An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mewi68

Langsam aber sicher verliere ich den Glauben daran, die Spielklasse erhalten zu können.
Sieht ja alles nett aus,....doch Tore sind nun mal entscheidend.
Mit diesen angeblichen Stürmern dürfte es am Ende nicht ausreichen - leider !



die schwäche unserer stürmer war schon bei den beiden vorherigen auswärtsspielen offensichtlich. es ist also keine momentaufnahme, sondern eine qualitätsfrage. da kann man noch froh sein, dass man spieler wie luthe, goretzka und ratsche im kader hat. sonst wäre die messe wohl schon gelesen.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Smail Morabit kommt zum VfL

Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist /
zitieren
Ich denke (hoffe), daß Herr Neitzel den Klassenerhalt irgendwie hinbekommt. Ich hoffe auf ein
paar Dedic-Tore.

Bange wird mir beim Blick auf die neue Saison.

Rzatkowski, Goretzka?, Lumb und Kramer weg!!! Dedic wohl fraglich. Was bleibt denn dann?
J.T. unterwegs irgendwelche Spieler anhand von Videoanalysen zu besorgen, dessen Namen in diesem Leben keiner mehr aussprechen kann.

Aber vielleicht auch so: "Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her".


GlückAuf
User Pic
zitieren
nicht immer so Negativ!

hier sind auch ein paar positive Sachen.

Fabian Holthaus, Jan Gyamerah, Joel Reinholz, Smail Morabit

Altlasten:
Slawo Freier, Philipp Heerwagen und noch 1-2 andere werden nicht verlängern.

Es wird eine „junge, hungrige Mannschaft“!

„Hauptsache, wir steigen nicht ab“
zitieren
ja,ja
und dann heißt es wieder:"Die Saison wird spannend!"
Das ist sie jetzt schon ;-)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von der fuchs

Smail Morabit kommt zum VfL


Von der Krankenakte passt er gut zu uns Zwinker
Man soll ihn aber natürlich nicht vor verurteilen aber im Sturm brauchen wir einen der auch mal knipsen kann. Smail scheint da auch mehr der Typ Vorbereiter zu sein.

Dedic ist wohl die größte Endtäuschung für mich, da hat jeder mehr erwartet.

Ob sich Mirkan nochmal berappelt, keine Ahnung. Hatte vor 2 tagen ein Gespräch mit seinen Cousin, und es sieht nicht gut aus Traurig

Scheidhauer steht ja mehr mit den Rücken zum Tor als mit der Brust. OK, in Ingolstadt hat es auch nichts gebracht wenn er mal andersrum zum Tor steht.


Hier muss endlich wieder ein Knipser her der auch mal den Namen verdient Veraergert

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
unser flehen wurde erhört. ich glaube,der bursche kann was.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
zitieren
wurde letztes jahr vom kicker zum besten stürmer der 3. liga gewählt.
find den transfer gut
User Pic
zitieren
hoffentlich sieht unser trainer gerade das spiel wolfsburg - düsseldorf,den wenn ein bundesligist einen jungen spieler( bolly) aus der zweiten mannschaft von fortuna mal eben so in der bundesliga spielen lässt warum sollte unser coach das nicht auch mal mit einem stürmer unserer zweiten mannschaft probieren.ich denke da an den jungen reinholz,der mit sicherheit brennen wird sich zu zeigen und mal ehrlich viel schlechter wie die anderen sogenannten stürmer wird er auch nicht sein.also gebt den jungen eine chance !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
zitieren
Die Quaifikationum, in der I. Mannschaft zu spielen, sollte Leistunsfähigkeit sein und nicht die Tatsache, daß irgendwo anders jemand aus der II. in die I. Mannschaft hochgezogen wird.

Wenn einer der jungen Spieler soweit ist, dan wird Hr. Neitzel ihn schon holen.

GlückAuf
User Pic
zitieren
Göttlich der Herr Toski und Herr Lumb, wie kann man nur doppelt so doof sein, das muss doch schon weh tun VeraergertVeraergertVeraergert
Für mich steigt der VfL ab, wer andauernd solche Punkte liegen lässt der hat es nicht anders verdient.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
zitieren
Eine Entwicklung


I Zunächst war Bochum nach dem ersten Bundesliga-Aufstieg 1971 etwa 20 Jahre Mitglied der 1. Liga. Man war nie besonders attraktiv, immer eine graue Maus, aber man galt als "unabsteigbar".

II Dann stieg man Anfang der 90er ein paarmal als "Fahrstuhlmannschaft" auf und ab. Man wertete es als "Betriebsunfall" - die Substanz war aber so groß, dass man jeweils nach dem Abstieg sofort wieder in die 1. Liga aufstieg.

III Nach dem nächsten Abstieg Ende der 90er dauerte es dann schon länger mit dem Wiederaufstieg. Ein Heilsbringer wie Neururer sorgte dann nochmal für eine gewisse Hausse mit sogar internationalem Fußball.

IV Dann gab es wieder einen Abstieg im neuen Jahrtausend. Unter Funkel langte es nur nochmal zur (erfolglosen) Relegation.

V Dann war man angekommen im bitteren Mittelfeld der 2. Liga ohne Aussicht auf Spitzenplätze in der 2. Liga. Die Substanz reichte einfach nicht mehr. Aber man war zumindest nie in Abstiegsgefahr in die 3. Liga.

VI Und nun kämpft man verzweifelt gegen den Abstieg in die 3. Liga, ist vermutlich aber zum Abstieg verdammt.


Diese Entwicklung, die sinngemäßg auch für den MSV gilt, nennt man wohl einen Niedergang.
Wer wollte das bestreiten?


Zuletzt modifiziert von Utz_Olaydotter am 16.03.2013 - 15:28:02
User Pic
zitieren
da sind sie wieder unsere super experten !!!!!
ich finde das unsere jungs heute ein sehr gutes fussballspiel, gg einen aufsteiger,abgeliefert haben es fehlten halt wie immer nur die tore.ja ich weiss im fussball zählen halt diese aber es ist für mich ein positiver trend zubeobachten.ich denke auch das wir uns die nötigen punkte holen werden.absteigen werden wir DEFINITIV nicht,und in der neuen saison werden wir mit noch mehr jungen und hungrigen spielern angreifen.ich denke das uns nun die länderspiel pause gut tun wird.

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
User Pic
zitieren
ja sind wir :P:P
Traüme mal weiter deinen positiven Trend, aber obacht, nach acht Spieltagen ist die Show zu Ende. Danach gibt es kein nächstes mal mehr wo Du es besser machen kannst.
Du kannst mich ja gerne erleuchten wer uns denn aus die Krise schießen soll ?
Scheidhauer wird es nicht sein, nach einigen Einsätzen von beginn an, kann man wohl sagen das er nichts mitbringt um in der zweiten Liga zu bestehen.
Also auf Aydin hoffen ? oder das bei Dedic endlich der Knoten platzt ?

Mehr Hoffnung hat ja Neitzel scheinbar auch nicht. Und woher kommen deine Träume von neuen hungrigen Spielern ? Du hast jetzt schon Probleme aufgrund des Tabellenstandes zu planen und du nicht weißt wie es nächste Saison aussehen wird.
Sollte es zu einen erneuten Abstieg kommen, bist du ein Verein von viele, da wird es noch schwieriger an Talente ran zu kommen. Wenn nicht der Ofen eventuell sogar komplett aus ist.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gnni 1848

Göttlich der Herr Toski und Herr Lumb, wie kann man nur doppelt so doof sein, das muss doch schon weh tun VeraergertVeraergertVeraergert
Für mich steigt der VfL ab, wer andauernd solche Punkte liegen lässt der hat es nicht anders verdient.



lumb wurde vor der flanke zum 0-1 gehalten, das muss der schiri pfeiffen. genau so wie das foul gegen dedic in der zweiten halbzeit. dann steht braunschweig nur noch mit 10 mann auf dem platz. ein 0-0 wäre hoch verdient gewesen, habe selbst die erste halbzeit im stadion erlebt, musste mich aber verletzt auswechseln. orientiert man sich an der sportschau, scheint die zweite halbzeit seitens des vfl noch stärker gewesen zu sein.

schwach allerdings, dass kumbela beim 0-1 ungehindert aus drei metern einköpfen kann. da hat maltriz geschlafen.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
yoo, so stelle ich mir das vor, schieben wir es auf Maltritz VeraergertVeraergert

Das war eine Feherkette wo Maltritz schon fast der letzte war, diese Flanke darf niemals in die nähe des Tores kommen.

Der Stürmer spielt sich den Ball in die eigene Hacke und Toski und Lumb schauen sich das auch noch staunend an. Das sind für mich die beiden Hauptschuldigen am Gegentor.

Logisch kann ich Malle noch vorwerfen das er nicht beim Mann steht und Luthe auf der Linie klebt, aber das ist mir zu einfach.
Es ist einfach so, das wir immer irgendwie ein Tor kassieren und vorne keinen reinbekommen. Hilft alles nichts wenn du dann damit in die dritte Liga gelobt wirst. Was zählt ist der Spielstand nach 90 minuten und nicht irgendwelche positiven Trends.

Mit den Foul an Dedic gebe ich Dir Recht, das war dunkles Gelb-Rot. Aber der Linienrichter hatte scheinbar nicht seinen besten Tag, siehe wo der Ball vom Wikinger schon gute 30cm hinter der Torlinie war.
Ansonsten bleibt für mich auch noch fest zu halten das Neitzel diesmal durch seine Einwechslungen das Spiel komplett lahm gelegt hat. Toski und Willi waren ein fehlgriff und Delura eventuell zu spät.
naja egal, hoffen wir weiter Zwinker

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
für mich liegt die hauptschuld geteilt beim schiri, der vor der flanke abpfeiffen muss, und bei maltriz, da er als innenverteidiger den mittelstürmer tief im strafraum einfach messerscharf zu markieren hat. wenigstens beim kopfball stören. richtiges deckungsverhalten wurde damals noch vorstoppern in den 80er jahren schon in der b-jugend trainiert, bis zum erbrechen. deswegen hat es mich bis später zu den herren als torwart jedesmal wahnsinnig gemacht, wenn besonders die manndecker meinten, sie müssten im strafraum ungewollt die mittelstürmer im raum decken.

daß lumb und toski sich im doppelpack von dem fummler ausdribbeln lassen sah sicher nicht schön aus; vielleicht waren sie jedoch vorsichtig, da sie keinen freistoß / elfer verursachen wollten.

für mich steht fest: der schiri hätte unbedingt pfeiffen müssen, lumb hatte einen arm im gesicht.

wirklich sorgen mache ich mir wegen unserer z.t. nicht zweitligatauglichen stürmer, keinesfalls um die moral der mannschaft, keinesfalls wegen unserer z.t. herrausragenden mittelfeldspieler und unseres torwarts. an unserem wikinger könnten wir auch noch viel freude haben, ihm traue ich auf dauer zu, leistungsträger zu werden.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Wieder nix gewesen,.....Ich habe den Glauben an diese Truppe verloren.
Die Qualität ist zu gering um einen Absteig zu vermeiden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mewi68

Wieder nix gewesen,.....Ich habe den Glauben an diese Truppe verloren.
Die Qualität ist zu gering um einen Absteig zu vermeiden.

Mal abwarten,jetzt ist Länderspielpause,und dann alle Kräfte bündeln für die letzten 8 Spiele.Und was ich sehe,ist jetzt auch nicht so schlecht.Ich glaube,der VFL packt es ganz knapp..Zwinker


User Pic
zitieren
ich denke auch, für den Klassenerhalt ist die Mannschaft doch eigentlich stark genug. Wenn ich auch für die gesamte Saison am Anfang mehr erwartet hatte. Aber nun gilts, die Klasse zu erhalten und dann in der nächsten Saison auf ein Neues. Vorwärts VFL Zwinker


Zuletzt modifiziert von Acker123 am 18.03.2013 - 08:43:23

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben