Ex-Zebras IV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Da denkt man er hat es geschafft und wird wieder halbwegs gesund - dann so etwas. Gar nicht auszudenken, was evtl. noch auf den Arzt zukommt, der das Nasenbluten als harmlos abtat. Schlimm für die Angehörigen, mit viel Spekulationsraum ob er vielleicht noch hätte gerettet werden können.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Für mich der Beste in der für mich wichtigsten und identitätsstiftensten MSV-Mannschaft 86-92.

Etwas individuellere Nachrufe von 11-Freunde und dem (Glitzerfußball-Fanzine-)Spiegel:

[url]https?://www.spiegel.de/sport/fussb all/michael-toennies-das-ruhrgebiet-hat- einen-helden-verloren-a-1131932.html[/url]

[url]https?://www.11freunde.de/artikel/z um-tode-von-michael-toennies[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Noch ein persönlicher Nachruf, wo man ihn nicht unbedingt erwartet:

[url]https?://www.n-tv.de/sport/fussball /Glueck-auf-Michael-Toennies-article1966 2502.html[/url]

und ein Absatz aus einem RP-Artikel:

"Dieses Bild an der Wand ist für die MSV-Fans zum Ort der Trauer geworden. Viele kamen nach der Nachricht seines Todes in die Arena, entzündeten Kerzen davor. MSV-Chef Ingo Wald trauerte mit den Fans. Die Spieler Martin Dausch und Kevin Wolze zeigten sich ebenfalls. Torhüter Michael Ratajczak, der bis zur vergangenen Saison für den MSV gespielt hatte, wollte Tönnies ebenfalls die letzte Ehre erweisen. Ratajczak ist inzwischen Torwart des SC Paderborn, Gegner des MSV beim Rückrundenstart der 3. Liga am Samstag."


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Mist gerade erst mitbekommen, nachdem ich mich gefragt habe warum wir mit Trauerflor spielen und es erst gerafft habe als der Flekken das Tuch mit dem Konterfei des Dicken hochgehalten hat!

Ruhe in Frieden Dicker!
User Pic
zitieren
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Es scheinen auch Leute in Paralleluniversen zu leben von denen man das nie gedacht hätte .... Zwinker


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Es scheinen auch Leute in Paralleluniversen zu leben von denen man das nie gedacht hätte .... Zwinker


Nee ganz ehrlich, habe seit Mittwoch kaum Zeit gehabt mich mit Nachrichten oder gar dem MSV zu beschäftigen und da ich kaum Radio höre (wenn es denn überhaupt hier berichtet wurde?), oder Tageszeitungen lese, habe ich es wirklich erst gestern mitbekommen.
User Pic
zitieren
Victor Obinnas Vertrag bei Darmstadt 98 wurde aufgelöst.

Maurice Exslager: 1.FC Magdeburg ---> SC Fortuna Köln

Nach nur einem halben Jahr. 7/0, 160 Minuten.

Kicker: ""Maurice ist ein echter Strafraumstürmer", freut sich Fortuna-Coach Uwe Koschinat auf der vereinseigenen Website über die Neuverpflichtung, die dem Klub, so hofft der Trainer, möglichst sofort weiterhelfen wird."

Naja, Strafraumstürmer eigentlich nicht. Den mochte er nicht besonders. Er war eher einer, der aus der mittleren Distanz (15-25m) zügig zum Abschluß kam und da einen ganz guten Schuß hatte.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 31.01.2017 - 22:24:12


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nee, als Strafraumstürmer habe ich den Exslager auch nicht in Erinnerung. Dafür ist er auch zu klein und schmächtig. Er kam ja immer mehr mit Tempo aus der 2. Reihe.
User Pic
zitieren
Tja, da fragt man sich woher der Koschinat seine Infos her hat?
Aber ich denke, er wird schon sehr bald wissen, warum Magdeburg den abgegeben hat! ;-)
User Pic
zitieren
Fotostrecke von Tönnies' Beerdigung:

[url]https?://www.rp-online.de/sport/fus sball/dritteliga/msv-duisburg-trauerfeie r-fuer-michael-toennies-aid-1.6581595[/url]

u.a. mit Tebeck, Macherey, Ferry Schmidt, Salou, Steininger, Azzouzi, Salou & Tarnat.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
...und noch eine (zum Selberraten) mit einem allerdings detailreicheren Artikel:

[url]https?://www.nrz.de/sport/fussball/ msv/bewegender-abschied-von-revier-legen de-michael-toennies-id209492343.html[/url]

Da werden u.a. noch die Kessens, Kober, Janßen, Struckmann, Woelk genannt, die aber entweder nicht fotografiert wurden oder die ich nicht erkenne.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Bild Nr. 5 der RP, hinter Kirmse steht einer der Kessens - und Bild 7 hinter Grlic und vor Gruev der andere - frag mich aber nicht wer welcher ist.
Bild Nr. 12 der gleichen Seite, da würde ich fast vermuten (befürchten), dass der in dem blauen Duisburg-Pullover Struckmann, und neben ihm Uwe Kober ist.


Zuletzt modifiziert von avontante am 03.02.2017 - 18:48:37

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Bei den Kessens liegst Du richtig. Welcher welcher ist? Ohne Rückennummer sind die schwer zu unterscheiden. Lachen Bei Struckmann spricht einiges dafür (den sähe ich damit zum 1.Mal seit seinem Abschied 95). Der ähnelt ihm schon sehr. Andererseits ist der laut Wikipedia/TM.de nur 1,80m groß (was nicht stimmen muss). Dafür überragt er die anderen was arg. Uwe Kober soll 1,74m sein. Dietz 1,78.

An Kober allerdings glaube ich nicht. Auf dem undatierten Photo bei Leverkusens Traditionsmannschaft sieht der schon anders aus.

[url]https?://www.bayer04.de/B04-DEU/de/ seitecontainertraditionsmannschaft.aspx? guid=1158-79382119-391B-4AC6-A734-9F4EE0 1145A5[/url]

(Wieso spielt der eigentlich da? Abseits vom Thema: Da sind mit Malischke, Gemein, Scholz & Rietpietsch noch weitere Ex-Zebras.)

Uwe Kober bei Coaches & More: [url]https?://www.coaches-more.de/fussball /coaches-more-team.php[/url]

Die Fotos von der NRZ sind teilweise besser. Auch was Struckmann und den "Kober" betrifft (Bild 18) - nur halt vollständig unbeschriftet.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Goran Sukalo (35) hat seinen Vertrag bei 1860 München aufgelöst. Zum einen geht's bei 60 ja mal wieder mächtig rund, zum anderen hat der reichlich Verletzungsprobleme seit er bei uns weg ist.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Kober - keine Ahnung vielleicht bei Haarverlust seit dem letzten Foto.
Auf Bild 15 der RP ist Lothar Woelk (hinter der Blondine und dem Langen mit kariertem Schal)Bild 5 der NRZ ist doch Büssers, oder?


Zuletzt modifiziert von avontante am 04.02.2017 - 11:09:27

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Sowohl als auch.

Tönnies Nachruf vom WDR, gesendet in der Halbzeitpause gegen OS:
[url]https?://www1.wdr.de/mediathek/vide o/sendungen/sport-im-westen/video-nachru f---michael-toennies-und-der-msv-duisbur g-100.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Für die wichtigsten Szenen aus Duisburger-Fussball- Sicht fehlen die Rechte zur Veröffentlichung im Internet. Aber die menschliche Seite des dicken Bombers kommt gut rüber - dank Ferry Schmidt und Jan Mohnhaupt. Der Leidensdruck muss schon immens gewesen sein.


Zuletzt modifiziert von avontante am 06.02.2017 - 10:55:18

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von avontante

Für die wichtigsten Szenen aus Duisburger-Fussball- Sicht fehlen die Rechte zur Veröffentlichung im Internet.

Aaaargh - hab ich auch gerade gemerkt. Da nützt auch der Download aus der Mediathek nichts. Vielleicht stellt einer mal den Mitschitt auf YouTube. Elendiges Rechtegeschisse. Veraergert


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Maurice Exslager: 1.FC Magdeburg ---> SC Fortuna Köln

...und hat sich in seinem 2. Spiel erstmal einen Kreuzbandriss zugezogen. Wie ätzend.

Das war ein Interview vor der Verletzung:

[url]https?://www.liga3-online.de/exslag er-im-interview-fortuna-koeln-ist-eine-l etzte-chance/[/url]

An einigen Stellen durchaus interessant.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 13.02.2017 - 17:24:59


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tja, echt schade für ihn.
Aber da hat er in seiner schlechten Zeit wohl mehr Zeit im Tattoo-Studio verbracht als auf dem Trainingsplatz... Lachen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben