1.FC Magdeburg - MSV: Hurra, wir spielen im Osten

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
...denn die Ostclubs überträgt der MDR. Sogar jetzt auch am Freitag. Im Stream.

4 Live-Streams (darunter einer aus Kiel) und eine TV-Übertragung stemmen die dieses Wochenende. Und unser ruhmreicher WDR? Macht nix. Oder interviewt mal Thomas Tuchel oder so.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Was willste auch mit 3.Liga wenn Du 2 Teams relativ erfolgreich in der Bundesliga den A... lecken kannst.
User Pic
zitieren
Na ja, wenigstens im Stream können wir ein weiteres Spiel live verfolgen. Immerhin, besser als gar nichts. Hoffentlich hat das unglückliche Pokalaus keine Spuren im Sebstbewusstsein hinterlassen. Solche Aussetzer, wie die von Hajri im Spiel gegen Union, darf es einfach in Magdeburg nicht geben. Vielleicht schafft Brandstetter es ja mal den Ball aus 1 m unbedrängt im Tor unterzubringen. Wenn dann auch Onuegbu sich mal am Riemen reißen würde, wie schön könnte es am Freitag Abend für den MSV laufen. Ich hoffe, dass Bajic, Jancic und Özbeck von Beginn an spielen werden. Auch bin ich gespannt, ob Dausch mal endlich wieder zum Zuge kommen wird und eine akzeptable Leistung bringen wird. Die ca. 20 Minuten gegen Union waren nicht gerade berauschend. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Mit einem Unentschieden bei diesem unbequemen Gegner mit einem schwierigen Umfeld wäre ich schon zufrieden.
User Pic
zitieren
Magdeburg hat erst 3 Spiele gemacht (1-0-2) - weil das Zwickauer Stadion noch nicht fertig war - und ist damit 15..

Zuhause waren das ein 0:3 gegen Fortuna Köln und ein 3:0 gegen Paderborn. Dazu im Pokal die Niederlage im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt.

Schlagbar sollten die schon sein und das ist sicher auch unser Anspruch. Bleibt wahrscheinlich die Frage nach der Chancenverwertung. Aber: Es war auch schon so, dass wir aufsteigen wollten und eine Chance pro Spiel hatten (Baummann-Zeit, Lettierei anfänglich). Wenn man die dann versemmelte war das richtig deprimierend. Da geht das hier noch. War alles schon schlimmer. Ist ja auch noch viel Zeit.

Sollten wir nicht gewinnen können: Vor der Länderspielpause sollte man auf jeden Fall mal nicht verlieren. Das zieht die Stimmung so runter und stört sehr.

Zitat - geschrieben von Gmeurb

Was willste auch mit 3.Liga wenn Du 2 Teams relativ erfolgreich in der Bundesliga den A... lecken kannst.

Der BR zeigt seine Regensburger auch. Und mit dem BVB und ***: Du kannst über die reden, gelegentlich auch mit denen - aber sie nicht zeigen. Außer an der Playstation. Ach, das wär auch noch was, was man billig senden könnte: eSports. Machen die aus *** ja . Und sind abgestiegen. Was schön ist.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Bleibt wahrscheinlich die Frage nach der Chancenverwertung. Aber: Es war auch schon so, dass wir aufsteigen wollten und eine Chance pro Spiel hatten (Baummann-Zeit, Lettierei anfänglich). Wenn man die dann versemmelte war das richtig deprimierend. Da geht das hier noch. War alles schon schlimmer. Ist ja auch noch viel Zeit.


Du sprichst mir aus der Seele. Das ist hier schon Jammern auf hohem Niveau im Vergleich zu den letzten drei Jahren, was einige hier von sich geben
User Pic
zitieren
Nun denn, von der ehemaligen Hauptstadt der DDR zur aktuellen Hauptstadt von Sachsen-Anhalt und dem aktuellen Arbeitgeber von Maurice Exslager.

Ich denke, ein Verein wie der FCM gehört sicher mindestens in Liga drei und ich freue mich, dass sie dabei sind neben den wirklich vielen uninteressanten Teams. Dass der Verein zieht, zeigt direkt auch mal die Zuschauertabelle, in der sie mit Abstand vorn liegen (das holen wir aber noch auf). Da wird unseren Jungs dementsprechend morgen wenigstens Zweitliga-Atmosphäre entgegen schlagen. Aber - damit können wir umgehen. Die Ergebnisse des FCM geben kaum Auskunft, zumal sie auch noch ein Spiel hinterher sind (wird kommende Woche nachgeholt). Wir stehen oben, die unten, das kann schon ein wichtiger psychologischer Vorteil sein. Ich glaube an einen Punkt und wenn alles vernünftig läuft auch an einen Sieg. Interessant wird, wie wir mit dem diese Saison neuen Problem der gefühlt dürftigen Chancenverwertung umgehen. Aber ehrlich gesagt ist das doch ein schönes Problem gegenüber dem der letzten Saison, erst gar keine Chancen erspielen zu können, oder? Ich würde es genauso positiv angehen - erst mal in vernünftiger Zahl Chancen kreieren, dann gewöhnen wir uns auch irgendwann ans Tore schießen. Derzeit haben wir ja noch wenig Übung darin. In dem Sinne - locker bleiben und weiter so!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

- erst mal in vernünftiger Zahl Chancen kreieren,.... In dem Sinne - locker bleiben und weiter so!

Genau!
Wir bringen da was Zählbares mit, aus Machdeburch.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Wenn die Abwehr keinen Mist baut und wir unser Spiel der letzten Wochen durchsetzen, bringen wir von dort etwas mit.

Mir gefällt zur Zeit der Fußball der Zebras.

Gegen Union bin ich trotz Niederlage mit der gezeigten Leistung zufrieden gewesen.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Wir spielen mit 4 Neuen gegenüber Union, wobei Dausch, Bröker und Özbek ganz fehlen:

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze -
Albutat, Schnellhardt -
Wiegel, Erat -
Janjic, Iljutcenko

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Blomeyer, Hajri, Leutenecker, Engin, S. Brandstetter, Onuegbu

Magdeburg mit Exslager (4 Spiele, 92 Minuten, 0 Tore) - erstmals von Anfang an.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 26.08.2016 - 18:11:12


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Eijeijei ein Ei


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Bis hierhin war der MSV spielerisch deutlich überlegen, wenn auch ohne Torchance. Dann:

12. Erster Torschuß Magdeburg. Beck schießt aus 17m genau auf Flekken und das nicht allzu fest. Flekken lässt den harmlosen Ball durch die Beine rutschen, drin isser. 1:0

18. Wiederholungen sind neim MDR nicht vorgesehen? Ich warte noch immer auf die erste.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Schnelle Antwort und wieder ein Standard


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
20. MSV-Ecke von rechts, Janjic tritt, Bajic taucht überraschend am kurzen Pfosten auf, wo ein mickriger Gegenspieler auch nicht hoch kommt, so dass Bajic aus 6m sehr problemlos links unten enköpfen kann: 1:1

24. Klotz flankt von rechts an den langen Pfosten, wo Iljutcenko aus ganz spitzem Winkel nur den Pfosten trifft, Sekunden später kommt der Ball erneut zentral in den Strafraum, wo Janjic am leeren Tor vorbeischießt

Wiederholungen scheint's heute echt nicht zu gehen. Das hatten wir ja noch nie. Komfortabel wie beim MSV. Veraergert Wenn ich Mist schreibe liegt's daran

28. Zeigte der MSV nach dem 0:1 kurz Wirkung und Magdeburg kam spierisch auf, so hat er das Spiel seit dem 1:1 wieder im Griff.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kaesekrokette

Schnelle Antwort und wieder ein Standard

Was waren unsere Standards in der 2.Liga fürchterlich. In der 3.Liga kann man das scheinbar machen. Die fallen drauf rein.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Jau 1-2


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
34. Butzen aus größerer Entfernung ungefähr 1m vorbei. Erste Anzeichen der Verzweiflung?

36. Ups, dann aber doch mal Fußball von denen. Magdeburg spielt nen Doppelpaß in unserem Strafraum. Letztendlich verpasst einer am 5er den Ball, der da quer durch den Strafraum läuft.

Was macht eigentlich Exslager? Keine Ahnung. Ist auch besser so.

40. Das ging aber schnell: Bomheuer kurz hinter der Mittellinie, auf Schnellhardt, der direkt auf Erat zentral knapp im Strafraum, der sofort unten links einnetzt. 1:2.

Davon würde ich gerne mal ne Wiederholung sehen. War das unser erstes One-Touch-Tor (Schnellhardt, Erat) der Vereinsgeschichte?

44. Gelb Löhmannsröben

46. Gelb Erat

Pause. 1:2. Tabellenführer. Lachen Eine absolut verdiente Führung, denke ich.

Wenn man mal den Flekken-Patzer rausnimmt, ist der Auftritt jetzt schon souveräner als in unserem Lauf am Ende der Saison 2014/15. Wenn ich mal davon ausgehe, dass Magedburg kein Abstiegskandidat ist (was sicher sein kann), dann ist unsere Mannschaft wesentlich weiter als vor 2 Jahren.

Bremen - Osnabrück 1:0


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 26.08.2016 - 19:21:31


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
46. Müller für Puttkammer, Farrona-Pulido für den extrem blassen Exslager (wenigstens heute kein "Fluch der Ex-Zebras, Teil 74"Zwinker

49. Hammann-Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der geht diagonal durch unseren Strafraum, fieses Ding. Nicht zu verteidigen. Zum Glück kriegt keiner den Fuß oder Kopf dran.

57. Stürmerfoul Iljtcenko. Ich hasse Stürmerfouls.

58. Fast ein guter MSV-Konto, aber Erat überschätzt die eigene Geschwindigkeit

60. Farrona-Pulido schickt Beck, aber Flekken ist schneller am Ball

61. Iljutcenko kann ein Zuspiel am 5er nicht kontollieren

62. Wiegel im Strafraum, leider abgefälscht, Ecke

Bremen - Osnabrück 2:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
63. Iljutcenko ist nach einem Einwurf frei im Strafraum, wird kurz gehalten, scheitert dann am gut haltenden Glinker. Den darf er trotzdem mal machen.

65. Flekken klärt 35m vor dem Tor in vollem Lauf einen Konter gegen Beck, den's dabei umhaut - uiuiui. Das war volles Risiko.

66. Razeek (Sri-Lankinischer Abstammung) für Schwede

68. Schon wieder Beck: 1m vorbei.

Seit gut 5 Minuten kommt Magdeburg auf.

71. Was war das denn für ein Konter von Janjic? Weiter ins nirgendwo passen war nicht möglich.

71. Hajri für Erat - Hä?

72. Beck und Flekken geraten erneut aneinader. Dieses Mal ist das Aua bei Flekken.

Könnte sein, dass die letzten 15 Minuten unerfreulich spannend werden.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
77. Was war das denn wieder für ein Zuspiel von Iljutcenko? So wird das mit dem Konter nix. In der 2.Liga hat der mir deutlich besser gefallen.

77. Dieser Beck nervt. Bester Mann auf dem Platz. Leider bei den anderen. Opssss

15.718 Zuschauer

80. Wir stehen hinten gut, aber nach vorne tut sich gar nix mehr.

82. Foul Bajic 23m fast zentral vor dem Tor. Auch nicht gerade clever.

84. Hammann setzt den Freistoß zum Glück in die Mauer.

84. Flanke von rechts Farrona-Pulido steigt ganz alleine am 11m-Punkt hoch un köpft knapp vorbei. Die mit Abstand beste Chance der Magdeburger.

84. Gelb Bajic nachträglich für ein Foul während der letzten Szene

85. Engin für Wiegel

88. Löhmannsröben köpft vorbei

Der MSV schleppt sich über die Ziellinie. Seit der 65. Minute finden wir gar nicht mehr statt. Zum Glück ist der Magdeburger Druck überschaubar.

90. Leutenecker für Schnellhardt

3 Minuten Zugabe.

92. Butzen aus spitzem Winkel und kurzer Distanz volley vorbei. Das wäre aber auch ein Kunststück gewesen.

93. Der MSV ist tatschlich mal wieder am Magdeburger Strafraum.

Aus. 1:2.

Ein sicher verdienter Sieg. 65 fast perfekte Minuten. Die letzten 25 lassen mich etwas ratlos zurück. War das irgendwie Absicht? Das passte ja so gar nicht. War man platt? Gegen Union war's ja so. Aber in der 3.Liga war's bisher ja nicht so.

Tabellenführer. Zumindest bis morgen.

Bremen - Osnabrück 3:0 - die spielen noch.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Rundum eine gute Leistung. Leider hat man wieder zu viele Chancen liegen lassen und dadurch es bis zum Ende unnötig spannend gestaltet. Der Aussetzer von Flekken war Gott sei Dank nicht spielentscheidend.
Erat war trotz des Tores ein Schwachpunkt der Mannschaft. Gut gefallen hat mir die Innenverteidigung mit Bajic und Bomheuer. Das Kombinationsspiel des MSV war phasenweise wirklich gut. Wenn jetzt noch das eine oder andere Tor mehr dabei heraus kommen würde, Zebraherz was willst du mehr.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben