Ex-Zebras IV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Brandstetter geht zum SV Wehen Wiesbaden. Gut das der von der Gehaltsliste verschwindet.
Ein frohes neues Jahr für Alle.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von avontante

Gehört hier wohl auch rein. Gerd Henning, Duisburgs bekanntester Schiedsrichter verstarb am 27.12.2017.


Der heißt Gerd Hennig und das war wohl schon am 26.12.. Opssss Der war sogar Meidericher und hat wohl als Jugendlicher für den MSV gekickt. Ob er später auch für ihn gepfiffen hat, weiß ich nicht.

[url]https?://zebrastreifenblog.wordpres s.com/lesesaal/gerd-hennig-vom-strasenfu sballer-zum-fifa-schiedsrichter/[/url]

[url]https?://www.waz.de/sport/lokalspor t/duisburg/der-fussballkreis-trauert-um- schiedsrichter-gerd-hennig-id212951353.h tml[/url]

Der MSV erwähnt ihn jedenfalls auf seiner Homepage nicht. OpssssOpssss

----

Auch nicht schön, aber wenigstens nicht so endgültig: Horst Steffen wurde als Trainer beim Chemnitzer FC entlassen. Die sind nur 19. in der 3.Liga.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Auch nicht schön, aber wenigstens nicht so endgültig: Horst Steffen wurde als Trainer beim Chemnitzer FC entlassen. Die sind nur 19. in der 3.Liga.

Habe den Horst Steffen eigentlich immer für einen ganz guten Trainer gehalten und er war ja bei den Stuttgarter Kickers auch eine Weile ganz erfolgreich. Aber bei seinen letzten Vereinen (Chemnitz, Münster) ist er doch ziemlich baden gegangen.
User Pic
zitieren
Mohammadou Idrissou (38): KFC Uerdingen ---> 1 Jahr Ruhestand ---> ÖTSU Hallein (Österreich 4)

ÖTSU scheint ein durchaus gängiger Name in Österreich zu sein. So heißen mehrere kleine Clubs. Aber keine Ahnung was das bedeutet. Früher hießen die Union. Österreichische Turn- und Sportunion oder so?

Ist aber wahrscheinlich eh ne Promogeschichte: 3x Ball hochhalten beim Fototermin, 2x 5 Minuten spielen und ganz viel Sprüche kloppen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Michael Blum: Eintracht Trier ---> vereinslos ---> Wuppertaler SV
Tobias Feisthammel: VfB Stuttgart II ---> Stuttgarter Kickers

(alles in der RL)


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Rolf Schafstall, gebürtiger Duisburger, Spieler bei Hamborn 07 bis 1963, Trainer des MSV 1978/79 ist am 30.01. mit 80 Jahren gestorben.

Laut MSV-Heldensagen existiert da ein Zusammenhang zwischen einem Foul der Hamborners Schafstalls im Derby und dem folgenden Tor Danzbergs was dem MSV die Bundesliga entscheidend ebnete.

Später ersetzte er als Trainer beim MSV den zum BVB wechselnden Carl-Heinz Rühl mit dem wir uns zum einzigen Mal über die Liga für den UEFA-Cup qualifiziert hatten. Im UEFA-Cup erreichten wir mit ihm das Halbfinale, was bis heute der größte internationale Erfolg des MSV ist.

In der Liga steckte der MSV lange tief im Abstiegskampf bevor er sich mit einem Schlußspurt mit 9:1 Punkten (4-1-0, u.a. Siege gegen Bayern und in Gladbach) in den 5 Spielen des Mais 79 rettete.

Zur Saison 1979/80 wurde er von Heinz Höher abgelöst, was sich bald als nicht ganz so tolle Idee entpuppte. Danach trainierte er noch fast alle aus der näheren Umgebung: Essen, Bochum, ***, Uerdingen und Düsseldorf. Aus irgendwelchen Gründen war er nie in Oberhausen.

Der Name Schafstall mag aus guten Gründen mehr mit Bochum verbunden sein, aber wir verdanken ihm ein recht bemerkenswertes Jahr und einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Und vielleicht auch (unfreiwillig) die Bundesligazugehörigkeit 1963.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 01.02.2018 - 00:28:14


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Thomas Meißner: ADO Den Haag ---> Willem II Tilburg
Beide 1.Liga Holland. Ein Wechsel vom 9. zum 14.

Schon im Sommer:
Gökan Lekesiz: SC Wiedenbrück ---> Sancaktepe Belediyespor (Türkei 3)
Marcel Stenzel: FC Brünninghausen (OL) ---> K.F. Sharri Dortmund (Kreisliga A) - der hat 2015 ein Tor für uns beim BVB II geschossen


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ahn Jung-Hwan war heute der vorletzte Fackelläufer im Stadion bei der Eröffnungsfeier in Pyeongchang.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Stefan Emmerling ist jetzt nicht nur Trainer sondern auch sportlicher Leiter beim abgeschlagenen Tabellenletzten der 3. Liga Rot-Weiß Erfurt (11 Punkte Rückstand). Am großen sportlichen Erfolg kann es nicht liegen. Eher könnte das was mit Kostenersparnis oder Neuaufbau in der Regionalliga zu tun haben.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Dietmar Schacht wurde als Trainer des OL-2. SV Straelen entlassen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nicht ganz unerwartet darf (muss) Stefan Emmerling nicht mit Rot-Weiß Erfurt in die Regionalliga gehen. Chancenlos am Tabellenende, Insolvenz, 2 Punktabzüge und Abstieg: Hier war das Trainergehalt sicher zuerst Schmerzensgeld.

Thomas Bröker wird Fortuna Köln nach einem halben Jahr wieder verlassen. Sehr erfolgreich war das Engagement nicht: 13 Spiele, 550 Minuten, 0 Tore. Erst in den letzten 4 Spielen hat er viel gespielt.

Kicker-Schlagzeile, die mir ins Auge sprang: "Jena verliert die Dietz-Brüder an Werder"


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nicky Adler: FC Erzgebirge Aue ---> 1.FC Lok Leipzig (RL)
Rafael Kazior: SV Werder Bremen II ---> Karriereende (Videoanalyse-Team von Werder)
Thomas Meißner: ADO Den Haag ---> Willem II Tilburg (war nur ausgeliehen, Wadenbeinbruch)

Cinedu Ede spielt seit Anfang des Jahres in der RL Nordost bei VSG Altglienicke. Die bleiben drin, wenn Cottbus aufsteigt.

Victor Obinna, zuletzt Cape Town City, Südafrika, ist seit Februar mal wieder vereinslos. Schade um ihn.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Im Saarland-Pokalfinale hat Martin Dausch kurz vor Schluss einen Elfmeter für Saarbrücken verschossen. Ich wusste gar nicht, dass der da spielt und auch nicht, dass Dirk Lottner deren Trainer ist. Beide haben aber noch ein ganz anderes Endspiel vor sich bzw. zwei, denn sie spielen ja noch gegen 1860 um den Aufstieg in die 3. Liga - dabei treffen sie dann auf Sascha Mölders, mit dem Lottner eigentlich noch zusammen gespielt haben müsste, oder ... ?!?
User Pic
zitieren
Nee, Lottner ging nach dem Abstieg 2006 als Co-Trainer zum 1.FC Köln II und machte da nur noch 2 Spiele. Mölders kam im Sommer 2006 vom ETB zu unserer 2. Mannschaft. Da hätten sie in der Oberliga aufeinandertreffen können, aber Lottner spielte nicht gegen uns. Die 4 Tore von Mölders gegen die kleinen Ziegen beim 2:3 (für Köln in Köln) und 4:2 (für uns bei uns) sah er vermutlich von der Bank aus. Im Jahr danach blieb Mölders torlos und mit dem MSV II punktlos (0:1, 1:3) und dann war er ja auch schon wieder weg.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Daniel Zeaiter geht zu Alemannia Aachen in die RL.

Zitat - geschrieben von lapofgods

Thomas Bröker wird Fortuna Köln nach einem halben Jahr wieder verlassen.

Doch nicht. Er bleibt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hatte mir gestern das Gelabere eines Weheners antun dürfen, der meinte Brandstetter wäre nur ausgeliehen worden?
User Pic
zitieren
Er hat dort einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.....

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Hab gerade bei Uruguay einen Linksverteidiger namens Cáceres gesehen. Nanu? Einen Uru als LV namens Cáceres hatten wir doch auch mal. Unter Bommer und Neururer.

Das war er aber nicht. Der heißt Martín und spielt bei Lazio Rom.

Unserer hieß Pablo und wechselte 2009 zu Omonia Nikosia (Zypern), die angeblich viel mehr zahlten. Von da aus ging's nach nur einem halben Jahr weiter über Danubio FC (Uruguay), CA Tigre (Argentinien), RCD Mallorca, Rangers Talca (Chile), FC Turin, erneut Rangers Talca und CA Tigre nach CA Tucumán (Argentinien) und schließlich zu Puebla FC (Mexiko). Seit Anfang des Jahres ist er vereinslos. Mit auch erst 33. So lange wie bei uns (2006-09) war er davor und danach nirgends.

---

Rachid Azzouzi ist jetzt Geschäftsführer Sport bei der SpVgg Greuther Fürth (vorher Sportdirektor).

---

In der Landesliga:

Jörg Kessen: Sportlicher Leiter Duisburger SV 1900 --> Trainer Duisburger SV 1900
Ralf Kessen: Trainer Duisburger SV 1900 --> Sportlicher Leiter Duisburger SV 1900

Ob das einer merkt?


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 15.06.2018 - 17:28:18


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich bin wirklich gespannt, wo z.B. der King unterkommt. Natürlich ist das auch für all die anderen aussortierten interessant. Der 1.7. ist ja nicht mehr weit und die Vorbereitungen laufen schon teilweise. Da müsste sich ja langsam mal was tun.
User Pic
zitieren
Tja, es kommt eben auch darauf an wo man seinen Marktwert sieht!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben