DFB-Pokal 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Eigentlich eher DFB-Pokal 2016, was aber auch ein sehr gutes Ergebnis sein könnte, wenn wir 1 oder gar 2 Runden überstehen. Ist aber als Drittligist nicht so leicht, denn die sind nun mal schlechter als Erst- oder Zweitligisten.

Nun denn, wir werden gleich in Beckmanns unsäglicher Malente-Sendung ausgelost, damit diese Veranstaltung wenigstens irgendeinen Sinn hat.

Ich wünsche mir wie immer nen vermutlich eher mittelmäßigen Zweitligisten: Auch gerne Sandhausen oder Heidenheim.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Und es ist: der 1.FC Union Berlin. Naja. Supi. Fliegen gerne in der 1.Runde raus, meine ich (RWE, Viktoria Köln hab ich da so in nicht geprüfter Erinnerung). Wenn es so kommt, sind die gut.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
2015 1:2 Viktoria Köln
2014 1:2 1.FC Heidenheim
2013 2:1 Jahn Regensburg, 1:0 VfL Osnabrück, 0:3 1.FC Kaiserslautern
2012 1:0 RW Essen, 0:2 Kickers Offenbach
2011 5:6 RW Essen
2010 0:1 Hallescher FC

So ne richtig tolle Pokalmannschaft sind sie nicht.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Über das Los war ich auch gar nicht so unglücklich. Ein (hoffentlich für uns) schlagbarer Gegner. Der Einzug in die 2. Runde ist finanziell lukrativer als einmal Hütte voll und dann raus (so wie letztes Jahr).

Ansonsten kann ich die obigen Kommentare zu der Malente-Sendung nur zu 100 % unterstreichen... Hat einiges Fremdschämpotenzial. Opssss
User Pic
zitieren
Wir spielen am Sonntag, 21.8., 15:30h


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Es haben sich nur 9 Drittligisten für den Pokal qualifiziert, inklusive der 3 Zwangsqualifikanten (aus der letztjährigen 2.Liga - F, PB und wir) und exklusive der 3 Aufsteiger (in die 2.Liga).

Von den übrigen 6 Drittligisten waren 3 letzes Jahr noch Regionalligisten (Lotte, Zwickau, Regensburg). Magdeburg qualifizierte sich als 4. der 3.Liga und nur Halle und Rostock schafften es als Landespokalsieger. Das ist ziemlich wenig, finde ich.

3 haben schon mal gepielt, einer ist weiter:

Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern 4:3 nV
FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 0:3
FSV Frankfurt - VfL Wolfsburg 1:2


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Gegenwehr geleistet haben sie, aber erfolgreich war nur einer:

Sportfreunde Lotte - SV Werder Bremen 2:1
MSV Duisburg - 1.FC Union Berlin 1:2 nV
1.FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt 1:1, 2:4 iE
SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC Berlin 1:1, 3:5 iE


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 22.08.2016 - 21:18:22


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nochmal Gegenwehr, wieder nix:

FSV Zwickau - Hamburger SV 0:1
SC Paderborn 07 - SV Sandhausen 1:2

2 (Halle, Lotte) von 9 durchgebracht. Doll ist das nicht. Die Regionalliga auch nur einen (Walldorf). Nur 2 Bundesligisten raus (Red-Bull-Stadt & Bremen). Obwohl das erst ihr 1.Pflichtspiel war, was sonst immer die große Achillesferse der BL war.

So wie die Schere auseinander geht, glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit ein Zweitligist nochmal nach Berlin kommt. Außer zu Union oder Hertha. Ein Drittligist sowieso nicht.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die beiden letzten Drittligisten:

Hallescher FC - Hamburger SV 0:4
Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen 2:2 nV, 4:3 iE

Lotte 2x im Rückstand und 40 Minuten in Unterzahl.


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben