Kader 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Und noch n Sieg:

FC Vysočina Jihlava (11. Tschechien) – MSV 1:2 (1:0)



MSV Duisburg (1.HZ): 
Zeaiter - Leutenecker, Hajri, Bajic, Wolze - Özbek, Dausch - Wiegel, Bröker - Iljutcenko, Onuegbu

MSV Duisburg (2. HZ): Zeaiter - Klotz, Bomheuer, Blomeyer, Poggenberg - Albutat, Schnellhardt - Corboz, Janjic, Erat - Brandstetter

Tore: 1:0 Dvorak (45.), 1:1 Brandstetter (58.), 1:2 Erat (82.)

Mael Corboz ist ein Testspieler der legendären Wilmington Hammerheads, der Truppe unseres 10%-Besitzers.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Interessant die Kaderwert-Analyse von TM, die reviersport gut zusammenfasst:

"5,95 Millionen Euro soll der Kader der Zebras wert sein. Nur der Chemnitzer FC (6,5 Mio) und Holstein Kiel (6 Mio) haben eine teurere Mannschaft zur Verfügung. Der SV Wehen Wiesbaden teilt sich mit dem MSV den dritten Platz. Aufsteiger Sportfreunde Lotte steht mit einem Marktwert seines Kaders von 2,7 Millionen Euro auf dem letzten Platz. Allerdings muss man hierbei berücksichtigen, dass die Klubs vor dem MSV mehr Spieler in ihren Reihen haben als Duisburg. Im Durchschnitt schließen die Zebras sogar noch ein bisschen besser ab. 248.000 Euro ist ein einzelner Spieler im MSV-Kader im Schnitt wert. Nur Chemnitz (250.000) ist noch ein bisschen besser aufgestellt."

Bleibt abzuwarten, wie dann der Kaderwert mit den Leistungen und dem Tabellenplatz korreliert ...
User Pic
zitieren
Interessant wären die, wenn mir jemand mal erklären könnte, wie die auf die Zahlen kommen. Das steht aber nirgendwo. Für meinen Geschmack entbehren die jeglicher Grundlage.

Für einen Marktwert müsste auch ein Markt da sein, wo sich zumindest ein Käufer zum angegebenen Preis für diese Spieler interessiert.

Wer zahlt 450.000 für Wolze, unseren wertvollsten Spieler?

Warum schenkt uns Freburg den Albutat, der auch 450.000 wert sein soll? Da hätten sie ihn auch verkaufen können. Wenn sie von uns doch was bekommen haben, dann sicher keine 450.000. Nicht näherungsweise.

Für den ollen Bajic gibt es sicher einen Markt - wenn der ablösefrei kommt. Aber für die angegebenen 100.000 kauft den keiner. Was soll die 100.000 hier?

Die Zahlen, die die da nennen sind Zahlen, die mittlere Zweitligisten im Ausnahmefall (!) mal ausgeben. Aber nur dann. Wo soll der Markt für diese Preise sein?

Diese Zahlen sind meiner Meinung nach reiner Spielkram, den die einfach für ihr Geschäftsmodell brauchen.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 16.07.2016 - 13:39:20


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das ist deren Geheimnis und Kernkompetenz. Wahrscheinlich ein komplexer Algorithmus aus Anzahl Spiele, Kicker-Noten, Alter, Verletzungswahrscheinlichkeit und weiterer 500 Parameter :-)
User Pic
zitieren
45-Minuten-Spiele:

MSV - Eintracht Frankfurt 0:0, 5:4iE

MSV - Hertha BSC Berlin 2:2 (nach 2:0, 2x Janjic)), 4:5iE

Soweit ich das gesehen habe: 2 völlig unterschiedlich Mannschaften.

Lustig:

So sah der Reviersport eine Szene des Frankfurtspiels:
"Flekken mit einem riskanten Ausflug und eigentlich hat er da keine Chance an den Ball zu kommen, hat dann aber Glück das Rebic ihn anschießt und der Ball ins Seitenaus geht."

und so unsere Propagandaabteilung (aka. Homepage):
"Vielleicht ist es gar nicht Mark #Flekken, sondern Manuel Neuer, der weit aus seinem Tor kommt und klärt."


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich fand lustig, dass der Reporter beim Finale immer meinte, Janjic wäre in der letzten Saison unser brandgefährlicher Stürmer gewesen. Oder war das Ironie, die ich nicht verstanden habe? Opssss
User Pic
zitieren
Ein intelligenter Mensch, der die letzte Saison schon erfolgreich verdrängt hat. Ist mir leider noch nicht gelungen.

----

Was anderes: Cup der Traditionen, mindestens 50 Jahre 1.Liga wurden verlangt. Wie kriegen wir die eigentlich zusammen? 28 Jahre 1. Bundesliga, die 11 Jahre Oberliga West kann man sicherlich auch gelten lassen. Macht 39, wenn ich richtig gezählt habe.

Vor dem 2.Weltkrieg? Ab 33/34 bis Kriegsende waren wir es sicher nicht (Im Gegensatz zu unseren Freunden von ***.)

Davor? Vielleicht. Allerdings hieß das Ding Bezirksliga/-klasse Niederrhein. Kann sein, dass das die höchste Liga damals war, denn von da aus haben wir uns auch für Endrunden der westdeutschen und deutschen Meisterschaft qualifiziert (1928, 1930). Aber "Bezirk" klingt jetzt nicht wirklich erstklassig. Da hat ja wahrscheinlich jeder gekickt.

Oder haben die die BL-Jahre der Damen (als FCR) hinzu addiert? Oder gilt die 50-Jahre-Regel nur für die Gäste? Opssss


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 17.07.2016 - 22:58:29


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich habe das so verstanden, dass der Club bereits vor 50 Jahren oder früher erstklassig gewesen sein muss. "50 Jahre und früher" wäre weniger missverständlich gewesen als "50 Jahre und mehr"
User Pic
zitieren
Stimmt, in neueren Veröffentlichungen steht das so. In früheren stand das anders. Und wenn man das einmal gelesen hat, prüft man das nicht ständig nach.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Poggenberg: Bänderriß im Sprungeleenk, OP ums Wochenende herum, Ausfall auf unbestimmte Zeit

[url]https?://www.kicker.de/news/fussbal l/3liga/startseite/656270/artikel_duisbu rg-muss-auf-poggenberg-verzichten.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Zu der Marktwertgeschichte: Andre Hoffmann hat bei Hanover neben Neuzugang Harnik und noch einem anderen Spieler den höchsten Marktwert mit 2,5 Millionen....da fragt man sich wirklich wie das zustande kommt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Poggenberg: Bänderriß im Sprungeleenk, OP ums Wochenende herum, Ausfall auf unbestimmte Zeit

[url]https?://www.kicker.de/news/fussbal l/3liga/startseite/656270/artikel_duisbu rg-muss-auf-poggenberg-verzichten.html[/url]


Ist der eigentlich für Verletzungen bekannt?
User Pic
zitieren
Letzter Test:

Borussia Mönchenladbach II – MSV Duisburg 0:7 (0:2)

MSV: Flekken (78. Zeaiter) – Klotz (65. Leutenecker), Blomeyer (46. Hajri), Bajic (65. Bomheuer), Wolze – Özbek (46. Albutat), Schnellhardt (78. Corboz) – Wiegel (65. Bröker), Janjic (65. Onuegbu), Erat (65. Engin) – Iljutcenko (78. Cisse).

Tore: 0:1 Wiegel (27.), 0:2 Iljutcenko (31.), 0:3 Janjic (50.), 0:4 Wiegel (64.), 0:5, 0:6 Bröker (68.,77.), 0:7 Engin (87.).

Beachtliches Ergebnis. Gladbach II ist immerhin einer der besten Regionalligisten der letzten Jahre und die RL West startet auch nächstes Wochenende.

War's die Startelf für Freitag? Fast wahrscheinlich.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich dachte, Bomheuer hat uns verlassen ... ?!?
User Pic
zitieren
Hat er auch - aber nur kurz...

Zitat - geschrieben von lapofgods

War's die Startelf für Freitag? Fast wahrscheinlich.

Ich denke, Dausch ist für die Startelf gesetzt, wenn er gesund ist.
User Pic
zitieren
Sommerloch? Im Portal wird über den da spekuliert - der Name macht sich sicher gut auf den trikots und würde ein Verkaufsschlager werden Lachen

[url]https?://www.transfermarkt.de/jeff- bierchen/profil/spieler/121950[/url]
User Pic
zitieren
Mir wäre Ben Pilsken lieber!Lachen
User Pic
zitieren
Jetzt doch - Mael Corboz (21) kommt vom Sponsor-Club(Capelli) Wilmington Hammerheads:
transfermarkt.de/us-neuzugang-beim-msv-d uisburg/view/news/248655

Bericht liest sich ganz gut:
onceametro.com/2016/8/23/12606730/runnin g-with-the-herd-preseason-awards-call-up s-and-corboz-moving-on


Zuletzt modifiziert von innenverteidigung am 31.08.2016 - 16:26:59
User Pic
zitieren
Damit wären wir am Ende der Transferperiode bei 25 Spielern, wenn ich richtig gezählt habe.

Corboz ist zwar erst 21, zählt aber mines Wissens nicht als U23-Spieler, da er nicht für eine DFB-Auswahlmannschaft berechtigt ist (Zusatzkriterium der U23-Regel). Wobei ich mich frage, wann zuletzt ein Spieler, der mit 21, 22 oder 23 noch in der 3.Liga kickte Nationalspieler wurde?

Könnte Miroslav Klose mit 21 im Spätsommer 2000 gewesen sein. Der war aber damals schon die absolute Ausnahme und schaffte es sicher nicht aufgrund der Regel, die es damals vermutlich noch gar nicht gab.

Oder die Altintop-Zwillinge mit 21 2003 in Wattenscheid. Ist aber auch ewig her. Und auch die waren damals so überragend, dass die keine Regel gebraucht hätten.


KADER:

Tor
1 Mark Flekken (von SpVgg Greuther Fürth, 2019)
22 Daniel Zeaiter (von 1.FSV Mainz 05 II, 2018) - U23
30 Marcel Lenz (2017)

Abwehr
3 Enis Hajri (2018)
4 Dustin Bomheuer (2017)
5 Branimir Bajic (2017)
16 Fabio Leutenecker (von Stuttgarter Kickers, 2018)
17 Kevin Wolze (2019)
18 Thomas Blomeyer (von FC Ingolstadt 04 II, 2018) - U23
27 Dan-Patrick Poggenberg (2017 + Option)

Mittelfeld
2 Mael Corboz (von Wilmington Hammerheads, 2018)
6 Martin Dausch (2017)
7 Andreas Wiegel (2017 + Option)
13 Zlatko Janjic (2017)
14 Tim Albutat (2019)
19 Nico Klotz (2018)
23 Fabian Schnellhardt (war ausgeliehen an Holstein Kiel, 2017) - U23
24 Mohamed Cisse (aus der A-Jugend, 2017) - U23
25 Baris Özbek (2018)
26 Ahmet Engin (2017) - U23
29 Tugrul Erat (von Fortuna Düsseldorf II, 2018)

Sturm
8 Thomas Bröker (2017 + Option)
9 Simon Brandstetter (2017 + Option)
10 Kingsley Onuegbu (2017)
11 Stanislav Iljutcenko (2017 + Option)


ABGÄNGE:

Dominik Behr (FC Viktoria 08 Arnoldsweiler, Oberliga Mittelrhein)
Steffen Bohl (SV 07 Elversberg, Regionalliga Südwest)
Giorgi Chanturia (Ural Jekaterinburg, 1.Liga Russland)
Barkin Cömert (1.FC Bocholt, Oberliga Niederrhein)
Pierre De Wit
Seny Timothy Dieng (Queens Park Rangers U23, U21 Professional Development League Two (South))
Rolf Feltscher (FC Getafe, 2.Liga Spanien)
Dennis Grote (Chemnitzer FC, 3.Liga)
James Holland
Nurettin Kayaoglu (Rot Weiss Ahlen, Regionalliga West)
Matthias Kühne (FC Carl Zeiss Jena, Regionalliga Nordost)
Thomas Meißner (ADO Den Haag, 1.Liga Niederlande)
Victor Obinna (SV Darmstadt 98, Bundesliga)
Michael Ratajczak
Kevin Scheidhauer (*** II, Regionalliga West)
Maurice Schumacher (KFC Uerdingen 05, Oberliga Niederrhein)
Tomané (Panetolikos Agrinio, 1.Liga Griechenland)


Was auffällt: 2013-15 wurde zu fast jedem Vertragsabschluß gemeldet, das eine wie auch immer geartete Option vereinbart wurde. Seit diesem Sommer habe ich das Wort bei uns nicht mehr gehört.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 01.09.2016 - 13:46:33


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das klingt spannend

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben