SSV Jahn Regensburg - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Vor 2 Jahren wurden wir da zum Saisonstart ziemlich unangenehm überfahren, stiegen aber am Ende trotzdem auf. Erstaunlicher fand ich den sich früh abzeichnenden Abstieg der Regensburger, die danach nie mehr näherungsweise an diese Leistung rankamen.

Nun sind sie erstaunlich schnell mit einem neuen Stadion wieder da und stehen nach einem Zwischentief wieder auf Platz 4 und nur 4 Punkte hinter uns. Also ein direkter Verfolger und damit ein Spitzenspiel.

Ganz schlecht ist unser Bilanz da nicht, wobei die spektakulären Erfolgserlebnisse lange zurückliegen und die Pleiten jüngeren Datums sind.

2003/04 3:3, 2:4 iE - nach 3:1-Rückstand, Pokal
2003/04 0:5 - Lachen
2012/13 2:0 - hilflos, ganz fürchterlich
2013/14 1:1 - keine Erinnerrung, der Kicker sagt, dass es munter gewesen sei
2014/15 3:1 - Abwehrchaos

Der Auftrag wird - total überraschend - wieder ein Sieg sein. Braucht man eigentlich nicht zu erwähnen. Sollte es keiner werden, dann bitte wenigstens kein 0:0.

Außerdem will ich keine Fernschüsse sehen, auch nicht wenn alle 2 Monate mal einer davon rein geht und dann beim Tor des Monats dabei ist.

Sehr erfreulich: Das Spiel kommt bei br.de im Stream ganz ohne Münster und Lotte (wie beim WDR). Nur Regensburg und wir unter uns. Das ist doch mal schön. Fast intim. Hoffentlich lohnt es sich.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Vor 2 Jahren wurden wir da zum Saisonstart ziemlich unangenehm überfahren, stiegen aber am Ende trotzdem auf.
2014/15 3:1 - Abwehrchaos

Ich war live dabei. Neben dem Abwehrchaos konnte man an diesem Tag auch von einem Sturmchaos sprechen.
Die Leistung war gar nicht so schlecht in der brütenden Hitze.
Torchancen für ein Unentschieden oder mehr waren genug vorhanden.

[url]https?://www.youtube.com/watch?v=S4 kD4hc2NGE[/url]


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Das verstehe mal wieder wer will. Aalen (2.) gegen Lotte (3.) kann ich irgendwie noch nachvollziehen, dass das übertragen wird. Aber da spielt der 1. gegen den 4. und das WDR überträgt Münster (19.) gegen Publikumsmagnet Wehen (8.). Das ist echt zum ko.tzen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kaesekrokette

Die Leistung war gar nicht so schlecht in der brütenden Hitze.
Torchancen für ein Unentschieden oder mehr waren genug vorhanden.

Ich wollte eigentlich auch noch ergänzen, dass das durchaus - als Gesamtkunstwerk - ebenfalls ganz muter war. Aber das Ergebnis war ne kalte Dusche damals.

Zitat - geschrieben von jorghino

Das verstehe mal wieder wer will. Aalen (2.) gegen Lotte (3.) kann ich irgendwie noch nachvollziehen, dass das übertragen wird. Aber da spielt der 1. gegen den 4. und das WDR überträgt Münster (19.) gegen Publikumsmagnet Wehen (8.). Das ist echt zum ko.tzen.

Ich frage mich eher, warum die Aalen-Lotte beim WDR auch noch übertragen. Wer das sehen will guckt es eh vollständig beim SWR, der das als alleiniges Spiel überträgt. Oder gibt es noch irgendwen in NRW, der den SWR weder per TV noch per Internet empfangen kann? (Ja, ca. 7 Leute mit Schwarzweißfernsehern).

Münster kann man ja auch als 19. sicher zeigen. Ist ja ein wichtiger Club. Aber dann halt im Stream. Und den MSV im TV. Oder umgekehrt. Mir wurscht.

Den MSV gucke ich jedenfalls bei br.de. So wird es dann kommen, dass die tolle WDR-Konferenz wohl nur von Münster-Fans geguckt wird, die sich ärgern, dass sie andauernd Lotte und MSV gucken müssen. Das ist doch absurd.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Also Unitymedia hat so gut wie alle 3. Programme abgestellt - und für schnelles Internet kassiert die Telekom bei uns nur ... Traurig
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Also Unitymedia hat so gut wie alle 3. Programme abgestellt - und für schnelles Internet kassiert die Telekom bei uns nur ... Traurig

Dann haste aber noch nen alten Fernseher, der nur analoges Kabel empfängt, oder? Im digitalen Kabel (DVB-C) sind die alle drin.

Ansonsten: Von beiden Anbietern hört man nur Gutes. Veraergert


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Keine Ahnung - bislang war es mir nicht wichtig genug, um mich drum zu kümmern ... Zwinker

Übrigens gibt es ein paar Etagen weiter oben ähnliche Probleme - nicht hier im Haus, sondern draußen auf'm Platz: Gladbach-Fans gucken auch in die Röhre, weil ZDF deren CL-Spiele nicht überträgt ...
User Pic
zitieren
Ochje. Kein Glitzerfußball. Die sind doch eh nur wegen der Kohle in der Champions League und nicht weil sie da sportliche Ziele haben. Wie alle anderen auch - außer vielleicht 5 Clubs.

Zitat - geschrieben von meisizebra

Keine Ahnung - bislang war es mir nicht wichtig genug, um mich drum zu kümmern ... Zwinker

Nächstes Jahr (im Sommer mein ich) schaltet Unitymedia analoges Kabel ganz ab. Dann gibt's weder Lotte Live noch den MSV in der Zweitligazusammenfassung der Sportschau.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von jorghino

Das verstehe mal wieder wer will. Aalen (2.) gegen Lotte (3.) kann ich irgendwie noch nachvollziehen, dass das übertragen wird. Aber da spielt der 1. gegen den 4. und das WDR überträgt Münster (19.) gegen Publikumsmagnet Wehen (8.). Das ist echt zum ko.tzen.

Ich frage mich eher, warum die Aalen-Lotte beim WDR auch noch übertragen. Wer das sehen will guckt es eh vollständig beim SWR, der das als alleiniges Spiel überträgt. Oder gibt es noch irgendwen in NRW, der den SWR weder per TV noch per Internet empfangen kann? (Ja, ca. 7 Leute mit Schwarzweißfernsehern).

Münster kann man ja auch als 19. sicher zeigen. Ist ja ein wichtiger Club. Aber dann halt im Stream. Und den MSV im TV. Oder umgekehrt. Mir wurscht.

Den MSV gucke ich jedenfalls bei br.de. So wird es dann kommen, dass die tolle WDR-Konferenz wohl nur von Münster-Fans geguckt wird, die sich ärgern, dass sie andauernd Lotte und MSV gucken müssen. Das ist doch absurd.

Ihr müsst das anders sehen. Schließlich wollen die ganzen aus Rio heimgekehrten Reporter auch beschäftigt werden... Grummel
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods
... Die sind doch eh nur wegen der Kohle in der Champions League ...


Na ja, Fußball wird ja auch vor allem "wegen der Kohle" gespielt ... Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Zitat - geschrieben von lapofgods
... Die sind doch eh nur wegen der Kohle in der Champions League ...


Na ja, Fußball wird ja auch vor allem "wegen der Kohle" gespielt ... Zwinker

Ja? Ich finde immer noch, dass der wegen der sportlichen Ziele gepielt wird und man dabei Geld verdienen kann.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Entsprechend: Lasst uns mal gewinnen, dann gibt's auch irgendwann wieder Geld.

Versuchen tun wir das mit:

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze -
Albutat, Schnellhardt -
Bröker, Wiegel -
Janjic, Brandstetter

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Blomeyer, Leutenecker, Engin, Özbek, Iljutcenko, Onuegbu

Regensburg spielt mit dem Sommer-2013-Ganz-Kurz-Mal-Zebra Marvin Knoll (10).


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ups, der BR hat zwar HD im Stream aber keine Zeitanzeige. Wann haben wir den jetzt angefangen?

Bei der ersten MSV-Ecke schwimmt Regensburg ganz gut. Aber kein wirklicher Abschluß von uns.

9. Das 0:1. Ein Regensburger verliert leichtsinnig den Ball vor dem eigenen Strafraum. Der legt sofort rechts raus auf Wiegel, der zurück in die Mitteflankt, wo erneut derselbe Regensburger (Kopp) den Ball erneut nicht kontrollieren kann, so dass am langen Pfosten Albutat (!!) den Ball per Kopf über die Linie drücken kann.

12. Grütner trifft einen Seitfallzieher 7m vor dem Tor nicht richtig, trotzdem ist das aus der Entferung nicht einfach für Flekken den Ball mit dem Fuß zu klären

15. Regensburg macht Druck, ein sehr, sehr munteres Spiel bis hierhin.

16. Brandstetter verpasst 2m vor dem Tor haarscharf eine Hereingabe

Kiel - Bremen 1:0
Münster - Wehen 0:1
Aalen - Lotte 1:0 und 1:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
22. Schöner Antritt von Bröker rechts, der links vorbeischießt, weil keiner in die Flanke reinläuft

Im Gegenzug schießt Thommy haarscharf am MSV-Tor vorbei.

25. Thommy setzt sich links im Strafraum durch, Flekken hält

Es geht mit hohem Tempo rauf und runter, ständig irgendwelche Chancen.

26. Thommy bedient links Hofrath, der einen Ball an den kurzen Pfosten spielt, wo Flekken mit Mühe vor Grüttner zur Ecke klären kann.

Regensburg drückt wieder, speziell rechts hinten hatten wir zuletzt immer wieder Probleme mit Thommy.

29. Brandsetter liegt da jetzt seit einiger Zeit und wird behandelt. Keine direkt Zweikampffolge.

Brandstetter bespricht sich draussen. Er hat irgendwelche Störungen, setzt sich.

31. Iljutcenko für Brandstetter

Rostock - Osnabrück 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
32. Rumms. Ein Regensburger fliegt im Mittelfeld. Bajic guckt unschuldig. Die 5. Gelbe im 11. Spiel. Der fehlt gegen Rostock.

34. Geipl rennt Wiegel im Strafraum über den Haufen - Keine Ahnung warum das kein Elfer war? Der war nun sehr deutlich.

Regensburg ist weiterhin sehr quirlig. Der MSV steht hinten zwar recht souverän, kommt aber nur noch selten da raus.

40. Grüttner köpft eine Flanke von der linken Strafrgraumgrenze im Lauf aus 6m zum Glück drüber.

41. Und im Gegenzug wackelt dann der Jahn bis zu unserem Stürmerfoul.

47. Konter MSV, Janjic frei links im Strafraum ans Außennetz

49. Gelb Albutat, der einen Konter per Sense "klärt"

0:1. Pause.

Ein wirklich tolles Spiel. Wann gab's so viel Offensivgeist und Schlagabtausch zuletzt in der 3.Liga mit unserer Beteiligung? Da fallen mir die Spiele gegen Red-Bull-Stadt oder Heidenheim ein aber dann wird's schon schwierig.

Regensburg hatte mehr Chancen, weswegen unsere Führung durchaus was glücklich ist. Die sind allerdings hinten weit wackliger als wir, was auch nach einem 2.Tor schreit. Wir müssten uns nicht über ein 1:1 wundern, die sich nicht über ein 0:2.

Kiel - Bremen 1:1


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 15.10.2016 - 14:57:25


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Eine gute 1. Halbzeit beider Mannschaften. So kann´s weitergehen. Man merkt Regensburg an warum die die meisten Tore geschossen haben - und gleichzeitig viele Gegentore kassiert zu haben.
Der linke Verteidiger ist ja sowas von schlecht, verliert jeden Zweikampf und ist mega langsam im Antritt. Dagegen ist Wolze eine Rakete. Hier liegt auch der Schlüssel zum Sieg. Die rechte Außenbahn. Im Sturmzenrum müsste jetzt nur ein Stürmer stehen, der die Dinger verwertet.
Im Sturm ist Regensburg immer brandgefährlich.
Im Spiel ist noch alles drin. Ärgerlich für die Zebras, den nicht gegebenen Elfmeter.


Zuletzt modifiziert von jorghino am 15.10.2016 - 15:00:31
User Pic
zitieren
Zu Beginn der 2.Halbzeit bemüht sich der MSV etwas mehr um Spielkontrolle. Denen warRegensburg wohl etwas zu munter.

Doppelchance Regensburg, erst kommen sie reihenweise im Strafraum nicht zum Abschluß, dann klärt Flekken eine erneute Hereingabe in den Strafraum mit Mühe

52. Schnell ausgeführter Freistoß Regensburg, Grüttner legt den Ball aus dem Strafraum zurück, wo George aus 18m zentral abzieht, links oben schlägt's ein: 1:1

Oh-Oh, der MSV muss verdammt aufpasssen, dass Regensburg ihm nicht ganz den Schneid abkauft

57. Flekken hat was, /eaiter macht sich warm

63. Flekken funktioniert wohl wieder. Das ist auch nötig, denn Regensburg wird immer besser.

Kiel - Bremen 2:1
Rostock - Osnabrück 0:2 und 1:2
Münster - Wehen 1:1 und 1:2
Halle - Zwickau 1:0 und 2:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
65. Gelb Kopp

68. Janjic-.Ecke von rechts, Bajic taucht frei am kurzen (!) Pfosten auf, Pentke kommt mit Mühe an den Kopfball auf's lange Eck

7.800 Zuschauer

73. Iljutcenko bedrängt von Kopp vor Pentke im Strafraum, aber er versucht zu durchsichtig den Ball am Pentke vorbei zu legen, so dass der ihn abfängt

75. Balleroberung Regensburg, Konter über rechts aber schlampig mit einer unpräzisen Flanke abgeschlossen

76. Saller für Kopp, Engin für Wiegel

Halle - Zwickau 3:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
80. Flankenlauf Engin über links zur Torauslinie, die Flanke kommt an den kurzen Pfosten wo er zwischen Iljutscenko und Pentkes Fäusten Iljutscenko in den Nacken (?) fällt und von da aus ins Tor springt: 1:2.

Originell aber auch ein Resultat der gesteigerten Offensivbemühungen des MSV in den letzten 10-15 Minuten

81. Ziereis für Pusch

82. Grüttner halbrechts frei im Strafraum - ein absolut kläglicher Abschluß aus 12m: Weit links vorbei. Glück gehabt.

84. Özbek für Schnellhardt, Hyseni für Grüttner

87. Schnellhardt sieht auf der Bank noch Gelb - wohl wegen allzu viel Palaver

91. Gelb Iljutcenko

92. Freistoß Regensburg, 23m rechts, Flekken wehrt den Direktschuß von Hofrath auf's kurze Eck ab, Ecke

93. Noch ne Ecke. Thommys Ball springt vorbei und noch ne Ecke. Geipl weit drüber.

Aus. Heute keine Ecke mehr. 1:2. Gewonnen.

Aufgrund der 2.Halbzeit nicht unverdient. Die hatte zwar als Gesamtkunstwerk nicht ganz das Niveau der 1. Halbzeit, aber die Reaktion des MSV nach dem Ausgleich gegen starke Regensburger war schon interessant. Auch wenn das Tor sehr glücklich war setzte sich in der Phase langsam aber sicher unsere Klasse durch, die Regensburg halt fehlte.

Regensburg - MSV 1:2 (0:1)
Rostock - Osnabrück 1:2 (0:1)
Erfurt - Magdeburg 1:0 (0:0)
Münster - Wehen 2:2 (0:1)
Kiel - Bremen 3:1 (1:1)
Aalen - Lotte 1:1 (1:1)
Halle - Zwickau 3:2 (0:0)
Großaspach - Paderborn 2:3 (1:1)
Frankfurt - Köln -:- (-:-)
Chemnitz - Mainz -:- (-:-)


1 MSV Duisburg 11 7 3 1 14:7 7 24

2 VfL Osnabrück 11 6 2 3 17:15 2 20
3 VfR Aalen 11 4 6 1 14:10 4 18
4 Sportfreunde Lotte 11 5 3 3 16:13 3 18
5 Holstein Kiel 11 5 2 4 16:8 8 17
6 SV Wehen Wiesbaden 11 5 2 4 16:11 5 17
7 Hallescher FC 11 4 5 2 14:12 2 17
8 SSV Jahn Regensburg 11 5 2 4 19:18 1 17
9 Fortuna Köln 10 5 2 3 13:13 0 17
10 Hansa Rostock 11 4 4 3 15:9 6 16
11 1. FC Magdeburg 11 5 1 5 15:12 3 16

6 Punkte auf Platz 3 und 4 (Köln spielt noch). Das ist sehr gut. Lachen


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 15.10.2016 - 16:39:23


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
BR-Livestream lief heute gut – aber gleich zu Beginn hat der Sprecher "Meidericher Sportverein" gesagt – der sollte doch lieber zurück zum Eisstockschießen oder zum Schlittenfahren, wenn er keine Ahnung von einem der größten Vereine der deutschen Fußballgeschichte hat – da lobe ich mir doch Aslı Sevindim, die in der Aktuellen Stunde unser Ergebnis mit „Jubel, Tusch, Applaus“ kommentierte … Zwinker

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben