Nun gilt es: Paderborn zum Auftakt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Langsam wird es Zeit, ich eröffne mal. Im Portal wird nur über die Höhe des Sieges gesprochen. Etwas Demuth ist wohl angemessen. Immerhin spielt die etwas geschwächte Zweitliga-Truppe (kein Obinha, Chanturia, Feltscher oder Holland), die in der stärkeren Variante gegen einen gut sortierten Drittligisten (Würzburg) letztlich chancenlos war. Drücken wir mal die Daumen, dass der Auftaktfluch (seit Osnabrück 2010, oder?) beendet wird. 2:1 für die Guten


Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 26.07.2016 - 20:04:34
User Pic
zitieren
Nach 24 Stunden noch keine Antwort - sind alle im Urlaub, oder hat keiner Lust .... ?!?

Wobei ich zugeben muss, dass sich meine Lust auch in Grenzen hält - mal sehen, ob ich hingehen werde ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Wobei ich zugeben muss, dass sich meine Lust auch in Grenzen hält

Jau, mein inneres Zebra lahmt auch gewaltig. Vorfeude sah bei mir auch schon mal besser aus.
Allerdings drücken bei mir die aktuellen Rahmenbedingungen auch ein bischen aufs Gemüt. Insbesondere die nach der EM kolportierten Ablösesummen, Spielergehälter und Kommentatorengratifikationen spielen da auch ne große Rolle. Aber dat geht vorbei, da bin ich mit Jupp Krings "zuversischtslisch".
Mein Tipp: Ich lass mich überraschen. Mal sehen ob wir der Rolle, die uns angedichtet wird und die wir selber gerne spielen wollen, gerecht werden.
Bis die TageZwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, tippe ich voll auf Sieg. Bei diesem strammen Startprogramm ist natürlich ein Erfolgserlebnis zu Beginn fast schon Pflicht. Natürlich wird der MSV gleich im ersten Spiel die Tabellenführung sich unter den Nagel reißen und bis zum 38.Spieltag nicht mehr abgeben. Spaß beiseite, aber ein guter Start wäre schon optimal, wenn man aufsteigen möchte, und nur das zählt, auch wenn dieses Ziel von vielen klein geredet wird. Wenn das Verletzungspech von Leistungsträgern sich diesmal in Grenzen hält und es gelingt das Publikum wieder hinter sich bringen, dann ist alles möglich. Dem gegenwärtigen Kader traue ich dies zu.
User Pic
zitieren
Ja, dem Kader ohne Verletzungspech kann man das durchaus zutrauen und wenn man die Vereinsführung so hört, dann ist es fast schon ein muß! Ein Onuegbu ohne lange Auszeit wäre der Sache auch förderlich! Zwinker
User Pic
zitieren
Aus dem Urlaub zurück!
Ich gehe morgen hin.
Meine Erwartung ist gering.
Es riecht nach einem Unentschieden.
Ich halte mich erst einmal bedeckt.
Die Saison wird kein Selbstläufer.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Freue mich auf den Start und hoffe live auf 3 Punkte!
Angeblich sind die Buchmacher zum MSV eindeutig, also müssen wir die Favoritenrolle annehmen? Ich glaube: Nein! Wir sollten eher aus der demütigen Abstiegssaison ganz bedächtigt die richtigen Schritte machen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Das sollten wir vermeiden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Saison lange dauert. Genau so wird es sein. Verletzte, kritische Entscheidungen, unnötige Niederlagen, tolle Siege, dass wird allss in die lange Saison einfliessen. So wie immer. Und wenn dann der Aufstieg dabei heraus kommt, habe ich überhaupt nichts dagegen!
Daumen drücken und Support, möglichst (Lapo) vorort!
Ich wünsche uns Allen eine spannende und am Ende erfolgreiche Saison!
Bis Morgen.
User Pic
zitieren
Immer diese falsche Bescheidenheit, die haun wir wech und wenn nicht, dann treten wir denen wenigstens den Rasen kaputt.

Mist, ist ja unser Rasen! Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kickit

möglichst (Lapo) vorort!

Freiwillig nicht. Nur wenn es unbedingt sein muss. Heute ist es zum Glück nicht notwendig.

---

So. Das ist die 1.Elf der Saison:

Flekken -
Klotz, Hajri, Bajic, Wolze -
Albutat, Schnellhardt -
Wiegel, Janjic, Erat -
Iljutcenko

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Blomeyer, Bröker, Dausch, Engin, S. Brandstetter, Onuegbu

Etwas überraschend. Besonders auf der 6. Özbek?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ist der Drittligapokal hässlich. Wir sollten (wie immer) besser 2. werden.

1. Direkt wird Wiegel bös umgesenst. War ja lange genug gesund.

Iljutcenko hat aber ne schicke neue Frisur Opssss

10. Die letzten Minuten gehörten eigentlich dem MSV, doch plötzlich schießt Michel knapp am MSV-Tor vorbei.

11. Gelb Van Der Biezen

Ziemlich zerfahren das Ganze. Beide treten emsig um sich.

Das Paderborner Erstligajahr zeigt doch noch Spätfolgen: Früher haben die deutlich weniger Fans mitgebracht.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
18. 1. Ecke Paderborn. Richtig gefährlich wird die Szene nicht, aber der MSV - der komplett hinten war - brach sich fast einen dabei ab den Ball irgendwie aus dem Strafraum zu dreschen

19. Iljutcenko erhält links im Strafraum den Ball, verliert in eigentlich an Sebastian, der ihm den Ball dann aber wieder vorlegt. Iljutenko trifft den Ball aber nicht richtig und der springt als Aufsetzer über's Tor.

20. Nach einer Kerze im Paderborner-Starfraum kommt Iljutcenko mit dem Rücken zum Tor an den Ball. Es folgt so eine Art Fallrückzieher und der Ball geht knapp rechts vorbei.

Na endlich kommt mal ein bisschen Thermik auf. Bis hierhin war's so spektakulär wie Kroatien-Portugal ohne Technik.

Wiegel trägt noch was schwarzes am Knie. Strapse sind es wohl nicht. Was ist das? Und wozu?

30. Etwas zu langer Ball von Schnellhardt in den Lauf von Janjic im Strafraum. Ins Toraus.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
32. Der Schiri faltet Iljutcenko zusammen.

35. Beste MSV-Chance: Abschlag Flekken in die gegnerische Hälfte, in den Lauf von Iljutcenko. Der leitet auf Janjic halblinks weiter, der die Oberkante der Latte trifft.

43. In den letzen Minuten macht Paderborn was mehr ohne gefährlich zu werden.

44. Albutat schafft es mal von rechts zu flanken, auf Janjic rechts am 5er. Der versucht auf Iljutcenko in der Mitte zu köpfen, aber das war zu unpräzise.

Pause. 0:0. Schön ist anders. Es war allerdings auch schon fürchterlicher.

Der MSV hat große Probleme auf den Flügeln, wo er sich seltenst durchsetzen kann. Zur Grundlinie kommt kaum mal einer durch. So gibt es meist lange, hohe Bälle ins Zentrum bzw. vor den 16er, die natürlich häufig ein leichtes Opfer für die Paderborner Defensive sind.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Flekken muss vor dem Anstoß noch mal rein um auf Anweisung des Schiris ein langes weißes Unterhemd zu entfernen (sagt der Reporter).

Ich bin ja nicht der Meinung, dass man sich wie Chanturia in jeder Szene durchfummeln muss, trotzdem könnte man es gelegentlich mal versuchen, statt ständig Alibiflanken zu schlagen.

Gähn.

54. Janjic legt zurück auf Iljutcenko, der diese Mal deutlich links vorbei schießt

56. Fast aus dem Nichts: Wiegel geht mal links ins Dribbling, zieht auf Höhe des 16ers nach innen und legt ab auf Janijic, der nach eiun paar Schritten aus 18m abzieht. Strohdieck fälscht den Ball gegen die Laufrichtung von Torwart Kruse ins Tor ab. 1:0 für die Glücklichen.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 29.07.2016 - 21:45:51


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da Paderborn nicht wechselt, wechseln wir wohl auch nicht ....

65. Paderborn kommt noch schlechter durch als wir vor dem 1:0.

69. Dobros für Schonlau

72. Paderborn kommt nicht durch und der MSV kontert nicht. Faszinierend.

74. Bröker für Wiegel

76. Da läßt sich die MSV-Abwehr aber mal so richtig düpieren: Bickel ist durch, Flekken eilt raus und wehrt aber im Duell 1 gegen 1 im Strafraum ab, der Nachschuß von der Strafraumgrenze auf's verwaiste Tor geht deutlich vorbei


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Der Torwart macht keinen sicheren Eindruck...von der ganzen Körpersprache.....das könnte noch zum Problem werden nur mit unerfahrenen Keepern in die Saison zu gehen....ziemlich blauägig und riskant.
User Pic
zitieren
79. Brandstetter für Janjic

16.476 Zuschauer

81. Bröker tankt sich links durch, legt sich den Ball allerdings zu weit vor und hat Glück, dass Kruse eine Ecke verursacht

83. Vucinovic und Mannek für Michel und Bickel

Weder Hajri noch Bajic haben eine gelbe Karte bisher. Gab's das schon mal?

84. Flekken kommt bei einer Flanke raus und kommt nicht dran - sowas ist sehr unschön

87. Gelb Iljutcenko

89. Gelb Bajic. Na also, geht doch.

Uiii, in der 3.Liga wird jetzt auch die Nachspielzeit elektronisch angezeigt. Leider hat der Herr Probleme mit der Bedienung und man sieht nix. Sind eh die üblichen 2 Minuten DFB-Standard.

92. Dausch für Schnellhardt

93. Gelb Dobros

Oh, es sollen doch 4 Minuten Nachspielzeit sein. Ist ja wie bei der EM.

94. Ist es denn wahr? Da wird Mannek rechts freigepielt, kann alleine auf's Tor gehen, Flekken kommt nicht sehr überzeugend raus, was aber wohl reicht um den Profidebutanten zu verwirren. Jedenfalls schießt der drüber. Aber wie kann man da so offen sein, nachdem man vorher Minutenlang mit allen 11 hinten war?

Aus. 1:0. Tabellenführer. Ziel erreicht. Von mir aus können wir die Saison direkt wieder beenden.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Na ja, ein typischer Arbeitssieg - wir waren nicht gut, aber besser, wobei es einem schon zu denken geben kann, dass Paderborn mit viel weniger Spielanteilen kaum weniger gefährlich war. Die Abwehrsteht immer noch nicht wirklich sicher, Flecken war einmal wirklich klasse, irrte aber auch ab und zu durch die Gegend ...

Mal sehen, wie es weitergeht ... ?!?
User Pic
zitieren
So, eine Nacht drüber geschlafen!

Hier meine Gedanken:

- Aufstellung für mich überraschend (Innenverteidigung, ohne Dausch und Onuegbu oder Brandstetter) Özbeck kurzfristig krank, aber wo war der in der Vorrunde gelobte Bomheuer?

-Habe viele unterschiedliche Meinungen gelesen.

-Flekken hat mir aus der Stehplatz Nordgeraden eigentlich gut gefallen. Viele, die besser gesessen haben, sehen ein neues Torwartproblem. Das halte ich für verfrüht.

-Für mich war Schnellhardt der beste Mann auf dem Platz. Hatte eigentlich mein Hauptaugenmerk auf ihn gerichtet. Gute Ballannahme, ging in die Zweikämpfe, hat viele gute Bälle gespielt.

-Wiegel habe ich nicht so stark gesehen. Viele Flanken von ihm waren schlecht. Dafür waren beide Außen viel unterwegs.

-ein bisschen hat mich dieses Spiel an unsere Nationalmannschaft erinnert....
viel Ballbesitz, wenig Durchschlagskraft und hinten immer für einen Bock gut

Fazit: Für den Anfang bin ich zufrieden, ich habe mehr bekommen als erwartet.

Trotzdem frage ich mich:
War Paderborn gestern so schwach weil wir so stark waren, oder war das gestern nur ein mittelmäßiger Gegener?


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Tabellenführung futsch. Nur noch Platz 4. Der reicht nicht. Dann müssen wir wohl doch noch was weiterspielen. :'(

Erfurt - Halle 0:3
Kiel - Frankfurt 1:1
Chemnitz - Großaspach 0:0
Wehen - Aalen 1:2
Mainz II - Zwickau 2:2
Regensburg - Rostock 2:0

Immerhin haben mit Kiel & Chemnitz die 2 meistgenannten Konkurrenten gepatzt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Magdeburg - Köln 0:3 - schon eine Überraschung!!!
Bremen - Lotte 0:3 - in der Höhe auch eine
Münster - Osnabrück 0:1

1 Fortuna Köln 1 1 0 0 3:0 3 3
1 Hallescher FC 1 1 0 0 3:0 3 3
1 Sportfreunde Lotte 1 1 0 0 3:0 3 3
4 SSV Jahn Regensburg 1 1 0 0 2:0 2 3
5 VfR Aalen 1 1 0 0 2:1 1 3
6 VfL Osnabrück 1 1 0 0 1:0 1 3
6 MSV Duisburg 1 1 0 0 1:0 1 3


Die letzten 30 Minuten des Duells unserer nächsten beiden Gegner habe ich gesehen. Das die jetzt besser waren will ich nicht sagen, aber das Spiel war schon was munterer.


Gabba Gabba Hey!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben