Im Westen am Arsch: MSV - SV Werder Bremen II

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Wir sind Tabellenführer, aber unser toller WDR zeigt lieber Lotte - Regensburg. In Bayern wird man sich freuen. Und 8 Lotter natürlich.

Sportlich? Bremen II sollten wir natürlich schlagen. Können wir sicher auch. Die galten vor der Saison als Abstiegskandidat Nr.1, starteten auch schlecht mit 3 Niederlagen, siegten dann aber 2x: In Paderborn drehten sie das Spiel in den Schlußminuten (2:1) bevor sie Osnabrück recht deutlich schlugen (4:2). Gegen die Beiden haben wir ja auch gepielt.

Gegentore haben die bisher immer kassiert: Nur 1 von Paderborn, sonst 2 bsi 3. Sollten wir also auch hinbekommen.

Die kommen mit Ex-Zebra Rafael Kazior, der vor 2 Jahren Leader beim Kieler Höhenflug war und seitdem die Bremer Bubis im Sturm als Führungsspieler stabilisiert.

Ob ich hinfahre, weiß ich noch nicht. Bock habe ich zunehmend keinen mehr.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Langsam geht mir der WDR auch aufm Sack. Für mich wird´s langsam unverständlich warum immer andere Vereine übertragen werden.

Bremen ist auf jeden Fall machbar, man kann aber eigentlich in so einem Spiel nur verlieren. Alle erwarten einen Sieg, da kommt eine unattaktive 2. Mannschaft daher, gespickt mit 5 Bundesligaprofis. Holzauge sei wachsam, den Gegner bloß nicht unterschätzen.
User Pic
zitieren
Na ja, selbst bei der Liveübertragung unserer Damen gegen Essen fand ich, dass man irgendwie etwas gegen den MSV hat. Vielleicht bin ich aber nur zu empfindlich.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino
... da kommt eine unattaktive 2. Mannschaft daher ... .


Damit hast Du doch schon selbst gesagt, warum das nicht übertragen wird ...

Ob Lotte-Regensburg mehr Freunde findet, sei aber dahingestellt ...
User Pic
zitieren
Für mich gibt es besonders wichtige Gegner (Tabellennachbarn), auch einige besonders attraktive (Derbys). Aber der Großteil in jeder Liga finde ich genauso attraktiv oder unattraktiv wie Bremen II. Auch wenn Hertha BSC, VfB Stuttgart, 1860 München oder Hansa Rostock sich anders einschätzen mögen. Die sind egal.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Aalen gibt 2 Punkte ab, d.h. wir könnten morgen alleiniger Tabellenführer sein:

Aalen - Rostock 1:1
Halle - Münster 2:1
Osnabrück - Wehen 1:0

1 VfR Aalen 6 3 3 0 8:4 4 12
2 MSV Duisburg 5 3 2 0 9:3 6 11
3 VfL Osnabrück 6 3 2 1 10:9 1 11
4 SSV Jahn Regensburg 5 3 1 1 9:6 3 10
5 Fortuna Köln 5 3 0 2 6:6 0 9
6 SG Sonnenhof Großaspach 5 2 2 1 8:4 4 8
7 Sportfreunde Lotte 5 2 2 1 7:5 2 8
8 Rot-Weiß Erfurt 5 2 2 1 6:5 1 8
9 Hallescher FC 6 2 2 2 6:7 -1 8
(...)
15 Werder Bremen II 5 2 0 3 7:11 -4 6

Reichlich Karten verkauft, die kommen morgen gut ohne mich aus.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hach, isset schön im Garten.

Flekken -
Leutenecker, Bomheuer, Bajic, Wolze -
Albutat, Schnellhardt -
Erat, Wiegel -
Janjic, Iljutcenko

Reservebank: Zeaiter (Tor), Hajri, Bröker, Cisse, Engin, Özbek, Onuegbu

Bremen mit Rafael Kazior.

1:0 Erat (22.)

Laut Zebra-FM deutlich zu niedrig. MSV drückend überlegen.

Frankfurt - Großaspach 1:1
Köln - Chemnitz 1:0
Lotte - Regensburg 1:2
Mainz - Magdeburg 1:0

---> alleiniger Tabellenführer


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
12.452 Zuschauer nur - dafür waren aber gestern reichlich Karten vergriffen

61. Bröker für Erat
78. Özbek für Wiegel
83. Onuegbu für Schnellhardt
90. Gelb Bomheuer

1:0 gewonnen. Laut ZebraFM deutlich zu knapp.

Frankfurt - Großaspach 1:3
Köln - Chemnitz 1:0
Lotte - Regensburg 3:2
Mainz - Magdeburg 1:0

1 MSV Duisburg 6 4 2 0 10:3 7 14
2 VfR Aalen 6 3 3 0 8:4 4 12
3 Fortuna Köln 6 4 0 2 7:6 1 12
4 SG Sonnenhof Großaspach 6 3 2 1 11:5 6 11
5 Sportfreunde Lotte 6 3 2 1 10:7 3 11
6 VfL Osnabrück 6 3 2 1 10:9 1 11
(...)
10 SV Wehen Wiesbaden 6 2 1 3 8:5 3 7


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

...

1:0 gewonnen. Laut ZebraFM deutlich zu knapp.

...


Das haben Menschen, die da waren, auch so gesehen ... Smile
User Pic
zitieren
In der 1. Halbzeit war es ein richtig gutes Fußballspiel unserer Zebras. Die legten direkt los wie die Feuerwehr hatten schon nach knappen 2 Minuten schon in Führung gehen können, als Iljucenko und Janjic eine scharfe Hereingabe knapp verpaßten. Die Zebras zeigten wer Chef im Hause war. Sehr gute Spielzüge und eine Fülle an Großchancen wurde verhauen. Die Bremer hätten sich nicht beschweren können, wenn es zur Halbzeit 4:0 gestanden hätte.

Bemerkenswert wie die MSV Fans sich in der Halbzeitpause reihenweise lautstark beschwerten, wie man soviele Chance vergeben kann. Ich kann mich daran erinnern in der letzten Saison froh zu sein überhaupt mal eine gute Torchance im Spiel gesehen zu haben. Zufrieden schien da keiner zu sein. Aber da kann man mal sehen: so steigen die Ansprüche.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Sommerfussball pur. Der MSV verwaltete das Spiel, schaltete 2. Gänge zurück. Die Bremer waren erschreckend schlecht. Ich drohte schon so ab der 60. Minute einzuschlafen. Nur einmal kamen sie gefährlich vor´s Tor und das ausgerechnet in der Nachspielzeit. Ein Kopfball strich knapp am Tor von Flekken vorbei.

Unterm Strich ein souveräner Arbeitssieg. Momentan genieße ich das Gefühl ins Stadion zu gehen, ohne das Gefühl zu haben mich heute tot zu ärgern zu müssen oder mir eine Niederlage angucken zu müssen. So muss sich wohl ein Bayern Fan fühlen.
User Pic
zitieren
Von Liga3-online, TV-Berichte:

MSV Duisburg – Werder Bremen II: kein TV-Bericht VeraergertVeraergertVeraergert

Da muss man wohl auf die Spieltagstorezusammenstellung vom DFB morgen warten. Großartig.

Haben die eigentlich im Stadion das Tor auf der Anzeigetafel wiederholt oder wurde dieser unnötige Service mittlerweile auch eingestellt? Gegen Mainz gab es da ja gar nichts.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Paderborn - Kiel 1:3
Zwickau - Erfurt 1:2

1 MSV Duisburg 6 4 2 0 10:3 7 14
2 VfR Aalen 6 3 3 0 8:4 4 12
3 Fortuna Köln 6 4 0 2 7:6 1 12
4 SG Sonnenhof Großaspach 6 3 2 1 11:5 6 11
5 Sportfreunde Lotte 6 3 2 1 10:7 3 11
6 Rot-Weiß Erfurt 6 3 2 1 8:6 2 11
7 VfL Osnabrück 6 3 2 1 10:9 1 11
8 Holstein Kiel 6 3 1 2 10:5 5 10
9 SSV Jahn Regensburg 6 3 1 2 11:9 2 10
10 Hallescher FC 6 2 2 2 6:7 -1 8
11 SV Wehen Wiesbaden 6 2 1 3 8:5 3 7
12 Hansa Rostock 6 1 4 1 3:4 -1 7

Bei Zebra-FM war man auch der Meinung, dass wir als Meister unangefochten aufsteigen. Ich halte die Mannschaft auch für nenenswert stärker als die aus der Vorrunde 2014.

Aber bis auf (Lieblingsopfer) Osnabrück haben wir auch noch keine Spitzenmannschaft gespielt. Unsere anderen Gegener stehen auf den Plätzen 14, 15, 17, 18 und 19. In den nächsten Wochen kommen da vermutlich andere Nummern, die selber halbwegs gut in die Saison gekommen sind und Kontakt nach oben haben. Schaun wir mal, wie wir mit denen klarkommen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Man kann nur hoffen, dass die nächsten Gegner sich auch die Spielberichte ansehen und nicht nur das nackte Ergebnis. Ein 5-0 wäre sicherlich drin gewesen am Samstag und das hätte auch mal eine ordentliche Signalwirkung direkt beim Blick auf die Ergebnisse.
Aber ich bleibe dabei, das Toreschießen lernen wir als Team noch. Fußballerisch war das schon ein sehr guter Vortrag. Vielleicht sollte der Tönni der Offensivabteilung mal ein paar Tipps geben, wie man richtig einnetzt.
Besonders gut hat mir wieder Schnellhardt gefallen, der ist totaler Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Ich würde empfehlen, den Vertrag umgehend so lang wie möglich zu verlängern. Der Junge hat seinen Fauxpas aus dem Pokalspiel absolut weggesteckt. Respekt!
Außerdem hat Wiegel enorm Dampf gemacht und auch der Erat war sehr gut. Wenn der nur einen besseren linken Fuß hätte. Macht Spaß im Moment.
User Pic
zitieren
Nun kann ich mir ja direkt am Freitag anschauen wie sich die Jungs entwichekt haben. Trotz allem nervt die Torausbeute schon und gerade gegen die zunächst ambitionierten und nun zum Mittelmaß degenerierten Wehener sollte jetzt kein Fauxpass passieren und souverän die Tabellenführung gehalten werden. Ich hoffe mal nicht ausgerechnet 5km von meiner Haustür entfernt zu verlieren oder auch zwei Punkte zu verlieren, sondern ich hoffe auf blöde Gesichter der wenigen Fans in rot-schwarz im Bus, wenn es wieder heim geht. Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Haben die eigentlich im Stadion das Tor auf der Anzeigetafel wiederholt oder wurde dieser unnötige Service mittlerweile auch eingestellt? Gegen Mainz gab es da ja gar nichts.

Und?????

Das MSV-Schützenfest findet man bei 4:55

[url]https?://www.dfb.de/news/detail/vid eo-torshow-zum-6-spieltag-auf-dfb-tv-153 736/[/url]

Das war ja jetzt nicht wirklich ne Glanzleistung von Janjic. Da haben wir viel Glück gehabt, dass der Ball überhaupt zu Erat kam.

Wehen ist beim Gegentor in Osnabrück ziemlich unsortiert (10:13). Wenn die das öfter machen ....


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich habe keine direkte Wiederholung wahrgenommen, aber in der Halbzeit gab es was.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von lapofgods

Haben die eigentlich im Stadion das Tor auf der Anzeigetafel wiederholt oder wurde dieser unnötige Service mittlerweile auch eingestellt? Gegen Mainz gab es da ja gar nichts.

Und?????

Das MSV-Schützenfest findet man bei 4:55

[url]https?://www.dfb.de/news/detail/vid eo-torshow-zum-6-spieltag-auf-dfb-tv-153 736/[/url]

Das war ja jetzt nicht wirklich ne Glanzleistung von Janjic. Da haben wir viel Glück gehabt, dass der Ball überhaupt zu Erat kam.

Wehen ist beim Gegentor in Osnabrück ziemlich unsortiert (10:13). Wenn die das öfter machen ....


Nee, keine Wiederholung auf dem Bildschirm. Schließe mich allen an: macht Spaß, dem Team zuzuschauen. Das war phasenweise ein Klassenunterschied. Bremen hatte ja immerhin Osnabrück und Paderborn geschlagen, da habe ich mehr erwartet. Die Bremer Chance am Ende habe ich gar nicht als so kritisch wahrgenommen. War eher ne Halbe.


Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 12.09.2016 - 12:28:00
User Pic
zitieren
Wahrscheinlich wird man bei Wiederholungen auf der Anzeigetafel zur Kasse gebeten. Würde mich bei der Art der Kommerzialisierung im Fußball auch nicht wundern. Die Kohle wird dann direkt nach München geleitet.
zitieren
Hi Leute
Lapo,die nächste schlechte Nachricht für dich.Freitag gibt es wieder nichts vom "lieben" WDR.
Die zeigen lieber Samstag wieder Münster im TV (übrigens auch der MDR !!!!).Hab den mal ne nette Nachricht geschickt.
Ach so,kennen uns von der Westen.Lief unter DSL


Zuletzt modifiziert von Zebra57 am 13.09.2016 - 08:18:47
User Pic
zitieren
Gewagte These: Die vom WDR nehmen uns gar nicht richtig wahr, weil wir für die als Kurzzeitdrittligist gelten. Nächste Saison sind wir eh wieder Zweitligist. Dann halten die lieber die Dauerdrittligisten (Münster, Köln) bei Laune.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben