1.FC Magdeburg - MSV: Hurra, wir spielen im Osten

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

zu viele Chancen liegen lassen

Ich habe 5 richtige Chancen gezählt: Die beiden Tore, die Doppelchance (wobei davon eigentlich nur die 2. eine echte Chance war), Wiegel abgefälscht zur Ecke und Iljutcenko gegen Glinker. Da sind 2 Tore ganz OK.

Für Magdeburg nur eine wirkliche: Der Kopfball kurz vor Ende. Das Tor war ja eigentlich ne bessere Rückgabe.

----

Bremen - Osnabrück 3:1, 4:1, 4:2

1 MSV Duisburg 5 3 2 0 9:3 6 11
2 SSV Jahn Regensburg 4 3 1 0 9:4 5 10
3 Fortuna Köln 4 3 0 1 6:3 3 9
4 VfR Aalen 4 2 2 0 5:3 2 8
5 VfL Osnabrück 5 2 2 1 9:9 0 8
6 SV Wehen Wiesbaden 4 2 1 1 7:2 5 7
7 Chemnitzer FC 4 1 3 0 5:4 1 6
8 Werder Bremen II 5 2 0 3 7:11 -4 6

Regensburg oder Aalen (spielen gegeneinander) und Köln (in Erfurt) können morgen noch vorbei. Egal, jedenfalls ne entspannte Länderspielpause.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
GewonnenZwinker
Die erste Halzeit war richtig gut. Trotz Rückstand in Führung gegangen und dabei fußballerisch überzeugt, den Gegner beherrscht.
2.Häfte:Grummel
Zumindest die Führung gehalten und ansonsten ausbaufähig bis zur Spitzenmannschaft der 3.Liga.
Weiter so. Man darf trotz Unzulänglichkeiten zufrieden sein.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Nun, ja was soll ich sagen, 2:1 gewonnen, wir sind im Soll, aber muß das wirklich so knapp sein?
Warum spielt man nicht weiter konsequent auf das 3. Tor?
Nervend sind halt die Ungenauigkeiten und Unzulänglichkeiten nebst Aussetzern, aber das ist eben 3.Liga, auch wenn es im Auge weh tut.
Wenn Gruev das in den Griff bekommen würde, dann wäre es sicherlich klar der Aufstieg.
User Pic
zitieren
Was übrigens auch auffällt ist das teilweise dilettantische Verstolpern bei Kontersituationen. Oftmals rauft man sich die Haare (wenn man denn welche hat) wie gestandene Profis sich da am Ball verhalten. Irgendwie scheint denen das allen zu schnell zu gehen.
Es ist mir klar, dass ich hier auf hohem Niveau jammere, aber man sieht eben das es noch einiges zu verbessern gibt. Wir sind besser als vor zwei Jahren, wahrscheinlich auch als vor einem Jahr, aber trotzdem habe ich immer im Hinterkopf die 2.Liga, bei der sich manche Dinge ganz schnell rächen könnten.
Die Souveränität eines klaren Tabellenführers und der unbedingte Wille nicht nur aufzusteigen, sondern den ersten Platz zu schaffen, was unser Ziel sein sollte, fehlt mir noch, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg.
User Pic
zitieren
Tja, Konter. Sollten wenigstens ausgespielt werden. Wenn dann der Torwart hält, ein Abwehrspieler noch ran kommt oder der Ball vorbei geht, dann ist es halt so. Aber die Bälle regelmäßig an der Mittellinie zu verstolpern oder da den Ball ins aus zu schießen ist kein Konterspiel.

Aber das können wir seit Jahren nicht wirklich. Ok, da rennt mal einer mit dem Ball los und kommt auch durch, aber unter einem Konterspiel würde ich verstehen wenn man mit 2-3 Zügen aus der eigenen Abwehr raus- und am gegenerischen Tor ankommt. Also mit Passspiel und Ballananahme.

---

Kurzer TV-Bericht (90 Sek), ein längerer folgt sicher noch, aber da es gestern keine Wiederholungen gab:

[url]https?://www.mdr.de/sport/fussball_ 3l/dritteliga138.html[/url]

Das 1:2 war schnell und direkt aber kein One Touch im allgemeingültigen Sinne. Nur für MSV-Verhältnisse. Aber schon selten sowas.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, aber es tut auch gut mal auf hohem Niveau zu meckern.

Ein paar kleine Verbesserungen sollten durchaus noch drin sein.

Das Gesamtpaket stimmt aber und der MSV macht mir zur Zeit richtig Spass.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods


Aber das können wir seit Jahren nicht wirklich.


Gefühlt seit Salou klappt das irgendwie nicht mehr!Zwinker
User Pic
zitieren
Nette Ergebnisse, danke:

Erfurt - Köln 3:0 (0:0) Lachen
Regensburg - Aalen 0:2 (0:1) Lachen
Chemnitz - Lotte 0:1 (0:0) Lachen
Münster - Mainz 1:0 (0:0)
Wehen - Paderborn 1:2 (0:1)
Kiel - Zwickau 3:0 (1:0)
Großaspach - Halle 3:0 (2:0)
Rostock - Frankfurt 1:1 (0:0)

--> Als Tabellenführer in die Länderspielpause LachenLachen

Sagt noch nicht so viel, denn unsere bisherigen Gegner stehen allerdings nur auf den Plätzen 8, 12, 17, 19 und 20. Aber die Punkte, die wir jetzt schon geholt haben, brauchen wir später nicht mehr holen.

1 MSV Duisburg 5 3 2 0 9:3 6 11
2 VfR Aalen 5 3 2 0 7:3 4 11
3 SSV Jahn Regensburg 5 3 1 1 9:6 3 10
4 Fortuna Köln 5 3 0 2 6:6 0 9
5 SG Sonnenhof Großaspach 5 2 2 1 8:4 4 8
6 Sportfreunde Lotte 5 2 2 1 7:5 2 8
7 Rot-Weiß Erfurt 5 2 2 1 6:5 1 8
8 VfL Osnabrück 5 2 2 1 9:9 0 8
....
14 Werder Bremen II 5 2 0 3 7:11 -4 6

Von den Verfolgern auf Platz 2-6 wurde keiner vor der Saison auch nur näherungsweise als Aufstiegskandidat gehandelt. Eher im Gegenteil.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 27.08.2016 - 16:06:53


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
1. richtige Tabellenführung, ne? 2014/15 waren wir nur mal 45 Minuten gegen Stuttgart II und 20 Minuten in Bielefeld Tabellenführer aber nie am Ende eines Spiels.

---

5:13 vom MDR, sehenswert wegen ein paar anderen Kamerapositionen und Zeitlupen

[url]https?://www.mdr.de/sport/sport-im- osten/video-42702.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ist doch beruhigend, wenn es für Trainer und Team noch ungehobenes Potenzial gibt wie z.B. Konterspiel. Jetzt üben wir erst mal einige Wochen noch, aus den erspielten Chancen auch häufiger Tore zu machen und dann kommen die Konter dran. Ich bin guter Dinge, dass wir das bald irgendwann alles beherrschen und noch dominanter werden. Gefällt mir die Saison und die Perspektive.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben