Morgen spielen wir ja schon wieder ...

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
...

Mal sehen, ob diesmal ein Stürmer trifft ... Zwinker
User Pic
zitieren
So, print@home Ticket ausgedruckt (M-17-41, mein alter Dauerkartenplatz), weil ich morgen keine Lust habe einmal ums Stadion rum zu tapern um mich im stickigen Fanshop ewig anzustellen um 10% Mitgliederrabatt zu sparen. Der MSV kann sich zwar meine Adressdaten merken, aber nicht, dass ich Mitglied bin.

Ich spende dem MSV also diese 2,60 (weil ich zu faul bin), darf aber zusätzlich nochmal 1,50 drauflegen, weil ich das Ticket auf meinem Drucker und Papier ausdrucke. Was für ein großartiger Verein.

So. Dann schaun mer mal, was das morgen wird. Wobei mir die gesperrte Leverkusener A1-Brücke mehr Sorgen macht als Mainz Zwo. Die Ausweichstrecke A524 ist auch zu. Auch nicht gut. Ich hasse Staus und Stürmerfouls.

Ein Sieg mit Toren wäre mal schön.

Unterdessen: Lotte - Erfurt 2:2


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 12.08.2016 - 21:43:47


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Hallo lap,schon mal über die a57 bis Krefeld nachgedacht,und dann über die B288 und A59 bis Wanheimerort.Kann natürlich für nichts garantieren,aber so als Alternative.......
User Pic
zitieren
Ja, danke für die Anteilnahme, ich kenne die Strecke. Da war ich erst am Montag. Ist aber sicher eine der verbleibenden Möglichkeiten. Oder die 57 bis Düsseldorf und dann 46 und 3. Entscheide ich spontan. Jedenfalls Köln weiträumig umfahren - wie immer.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wer sich wirklich auskennt fährt 288 sowieso nur bis Mündelheim - dann an der Hütte vorbei und am Tor 2 in die Ehinger - immer geradeaus bis Kulturstraße usw. - oder ... ?!? Zwinker

Gute Fahrt !!! Ich kann leider nicht - und einen Stream gibt es auch wieder nicht ...
User Pic
zitieren
Ich bin überzeugt Lapo wird schon den richtigen Weg finden. Ich würde dann auch die Variante A57/B288 vorziehen.
Bei dem schönen Wetter werde ich heute die 27 km mit dem Radfahren und auf dem Rückweg unterwegs ein Bier auf den Sieg trinken.
Zu Mainz kann ich eigentlich gar nix sagen, außer dass die schon 5 Tore geschossen haben. Mehr als wir. Ansonsten sollte man sich hüten den Gegner zu unterschätzen, ich glaube die 3. Liga ist ziemlich ausgeglichen. Der Schuss würde nach hinten losgehen.
Ich bin mal gespannt, wie Gruev heute spielen läßt, ob er wieder rotiert oder nicht.
Für mich logische Folge, wenn wer rotieren würde wäre mal Onuegbu und Dausch an der Reihe.
Ein schönes Spiel euch allen.
User Pic
zitieren
Alle Wege führen zum Wedau-Stadion Zwinker

Ich würde es auch mit Onuegbu und Dausch versuchen ...
User Pic
zitieren
Onuegbu sieht aus, als ob er 10 Kilo zu viel drauf hätte.
User Pic
zitieren
So, gerade lese ich, dass nun auch mal einer unserer Stürmer getroffen hat - 2:0 durch Onuegbu.

RS-Online meint: "Nun wird es ganz schwer für die Hessen." Ok, Mainz liegt in Rheinland-Pfalz, aber Hauptsache, wir gewinnen heute ... Zwinker
User Pic
zitieren
4:0 gewonnen!! Zebraherz, was willst du mehr?
Ich würde es mal einfach mal als glanzlosen Sieg bezeichnen. Im Spiel waren oft Hänger drin, manchmal war mir echt langweilig. Mainz deutete in der 1. Halbzeit an, dass sie den Zebras evt. gefählich werden könnten. Mehr aber auch nicht. In der 2. Halbzeit war von denen überhaupt nix zu sehen. Die Zebras spielten ihren Stiefel runter, führten früh mit 1:0. Nach der Führung wurde in der 1. Halbzeit nicht entschlossen genug auf das 2:0 gespielt.
Nach dem 2:0 in der 2. Halbzeit war mit Mainz überhaupt nix mehr los. Der Doppelschlag danach war nochmal Balsam für die MSV Fanseele.
Positiv: alle Stürmer machten ihr(e) Tor(e), die sich gebotenen Chancen wurden fast alle konsequent genutzt.
Komisch aber: nach 85 Minuten stand Onuegbu mit Krämpfen auf dem Platz. So viel ist der nun auch wieder nicht gelaufen. Onuegbu wirkte irgendwie nicht austrainiert. Das überrascht mich schon, eigentlich müsste man als Profi, der noch kein Spiel gemacht hat, und die komplette Saisonvorbereitung mitgemacht hat fit wie ein Turnschuh sein. Allerdings war er bei den Toren kaltschnäuzig und stand goldrichtig.
User Pic
zitieren
Gestern hab ich noch ein Novum erlebt. Das hab ich in meiner ganzen Zeit, seitdem ich Fussball gucke (seit 1974) noch nie erlebt: Beim Anpfiff war kein einziger Auswärtsfan im Block.
Immerhin füllte sich der Block nach 10 Minuten, so dass nachher immerhin 16 Fans sich dort einfanden. Die hatten aber nach Halbzeit 1 wohl die Schnauze voll und verließen das Stadion wieder. Der Block war wieder leer.
Das muss als Spieler von Mainz 05 keinen Spaß machen für diese Mannschaft zu spielen. Ich hätte jedenfalls keine Lust dazu.
User Pic
zitieren
Tja, wer hätte das früher einmal geglaubt, dass die Rheinhessen mit der 1.Mannschaft BL spielen, da bleibt für die "kleinen Mainzer" mal eben nicht viel Fanpotential.
Ich erinnere mich früher an Spiele im alten Bruchweg, da kamen auch kaum Zuschauer und eigentlich war man der Meinung das Profifußball keine Basis in MZ oder WI hat. Nun, Dank Heidel und Strutz hat sich das grundlegend geändert. Der eine ist aber nun weg und der andere noch da. Man wird sehen wie Heidels Nacfolger in die Schuhe die er dagelassen hat passen wird. ;-)
Meine Vermutung ist das wir die in spätestens 3 Jahren wieder in der 2.Liga mit ihrer 1. begrüssen dürfen. Dann ist deren 2. wieder gänzlich verschwunden.
User Pic
zitieren
Ich habe sogar nur 12 Mainzer Fans gezählt - kurz vor der Halbzeit ;-)
Dringend gearbeitet werden muss bitte an der Tontechnik.....
Spiel war ok, wenn auch in der 1. HZ teilweise langweilig. Richtig einschätzen für den möglichen Verlauf der Saison kann ich das allerdings noch nicht, da Mainz schon erschreckend schwach war. Einen sehr sicheren Eindruck vermittelte Flekken, wobei die meisten Bälle die mal aufs Tor kamen auch recht dankbare Torhüterbälle waren.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

Die hatten aber nach Halbzeit 1 wohl die Schnauze voll und verließen das Stadion wieder. Der Block war wieder leer.

Wenn ich das aus der Entfernung richtig gesehen habe, saßen die in der 2. Halbzeit auf der SLR-Tribüne Unterrang ganz außen.

Ansonsten war die 1. Hälfte eher mau. Mainz war aus meiner Sicht sogar zeitweise überlegen und unsere Abwehr sah in der ein oder anderen Situation nicht sehr sicher aus. Nach dem 2:0 war das Spiel dann gelaufen, von Mainz kam gar nichts mehr.
Auch wenn beim MSV nicht alles Gold war, was glänzte, bin ich doch sehr zufrieden mit dem Spiel. Vor 2 Jahren in der Aufstiegssaison gab es solche Spiele, bei denen wir schwache Gegner mal mit 3, 4 Toren nach Hause geschickt haben, gar nicht.
User Pic
zitieren
Ich habe in der Spitze 17 Mainzer gezählt und war auch vom leeren Block irritiert, nachdem sie eh schon zu spät kamen. Grafzahl könnte aber eine Erklärung geliefert haben, denn das die so schnell wieder weg waren, ist ja unwahrscheinlich.

Die Mannschaft ist ja um Welten besser besetzt als die von vor 2 Jahren. Die wird natürlich auch Spiele verlieren, aber über die Distanz kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jemand stoppt. Vielleicht kommt da ne Genietruppe mit einem Superlauf, die vor uns landet. Aber es werden keine 2 davon kommen.

Trotzdem war das Spiel nicht nur super. Gerade in der 1.Hz fand ich auch, dass Mainz halbwegs gleichwertig war, auch chancenmäßig. Onuegbu gefiel mir gerade da überhaupt nicht. Dieses Pseudo-Forechecking kann er sich in der Form auch klemmen. Ist wie bei Janjic völlig sinnlos.

Gutes Forechecking zeigte später Iljutcenko, das 4:0 war eine Folge davon und das spektakuärste Tor. Allerdings auch ein Geschenk der Mainzer, wie er es nicht oft bekommen wird. Und auch sonst überzeugte Iljutcenko - von dem ich eigentlich ziemlich viel halte - abgesehen davon nicht. Das war mitunter sehr ungeschickt und seine Pässe waren in der Qualität teilweise ne Frechheit.

Das waren die Pässe Onuegbus auch, aber seine beiden Tore waren sehr einfach und schnörkellos. Muss man ihm lassen. Das war wiederum sehr schön. Also da vorne bleibt Spielraum. Da ist noch nichts sicher.

Schnellhardt hat das Kommando noch nicht vollständig übernommen, aber er arbeitet sichtbar daran. Er ist aber viel präsenter als vor 2 Jahren. Sehr schade finde ich das für Dausch, der 2015 den Unterschied machte. Irgendwie muss man den auch auf's Feld bekommen.

Wirklich interessant war unser Abwehrverhalten speziell in der 1. Halbzeit als mit Wiegel (oft) und Bröker (fast immer) bei gegnerischem Ballbesitz eine schwer zu knackende 5er oder sogar 6er-Kette gebaut wurde, die auch ziemlich sauber stand. Sehr anspruchsvoll für Wiegel und Bröker, die außerdem noch die Seiten wechselten. Auch körperlich. Ob das auch zweitligatauglich wäre? Mit Chanturia war das sicherlich nicht machbar. Aber ich zweifel auch ein wenig, ob das ausgewogen genug ist, wenn der Gegner stärker ist. Denn darum geht's ja. Interessant war ihre Disziplin dabei trotzdem.

Noch auffällig: Wir haben in der 3.Liga wohl wieder diese deutliche körperliche Überlegenheit bei Ecken und hohen Flanken (das 1:0 hier, Bomheuer in Münster) wie 14/15, die uns ja in der 2.Liga völlig abhanden kam. Ich tu das deshalb mal als ligaspezifisch ab und nicht als absolutes Qualitätsmerkmal unsererseits. Wir haben letztes Jahr viel gesehen, was einfach nicht gut genug war. Die Standards gehörten an 1.Stelle dazu.

Fahrerei: A1-A57-B288 - scheiße, macht kein Spaß.

Parken: Im Schlenk. Auf der Rückfahrt Duisburger Vororte kennengelernt von denen ich nicht mal ahnte, dass es sie gibt.

Print@Home: Warum müssen alle Lesegeräte am Eingang Nordwest stehen, wo eh am meisten Leute durchgehen (und sich entsprechend stauen). Nordost ist seit je her tote Hose.

Animierte Videobanden: Wer hat den Scheiß denn genehmigt? Grausam. Wenn ich Fan vom FC Glitzer Las Vegas sein wollte, dann wäre ich das. Bin ich aber nicht.

Zebra-TV: Früher gab's mal im Spiel Videowiederholungen von den Toren. Jetzt auch nicht mehr.

Sitznachbarn: Die alten Dauerkarteninhaber waren alle nicht mehr da. Aber so'n Heinz mit Käppi, der 15 Minuten nach Anpfiff mit halbroher Senf-Wurst & Sinalco auftauchte und die ganze Zeit von "viel zu defensiv" fabulierte. In der 2. Halbzeit zog er 2 Plätze weiter. Uff. Ich will Livestreams. Stadion brauch ich echt nicht mehr. Nix gutes da. Im Sommer 2017 sind wir wieder auf Sky (wenn wir uns nicht auffällig doof anstellen).


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 15.08.2016 - 00:46:35


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich dachte immer, Du kennst Dich in Duisburg aus ... Zwinker

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch den Eindruck habe, dass wir sicher die stärkste Mannschaft der Liga haben. Zu Überheblichkeit besteht aber kein Anlass - 4 verschenkte Punkte auf fremden Platz sollten zu denken geben ...
User Pic
zitieren
Das mit dem sofortigen Wiederaufstieg könnte gut klappen.
Liegt daran, dass wir eine sehr gute zweite Reihe besitzen.
Mir hat das Spiel wirklich gut gefallen.
Am Sonntag mal schauen, ob wir mit einem Zweitligisten mithalten können.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Der Torfilm. Unsere 4 ab 7.25:

[url]https?://www.liga3-online.de/video- die-tore-des-4-spieltages-4/[/url]


Noch bemerkenswert:
Bremen dreht mit 2 Toren in der Nachspielzeit das Spiel in Paderborn zum 2:1-Sieg (so ne richtig böse Sache).
Gerrit Wegkamp - man glaubt es kaum - trifft 2x für Aalen gegen Chemnitz zum 2:2.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

So, print@home Ticket ausgedruckt ... darf aber zusätzlich nochmal 1,50 drauflegen, weil ich das Ticket auf meinem Drucker und Papier ausdrucke. Was für ein großartiger Verein.


Die Gebühr ist unzulässig:

[url]https?://www.derwesten.de/wirtschaf t/eventim-darf-keine-gebuehr-fuer-ticket s-zum-ausdruecken-erheben-id12155581.htm l[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Dann Belege aufbewahren und abwarten.....Zwinker

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben