Kreisliga A2 BO

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hannes54

Zitat - geschrieben von bolivar

naja, das die a jugendlichen bei 04 bleiben, glaube ich erst, wenn die neue Saison startet. könnte mir schon vorstellen, dass die guten sich einen anderen verein suchen, bzw. schon haben. wäre ja nicht das erste mal, dass die 04er da was verpennen.


Zitat - geschrieben von bolivar

Zitat - geschrieben von WittenerBekenne

Lt. Freunden aus Langendreer wird Tobias Wille neuer Trainer bei 04 .


Laut der 04 Homepage auch...


Wenn das ist die Entscheidung des Vereins ist, könnte es gut sein das einige Spieler gehen. Es sei denn 04 erfüllt die Wünsche des Trainers. WSV hat es zuerst auch Zwinker Warten wir mal ab.


Trotzdem aus meiner Sicht die absolut falsche Entscheidung. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich nicht bei den Leuten vom WSV mal schlau gemacht hat, warum es da nicht geklappt hat.

Aber sich von einem Trainer zu trennen, der aus einer schlechten Mannschaft mit mieser Einstellung und fragwürdigem Charakter relativ viel rausgeholt hat zu trennen, kann ich nicht verstehen.
zitieren
Ich lese eigentlich hier immer amüsiert nur mit, habe mich aber jetzt extra angemeldet, um mal Licht in das Dunkel zu bringen, was hier immer so gemunkelt, vermutet oder gar als Suppe aus der Gerüchteküche verbreitet wird!!

zu der A-Jugend:

ALLE Altjahrgänge wurden mehrfach persönlich eingeladen, am Training der 1. teilzunehmen! Bis auf 3, die schon aktuell auch in der 1. Mannschaft spielen, kam leider nie einer von den Jungs.:'(
Sie wurden persönlich vom Trainer der 1., dem sportlichen Leiter Senioren und dem sportlichen Leiter Junioren während eines extra dafür angesetzten Hallen-Trainings im Januar, einzeln an einen Tisch geholt und JEDER war Willens und BEREIT, in der kommenden Saison als Senior, für seinen Verein weiterzuspielen, somit waren weitere Gespräche nicht mehr notwendig, Zusage ist Zusage!!!
Auch auf der Weihnachtsfeier im Dezember wurden die 1. Gespräche mit den aktuell in der 1. Mannschaft spielenden Altjahrgängen geführt, mit einem positiven Ergebnis für den Verbleib!!
Aus diesem Grund kann ich die Aussage, der Verein hätte mal wieder etwas "verpennt", überhaut nicht verstehen!
Wer einen Arsch in der Hose und das Vereinsherz an der richtigen Stelle hat, der macht nicht solche Aktionen!

Es ist einfach unfassbar und enttäuschend für einen Verein, wie hier die Jungs einen Vorstand "diffamieren", der diesen Verein vor Jahren aus der "Scheisse" herausgeholt, den Verein saniert hat und nun auch noch berechtigter Weise auf einen Kunstrasen hoffen darf!

Und meiner Meinung nach, sind die Hauptverantwortlichen wie immer die Väter, die den Jungs die "Flausen" in den Kopf setzen, denn die 18-jährigen haben doch selten genug eine wirklich eigene Meinung in dieser Sache!
Die Jungs äußerten sich den Mitspielern aus der 1. ggü. nämlich immer, dass sie sich wohl und aufgenommen fühlen würden, haben die sich alle verstellt??
Ein Schelm, der Böses dabei denkt......
Es wäre schade, wenn die Jungs, die ja nach eigenen Aussagen auch als "Erwachsene" behandelt werden wollen, sich so fremdbestimmen lassen, immerhin wurden sie ja teilwiese seit den Minis in diesem Verein ausgebildet!
Die restlichen Altjahrgänge kann ich leider nicht objektiv genug beurteilen....

Die sogenannten "besseren" Vereine greifen die Spieler ab, ohne auf deren eigene Jugend zu setzen, da scheint die Ausbildung aber auch nicht "soo dolle" gewesen zu sein, oder man hat nicht genügend Potential.....(zusammengekaufte Spieler sind auch nicht immer ein Garant von Erfolg), nicht wahr Herr B. Otto, oder gar SVL 04 selbst in seinen Oberliga/Verbandsligazeiten!!
Und ob die 1. Mannschaft von 04 soviel schlechter ist, als ein durchschnittlicher Bezirksligist, lasse ich mal dahingestellt....Wer das Spiel gegen den guten Landesligisten, ähh Westfalenligisten im Pokal gesehen hat, sollte sich selbst mal hinterfragen....

Glaubt mir, zu meiner Zeit war ein Wort noch ein Wort, man fühlte sich als Jungsenior wohl, war stolz darauf in die 1. berufen zu werden, durfte Koffer, Tore und den Rest tragen und wenn man dann aufgrund seiner eigenen guten Leistung höher spielen konnte, dann hat man das auch getan, aber erst nach 1-2 Seniorenjahren!
Man(n) muss doch erstmal in den Senioren ankommen und nicht von 30 Spielen in, nur einer Liga höher, 10-15 mal auf der Bank sitzen.
Ich beurteile das als EX-Spieler und EX-Trainer übrigens rein objektiv und jeder, der leistungsorientiert spielt oder gespielt hat, kann mir da nur Recht geben!

Aber die WAHRHEIT will ja heute niemand hören, Oberflächlichkeit und Egoismus wird noch so manchem Verein und Spieler das Genick brechen!


Ich bin nicht der "neue" Trainer, kein Vorstandsmitglied, kann nicht die Welt retten, bin aber Angehöriger eines aktiven Spielers, ständig informiert, mitten drin und nah dabei, aber eben mit Abstand genug, um mir ein objektives Bild machen zu können!

Der scheidende Trainer war und ist zweifelsohne engagiert, aber ob die Spieler glücklich mit ihm waren in den letzten Monaten, sei dahingestellt.....

In die Zukunft kann niemand blicken, ob der neue Trainer es leichter haben wird/kann, liegt auch wie immer an der Einstellung, dem Engagement, Qualität, der Trainingsbeteiligung und Kontinuität von ALLEN Beteiligten!!

Und allen "Schreiberlingen" hier empfehle ich, nur fundierte Aussagen loszulassen und sich nicht einzureihen, in die "Nichtwissenden", die aber alles genau glauben zu wissen, was
man(n) so gehört und mitgeteilt bekommen hatZwinker

In diesem Sinne, macht etwas daraus, zerreißt euch wieder die Mäuler....Meine Worte zum Wochenteiler!!
zitieren
...viel zu viele Fakten und Wahrheiten für die ganzen "Spekulierer" hier Zwinker
zitieren
Ich finde die ausführliche Erklärung von einem L 04 Fan soweit richtig.
Was hier die wenigsten Wissen ist das früher nicht nur die 1. Mannschaft in der Oberliga später Verbandsliga spielte sondern die A Jugend in der Landesliga.
Der Verein war mit viel Geld aufgebaut worden,es spielten Spieler aus dem ganzen Ruhrgebiet beim Langendreer 04.
Ich sehe in den nächsten Jahren auch keine Möglichkeit in die Bezirksliga aufzusteigen.
Zu stark sind da Wittener und Hattinger Vereine im Vergleich.
Gegen einen Ersatz geschwächten Westfalen Ligisten ist im Pokal alles möglich.
In der Meisterschaft würde L 04 mit der Mannschaft Null Punkte holen.
zitieren
Zitat - geschrieben von mano

Ich finde die ausführliche Erklärung von einem L 04 Fan soweit richtig.
Was hier die wenigsten Wissen ist das früher nicht nur die 1. Mannschaft in der Oberliga später Verbandsliga spielte sondern die A Jugend in der Landesliga.
Der Verein war mit viel Geld aufgebaut worden,es spielten Spieler aus dem ganzen Ruhrgebiet beim Langendreer 04.
Ich sehe in den nächsten Jahren auch keine Möglichkeit in die Bezirksliga aufzusteigen.
Zu stark sind da Wittener und Hattinger Vereine im Vergleich.
Gegen einen Ersatz geschwächten Westfalen Ligisten ist im Pokal alles möglich.
In der Meisterschaft würde L 04 mit der Mannschaft Null Punkte holen.


Ja, dem stimme ich auch teils zu, einiges kommt schon hin. Ob es allerdings nur an dem scheidenden Trainer lag oder liegt lassen wir mal offen.
Es ist dann die Aufgabe des neuen Trainers es besser zu machen, wobei ich da so er meine bedenken habe. Man hat es beim WSV gesehen nur immer neue Spieler haben zu wollen geht funktioniert auch nicht. Aber!!! Eine Chance hat er verdient und wünschen wir im das Beste Zwinker
User Pic
zitieren
WSV zieht die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück.....
zitieren
Hab ich auch so gehört...
zitieren
Wie getz!? Ab sofort oder zum Saisonende?
zitieren
[url]https?://www.fupa.net/berichte/wern er-sv-bochum-wsv-bochum-steht-vor-der-au floesung-803596.html[/url]


Demnach steht sogar eine vollständige Auflösung im Raume.....
Bitter, da der WSV doch so etwas wie ein Traditionsverein ist. Aber wenn man sich als Aussenstehender ganz nüchtern die Entwicklungen der letzten Jahre vor Augen führt, kommt das evtl. Ende auch nicht so überraschend.
zitieren
@ Herr Bert
Dein Schlusssatz trifft es genau auf den Punkt. Das ende des Clubs zeichnet sich schon die letzten Jahre ab. Der Untergang des Vereins begann bereits mit dem Abstieg aus der Landesliga. Eine Mannschaft voller Legionäre hat schon damals den Untergang eingeläutet. Die verantwortlichen aus dieser Zeit sollte sich mal hinterfragen, und sich jetzt nicht ins Fäustchen lachen. Es ist immer schade wenn ein Traditionsverein vor dem Untergang steht,aber der WSV wird nicht der letzte Club sein da bin ich mir sicher. Denn auch in den unteren Ligen gehts letztlich immer ums Geld. Es gibt nur noch wenige Clubs wo kein Geld fliesst, und da herrscht wohl auch noch ein Vereinsleben.
Ich hoffe wir können uns trotzdem noch am Kreisligafussball erfreuen.
zitieren
Danke @Herr Bert

Ich finde das schade.
zitieren
In FuPa war heute zu lesen, wo die Probleme und Ursachen liegen. Wenn man immer weniger Mitglieder hat, die bereit sind sich ehrenamtlich einzubringen, ist es fast unmöglich das Vereinsleben aufrecht zu halten.

Die Probleme sind allerdings nicht WSV spezifisch, sondern sie betreffen viele Vereine. Vereine müssen den Strukturwandel erfolgreich bewältigen. Das ist eine sehr schwierige Aufgabe. Die Mitglieder, die über jahrzehnte in dem Verein aktiv waren werden immer weniger.
zitieren
Hier bei Reviersport ist ebenfalls ein gewisser Wandel festzustellen. Vor einigen Jahren gab es hier einen lebendigen Austausch innerhalb der Foren. Heute scheint dies durch Facebook anders zu sein.
zitieren
Beim WSV war es aber auch irgendwie absehbar. Wie kann es sein mit einer super Jugendarbeit nur eine Mannschaft im Seniorenbereich zu haben? Tradition war es ja nun auch nicht. Es war die Fusion von SG Werne und Vorwärts Werne Mitte der 1990er. Aber so geht es halt. Aus einer super Jugend nichts gemacht. Momentan spielen ja noch Jugendspieler in der Bundesliga die in diesem Verein gestartet sind. Das Ehrenamt unterschätzen viele Leute und daher geht jetzt als letzte Sportart auch der Fußball vor die Hunde.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
@Stollenterror: Deine Befürchtung teile ich!

Zum WSV sehe ich das allerdings etwas anders. Die Jugendarbeit beim WSV war sehr gut. Aber man kann so einen Stand nur sehr schwer über Jahre halten. Der WSV war nach dem VFL und 09 die dritte Größe in Bochum. Man hat aus der Jugend was gemacht, aber das wirkt nicht Jahre nach. Ich glaube, dass es beim WSV eher etwas mit dem Ende der Ära REWE Lenk zu tun hat.
User Pic
zitieren
Das Ehrenamt ist auf gewisserweise "Tod"! Leider gibt es immer weniger Menschen, die Lust haben für die Gemeinschaft etwas zu tun. Und die, die bereit sind ihre Freizeit zu opfern, werden oftmals noch von den Besserwissern, die natürlich wissen wie es geht, aber selber nichts tun, mit Füßen getreten und oftmals schlecht gemacht, so dass sie dann auch die Lust am Ehrenamt, an der Vereinsarbeit verlieren! Wer gibt denn heut zu Tage noch gerne? Nehmen tun alle!

Ich finde, dass sich Vereine nicht immer nur von Punkten und guten Platzierungen leiten lassen sollen. Wenn da gute Jungs im Verein sind, die gerne zum Platz kommen, aber fussballerisch in der aktuellen Liga nicht mithalten können, dann muss man auch mal einen Abstieg in Kauf nehmen und an den Jungs festhalten, die im Verein "groß" geworden sind und gerne für den Verein spielen! Zusammenwürfeln hat mittelfristig noch nie etwas gebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Sportwagen

Das Ehrenamt ist auf gewisserweise "Tod"! Leider gibt es immer weniger Menschen, die Lust haben für die Gemeinschaft etwas zu tun. Und die, die bereit sind ihre Freizeit zu opfern, werden oftmals noch von den Besserwissern, die natürlich wissen wie es geht, aber selber nichts tun, mit Füßen getreten und oftmals schlecht gemacht, so dass sie dann auch die Lust am Ehrenamt, an der Vereinsarbeit verlieren! Wer gibt denn heut zu Tage noch gerne? Nehmen tun alle!

Ich finde, dass sich Vereine nicht immer nur von Punkten und guten Platzierungen leiten lassen sollen. Wenn da gute Jungs im Verein sind, die gerne zum Platz kommen, aber fussballerisch in der aktuellen Liga nicht mithalten können, dann muss man auch mal einen Abstieg in Kauf nehmen und an den Jungs festhalten, die im Verein "groß" geworden sind und gerne für den Verein spielen! Zusammenwürfeln hat mittelfristig noch nie etwas gebracht.


Besser kann man es nicht sagen, das ist die Realität.
zitieren
Zitat - geschrieben von kreisligafan200

Zitat - geschrieben von Sportwagen

Das Ehrenamt ist auf gewisserweise "Tod"! Leider gibt es immer weniger Menschen, die Lust haben für die Gemeinschaft etwas zu tun. Und die, die bereit sind ihre Freizeit zu opfern, werden oftmals noch von den Besserwissern, die natürlich wissen wie es geht, aber selber nichts tun, mit Füßen getreten und oftmals schlecht gemacht, so dass sie dann auch die Lust am Ehrenamt, an der Vereinsarbeit verlieren! Wer gibt denn heut zu Tage noch gerne? Nehmen tun alle!

Ich finde, dass sich Vereine nicht immer nur von Punkten und guten Platzierungen leiten lassen sollen. Wenn da gute Jungs im Verein sind, die gerne zum Platz kommen, aber fussballerisch in der aktuellen Liga nicht mithalten können, dann muss man auch mal einen Abstieg in Kauf nehmen und an den Jungs festhalten, die im Verein "groß" geworden sind und gerne für den Verein spielen! Zusammenwürfeln hat mittelfristig noch nie etwas gebracht.


Besser kann man es nicht sagen, das ist die Realität.

da stimme ich Dir auch 100% zu, wenn man verarscht wurde, hat man auch keinen Bock mehr
User Pic
zitieren
für den ganzen bezitk ost ist es schade. es gibt dann nur noch drei gut aufgestellte vereine (04,07,kaltehardt). der rest ist ja auch irgendwie schon am ende........
zitieren
Ich war ein Jahr beim WSV, es stimmt schon das immer weniger Leute zu den Spielen gekommen sind, aber innerhalb des Vereins war denoch gute stimmung. Ich hoffe daher, das der Verein nicht aufgelöst wird, das wünscht mann keinen Verein ob man ihm mag oder nicht mag.
Oder seit ihr da anderer meinung?

Vielleicht hilft ja ein Neustart, bei Null.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben