An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Verdienter Sieg.
zitieren
Vieleicht schaut CH mal in die heutige Ausgabe der Bild dort ist die HAU-AB Liste abgebildet sehr interessante Spieler die ausgeliehen werden sollen,aber GV Boykuttiert ja bekanntlich die Bild schade
zitieren
Frohes Neues Jahr.
Der Wechsel von Gül lässt mich mal wieder nachdenklich werden. Wo soll der Weg hinführen? Es wird immer wieder gesagt es wird wert auf die Ausbildung und die Jugend gelegt und Jahr für Jahr gehen Jugendspieler zu anderen Vereinen. Warum kann man diesen Spielern nicht einen Verbleib beim VfL schmackhaft machen??? Zählt da wirklich nur das Geld oder ist da doch zu wenig Perspektive die ihnen geboten wird? Ich bin mal gespannt was es für eine Rückrunde gibt. Ich hoffe immer noch auf eine Besserung. Das Interview von Uli Hoeneß habe ich noch nicht gelesen, nur die Auszüge. Im Grunde seiner Aussage scheint er aber recht zu haben. Tradition alleine reicht nicht mehr. Es zählt einfach immer mehr das Finanzielle. Das "graue Maus Image" hat lange Zeit funktioniert aber es wurden die Zeichen der Zeit zu Spät erkannt. Ich hoffe aber weiterhin dass unser VfL doch nochmal in die Erste Liga aufsteigt und sich da etablieren kann. Nach ganz oben wird es immer schwerer. Die Gelder die da vergeben werden sind lächerlich. Wenn man sich die letzten Relegationen ansieht hat sich die Mannschaft aus der zweiten Liga meist nicht durchgesetzt aber spätestens nach einer Saison ist sie zerfleddert worden. Es geht leider nur noch mit viel Geld. Wenn man mal sieht mit welchem Etat Hannover und Stuttgart um sich werfen. Braunschweig hat noch VW im Hintergrund und Würzburg arbeitet als Stadt an einem komplett Sponsoring mit Fusionen innerhalb der Stadt um Gelder zu binden. Da sind wir weit von ab. Da ist sehr viel Nachholbedarf, leider. Zumindest wirkt es so auf mich.
Glück Auf VfL für 2017


Zuletzt modifiziert von Stollenterror am 04.01.2017 - 20:39:03

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
Jetzt gehts aufwärts mit Fabian
zitieren
Ich bin mal gespannt wie es heute bei Union läuft. Wenn ich mir die Liste der fehlenden Spieler anschaue bekomme ich ein komisches Gefühl. Hoffe es täuscht. Ich finde es nur verwunderlich warum es so viele Verletzte, teilweise sogar schwer,gibt. Ich glaube nicht dass es gegen den Abstieg geht und hoffe es geht so Richtung Platz 8, wenn endlich mal weniger Ausfälle zu beklagen sind. Toi, toi, toi. Glück Auf VfL

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
Ich bin mal gespannt wie es heute bei Union läuft. Wenn ich mir die Liste der fehlenden Spieler anschaue bekomme ich ein komisches Gefühl. Hoffe es täuscht. Ich finde es nur verwunderlich warum es so viele Verletzte, teilweise sogar schwer,gibt. Ich glaube nicht dass es gegen den Abstieg geht und hoffe es geht so Richtung Platz 8, wenn endlich mal weniger Ausfälle zu beklagen sind. Toi, toi, toi. Glück Auf VfL

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
User Pic
zitieren
Es geht nicht aufwärts, es geht noch weiter abwärts und die wenigsten merken es!!!!!!
zitieren
Die einzige Konstante beim VfL ist die Inkonstanz. Der Weg nach oben wird halt leider immer wieder durch Spielerwechsel erschwert. So negativ wie EINWURF sehe ich es nicht. Der VfL wird sicher keine Bäume ausreißen aber er wird auch nicht total abstürzen. Wir müssen uns leider mit Liga 2 abfinden. Für Liga 1 wird es nicht mehr reichen. Dafür generieren wir zu lange zu wenig Gelder. Eine der wenigen Chancen ist wirklich durch Nachwuchsspieler Gelder zu generieren, deren Verkäufe und Weiterverkäufe Geld bringen. Der VfL wird zwischen Platz 8 und 12 landen. Zu mehr wird es leider nicht reichen. Trotzdem für immer VfL. Glück Auf VfL.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
User Pic
zitieren
Zum Teil gebe ich STOLLENTERROR recht. Wo ich aber gegensprechen muss ist die Tatsache, dass wir in den letzten Jahren doch schon einige Eigengewächse veräußert haben. Daraus stellt sich mir die Frage, wo die Gelder denn alle bleiben oder geblieben sind. In Spieler, die den Eindruck vermitteln mal um den Aufstieg wenigstens mitspielen zu können, sind sie jedenfalls nicht investiert worden. Und nur in Infrastruktur und Steine investieren wird uns auch nicht weiter bringen.
Der Kommentar von Rudzinski in der WAZ hat mir ausnahmsweise mal zugesagt.
Zitat: Der VfL ist kein Stück weiter gekommen in den 2 Jahren die Verbeek nun hier wirkt. Und alles nur auf die Verletzten zu schieben ist einfach zu billig....Zitat Ende
Ich will keinem Spieler zu Nahe treten, aber man muss irgendwann auch einsehen, dass die Qualität einfach nicht ausreicht.
Vielleicht ist die geplante Ausgliederung der letzte Strohhalm um Investoren an Bord zu holen. Allerdings bin ich auch da skeptisch, ob wir dafür die richtigen Personen an der Spitze des Vereins haben.

Sollte es am Sonntag keinen "Dreier" gegen den KSC geben (die Auswärtsspiele in Stuttgart und Hannover stehen auch an), dürfte es am Ende des Monats ungemütlich werden, zumal jetzt auch noch Lautern und Bielefeld gewonnen haben........lasst uns mal Sonntag das Beste hoffen


Zuletzt modifiziert von rapado am 04.02.2017 - 00:57:55
zitieren
Der VfL hat das Geld aus der Jugend halt in Steine und in ältere Beine investiert. Man muss einfach nüchtern die gesamte Situation betrachten. Gehälter wie sie BVB, S04, Leipzig, Bayern und viele andere Erstligisten zahlen kann der VfL nicht bezahlen, selbst im Bezug auf die Jugend. Man kann nur hoffen durch viele Nachtransfers dieser Spieler noch Gelder zu generieren. Siehe Gül, er hat Düsseldorf II dem VfL vorgezogen. Er war Stammspieler in der U19 aber in Bochum hat er wohl keine Perspektive gesehen. Es wird immer viel über die Nachwuchsförderung gesprochen aber dann werden "gestandene, ältere Profis" auf total falschen Positionen eingesetzt, über Wochen, und der Nachwuchs ist nur Lückenfüller. Schade, es gibt genug Potential. Glück Auf. VfL.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Stollenterror

Der VfL hat das Geld aus der Jugend halt in Steine und in ältere Beine investiert. Man muss einfach nüchtern die gesamte Situation betrachten. Gehälter wie sie BVB, S04, Leipzig, Bayern und viele andere Erstligisten zahlen kann der VfL nicht bezahlen, selbst im Bezug auf die Jugend. Man kann nur hoffen durch viele Nachtransfers dieser Spieler noch Gelder zu generieren. Siehe Gül, er hat Düsseldorf II dem VfL vorgezogen. Er war Stammspieler in der U19 aber in Bochum hat er wohl keine Perspektive gesehen. Es wird immer viel über die Nachwuchsförderung gesprochen aber dann werden "gestandene, ältere Profis" auf total falschen Positionen eingesetzt, über Wochen, und der Nachwuchs ist nur Lückenfüller. Schade, es gibt genug Potential. Glück Auf. VfL.


Beim VfL wäre man wahscheinlich froh, wenn man die Gehälter zahlen könnte, die Union Berlin, Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 berappen !

Bin ganz meiner Meinung
User Pic
zitieren
Gut gespielt,aber der Schiri hatte was dagegen.Ein krasses Spiel,da kannst Du dir echt ein Loch in den Bauch ärgern wegen der Schirientscheidungen.Und das Hannover 4 Stück in Fürth bekommen hat,wundert mich nicht.Union Berlin könnte noch der große Gewinner der Rückrunde werden.Und der VFL hat nur noch 6 Punkte Vorsprung nach unten.Wenn die weiter alle so punkten da unten,dann kann es noch eng werden.


zitieren
was der trainer gegen Würzburg richtig macht,das hat er heute falsch gemacht. gündüz absoluter totalausfall,und dann verursacht er auch noch in der 90 minute einen Elfer,wie kann man als Profi so zum ball gehen und dann im 16er unfassbar. halten wir ihm mal zu gute das er noch jung ist
zitieren
Bochums Hochstätter
„Ich halte nichts von U23-Teams“

Was der Manager für eine Ahnung hat sieht man am Tabellenplatz des VFL Bochum. Ich finde es ist ein großer Fehler die zweiten Mannschaften ab zu schaffen.Das Problem liegt an den Haltungskosten der einzelnen Manschaften. Wenn man mal ein wenig hinter die Kulissen schaut was dort für Gehälter bezahlt werden ist man geschockt. Aber das geht ja in der A Jungend Bundesliga schon los.
zitieren
Bochum mag sich vielleicht in dieser Saison noch knapp vor dem direkten Abstiegskampf in die 3.Liga retten können, vermutlich als Tabellenfünfzehnter am Ende der Serie.

Spätestens im nächsten Jahr wird es aber Abstiegskampf pur sein. Die Tendenz des Vereins geht eindeutig in Richtung 3. Liga. Ich wüsste nicht, was heute im Bochumer Umfeld besser sein sollte als in Essen, Aachen, Oberhausen oder Wuppertal. Und diese Clubs spielen heute in der 4. Liga.
User Pic
zitieren
[url]https?://www.reviersport.de/349486- --vfl-abstiegskampf-droht-verbeek-bleibt -entspannt.html[/url]

Bei Amtsantritt von Verbeek hat man die Gegner überrant. Auch wenn man nicht immer gewonnen hat,war das damals ein total ansehnlicher Offensivfußball.Davon ist nicht mehr viel von übrig geblieben.Die Verluste von z.B. Haberer und Terodde wiegen doch allzu schwer.Die Heimbilanz ist trotzdem immer noch positiv.Aber das ist nicht mehr Verbeek-Life sage ich mal,so wie man ihn kennt.Was sehr gut ist,ist dass man junge Leute einbaut.Das könnte ein erfolgreicher Weg sein.Sehr gute junge Leute finden,dazu gepaart mit älteren Haudegen,die Hochstätter wieder finden muß,wie bei Terodde z.B.So könnte man wieder nach oben kommen.Nur,wenn ein Junger richtig einschlägt,sind sofort andere Interessenten da.Das ist irgendwie ein Teufelskreis.Man kann nur hoffen,dass der VFL in den nächsten Spielzeiten wieder nach oben kommt-nur der Glaube fehlt mir.


zitieren
Fanaufruf des VfL für das nächste Heimspiel

Hallo VfL-Fans,

Auf Westline werden die VfL-Fans aufgefordert der Mannschaft zu helfen.

[url]https?://www.westline.de/fussball/v fl-bochum/ostersonntag-ins-stadion-der-v fl-bochum-braucht-die-hilfe-der-fans[/url]

Leider kann ich als Fan im Rolli aus München nicht aktiv helfen, aber ich kann das hier verbreiten, so daß mancher sich überlegt, wenn man irgend kann zu kommen.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini
zitieren
DA geh ich lieber an der Ruhr spazieren bevor die einen Cent von mir kriegen ,allein schon wegen des schmierigen Holländers seine Art geht mir Tierisch aufn Sack.Auch seinetwegen ist die Aussendarstellung des Vereines im Arsch.
User Pic
zitieren
dann tue dies denn auf solche typen kann der verein auch bestens verzichten.immer schön den schw.. einziehen wenns mal nicht rund läuft!!!du bist ja ein echter fan!!!

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
zitieren
dann tue dies denn auf solche typen kann der verein auch bestens verzichten.immer schön den schw.. einziehen wenns mal nicht rund läuft!!!du bist ja ein echter fan!!!


Nur mal zur Info messi mein letzter Stadionbesuch war das Abschiedsspiel von Dariusz wosz danach war ich nie wieder dort aus gutem Grunde ich unterstütze lieber den Amateur Ligen da wird noch Ehrlicher Fussball geboten.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben