Rückkehr nach Uerdingen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Morgen ist es soweit: Wir kehren zurück an den Ort eines unserer größten Siege:

Ich habe es mir gerade noch mal bei Google angeguckt - interessant, wie einige damals aussahen Zwinker

Interessant auch, dass zu ziemlich extensiver Pyrotechnik nichts anderes gesagt wurde als „Fußballfieber am Niederrhein ähnlich wie in Italien“ – mit eher positivem Zungenschlag. Das sollten sich heutzutage einige der Kommentatoren mal anhören, bevor sie abfällig über die sprechen, die sich diesbezüglich immer noch nicht beherrschen können – auch wenn man sich damals der Gefahren womöglich noch nicht bewusst war …

Übrigens: Chancen vergeben konnten wir damals auch schon gut. Zwinker


Zuletzt modifiziert von meisizebra am 08.10.2016 - 11:03:24
User Pic
zitieren
Ein Selbstläufer wird das morgen für den MSV nicht werden. Man wird schon die erste Garde aufbieten müssen, um da zu bestehen, auch wenn der MSV-Anhang dort stark vertreten sein wird und so etwas wie leichte Heimspielatmosphäre für den MSV aufkommen wird. Aber Vorsicht, Holzauge sei wachsam!!! Hoffentlich verletzt sich niemand. Mein Tipp: 1:3 und der MSV ist eine Runde weiter!!
User Pic
zitieren
2-4 Tore Vorsprung sollten es schon sein, hätte ich bis gerade gesagt. Aber bis auf 2 Spieler wurde die Mannschaft komplett getauscht:

Lenz
Leutenecker, Blomeyer, Hajri, Wolze
Albutat, Özbek
Erat, Dausch
Iljutcenko, Onuegbu

Die sind zwar auch alle besser als jeder Uerdinger, aber halt nicht eingespielt. Lettieri durfte ja schon mal gegen RWO feststellen, dass es nicht seine beste Idee war mit der 2.Mannschaft zu spielen. RWO war allerdings ein ganz guter Regionalligist damals. Aber ein sehr guter Oberligist kann dieser Aufstellung sicher auch gefährlich werden.

Uerdingen mit Maurice Schumacher und Tanju Öztürk. Maximilian Güll sitzt auch da nur auf der Bank.

15 Minuten verspäteter Anstoß. An Friedhelm Funkel lag es nicht, der war pünktlich da.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Ein Nachbar sagte mir gerade das RP Online über Facebook einen Livestream vom heutigen Spiel anbietet hab es aber irgendwie nicht hinbekommenOpssss
User Pic
zitieren
Ich bin nicht im Fratzenbuch, aber ich sehe da auch nichts, was darauf hindeutet. Wenn die sowas schönes wie einen Stream hätten (braucht ja auch Kameraleute und reichlich Aufwand), dann würden sie es doch nicht im Fratzenbuch verstecken?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hier gibts Webradio zum Spiel:
[url]https?://www.kfc-uerdingen.de/-webr adio[/url]
User Pic
zitieren
Hört sich nicht nach Klassenunterschied an, aber die Honks sehen das auch mit der KFC-Brille.
User Pic
zitieren
Ich höre Radio DU, die auch viel übertragen. Die sind genauso wenig vom MSV begeistert wie der Reviersport-Ticker.

Gruev war wohl auch nicht nur entzückt:

50. Klotz für Wolze (angeschlagen)
68. Schnellhardt für Özbek
76. Brandstetter für Dausch

7320 Zuschauer

Doch noch ein Tor:

89. 0:1 Brandstetter


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 09.10.2016 - 16:58:00


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Brandstetter entwickelt sich zum Goalgetter!
User Pic
zitieren
Das war ein weiterer Mosaikstein für die Ruhmeshalle des MSV .... hüstel.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ja, werdet zu Legenden ...Lachen
User Pic
zitieren
War das ein schöner Sonntag. Da passte einfach alles. Bestes Fußballwetter, ohne Stau zum Stadion gekommen, reichlich (4000) MSV Fans, gute Stimmung.
Ja wenn - ja wenn dieses schei..ß Spiel nicht gewesen wäre. Dieser blöde Oberligist wagt es doch in der Tat unseren Zebras Paroli zu geben, zu kämpfen und gut Fußball zu spielen.
Die (unsere Zebras) hatten sich den Sonntag auch ganz anders vorgestellt. Mal ein bisschen Fußball spielen - der Gegner wird wohl schon bei dem bloßen Erscheinen des Spitzenreiters der 3. Liga vor Erfurch erstarren. Bloß nicht viel bewegen, dem KFC wird irgendwann auch mal die Puste aus gehen.
Aber Pustekuchen. Über 90 Minuten hab ich keinen großen Klassenunterschied gesehen. Die Krefelder standen hinten sehr strukturiert drin und versuchten ihr Heil beim Kontern. Viele Chancen kamen in der 1. Halbzeit nicht dabei herum, die Zebras hatten eine und Uerdingen keine. Insgesamt eine langweilige Partie.
Das sollte sich in der 2. Halbzeit auch nicht ändern. Im Gegenteil, die Uerdingen hatten so um der 65. Minute herum die große Chance in Führung zu gehen, doch der Uerdinger Stürmer vergab - nach einer sehenswerten Kombination - kläglich freistehend vor Lenz. Die Zebas hätten sich nicht beschweren dürfen.
Doch auf einmal schien ein MSV Spieler den gemütlichen Nachmittag zu stören. Der eingewechselte Brandstetter machte richtig Dampf, man merkte ihm an nicht in die Verlängerung zu wollen. Der einzige!! gute Angriff der Zebras in der 2. Halbzeit brachte dann den Sieg, eben durch diesen Störenfried. Wobei sich wahrscheinlich niemand beschwert hätte, wenn der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben hätte. Der Ball wurde mit voller Wucht unter die Latte gedonnert und prallte zurück ins Spielfeld. So richtig konnte das wohl keiner sehen, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.

Gut war keiner bei den Zebras, der schlechteste aber von allen war Iljucenko. Seine Spielweise grenzte an Arbeitsverweigerung. Wenn Onuegbu schon mehr läuft als er will das schon was heißen. Wenn man dieses Spiel (und die letzten beiden Meisterschaftsspiele auch) als Maßstab nehmen würde, hat Brandstetter jetzt klar die Nase vorne.
User Pic
zitieren
Kaum anzusehen, die 90 Minuten - so etwas von langweilig. Uerdingen engagierter mit immerhin genau einer Chance nach der Halbzeit, die war aber schön rausgespielt. Der MSV hatte auch eine Chance, die war dann drin. Ach ja - Lenz konnte direkt nach 90 Sekunden zeigen welch mieser Fussballer er ist - unbedrängter Flachpass auf einen Uerdinger, aber der war zu überrascht zunm Schießen. Den Niederrheinpokal schenke ich mir künftig
User Pic
zitieren
Die Weiterverpflichtung von Lenz habe ich ohnehin nie nachvollziehen können. Als 3.Torwart hätte man bei den klammen Finanzen vielleicht eher auf den A-Jugend Torwart zurückgreifen sollen.
User Pic
zitieren
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Lenz nicht weiterverpflichtet sondern hatte noch einen Vertrag. Sein Abgang war ja im Sommer durchaus ein Thema. Da wurde aber nichts draus.

Allerdings ist er nicht zwangsläufig die Nr.3. Ob Zeaiter tatsächlich die Nr.2 ist, würden wir erst im Falle einer Flekken-Sperre/Verletzung erfahren. Auf der Bank sitzt Zeaiter nämlich auch wegen seinem U23-Status, den Lenz nicht mehr hat.

Zum 3.Torwart: Wenn man wirklich einen langfristigen Ausfall hat - wie zuletzt z.B. Aue mit Männel - dann könnte man auch einen vertragslosen Torwart verpflichten. Das hat Aue mit Haas von Union Berlin auch getan.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Gut, dann macht es Sinn und beim 3. kann man sicherlich so verfahren!
User Pic
zitieren
Es gibt tatsächlich ein Video zum Spiel (nettes Tor): 3,5 Minuten + 2,5 Minuten geistreichen Fußballsprech.

[url]https?://www.reviersport.de/340067- --uerdingen-msv-video-zum-spiel.html[/url]

Von den ÖR gab's schon schlechteres zur 3.Liga und das Spiel war ja nun nicht der Knaller.

Originelles Stadion. Hat sich da seit 91 was geändert? Das in Leverkusen sah auch mal so aus. Oder das alte 3-Tribünen-Stadion in Essen. Sicher Bruch, hat mir aber immer gereicht.

Wir hatten zwar diese wunderschöne Tribüne und auch die Renovierung für die Universiade war optisch sehr gelungen ... aber keine Laufbahn und keine Kurve, das wäre es gewesen. Das ist essentiell für ein Stadion. Ein Dach ist nett, muss aber nicht sein. Bochum (mit Dach) war damals richtig toll in den 80ern.

1991 habe ich auf der Haupttribüne unten rechts gestanden, wo jetzt die Uerdinger standen. Da war man noch nicht so pingelig und ich war auch keinesfalls der einzige Duisburger da.

War unser Fanblock damals auch gegenüber? Die Uerdinger waren damals ja noch rechts hinter dem Tor. Und die Kurve links ist wohl schon ewig zu.

Wer mal nen anderen Zoo sehen will: Der Krefelder nebenan ist durchaus mal ne nette Alternative.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Habe mir dann doch noch einmal das Pokalviertelfinale (4:1) gegen die angeschaut, man könnte echt die Tränen kriegen, was ist nur aus uns geworden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

War unser Fanblock damals auch gegenüber? Die Uerdinger waren damals ja noch rechts hinter dem Tor. Und die Kurve links ist wohl schon ewig zu.


Unsere Kurve war links hinter dem Tor (von der Haupttribüne aus gesehen). Die war auch Sonntag offen. War da zum ersten mal 1982 als wir nach vier Auftaktniederlagen mit Siggi Melzig als erstmaliger Zweitligist 3:1 gewannen. 1994 (damals war Uerdingen gerade wieder in Liga 1 aufgestiegen und wir im zweiten Jahr Erstligist, bevor es wieder runterging) war es da so voll, dass ich mich auf die rechte Seite (Ostkurve) zu den Uerdingern gestellt habe. Wir haben durch Weidemann 1:0 geführt, Bittengel hat für Uerdingen ausgeglichen. Aus den von Dir genannten Gründen habe ich Uerdingen sehr um ihr tolles Stadion beneidet.

Wenn ich heute noch Zeit habe, gehe ich da gerne mal vorbei. Unstressige Anreise und passabler Fussball mit Würstchen vom Holzkohlegrill ... Hat was Kultiges


Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 11.10.2016 - 12:25:08
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Habe mir dann doch noch einmal das Pokalviertelfinale (4:1) gegen die angeschaut, man könnte echt die Tränen kriegen, was ist nur aus uns geworden.


Jo, war eine coole Zeit. Die kommt nicht wieder

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben