Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Matthes,wie immer genial gedacht
zitieren
Schrecksusi, nein für so beschränkt hält Dich hier keiner! Obwohl bei so einigen Deiner qualifizierten Beiträge könnte der Eine oder Andere schon kurz überlegen. Aber eigentlich Quatsch, Du bist doch hier everybodies Darling und wurdest nach Deinem schrecklichen Ausstieg aus diesem Kreis schmerzlich vermisst! Gut das Du wieder da bist, nun wird alles gut, der Scharfsinn ist zurück!Zwinker
zitieren
Hallo,

bla, bla,bla.
zitieren
Zitat - geschrieben von hemul48

Hallo,

bla, bla,bla.


Du hast dich bestimmt verklickt!

[url]https?://handelsblatt.com[/url]
zitieren
Boscos Befürchtungen haben sich bewahrheitet[url]https?://www.reviersport. de/345394---etb-test-highlight-gegen-rwe -faellt-aus.html[/url]

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
@callamue07 PN!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Boscos Befürchtungen haben sich bewahrheitet[url]https?://www.reviersport. de/345394---etb-test-highlight-gegen-rwe -faellt-aus.html[/url]


Wettergott! Lachen
User Pic
zitieren
ETB
Test-Highlight gegen RWE fällt aus


War ja zu erwarten - das sind halt die Dinge, mit denen man leben muss, wenn man sich kein Trainingslager im Süden leisten kann (oder will). Hoffen wir, dass sich das Wetter bald bessert.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Ruhig Brauner,ist doch schon für gesorgt das Mittwoch gespielt werden kann in Rellinghausen..
User Pic
zitieren
Nicht ganz RWE - Thema, aber da es einen Konkurrenten aus der Liga betrifft, kann man es trotzdem mal anmerken. Nur mal so als Indiz, wie einfach doch der Aufstieg aus der Liga ist.

Den BVB II wird der 24 - jährige US - Nationalspieler Joseph Claude Gyau verlassen. Dafür schaut man sich aktuell im Gegenzug den 18 - jährigen uruguayischen U19 - Nationalspieler Guillermo May an.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

ETB
Test-Highlight gegen RWE fällt aus


War ja zu erwarten - das sind halt die Dinge, mit denen man leben muss, wenn man sich kein Trainingslager im Süden leisten kann (oder will). Hoffen wir, dass sich das Wetter bald bessert.


warum sollte man auch wollen.
Geld investieren um den 4.Platz zu sichern?
das koennen wir machen wenn wir Bundesliga spielen,jetzt ist es witzlos.
zitieren
Kann man mal sehen: Lameck hat keine Ahnung

Zitat - geschrieben von memax

ich will mal einen Gedanken zum Thema Spieler hier einbringen.

Nebenan, in Bochum und in Ückendorf, werden jedes Jahr zahlreiche Spieler in der U19 ausgebildet. Und natürlich ist es meistens so, dass beide Vereine wegen der besseren finanziellen Möglichkeiten fast immer auch die Spieler mit den besseren Individualqualitäten verpflichtet haben.

Bochum hat keine U23, Ückendorf hat eine U23, dafür ist der Sprung in den Profikader deutlich schwerer. Sogar ein Topspieler wie Thilo Kehrer findet erst jetzt Anschluss. In beiden Vereinen wird man sicherlich Spieler finden können, die dort oben nicht unterkommen und daher sich mit anderen Zukunftsplanungen auseinandersetzen müssen. Jeder Spieler genügt den U23-Regeln, Regionalligaqualität haben sie eigentlich alle. Alleine unter dem Gesichtspunkt Kader klein halten, alle Regeln einhalten und sowohl in Breite wie in Tiefe gut aufgestellt zu sein, müsste man meiner Meinung nach dort wildern.

Einen Spieler, über den ich mehr als einen Gedanken verschwenden würde, ist Ulrich Bapoh, Bullig, sehr gute Durchsetzungsstärke im 1:1, Mittelstürmer, spielt aber auch schon mal hinter den Spitzen. Ist aktuell mit dem Profikader im Trainingslager. Vor ein paar Monaten habe ich beim Spiel Ückendorf - Bochum Atta Lameck auf dessen Vertragssituation angesprochen. Der hat keinen Vertrag in Bochum und Atta sieht es auch nicht, dass er einen bekommt.

2. Weiterer interessanter Spieler: Maxim Leitsch, Essener Junge (ESG 99/06), Innenverteidiger. Ein Profivertrag ist wahrscheinlich, man könnte aber sicherlich msl Gespräche führen. Zwinker
User Pic
zitieren
@Herner Aber das Spiel ist jetzt auf Kunstrasen - bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wird sich hoffentlich niemand verletzten. Ich weiß noch, dass damals Sachse Mörders bei solchen Spielen nicht mitgemacht hat.

Derweil hat unser zweiter Testspielgegner einen 4:1-Sieg gegen den 1.FC Saarbrücken hingelegt, wobei der 1.FCS durch Studtrucker zunächst 1:0 in Führung gegangen war:

"Schön herausgespielte Tore" sah Trainer Sandro Schwarz im Testspiel gegen Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken, eines davon erzielte Felix Lohkemper für die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05. Auf die Tore des Stürmers baut Schwarz im Abstiegskampf der 3. Liga, denn nach der Hinrunde stehen nur 14 Treffer in der Bilanz der Mainzer - der schlechteste Wert der Liga.


Zuletzt modifiziert von bosco am 16.01.2017 - 19:03:51



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Ich finde das Welling Interview ist nicht gerade positiv. Es scheint finanziell nicht so rosig zu sein...
User Pic
zitieren
Es ist doch klar, daß wir jetzt nicht Geld im Überfluss haben. Da fehlen einige 100.000 €, die man an anderen Stellen einsparen muß. Da MW kein Glücksspieler ist, wird er die Ausgaben soweit kürzen, daß der Haushalt ausgeglichen ist.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Ich finde das Welling Interview ist nicht gerade positiv. Es scheint finanziell nicht so rosig zu sein...


ist jetzt ansichtssache was man unter rosig versteht.

ich versteh unter rosig das man nicht unbedingt jeden Euro umdrehn muss,davon sind wir aber seit der Meisterschaft weit entfernt.
ein gutes gefuehl hab ich seit einigen Jahren und auch in zukunft weil man schwarze zahlen schreibt.
unter nicht positiv wuerde ich verstehn wenn der Doc was von rote Zahlen sagt.

und vieleicht sind Rolbots Ausgabekuerzungen ja schon in gange indem man sich von den einen oder anderen Edelreservisten trennt,ein eventuell geplantes Wintertrainingslager nicht durchzieht usw.

vor einigen Jahren waren wir alle noch sehr froh an der Hafenstrasse ueberhaupt noch Fussball zu sehn.
ich will zwar so schnell wie moeglich aufsteigen,aber wenn Wellings aussage in die richtung gehn sollte das es noch etwas laenger 4.Liga ist (was ich nicht herrauslese)dann ist es halt so.
besser 4.Ligafussball als gar keinen,und wenn die spiele dann endlich wieder ansehnlich sind kann ich mit jeder Liga leben solange RWE dabei ist.
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Es ist doch klar, daß wir jetzt nicht Geld im Überfluss haben. Da fehlen einige 100.000 €, die man an anderen Stellen einsparen muß. Da MW kein Glücksspieler ist, wird er die Ausgaben soweit kürzen, daß der Haushalt ausgeglichen ist.


Sehe ich genauso...ist doch klar, dass man kurz bis mittelfristig wirtschaftlich gegensteuern muss, wenn du jedes Jahr (350t Euro? Bin mir nicht ganz sicher mit der Zahl ) weniger bekommst...Das hätte uns früher den Kopf gekostet...
zitieren
Ich finde es auch heftig, dass ein so großer, langjähriger Sponsor derart kurzfristig seinen Vertrag auflösen kann.
Ein Wunder, wenn wir das völlig problemlos wegstecken könnten.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich finde es auch heftig, dass ein so großer, langjähriger Sponsor derart kurzfristig seinen Vertrag auflösen kann.
Ein Wunder, wenn wir das völlig problemlos wegstecken könnten.



Der Vertrag wurde meines Wissens nicht gekündigt sondern der auslaufende Vertrag nicht erneuert.Kommt auf das gleiche raus ist aber ein Unterschied.
Ich empfinde das Interview wie ein kleines vorklopfen in Sachen Investor.
Würde mich nicht wundern wenn auf der Jahreshauptversammlung ein mögliches Konzept vorgestellt wird


Zuletzt modifiziert von immerwiederrwe am 16.01.2017 - 22:19:43

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Demandt nimmt Ex-Dortmunder unter die Lupe

[url]https?://www.reviersport.de/345442- --rwe-demandt-nimmt-ex-dortmunder-unter- lupe.html[/url]

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben