Spielplan 2016/2017

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Sicher seid Ihr alle so heiß wie ich. Leider müssen wir noch eine Woche warten:

"Während die 36 Erst- und Zweitligisten den Spielplan für die neue Saison bereits vorliegen haben, müssen sich die 20 Drittliga-Vereine noch knapp eine Woche gedulden. Spätestens am Freitag, den 8. Juli soll der Rahmenkalender aber veröffentlicht werden. Doch wie ensteht der Spielplan für die 3. Liga überhaupt? liga3-online.de klärt auf."

[url]https?://www.liga3-online.de/wie-de r-spielplan-fur-die-3-liga-entsteht/[/url]

Im Artikel steht, dass es am 29. Juli ein attraktives Eröffnungsspiel geben wird. Hoffentlich nicht mit uns - da komme ich just erst am Abend aus dem Urlaub zurück und wäre doch zu gern bei der Premiere dabei
User Pic
zitieren
Ich habe den Bundesliga-Spielplan gelesen - in diesem Jahr darf also Werder Bremen den Sparringspartner geben. Seit wann ist das eigentlich so, dass der Deutsche Meister am ersten Spieltag auf jeden Fall ein Heimspiel hat und wer hat das festgelegt?
User Pic
zitieren
Klar gibt's unseren Spielplan erst später. Das war ja heute die Show der BUNDESligen. Wir sind ja nur "Liga". Die Marke muss man schon hoch halten, dafür hat man sie ja geschaffen.

Eröffnungsspiel BL: Seit 2002/03 schon.

[url]https?://www.bundesliga.de/de/fanzo ne/bildergalerien/big-eroeffnungsspiele- bundesliga_0000256835.jsp[/url]

Steht auf Seite 2 der Bilderstrecke.

Danach geht's auch ganz gemütlich weiter: Auswärts in ***, 2 Heimspiele gegen Ingolstadt und das andere Lieblingsopfer Hertha. Dann zum HSV. Es soll in jedem Fall vermieden werden, dass die mal länger als einen Spieltag nicht auf 1 steht. Sicherheitshalber haben sie das letzte Spiel auch zuhause (Freiburg). Für den Fall, dass wieder Erwarten doch noch Punkte hermüssen oder wahrscheinlicher: Zum schöner Feiern.

Gladbach, Leverkusen, Dortmund bekommen es dagegen früh mit richtigen Gegnern zu tun.

Eröffnungspiel 2.Liga: Unser Lautern-Desaster war das 1., meine ich.
Eröffnunsspiel 3.Liga: Auch erst seit letztem Jahr, oder?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich bin ganz sicher nicht live bei der Premiere nicht dabei. Gegenteilig zu Marcus starten wir an diesem Tag erst mal in den Urlaub.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Drittligaeröffnungen gibt's seit 2008. Angeblich plant nicht mit uns:

[url]https?://www.liga3-online.de/drittl iga-spielplan-drei-varianten-fur-das-ero ffnungsspiel/[/url]

Ist auch Wurscht, solange wir im Stream kommen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Jetzt ist er da: wir starten gegen Paderborn (H), dann Osnabrück und Münster (beides A), danach Mainz II (H). Tage werden noch festgelegt. Siehe MSV Homepage
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Drittligaeröffnungen gibt's seit 2008. Angeblich plant nicht mit uns:

[url]https?://www.liga3-online.de/drittl iga-spielplan-drei-varianten-fur-das-ero ffnungsspiel/[/url]



OK - dann wäre Erfurt gg. Halle der Kandidat
User Pic
zitieren
So, jetzt haben wir doch das große Los:

Live im WDR: Freitag, 29.07.2016, 20:30h MSV - SC Paderborn 07

weil der MDR an dem Abend schon ein Dresdener Testspielturnier zeigt.

Hoffenlich läuft's nicht so wie am 24.07.2015 um 20:30h.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 06.07.2016 - 14:14:57


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Sch ....
Da kann ich nicht nur nicht meine Karten nutzen, da sitze ich auch noch am Flughafen rum. Wie letztes Jahr gegen K'Lautern ... Und dann erst mal 2 Auswärtsspiele. Mieser geht es nicht
User Pic
zitieren
Ist immerhin TV, kein Nur-Stream. Kann man also auch aufnehmen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Mit Respektsabstand zu den Bundesligen hat jetzt auch der DFB die ersten 4 Spieltage der 3.Liga fest terminiert:

FR 29.07. 20:30 MSV - Paderborn (WDR Fernsehen)
SO 07.08. 14:00 Osnabrück - MSV
MI 10.08. 19:00 Münster - MSV
SA 13.08. 14:00 MSV - Mainz II

Das sieht nich nach allzu vielen Livestreams aus.
Sonntag: Problematisch.
Mittwoch: Ausgeschlossen.
Mainz II? Hmmmm. Paderborn - Bremen II und Köln - Kiel sind die WDR-Konkurrenten.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 14.07.2016 - 11:03:21


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Und die Spieltage 5-9:

FR 26.08. 18:30 Magdeburg - MSV
SA 10.09. 14:00 MSV - Bremen II
FR 16.09. 19:00 Wehen - MSV
DI 20.09. 19:00 MSV - Kiel
SO 25.09. 14:00 Erfurt - MSV

Genauso wie wir uns aus der Liga verabschiedet haben, kommen wir wieder zurück: Was sind das denn für bescheuerte Termine? Auswärts ausschließlich zu Zeiten wo keiner streamt! Pennen die bei uns nur? So ist das schei.ße. Ich glaube, die Saison findet weitestgehend ohne mich statt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tach zusammen,
da bin ich wieder auf einer anderen Baustelle mit gleichem Namen.

Zitat - geschrieben von lapofgods

So ist das schei.ße. Ich glaube, die Saison findet weitestgehend ohne mich statt.

Dann musst du wohl oder übel mal öfter in der Arena vorbeischauen.Smile

Für mich selbst ist der 1. Spieltag richtig ärgerlich. Ich verpasse direkt das beste Spiel, weil ich im Urlaub bin. Eine Übertragung tröstet mich da auch nicht sonderlich.
Ansonsten sind die ersten 4 Spieltage schon richtig gut, wir wissen direkt wo wir danach stehen werden.
User Pic
zitieren
Die Spieltage 11-16 sind terminiert und man glaubt es kaum, aber wir spielen tatsächlich ausnahmslos Samstag um 14h:

0110 H Chemnitz
--
1510 A Regensburg
2210 H Rostock
2910 A Großaspach
0511 H Halle
--
1911 A Frankfurt
2611 H Aalen

Wie konnte das passieren? Bestimmt ein Versehen. Vielleicht streamt uns dann ja mal gnädigerweise einer.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die letzten 3 Termine 2016

SO 0412 1400 A Lotte
SA 1012 1400 H Köln
SO 1812 1400 A Zwickau

Lotte am Sonntag ist natürlich wieder super, weil unser WDR da ja nicht arbeitet. Zwickau dagegen sollte der MDR zeigen. Wenn auch wahrscheinlich als Konferenz mit der RL, wie sie es Sonntags zuletzt häufig machten.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 16.10.2016 - 14:20:22


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die ersten 3 Termine 2017:

SA 2801 1400 A Paderborn
SA 0402 1400 H Osnabrück
SO 1202 1400 H Münster

Ob der WDR sich für das Münsterspiel noch mal überwindet?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die Spieltage 23-32 - viele Nicht-Samstagstermine Veraergert. Besonders Mainz und Bremen sind toll gewählt. Das sendet doch da keiner.

23 Fr 17.02.2017 19:00 1. FSV Mainz 05 II : MSV Duisburg
24 Fr 24.02.2017 18:30 MSV Duisburg : 1. FC Magdeburg
25 So 05.03.2017 14:00 SV Werder Bremen II : MSV Duisburg

26 Sa 11.03.2017 14:00 MSV Duisburg : SV Wehen Wiesbaden
27 Di 14.03.2017 19:00 Holstein Kiel : MSV Duisburg
28 Sa 18.03.2017 14:00 MSV Duisburg : FC Rot-Weiß Erfurt
29 Sa 25.03.2017 14:00 Chemnitzer FC : MSV Duisburg
30 Sa 01.04.2017 14:00 MSV Duisburg : SSV Jahn Regensburg
31 Mi.05.04.2017 19:00 FC Hansa Rostock : MSV Duisburg
32 Sa.08.04.2017 14:00 MSV Duisburg : SG Sonnenhof Großaspach


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods
Die Spieltage 23-32 - viele Nicht-Samstagstermine Veraergert. Besonders Mainz und Bremen sind toll gewählt. Das sendet doch da keiner.


Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen, dass Spiele von Zweitvertretungen sowieso nicht übertragen werden.
User Pic
zitieren
Doch schon - bloß nicht wegen denen. Mainz II wird nicht wegen Mainz gezeigt, sondern wegen dem Gegner. Mainz hatte auch schon 5 Übertragungen diese Saison. Bremen hatte 4.

Uns gab's in der Vergangenheit auch schon mehrfach gegen Stuttgart II zu sehen. In Stuttgart aber auch in Duisburg. Nur mit dem BVB II hat es nie geklappt (Olympia oder unter der Woche).


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Na toll: Zwei englische Wochen und die Spiele liegen genau auf meinem und meines Vaters Geburtstag... Veraergert
Wenigstens sind es Auswärtsspiele. Übertragen werden die in der Woche wahrscheinlich sowieso nicht, so dass man sich ja doch was anders vornehmen kann.

PS: Frohe Weihnachten! Smile

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben