Blick über den Tellerrand

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Tja Lapo,morgen gibt es wieder nur einen geteilten Stream,dieses mal mit Lotte.Gut das ich im Stadion bin.Es lebe der WDR
zitieren
Wieso ist meine Antwort verschwunden? Bitte um Aufklärung!
User Pic
zitieren
WM-Quali: Lettland - Färöer 0:2 Opssss


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwekopo

Wieso ist meine Antwort verschwunden? Bitte um Aufklärung!


Du bist im falschen Forum, hier mag dich keiner!
User Pic
zitieren
Was war das denn? Dynamo Dresden - VfB Stuttgart 5:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Cool !!!
User Pic
zitieren
Guckt mal - Lazio Rom spielt in unseren Trikots ...

[url]https?://mediadb.kicker.de/news/100 0/1020/1100/8000/8301/artikel/863141/imm obile-1477235311_zoom22_crop_800x600_800 x600+48+0.jpg[/url]
User Pic
zitieren
Sammlung netter Reklame- und Choreopannen - der moderne Fußball macht's möglich. Im Mittelpunkt steht meist der HSV, aber mein Lieblingsgag stammt aus Bukarest (Bild 8 oder 10 glaub ich):

[url]https?://www.spiegel.de/fotostrecke /epische-fussball-fails-t-shirts-tweets- und-choreos-fotostrecke-142204.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich denke, das ist einen Blick über den Tellerrand wert:

[url]https?://www.tagesschau.de/sport/kl ose-karriere-beendet-101.html[/url]

Schade, dass er nicht noch eine Saison bei uns dranhängt ... Zwinker
User Pic
zitieren
Der 11-Freunde Kalender (in der aktuellen Ausgabe) enthält dieses Jahr gleich 2 MSV-Bilder.

Februar: Angeblich Bernd Lehmann 1970 in Duisburg gegen Bremen. Kann 1970 aber nur auswärts gewesen sein (0:0 und 2:0 für uns). Das Bild ist meiner Meinung nach auch eher nicht im Mittelkreis entstanden (wie behauptet), sondern nach einem Tor von uns am Strafraum (vermutlich jubelnder Duisburger rechts, vermutlich protestierende Bremer). Außerdem sehen die alle nicht nach 1970 aus sondern mehr so nach 65-68. Sicher ist nur: Da sind 3 MSV-Spieler drauf (Ist das nicht Nolden? Der spielte nur bis 67.).

Dezember: Dietz in Duisburg 1978 beim 1:1 gegen Bielefeld


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
1. Den Kalender hat immer noch keiner?
2. Ist noch jemand am Freitag bei der Veteranenehrung in der Arena?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

2. Ist noch jemand am Freitag bei der Veteranenehrung in der Arena?

So, bin wieder zurück. Ich schätze, dass etwa 60 Bekloppte da waren. Nach dem was ich mitbekommen habe, natürlich viele Eingeborene, aber auch Mitglieder die extra z.B. aus Hamburg, Stuttgart oder Braunschweig gekommen waren. Geehrt wurden 25 Jahre (bei mir 26), 40 und irre 50.

Die 25er waren fast ausschließlich Männer (gut 40 schätze ich), die 40er (so um die 15) aber erstaunlicherweise bestimmt zur Hälfte Frauen und "der" einzige 50er tatsächlich auch eine Frau (ein weiterer Mann war gesundheitlich verhindert). Das mögen die 2 mitlesenden Frauen weniger erstaunlich finden, ich fand es schon bemerkenswert. Und 50 Jahre - das war 1966. Da war die Welt ja noch schwarzweiß. Schon Wahnsinn.

Vorgenommen wurde die Ehrung von Wald (erstaunlich klein!) und Dietz sowie einer Frau Schröder-Lorenz, die als Mitgliederbetreuerin die ganze Sache auch organisiert hatte. Philipps und Räuber habe ich auch erkannt. Vermutlich auch Mohnhaupt.

Es gab silberne Ehrennadeln für die 25er (Lorbeerkranz mit MSV-Wappen drauf) und ne Urkunde. Das Ganze in Gold für die 40er. Was die 50erin bekommen hat, weiß ich gar nicht.

Dann gab es Kuchen und (weitaus interessantere) Brötchen. Kaffee gab es auch solange der Vorrat reichte (was nicht lange war), mit Geduld hätte man später auch ein Kaltgetränk bekommen können. Der MSV ist halt auch nur Kunde da.

Dafür hatte man aber reichlich Legenden aufgefahren:

Bernard Dietz (latürnich)
Joachim Hopp
Herbert Büssers (exakt wie früher, nur kürzere Haare und ohne die legendären Koteletten)
Franz-Josef Steininger (noch nicht ganz so breit wie hoch - Ok, das war jetzt gemein. Ich kann ja seine Probleme leider nachvollziehen)
Michael Bella
Uwe Weidemann (ist NICHT Norbert Nachtweih)
Günter Preuß
Horst Gecks
Detlef Pirsig (sieht immer noch hervorragend aus)
Heinz van Haaren (hab ich nicht erkannt, sieht mit 76 auch megafit aus)
Ludwig Nolden (netter, zierlicher Mann, der nicht wirklich 81 sein kann)
Rudi Seliger (mit trendigen blauen Brillengläsern, ganz ohne Haare, eigentlich nicht wieder zu erkennen. Ich kannte aber ein jüngeres Bild und bin mir ziemlich sicher)

12 - hab ich wen vergessen? Ich dachte es wären mehr, denn es waren gefühlt schon erstaunlich viele.

Und wie die Menschen so sind: Einige total zurückhaltend, die das mehr als Weihnachtstreffen mit anderen Ex-Profis interpretierten (was es auch war), andere fast extrovertiert. Schon interessant, wie selbstverständlich z.B. Dietz, Nolden, Hopp, Gecks oder auch Preuß mit ihrer Rolle in diesem MSV-Kokon umgehen. Passt schon prima zu diesem Verein.

Dann konnten noch alle vor einem MSV-Wappen fotografiert werden, was der MSV irgendwie auf die Homepage packen will (oder so). Nach kurzer Zeit gesellten sich auch Dietz und Hopp dazu. So gibt's also auch eins von mir mit den 2en. Nach gut 2 Stunden zeigte die Veranstaltung gewisse Auflösungserscheinungen. Außer bei den Altkickern natürlich.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Interessant. Hatte ich noch gar nicht gehört, dass der MSV sowas macht (obwohl es sich natürlich gehört). Dann habe ich ja etwas, worauf ich mich die nächsten 10 Jahre freuen kann. Zwinker
Auf der MSV-Homepage ist jetzt übrigens ein Gruppenfoto von der Veranstaltung.
User Pic
zitieren
Ich wußte auch nicht, dass es sowas gibt. Aber der 40er, der mit an meinem Tisch saß, sagte, dass es auch zu seinem 25. schon eine Ehrung in der Gruppe gab. Muss ja noch mit Sandrock im alten Stadion (oder sonstwo) gewesen sein.

Auf meinen ersten JVHs mit Fischdick kann ich mich noch dran erinnern, dass die dort nach vorne gerufen wurden und ihre Nadel bekamen. Das waren aber immer nur 1 oder 2. Aber damals passte die gesamte JHV auch noch in den Gesellschaftsraum einer Kneipe. Später habe ich keine Verleihungen mehr auf der JHV gesehen.

Diese Veranstaltungen scheinen bisher nur alle 2 Jahre stattzufinden, denn zu meinem 25. (November 2015) tat sich nix. Aber da die Mitgliederzahlen weiterhin schier explodieren - 2013 haben wir erst die 5.000er Marke gepackt, jetzt sind wir schon 8.200 - wird man das vermutlich irgendwann schneller takten bzw. anders lösen müssen. Die Veranstaltungen 2038 und 2040 würden sicher sehr, sehr voll.

---

[url]https?://www.msv-duisburg.de/aktuel les/artikel/msv-mitglieder-geehrt-toller -rahmen-fuer-tolle-menschen/[/url]

Die 12 Ex-Zebras werden bestätigt, auch Seliger. Auf dem Bild stehen die bis auf Pirsig alle ganz oben. Nolden fehlt hier scheinbar.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Hi Leute

Spiel am Sonntag gegen Zwickau wird Live auf MDR übertragen
User Pic
zitieren
Na da biste ja ganz gut zu erkennen Lapo, direkt vor dem Pfirsisch. Da ziemlich weiter hinten, sehe ich Bobbel Büssers, neben Michael Bella und direkt hinter dem Bobbel, ist das der Rudi Seliger?


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 13.12.2016 - 15:57:38
User Pic
zitieren
Auch bei dir funzt der Link nicht. Schein ein generelles Problem zu sein. Ansonsten nette Geschichte.
User Pic
zitieren
@gmeurb: Ja, das ist Seliger.

@innenverteidigung: Hast recht. Das aber trotz der merkwürdigen Formatierung schon mal funktioniert, deswegen habe ich das nicht mehr geprüft.

Probieren wir mal die Link-Schaltfläche. Vielleicht geht's damit.

msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-mi tglieder-geehrt-toller-rahmen-fuer-tolle -menschen/


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 13.12.2016 - 13:02:30


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tolle Sache! Veraergert

Haben die die Forensoftware vom Flohmarkt?


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 13.12.2016 - 13:01:54


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Über Umwege findet man das Ziel aber ;-)

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben