Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

« erste Seite [ 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ]

Ex-Zebras IV
User Pic
      Zitieren {notify}
Brandstetter geht zum SV Wehen Wiesbaden. Gut das der von der Gehaltsliste verschwindet.
Ein frohes neues Jahr für Alle.
User Pic
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von avontante

Gehört hier wohl auch rein. Gerd Henning, Duisburgs bekanntester Schiedsrichter verstarb am 27.12.2017.


Der heißt Gerd Hennig und das war wohl schon am 26.12.. Opssss Der war sogar Meidericher und hat wohl als Jugendlicher für den MSV gekickt. Ob er später auch für ihn gepfiffen hat, weiß ich nicht.

zebrastreifenblog.wordpress.com/lesesaal /gerd-hennig-vom-strasenfusballer-zum-fi fa-schiedsrichter/

waz.de/sport/lokalsport/duisburg/der-fus sballkreis-trauert-um-schiedsrichter-ger d-hennig-id212951353.html

Der MSV erwähnt ihn jedenfalls auf seiner Homepage nicht. OpssssOpssss

----

Auch nicht schön, aber wenigstens nicht so endgültig: Horst Steffen wurde als Trainer beim Chemnitzer FC entlassen. Die sind nur 19. in der 3.Liga.
User Pic
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von lapofgods

Auch nicht schön, aber wenigstens nicht so endgültig: Horst Steffen wurde als Trainer beim Chemnitzer FC entlassen. Die sind nur 19. in der 3.Liga.

Habe den Horst Steffen eigentlich immer für einen ganz guten Trainer gehalten und er war ja bei den Stuttgarter Kickers auch eine Weile ganz erfolgreich. Aber bei seinen letzten Vereinen (Chemnitz, Münster) ist er doch ziemlich baden gegangen.
User Pic
      Zitieren {notify}
Mohammadou Idrissou (38): KFC Uerdingen ---> 1 Jahr Ruhestand ---> ÖTSU Hallein (Österreich 4)

ÖTSU scheint ein durchaus gängiger Name in Österreich zu sein. So heißen mehrere kleine Clubs. Aber keine Ahnung was das bedeutet. Früher hießen die Union. Österreichische Turn- und Sportunion oder so?

Ist aber wahrscheinlich eh ne Promogeschichte: 3x Ball hochhalten beim Fototermin, 2x 5 Minuten spielen und ganz viel Sprüche kloppen.
User Pic
      Zitieren {notify}
Michael Blum: Eintracht Trier ---> vereinslos ---> Wuppertaler SV
Tobias Feisthammel: VfB Stuttgart II ---> Stuttgarter Kickers

(alles in der RL)
User Pic
      Zitieren {notify}
Rolf Schafstall, gebürtiger Duisburger, Spieler bei Hamborn 07 bis 1963, Trainer des MSV 1978/79 ist am 30.01. mit 80 Jahren gestorben.

Laut MSV-Heldensagen existiert da ein Zusammenhang zwischen einem Foul der Hamborners Schafstalls im Derby und dem folgenden Tor Danzbergs was dem MSV die Bundesliga entscheidend ebnete.

Später ersetzte er als Trainer beim MSV den zum BVB wechselnden Carl-Heinz Rühl mit dem wir uns zum einzigen Mal über die Liga für den UEFA-Cup qualifiziert hatten. Im UEFA-Cup erreichten wir mit ihm das Halbfinale, was bis heute der größte internationale Erfolg des MSV ist.

In der Liga steckte der MSV lange tief im Abstiegskampf bevor er sich mit einem Schlußspurt mit 9:1 Punkten (4-1-0, u.a. Siege gegen Bayern und in Gladbach) in den 5 Spielen des Mais 79 rettete.

Zur Saison 1979/80 wurde er von Heinz Höher abgelöst, was sich bald als nicht ganz so tolle Idee entpuppte. Danach trainierte er noch fast alle aus der näheren Umgebung: Essen, Bochum, ***, Uerdingen und Düsseldorf. Aus irgendwelchen Gründen war er nie in Oberhausen.

Der Name Schafstall mag aus guten Gründen mehr mit Bochum verbunden sein, aber wir verdanken ihm ein recht bemerkenswertes Jahr und einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Und vielleicht auch (unfreiwillig) die Bundesligazugehörigkeit 1963.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 01.02.2018 - 00:28:14
User Pic
      Zitieren {notify}
Thomas Meißner: ADO Den Haag ---> Willem II Tilburg
Beide 1.Liga Holland. Ein Wechsel vom 9. zum 14.

Schon im Sommer:
Gökan Lekesiz: SC Wiedenbrück ---> Sancaktepe Belediyespor (Türkei 3)
Marcel Stenzel: FC Brünninghausen (OL) ---> K.F. Sharri Dortmund (Kreisliga A) - der hat 2015 ein Tor für uns beim BVB II geschossen
User Pic
      Zitieren {notify}
Ahn Jung-Hwan war heute der vorletzte Fackelläufer im Stadion bei der Eröffnungsfeier in Pyeongchang.
User Pic
      Zitieren {notify}
Stefan Emmerling ist jetzt nicht nur Trainer sondern auch sportlicher Leiter beim abgeschlagenen Tabellenletzten der 3. Liga Rot-Weiß Erfurt (11 Punkte Rückstand). Am großen sportlichen Erfolg kann es nicht liegen. Eher könnte das was mit Kostenersparnis oder Neuaufbau in der Regionalliga zu tun haben.
User Pic
      Zitieren {notify}
Dietmar Schacht wurde als Trainer des OL-2. SV Straelen entlassen.

« erste Seite [ 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben