Kader 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich sehe es auch wie Meisizebra. Offensiv ein sehr attraktiver Spieler, defensiv ziemlich dürftig. Natürlich nicht nutzlos, aber nach dem angedachten Wiederaufstieg brauchen wir dann mal Leute, die wirklich ne Chance haben es zu packen. Letzte Saison sind wir mit zu viel Altlasten aufgestiegen (Ratajczak, Klotz, Grote, Feltscher, Scheidhauer, Dum, Kühne, Lenz).

Interessant fand ich aber, dass der bei der Copa scheinbar durchgängig auf links gespielt hat. Und da ja auch nicht gegen die schlechtesten Spieler. Das haben wir - glaube ich - nie ausprobiert, obwohl ja Wolze hinten links auch nie eine überzeugende Lösung war.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich denke da sind wir wieder beim lieben Geld. Um Leute zu holen, die die 2.Liga halten können mußt Du Geld ausgeben, oder aber die, welche nun kommen, schaffen das von ganz alleine.

Warum Feltscher nicht auf links gespielt hat, tja das wird sich unser Trainer nun auch fragen.
User Pic
zitieren
Das die manchen halten müssen, weil sie sich keinen anderen leisten können, ist schon klar. Das die vor derletzten Saison nicht alle von mir Genannten abgegeben haben - klar. Aber mehr als Gardawski hätten es schon sein müssen.

Heute gibt's gleich 4 Namen auf einmal:

Neuer Co-Trainer: Yontcho Arsov, 39, Deutsch-Bulgare. Zusätzlich denke ich, von einem Abschied Felgenhauers habe ich nichts gehört (oder indirekt, weil ja Lettieris Vertrag auch endete?)

Bajic hat 1 Jahr verängert, Özbek 2. Finde ich beides gut. Und die Rückkehr Schnellhardts wurde vom MSV bestätigt.


BESTÄTIGTER NEUER KADER:

Tor
1 Mark Flekken (von SpVgg Greuther Fürth, 2019)
22 Daniel Zeaiter (von 1.FSV Mainz 05 II, 2018)
30 Marcel Lenz (2017)

Abwehr
5 Branimir Bajic (2017)
16 Fabio Leutenecker (von Stuttgarter Kickers, 2018)
27 Dan-Patrick Poggenberg (2017 + Option)

Mittelfeld
3 Enis Hajri (2018)
6 Martin Dausch (2017)
7 Andreas Wiegel (2017 + Option)
13 Zlatko Janjic (2017)
17 Kevin Wolze (2019)
19 Nico Klotz (2018)
26 Ahmet Engin (2017)
36 Mohamed Cisse (aus der A-Jugend, 2017)
38 Baris Özbek (2018)
Tugrul Erat (von Fortuna Düsseldorf II, 2018)
Fabian Schnellhardt (war ausgeliehen an Holstein Kiel, 2017)


Sturm
8 Thomas Bröker (2017 + Option)
9 Simon Brandstetter (2017 + Option)
10 Kingsley Onuegbu (2017)
11 Stanislav Iljutcenko (2017 + Option)


RESTE DES ALTEN KADERS:

Abwehr
18 Barkin Cömert (2016)
25 Thomas Meißner (2016 + Option)
28 Steffen Bohl (2016 + Option)
34 Nurettin Kayaoglu (2016 + Option)

Mittelfeld
14 Tim Albutat (ausgeliehen vom SC Freiburg bis 2016 + Kaufoption)
20 Dennis Grote (2016 + Option)
24 Dominik Behr (2016)


BESTÄTIGTE ABGÄNGE:

Dustin Bomheuer
Giorgi Chanturia
Pierre De Wit
Seny Timothy Dieng
Rolf Feltscher
James Holland
Matthias Kühne (FC Carl Zeiss Jena, RL Nordost)
Victor Obinna
Michael Ratajczak
Kevin Scheidhauer
Maurice Schumacher (KFC Uerdingen 05, OL Niederrhein)
Tomané (Panetolikos Agrinio, 1.Liga Griechenland)

Hinten sieht es noch was arg dünn aus, selbst wenn Hajri Innenverteidiger spielen sollte. Trainingsstart ist am Samstag. Aber viele andere sind noch nicht näherungsweise so weit. Und die Zeit der Schnäppchen kommt ja noch im August.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tim Albutat gehört jetzt dem MSV und verlängerte gleich um 3 Jahre bis 2019. Ich vermute, dass da bestenfalls eine symbolische Ablöse geflossen ist. Als Bundesligist Ablöse von einem Drittligisten zu verlangen wäre ja zutiefst unanständig.

Felgenhauers Vertrag läuft zum 30.6. aus. Angeblich gibt es noch Gespräche...

Ein originell formmulierter Bericht zu Ratajczaks Abschied:

[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/msv/torhueter-ratajczak-vor-dem-ab sprung-beim-msv-duisburg-id11944139.html[/url]

Ist schon toll, wenn man ne eigene PR-Abteilung hat. Immerhin schaffte er es neben Holland & Obinna als einziger Duisburger ins Blickfeld der Kicker-Rangliste. Wobei die Torhüter immer fast vollständig vertreten sind.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Albutat verlängert?
Hm ich denke Freiburg hatte keine Verwendung für ihn und seine persönliche Präferenzen akzeptiert. Gut für uns.

Der Artikel über Rata in "der Westen" ist schon ein bisserl lächerlich, vor allem die Sache mit den schlechten Nachrichten. Selbst dem dümmsten Kommentator sollte aufgefallen sein, dass der MSV auf der Torhüterposition ganz andere Pläne hat.
User Pic
zitieren
Schade, dass Rata geht. Umstritten war er des öfteren, aber die neuen Torhüter müssen nun erstmal beweisen, dass sie mindestens ebenbürtig sind. Ich hätte ihn gerne, so wie Bajic, noch ein weiteres Jahr beim MSV gesehen. Hoffen wir, dass das Team auf der Torhüterposition qualitativ gut genug aufgestellt sein wird, um wirklich oben angreifen zu können.
User Pic
zitieren
Irgendwie hatte ich den Blomeyer vergessen womit es hinten und bei den U23-Spielern nicht mehr ganz so leer aussieht, weil der MSV da auch Hajri & Wolze einsortiert. Özbek übernimmt die Rückennummer von Meißner, was wohl auch hier den erwarteten Abgang bedeutet. Gleiches gilt für Cömert (Blomeyer) & Behr (Cisse). Die typischen Abwehrspielernummern 2 und 4 sind noch frei.

BESTÄTIGTER NEUER KADER:

Tor
1 Mark Flekken (von SpVgg Greuther Fürth, 2019)
22 Daniel Zeaiter (von 1.FSV Mainz 05 II, 2018) - U23
30 Marcel Lenz (2017)

Abwehr
3 Enis Hajri (2018)
5 Branimir Bajic (2017)
16 Fabio Leutenecker (von Stuttgarter Kickers, 2018)
17 Kevin Wolze (2019)
18 Thomas Blomeyer (von FC Ingolstadt 04 II, 2018) - U23
27 Dan-Patrick Poggenberg (2017 + Option)

Mittelfeld
6 Martin Dausch (2017)
7 Andreas Wiegel (2017 + Option)
13 Zlatko Janjic (2017)
14 Tim Albutat (2019)
19 Nico Klotz (2018)
23 Fabian Schnellhardt (war ausgeliehen an Holstein Kiel, 2017) - U23
24 Mohamed Cisse (aus der A-Jugend, 2017) - U23
25 Baris Özbek (2018)
26 Ahmet Engin (2017) - U23
29 Tugrul Erat (von Fortuna Düsseldorf II, 2018)

Sturm
8 Thomas Bröker (2017 + Option)
9 Simon Brandstetter (2017 + Option)
10 Kingsley Onuegbu (2017)
11 Stanislav Iljutcenko (2017 + Option)


RESTE DES ALTEN KADERS:

Abwehr
28 Steffen Bohl (2016 + Option)
34 Nurettin Kayaoglu (2016 + Option)

Mittelfeld
20 Dennis Grote (2016 + Option)


BESTÄTIGTE ABGÄNGE:

Dominik Behr
Dustin Bomheuer
Giorgi Chanturia
Barkin Cömert
Pierre De Wit
Seny Timothy Dieng
Rolf Feltscher
James Holland
Matthias Kühne (FC Carl Zeiss Jena, RL Nordost)
Thomas Meißner
Victor Obinna
Michael Ratajczak
Kevin Scheidhauer
Maurice Schumacher (KFC Uerdingen 05, OL Niederrhein)
Tomané (Panetolikos Agrinio, 1.Liga Griechenland)

Zitat - geschrieben von alteszebra

Schade, dass Rata geht. Umstritten war er des öfteren, aber die neuen Torhüter müssen nun erstmal beweisen, dass sie mindestens ebenbürtig sind. Ich hätte ihn gerne, so wie Bajic, noch ein weiteres Jahr beim MSV gesehen. Hoffen wir, dass das Team auf der Torhüterposition qualitativ gut genug aufgestellt sein wird, um wirklich oben angreifen zu können.

Ein Problem war sicher auch die U23-Regel. Wir haben jetzt 5 U23-Spieler. 4 davon müssen jeden Spieltag im Kader stehen. Fallen davon mehrere aus müssen wir mit der A-Jugend auffüllen.

Unter der Annahme, dass die U23er alle noch nicht so gut sind und z.T. herangeführt werden müssen, ist einer dieser 4 Kaderplätze sicher der 2. Torwart. Zumindest wenn man sich bei den Feldspielereinwechlungen nicht zu sehr einschränken will und wenn der 1.Torwart Über-23 ist. Da es sehr danach aussieht, dass Flekken die Nr.1 werden soll bliebe für Ratajczak nur die Position als Torwart Nr.3 was sicher Unfug wäre.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Grlic-Interview bei Studio 47:

[url]https?://www.msv-duisburg.de/main.a sp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7 329[/url]

Viel was-man-halt-so-sagt, am interessantesten:

Innenverteidiger? Ein 4. IV wird kommen, auf den Namen Meißner geht er gar nicht ein obwohl der Bestandteil der Frage war.

Konzept? Erfolgreich.

Die Aussagen zum Aufstieg sind deutlich offensiver als vor 2 Jahren.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Benefizspiel:

TuSpo Huckingen – MSV Duisburg 0:14 (0:7)

MSV Duisburg 1. HZ: Flekken (30. Zeaiter) – Klotz, Blomeyer, Bajic, Poggenberg – Özbek, Schnellhardt, Erat, Bröker – Onuegbu, Brandstetter

MSV Duisburg 2. HZ: Zeiater (60. Lenz) – Leutenecker, Hajri, Cisse, Wolze – Erat, Dausch, Albutat, Engin – Iljutcenko, Janjic

Tore: 1:0 Onuegbu (14.), 2:0 Erat (17.), 3:0 Bröker (25.), 4:0 Bajic (26, FE), 5:0 Onuegbu (29.), 6:0 Bröker (32.), 7:0 Blomeyer (37.), 8:0 Iljutcenko (49.), 10:0 Janjic (58.), 11:0 Erat (66.), 12:0 Dausch (72.), 13:0 Iljutcenko (80.), 14:0 Janjic (81.)

Das sollte der gesamte Kader bis auf Wiegel gewesen sein. Ist der demnach immer noch verletzt?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Lt. einem Bericht von Der Westen hat der MSV nun auch die Abgänge von Bohl und Grothe bestätigt. Mit Ratajczak ist man angeblich noch im Gepräch. Demnach sollte sich Lenz einen neuen Verein suchen, damit ein Platz für Ratajczak frei wird.
derwesten.de/sport/fussball/msv/der-msv- duisburg-laesst-vizekapitaen-steffen-boh l-ziehen-id11948114.html
User Pic
zitieren
Also ich halte eine Weiterverpflichtung von Rata für Quatsch!
User Pic
zitieren
Ich bin auch der Meinung, man sollte hier mutig mit Perspektiven planen und nicht einen Torwart gegen Karriereende noch mitziehen oder dem Perspektivmann noch vor die Nase setzen. Und Ratjczak war ja nicht gerade unumstritten. Bohl hätte ich da schon lieber noch in Zebrastreifen gesehen, allerdings ist auch er 32, Perspektive sieht anders aus.
User Pic
zitieren
Dieses Mal mit Wiegel. Brandstetter war wahrscheinlich gedopt (vermute ich).

DJK Teutonia St. Tönis – MSV Duisburg 0:15 (0:6)

MSV Duisburg 1. HZ: Flekken (30. Zeaiter), Bajic, Wiegel (30. Engin), Bröker, Brandstetter, Janjic, Albutat, Leutenecker, Wolze, Schnellhardt, Cisse

MSV Duisburg 2. HZ: Zeaiter (60. Lenz), Hajri, Dausch, Onuegbu, Iljutcenko, Blomeyer, Klotz, Özbek Engin (60. Corboz), Poggenberg, Erat

Tore: 1:0 Brandstetter (10.), 2:0 Brandstetter (20.), 3:0 Brandstetter (26.), 4:0 Brandstetter (29.), 5:0 Engin (32.), 6:0 Brandstetter (42.), 7:0 Engin (47.), 8:0 Iljutcenko (59.), 9:0 Erat (68.), 10:0 Dausch (73.), 11:0 Onuegbu (74.), 12:0 Onuegbu (80., FE), 13:0 Iljutcenko (81.), 14:0 Iljutcenko (84.), 15:0 Erat (88.)


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Suprise, surprise: Der neue Innenverteidiger ist .... trommelwirbel ... der bereits verabschiedete Dustin Bomheuer. Neuer Vertrag bis 2017.

NEUER KADER:

Tor
1 Mark Flekken (von SpVgg Greuther Fürth, 2019)
22 Daniel Zeaiter (von 1.FSV Mainz 05 II, 2018) - U23
30 Marcel Lenz (2017)

Abwehr
3 Enis Hajri (2018)
4 Dustin Bomheuer (2017)
5 Branimir Bajic (2017)
16 Fabio Leutenecker (von Stuttgarter Kickers, 2018)
17 Kevin Wolze (2019)
18 Thomas Blomeyer (von FC Ingolstadt 04 II, 2018) - U23
27 Dan-Patrick Poggenberg (2017 + Option)

Mittelfeld
6 Martin Dausch (2017)
7 Andreas Wiegel (2017 + Option)
13 Zlatko Janjic (2017)
14 Tim Albutat (2019)
19 Nico Klotz (2018)
23 Fabian Schnellhardt (war ausgeliehen an Holstein Kiel, 2017) - U23
24 Mohamed Cisse (aus der A-Jugend, 2017) - U23
25 Baris Özbek (2018)
26 Ahmet Engin (2017) - U23
29 Tugrul Erat (von Fortuna Düsseldorf II, 2018)

Sturm
8 Thomas Bröker (2017 + Option)
9 Simon Brandstetter (2017 + Option)
10 Kingsley Onuegbu (2017)
11 Stanislav Iljutcenko (2017 + Option)


ABGÄNGE:

Dominik Behr
Steffen Bohl
Giorgi Chanturia (Ural Jekaterinburg, 1.Liga Russland)
Barkin Cömert
Pierre De Wit
Seny Timothy Dieng
Rolf Feltscher
Dennis Grote (Chemnitzer FC, 3.Liga)
James Holland
Nurettin Kayaoglu
Matthias Kühne (FC Carl Zeiss Jena, Regionalliga Nordost)
Thomas Meißner
Victor Obinna
Michael Ratajczak
Kevin Scheidhauer
Maurice Schumacher (KFC Uerdingen 05, OL Niederrhein)
Tomané (Panetolikos Agrinio, 1.Liga Griechenland)

Bei einigen lässt ja der neue Verein ganz schön auf sich warten: Holland, Feltscher, Obinna, Meißner ....


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Bei Obinnas Verletzungsanfälligkeit ist es nachvollziehbar und bei Feltscher könnte es einfach daran liegen, dass er sich nicht unbedingt für höhere Klassen als die 3.Liga empfohlen hat, den sehe ich bei so Teams wie Dresden oder Düsseldorf. Ob er da aber eine echte Verstärkung wäre, ich weiß es nicht.
User Pic
zitieren
Engin auch gedopt?

FC Valenciennes (12. 2.Liga Frankreich) - MSV 1:4 (0:1)

MSV (1.HZ): Lenz – Klotz, Blomeyer, Hajri, Wolze – Bröker, Özbek, Schnellhardt, Erat – Janjic, Onuegbu

MSV (2. HZ): Lenz – Leutenecker, Bomheuer, Bajic, Poggenberg – Wiegel, Albutat, Dausch, Engin – Brandstetter, Iljutcenko

Tore: 0:1 Onuegbu (35.), 1:1 Ndao (53.), 1:2 Engin (59.), 1:3 Engin (60.), 1:4 Engin (81.)


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Grote geht nach Chemnitz, wie gemeldet wird.

Natürlich schon drin - gerade gesehen...


Zuletzt modifiziert von innenverteidigung am 07.07.2016 - 13:14:03
User Pic
zitieren
Wer ist denn Engin?
User Pic
zitieren
Ahmet Engin aus Moers
- wird nächsten Monat 20
- seit 2011 beim MSV
- Linksaußen + Sturm

Er gehörte schon letzte Saison offiziell zum Profikader, spielte auch 27 Minuten beim 0:2 in Karlsruhe zu Saisonbeginn, aber sonst nur in der Oberliga (23/7)


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Und noch'n Spiel:

FC Wacker Innsbruck (3. 1.Österreichische Liga) - MSV 1:1

MSV Duisburg (1.HZ): Flekken – Klotz, Bajic, Blomeyer, Poggenberg – Dausch, Schnellhardt – Wiegel, Erat – Iljutcenko, Janjic

MSV Duisburg (2.HZ): Flekken – Leutenecker, Hajri, Bomheuer, Wolze – Bröker, Özbek, Albutat, Cisse – Brandstetter, Onuegbu

Tore: 0:1 Özbek (62.), 1:1 Gründler (67.)


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben