Blick über den Tellerrand

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
@lapofgods:Wird wohl unter anderem um Clubs gehen,wie RWE,RWO und und ....Bin nur gespannt darauf,ob der VfB Borussia Neunkirchen auch erwähnt wird.Aber,Danke für den Tip!Werde ich mir das wohl auch später anschauen,weil das sind die Vereine,für die ich mich interessiere.Und,Glückwunsch zum Punkt in Ingolstadt(in Ehrlichkeit)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Gleich gibt's im 1. um 23.45h ne Doku namens "Nie mehr erste Liga?". Es geht zwar nicht um den MSV sondern wohl um 1860, RWE & Magdeburg ist aber vielleicht trotzdem ganz interessant. Ich werde die vermutlich nicht live gucken, aber besimmt in den nächsten Tagen. Dafür haben wir ja Mediatheken. Hoffe ich. Manchmal geht das ja schief.

Es ging nur um die 3 besagten Clubs zu Beginn dieser Saison und war durchaus nett.

1860 beim Ligaspiel auf ner Bezirkssportanlage in Garching hat was. Sascha Mölders hat seit dem Zweitligaabstieg deutlich zugelegt. Für 6 Tore + 5 Assists in 11 RL-Spielen reichte es trotzdem noch. Und Werner Lorant trainiert Kinder auf nem Campingplatz (Eltern gibt's ....).

[url]https?://www.ardmediathek.de/tv/Spo rtschau/Nie-mehr-erste-Liga-Traditionsve reine/Das-Erste/Video?bcastId=53524&docu mentId=46040568[/url]

Es ist mehr ne Zustandsbeschreibung. Lösungswege - warum Magdeburg scheinbar die Wende schaffte und die anderen (noch) nicht - werden nicht wirklich aufgezeigt. Mehr Emotion als Tiefgang.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 20.09.2017 - 18:19:47


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Ich hatte überlegt es hieher zu schreiben oder unter Exzebras, und dann kam ich zu dem Schluss ihn nicht als Exzebra anzuerkennenLachen Also die Rede ist von Pedda Neururer jetzt also die eigentlich letzte Alternative für Bayern. Dieser Trainer ist eigentlich alternativlos,nachweislich exelente Referenzen zudem hat er stets ausführlich so stümperhaften Trainern wie Guardiola Taktik und Spielverständnis erklärt, scheitern dürfte es allerdings an den Gehaltforderungen,ich denke das Bayern nicht in der Lage ist seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen.LachenLachen
User Pic
zitieren
was 60 angeht, immer noch großkotzig, immer noch ein teurer Kader, ich kann es nicht so ganz nachvollziehen wie das so klappen konnte?
Kein Geld für Liga 3-Lizenz aber einen Mölders konnte man halten! Na ja, ist schon a bisserl pummelig, gut das wir den nicht geholt haben!
User Pic
zitieren
Ich vermute mal, dass der Familienmensch Mölders in der Gegend bleiben wollte und beim Gehalt ein paar Abstriche in Kauf genommen hat ...

Ich konnte der Idee, ihn zu uns zu holen, durchaus was abgewinnen und bin sicher, dass seine körperliche Verfassung dann besser wäre. Nachdem, was ich von unserer Offensive bislang gesehen habe, war es aber richtig, es nicht zu tun.
User Pic
zitieren
Noch was anderes - schon letzten Dienstag: RWO-BVB II 1-0

Darauf ein RWO-Fan: Es gibt zurzeit nur zwei Mannschaften, die Borussia Dortmund schlagen können; Real Madrid und Rot-Weiß Oberhausen.

Der war nicht schlecht - muss man ihm lassen Zwinker
User Pic
zitieren
Friedhelm Funkel ist natürlich ein beim MSV zurecht sehr angesehener Trainer. Wahrscheinlich auch neben Gutendorf, Lienen & Knefler einer der beliebtesten. Auch zurecht.

Aber als ich diese Woche das hier nach dem 2:2 seiner Fortuna gegen Heidenheim las war ein Flashback in die späten 90er:

[url]https?://www.kicker.de/news/fussbal l/2bundesliga/startseite/710044/artikel_ funkel_habe-ich-in-27-trainer-jahren-nic ht-erlebt.html[/url]

Zentrale Aussage "So was habe ich in 27 Jahren als Trainer nicht erlebt. So einen unsicheren Schiedsrichter, der so viele Dinge falsch interpretiert hat."

Yep, das war ein echter Funkel. Wann immer er verliert (oder wie in diesem Spiel nicht den gewünschten Erfolg hat), dann ist immer erstmal der Schiri schuld. Die Begründung ist nicht neu und wird auch gerne von heutigen Trainern & Fans bemüht, aber so konsequent wie er bringt die echt keiner. Das war bei uns schon so und ändert sich sicher auch nicht mehr.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Na ja, er ist aber auch von einem schlechten und mutlosen (feigen) Schiedsrichter um seinen größten Erfolg als Trainer gebracht worden - wir wissen, wann das war ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Na ja, er ist aber auch von einem schlechten und mutlosen (feigen) Schiedsrichter um seinen größten Erfolg als Trainer gebracht worden - wir wissen, wann das war ...


Ich glaube nicht das es an Mutlosigkeit oder Feigheit des Herrn Strampe damals lag, sondern einfach an etwas, dass man auch oft bei Politikern kennt, etwas das mit Finanzen und/oder auch einer Antipathie gegenüber einem der beiden Vereine zu tun hat!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 10.11.2017 - 11:38:45
User Pic
zitieren
Sorry, an die Antipathietheorie glaube ich bei Profisportlern gar nicht. Und Bestechung halte ich auch für absurd. Da haben die Buyern viel subtilere Methoden.

Mag aber sein, dass der Schiri das nur falsch eingeschätzt hat damals. Passiert ja nun auch.

Allerdings liegt der Verdacht schon nahe, dass es was mit Mutlosigkeit zu tun hatte. Damals noch mehr als heute war es ja so, dass wenn man was Unangenehmes (Elfer, Rot) gegen Buyern pfiff, die den Schiri mit ihrer gesamten Medienmacht tagelang durch die Gazetten und TV-Sendungen trieben. Hoeneß und Rummenigge mit Schnappatmung und roter Birne an den TV-Mikros, Waldi Hartmann, der gesamte BLÖD-Kolumnistenkreis um Beckenbauer, Matthäus, Breitner und die Redaktion selber: "Dieser Schiri darf nie wieder pfeifen". Das ist ja der ganz normale Reflex bei denen und hat sie in all den Jahren vor viel Ungemach (Kahn, Ribery, ...) bewahrt. Da brauchst Du als Schiri schon Nerven um das durchzustehen. Deine Familie auch.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass das rotwürdig war? Oder willst Du Dir hinterher monatelang von Heribert Faßbender & Beckenbauer bei jedem Spiel nachsagen lassen, dass Du Blinder Buyern den Titel gekostet hast?

Hätte ein Freiburger Salou kaputt getreten, dann hätte das keine Sau interessiert. Oder nur die paar Presseleute vom Schwarzwaldkurier, wenn es rot gegeben hätte. Genauso wie Salous Verletzung heute nur noch uns interessiert. Der Pokalsieg ist bei den Buyern heute auch nur noch ein von vielen Kerben an Hoeneß Keule.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Was es alles gibt:

[url]https?://www.waz.de/panorama/warum- der-zeugwart-von-erzgebirge-aue-bei-fifa -18-mitspielt-id212643375.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ex-Zebra oder Blick über den Tellerrand?

Jedenfalls 2 Interviews mit Markus Anfang. Das vom Spiegel finde ich mit seinen Aussagen zur 2./3.Liga deutlich interessanter.

[url]https?://www.spiegel.de/sport/fussb all/holstein-kiel-wie-das-team-von-marku s-anfang-die-bundesliga-aufmischt-a-1181 134.html[/url]

[url]https?://www.reviersport.de/363502- --holstein-kiel-trainer-anfang-erklaert- erfolgsgeschichte.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich hätte in den ganzen letzten Jahren nicht gedacht, dass wir die so bald im Ligabetrieb wiedersehen werden:

18 1. FC Köln 14 0 3 11 6:27 -21 3

Bin gespannt, wann der MSV den Vorverkauf startet. Lachen


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die Ziegen sind übel dran, haben den Trainer gefeuert und irgendwie hat das internationale Geschäft denen auch nicht gut getan.
Ich habe mich mit denen aber nicht befasst und weiß nicht warum das so nun ist?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Ex-Zebra oder Blick über den Tellerrand?

Jedenfalls 2 Interviews mit Markus Anfang. Das vom Spiegel finde ich mit seinen Aussagen zur 2./3.Liga deutlich interessanter.



Grundsätzlich ist das genau so eine Sache wie mit Darmstadt, weder die topologische, noch die vereinsinterne Infrastruktur sind für die Bundesliga geeignet.
Man steigt schneller auf als man wächst, passt sich mit hohem finanziellen Aufwand ein wenig den neuen Anforderungen an, schafft den Klassenerhalt im ersten Jahr mit Hängen und Würgen, um dann sang- und klanglos im Zweiten wieder abzusteigen.
Und das alles setzt voraus, dass Kiel in der Lage wäre die leistungsträger zu behalten und sich auch noch hier und da zu verstärken, was neben den Anpassungen der Infrastruktur erst recht der Quadratur des Kreises gleichkommt.
Selbst wenn Kiel es nicht schafft aufzusteigen wird das nächste Jahr schwierig genug, schon jetzt werden Begehrlichkeiten potenterer Vereine auf die Leistungsträger erwachsen.
Nur ein dauerhaftes Verbleiben in der Bundesliga macht Sinn und da können für mich nur Mainz und Freiburg mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln von einem selbst erlebten Wunder sprechen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Ich hätte in den ganzen letzten Jahren nicht gedacht, dass wir die so bald im Ligabetrieb wiedersehen werden:

18 1. FC Köln 14 0 3 11 6:27 -21 3

Bin gespannt, wann der MSV den Vorverkauf startet. Lachen


Hm - erst dann, wenn klar ist, dass wir nicht aufsteigen, oder ...
zitieren
Ich denke so langsam ist es amtlich das Köln Liga 2 spielt nächste Saison, schlecht für uns ein großkopferter die noch das Modest Geld haben also 1 Aufstiegsplatz quasi schon vergeben.Dieses Jahr waren die Absteiger ja keine Überflieger ist immer besser für die anderen.Nachdem wir im 1 Jahr den Klassenerhalt sicher schaffen wird für den (Ex Vizemeister 4 maligen Pokalfinalist Traditionsverein ewiger Bestandteil Liga 1 die schönsten Trikots das beste Vereinslied)ja sicher nur der Aufstieg zählen....oder haben wir einen 4 jahresplan wie RWELachenLachenLachen
User Pic
zitieren
Klar werden die Ziegen nächstes Jahr der große Favorit sein. Es sei denn der HSV und Bremen kommen auch noch runter. Nachteilig im Fall der Ziegen könnte sein, dass die wahrscheinlich kaum Spieler mehr mit einem Vertrag für die 2.Liga haben. Da könnte ein vollständiger Neuaufbau anstehen. Der HSV & Bremen stehen ja schon länger am Abgrund. Die sollten vorgesorgt haben.

RWE hat einen 3-Jahresplan (Hoch 3). Nächstes Jahr ist das dritte. Aber für meinen Geschmack kann man einen solchen Plan nicht vernünftig aufstellen, wenn man nicht in seiner Liga finanziell überragend aufgestellt ist. Da kann man sich eigentlich nur blamieren (Bochum) oder zu Hektik verleiten lassen (Union).

Ich hoffe bei uns ist man so schlau und redet nicht vorher von der Bundesliga bis es die Tabelle eines fernen Tages mal hergibt. Ich befürchte aber anderes.

---

Hier im Ort hat einer im Überschwang des großen Erfolges letztes Jahr sein Haus wirklich komplett von oben bis unten rot-weiß gestrichen und mit Ziegen-Wappen versehen. Die Fahne war eh obligatorisch. Ich kenn den nicht, aber der wird viel Spaß mit seinm Haus im Moment haben. Da kommst Du nach Hause und wirst sofort an das Elend erinnert. Toll. Lachen


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Unsere Handvoll hier ist ja gottlob nicht die Masse der Fans die nach 2 Niederlagen Trainer Vorstand Manager vom Hof jagen wollen,oder nach 2 Siegen Schalke und Dortmund in ihre Schranken weisen zu wollen ich für meinen Teil wäre äußerst zufrieden wenn wir gepflegt im Mittelfeld einlaufen ohne zu zittern
User Pic
zitieren
Das wäre auch mein Wunsch! Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben