Kader 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Was ich dann doch mal aus dem sterbenden WAZ-Forum hier rüber rette, sind die bislang bekannten Vertragsdaten. Auch wenn man nicht allzu viel zu geben sollte, ein paar 2017er Verträge scheinen auch für die 3.Liga zu gelten:

BESTÄTIGTER NEUER KADER:

Abwehr
27 Dan-Patrick Poggenberg (2017 + Option)

RESTE DES ALTEN KADERS:

Tor
1 Michael Ratajczak (2016)
30 Marcel Lenz (2017)

Abwehr
2 Matthias Kühne (2016)
5 Branimir Bajic (2016)
17 Kevin Wolze (2017)
18 Barkin Cömert (2016)
21 Rolf Feltscher (2016)
25 Thomas Meißner (2016 + Option)
28 Steffen Bohl (2016 + Option)
34 Nurettin Kayaoglu (2016 + Option)

Mittelfeld
3 Enis Hajri (2016)
6 Martin Dausch (2016 + Option)
9 Pierre De Wit (2016 + Option)
13 Zlatko Janjic (2017)
14 Tim Albutat (ausgeliehen vom SC Freiburg bis 2016 + Kaufoption)
16 Andreas Wiegel (2017 + Option)
19 Nico Klotz (2016)
20 Dennis Grote (2016 + Option)
24 Dominik Behr (2016)
26 Ahmet Engin (2016)
38 Baris Özbek (2016)
Fabian Schnellhardt (2017, ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2016)

Sturm
7 Tomané (ausgeliehen vom Vitoria Guimaraes bis 2016 + Kaufoption)
8 Thomas Bröker (2017 + Option)
10 Kingsley Onuegbu (2016)
11 Stanislav Iljutcenko (2017 + Option)
18 Simon Brandstetter (2017 + Option)

BESTÄTIGTE ABGÄNGE:

Dustin Bomheuer
Giorgi Chanturia
Seny Timothy Dieng
James Holland
Victor Obinna
Kevin Scheidhauer
Maurice Schumacher (KFC Uerdingen 05)


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich frage mich gerade ob man den Schnellhardt nicht besser behalten sollte. Kiel möchte den wohl kaufen und ich sehe, sobald die MSV-Verantwortlichen Geld sehen da ein echtes Problem wenn der brauchbar ist.
User Pic
zitieren
Ist Tugrul Erat noch nicht klar?
User Pic
zitieren
Ich geh davon aus, dass der kommt. Aber bestätigt hat der MSV noch gar nichts. Auch die Altkicker nicht, die die WAZ ja nannte.

Bei Poggenberg gab es einen Artikel, wo der sich deutlich zur neuen Saison äußerte. Das habe ich mal als Bestätigung aufgefasst.

Und es gab ne Aussage von Marbach, dass man noch genügend Spieler unter Vertrag hätte um eine 11 zusammen zu bekommen (so ungefähr).


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 06.06.2016 - 11:03:25


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ja ja, der Marbach. Ob 11 bei einem Spiel reichen wage ich zu bezweifeln!
User Pic
zitieren
@Lapo: bist Du Dir sicher, dass Brökers Vertrag auch für Liga 3 gilt?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von marcusausdus

@Lapo: bist Du Dir sicher, dass Brökers Vertrag auch für Liga 3 gilt?

Nö (eher nicht). Deswegen steht der auch unter "Reste des alten Kaders" - wie alle außer Poggenberg und denen, die weg sind.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der z.B. bei Janjic noch gilt. Der hat ja damals einen 3 Jahresvertrag inn der 3.Liga bekommen. Aber was bedeuten schon Verträge? Noch dazu in so einer Situation nach einem Abstieg?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
bild.de/sport/fussball/rolf-feltscher/fe iert-bei-der-copa-aber-nicht-mehr-mit-de m-msv-46162646.bild.html
und
focus.de/sport/fussball/3-liga-msv-duisb urg-verlaengert-mit-hajri-klotz-und-wolz e_id_5604432.html

Damit Feltscher wahrscheinlich weg. Hajri, Klotz und Wolze gebucht für Liga 3.


Zuletzt modifiziert von innenverteidigung am 07.06.2016 - 14:15:21
User Pic
zitieren
Bestätigt wurden auf der MSV-Homepage Wolze, Hajri und Klotz für weitere 2 Jahre. Wolze ist sicher sinnvoll, wenn der nicht Außenverteidiger spielen soll. Ich denke, dass das auch der Plan ist. Hajri gefiel mir der Drittligasaison gar nicht, in der 2.Liga allerdings besser. Klotz ist mir deutlich zu unbeständig. Kann ganz großartig sein, kann aber auch sein, dass man mit ihm zu zehnt spielt.


Außerdem nannten die eine ganze Reihe Namen (u.a. Bröker), die noch Vertrag für die neue Saison haben. Das habe ich mal eingearbeitet:


BESTÄTIGTER NEUER KADER:

Tor
30 Marcel Lenz (2017)

Abwehr
27 Dan-Patrick Poggenberg (2017 + Option)

Mittelfeld
3 Enis Hajri (2018)
6 Martin Dausch (2017)
13 Zlatko Janjic (2017)
16 Andreas Wiegel (2017 + Option)
17 Kevin Wolze (2018)
19 Nico Klotz (2018)
26 Ahmet Engin (2017)
Mohamed Cisse (A-Jugend, 2017)

Sturm
8 Thomas Bröker (2017 + Option)
11 Stanislav Iljutcenko (2017 + Option)
18 Simon Brandstetter (2017 + Option)


RESTE DES ALTEN KADERS:

Tor
1 Michael Ratajczak (2016)

Abwehr
2 Matthias Kühne (2016)
5 Branimir Bajic (2016)
18 Barkin Cömert (2016)
21 Rolf Feltscher (2016)
25 Thomas Meißner (2016 + Option)
28 Steffen Bohl (2016 + Option)
34 Nurettin Kayaoglu (2016 + Option)

Mittelfeld
9 Pierre De Wit (2016 + Option)
14 Tim Albutat (ausgeliehen vom SC Freiburg bis 2016 + Kaufoption)
20 Dennis Grote (2016 + Option)
24 Dominik Behr (2016)
38 Baris Özbek (2016)
Fabian Schnellhardt (2017, ausgeliehen an Holstein Kiel bis 2016)

Sturm
7 Tomané (ausgeliehen vom Vitoria Guimaraes bis 2016 + Kaufoption)
10 Kingsley Onuegbu (2016)


BESTÄTIGTE ABGÄNGE:

Dustin Bomheuer
Giorgi Chanturia
Seny Timothy Dieng
James Holland
Victor Obinna
Kevin Scheidhauer
Maurice Schumacher (KFC Uerdingen 05)


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 07.06.2016 - 14:20:50


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich würde mich freuen, wenn so ein Emre Can aus der U19 mal eine Chance erhalten würde. Das würde auch mal ein Zeichen an die Jugend setzen.
User Pic
zitieren
Hm, Feltscher hat doch nicht immer in der Startelf gestanden, dafür macht die Blöd aber mal echt ein Fass auf.
Nicht falsch verstehen, der würde uns sicher in der 3.Liga helfen, aber der Überflieger ist er nun auch nicht, nur weil er bei der Copa mitspielen darf!
User Pic
zitieren
Ich finde es schon erstaunlich, dass Feltscher überhaupt dabei ist. Meine Begeisterung für den hält sich auch in Grenzen. Venezuela ist neben Bolivien zwar die schlechteste Mannschaft Südamerikas, aber Kanonenfutter sind die auch nicht.

Beim bisher einzigen Spiel, dem 1:0 gegen Jamaika, hat er aber durchgespielt. Laut Kicker allerdings als Linksverteidiger.

Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Ich würde mich freuen, wenn so ein Emre Can aus der U19 mal eine Chance erhalten würde. Das würde auch mal ein Zeichen an die Jugend setzen.


Laut WAZ geht der vermutlich zur U23 von Fortuna Düsseldorf.

[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/msv/diese-talente-wollen-beim-msv- in-der-3-liga-durchstarten-id11896373.ht ml[/url]

Ebenfalls von da: Dominik Behr wird nicht verlängert.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
@lapofgods: Kleine Korrektur für deine Aufstellung: Wolze hat um 3 Jahre, also bis 2019, verlängert (lt. MSV-Homepage).
User Pic
zitieren
2019 - dann geht der ja auch schon auf die 40 zu.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
So, jetzt isser bestätigt:

Tugrul Erat, 23, 32/10+10 für Düsseldorf II in der RL, 4 Länderspiele für Aserbaidschan, Rechtsaußen, kommt für 2 Jahre

Achja, der wird am 17.6. 24, hilft also nicht bei der U23-Regel.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 09.06.2016 - 12:47:32


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Hm, Feltscher hat doch nicht immer in der Startelf gestanden, dafür macht die Blöd aber mal echt ein Fass auf.
Nicht falsch verstehen, der würde uns sicher in der 3.Liga helfen, aber der Überflieger ist er nun auch nicht, nur weil er bei der Copa mitspielen darf!

Beim Sieg gegen Uruguay hat Feltscher auf links hinten durchgespielt.
User Pic
zitieren
Indirekte Bestätigung der Abgänge Tomané und De Wit auf der MSV-Homepage. Wiegel und Brandstetter übernehmen deren Rückennummern 7 und 9.

Cissé hat Chaturias 36, Erat??


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 11.06.2016 - 12:23:31


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Indirekte Bestätigung der Abgänge Tomané und De Wit auf der MSV-Homepage. Wiegel und Brandstetter übernehmen deren Rückennummern 7 und 9.

Cissé hat Chaturias 36, Erat??


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 11.06.2016 - 12:23:31

Nummer 9 ist nicht Brandstetter sondern Brandy
User Pic
zitieren
Doch, das ist Brandstetter. Ich war auch von der Schlagzeile irritiert, aber die haben Brandstetter wohl den Spitznamen verpasst. Der "richtige" Brandy aus der guten alten Zeit vor dem Lizenzentzug ist bei Union Berlin.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Neuer Torwart:

Mark Flekken

Geburtstag: 13. Juni 1993
Geburtsort: Kerkrade, Niederlande
Größe: 1,95 m
Gewicht: 86 kg
3 Zweitligsaspiele für SpVgg Greuther Fürth, 15 Drittligaspiele für Alemannia Aachen

Der kriegt die Nr.1. Wird er das auch? Zur U23-Regel passt er jedenfalls nicht.


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben