Rund um den MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Jo, ein Gutes hat es ja, die Artikel vom Tortenmann und vom Tetzlaff spare ich mir nun auch!

Wieso? Die stehen doch hier zu 90% auch. Letztendlich haben wir ja keine andere Informationsquelle, denn die bedienen ja auch RP und Kicker. Gut bei der BLÖD gibt's noch - den auch in Bochum hochgeschätzten (ähem) - Droll. Ein typischer Vertreter seiner Zeitung.

Da müssten wir wahrscheinlich 2x (ohne zwischenzeitlichen Abstieg) aufsteigen und drin bleiben, damit da mal wieder mehr Vielfalt entsteht.

Es ist aber auch schwierig mir zu gefallen:

Tartemann/Retzlaff sind mir auch oft zu negativ bzw. eigentlich mehr zu boulevard-stammtischmäßig. Die Drama-Queens lassen da ja gar nix an gekünstelter Entrüstung aus. Manches wirkt auch ziemlich lustlos.

Andererseits: "Wir-sind-alle-supi-gut-drauf"-Hosianna-Ho chdruckheißluft à la Kristina Jäger oder insbesondere vom MSV selber sind zwar netter, sind es aber auch nicht.

Und wenn es um andere Vereine geht: Die Kicker-eigenen Leute sind schon meistens gut, aber alles andere (z.B. Spiegel Online) finde ich da kaum niveauvoller als das Geplärre der BLÖD.

Also: Ich suche noch. Zweifelhaft ob ich je fündig werde.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von Gmeurb

Jo, ein Gutes hat es ja, die Artikel vom Tortenmann und vom Tetzlaff spare ich mir nun auch!

Tartemann/Retzlaff sind mir auch oft zu negativ bzw. eigentlich mehr zu boulevard-stammtischmäßig. Die Drama-Queens lassen da ja gar nix an gekünstelter Entrüstung aus. Manches wirkt auch ziemlich lustlos.

Naja, etwas Gutes bewirken bzw. bedienen die beiden Brüder aber ausgezeichnet: Wenn wir mal wieder- und das ist nicht selten der Fall, negativ und lustlos spielen, dann verlagert sich ein großer Teil von Frust und Ärger auf die beiden. Ihr seht: Man hat FunktionZwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Vollblamage vom Feinsten:

[url]https?://www.waz.de/sport/lokalspor t/duisburg/msv-duisburg-verliert-prozess -gegen-roland-kentsch-id210251803.html[/url]

Ein 0:7 in Halle wäre weniger peinlich. Veraergert


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hm - vermutlich gab es von Anfang an wenig Aussichten auf "Schadensersatz". Die Aussage, dass wir sowieso keine Lizenz bekommen hätten, lässt die Ereignisse damals allerdings auch in einem anderen Licht erscheinen.

Und dass Kentsch jetzt auch noch Geld bekommt, mag einem die Zornesröte ins Gesicht treiben, liegt aber vermutlich an einem selbst verschuldeten Fehler bei der Kündigung. Das weiß doch jeder Handwerksmeister mit 5 Mitarbeitern, dass so was absolut wasserdicht sein muss - welcher Anwalt hat denn da den MSV beraten ... ?!?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Die Aussage, dass wir sowieso keine Lizenz bekommen hätten, lässt die Ereignisse damals allerdings auch in einem anderen Licht erscheinen.

Ich fand auch, dass das die bemerkenswerteste Aussage war. Das das mit der Kündigung nicht so professionell gelaufen ist, wie man uns weiszumachen versuchte, hatte sich ja schon länger abgezeichnet.

MSV-Homepage:

"Das Urteil vom 13. April 2017 des Landgerichts Duisburg, mit dem der Klage des Herrn Kentsch stattgegeben und die Widerklage abgewiesen wurde, liegt bereits in schriftlicher Ausfertigung vor. Nach erster Bewertung der Urteilsbegründung wird der MSV Duisburg gegen das Urteil das Rechtsmittel der Berufung bei dem Oberlandesgericht Düsseldorf einlegen."


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das ist nicht nur peinlich (das war es eigentlich schon bei den widersprüchlichen Aussagen), sondern vor allem teuer. Erstinstanzlich dürften das bei 4,5 Millionen Streitwert (ohne Gehalt Kentsch), die der MSV als Schadenersatz forderte Prozesskosten in Höhe von gut 130.000 € sein. Erstinstanzlich wird der gegnerische Anwalt nicht bezahlt werden müssen (ca. 45.000 - bleiben also gut 85.000 für den eigenen Anwalt und Gerichtsgebühren) bei der Berufung kommt es dann auf das Urteil an.
Der Anwalt kann nicht viel dafür, wenn die Zeugen derart dämlich sind, auch wenn er hier gut verdient. Hier war ja nun auch Kentsch der Kläger und der Anwalt kann im Nachhinein den Sachverhalt nicht ändern. Warum man allerdings mit einer derart hohen Schadenersatzforderung Widerklage erhebt und damit die Kosten derart in die Höhe treibt, bei minimalen Erfolgsaussichten ist mir ein Rätsel. Warum der Anwalt das mitmacht liegt wohl auf der Hand....


Zuletzt modifiziert von avontante am 14.04.2017 - 18:59:46

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Unfassbar, wie dämlich sich da alle angestellt haben, dass wirft auch ein ganz anderes Bild auf Kirmse und Co. und deren offensichtlichen Dilettantismus bei der Kündigung! Und wir reden hier von Leuten, die eigentlich wissen sollten wie man das macht, aber ist ja auch nicht ihr Geld. Mann oh Mann, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten. Aber vielleicht zahlen ja die Herrschaften das aus eigener Tasche?
Man fragt sich wer da den MSV rechtlich beraten hat? Aber egal wie, derjenige hat dafür ganz sicher auch eine Menge Geld gesehen!
Ein Selbstbedienungsladen für Ahnungslose und Schaumschläger.

Berufung? Ganz toll, dass wird nichts bringen, vor allem wenn es mit oder Kentsch in die Hose gegangen wäre. Noch mehr Kohle in den Schornstein hauen, wir haben es ja.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 14.04.2017 - 22:30:37
User Pic
zitieren
Ärgerlich, wenn das lieb gewonnene Feindbild "Kentsch ist an allem Schuld" auf einmal wie eine Seifenblase zerplatzt. Die Tatsache mit der formal nicht richtigen Kündigung stört mich weniger. Aber die Aussage, dass man so wie so nicht die Lizenz bekomme hätte, ist natürlich der Hammer.
Eine Revision wird wahrscheinlich gar nichts bringen. Traurig, aber wahr.
User Pic
zitieren
Nur mal so nebenbei: Wir ham (erwartungsgemäß) die Lizenz.

[url]https?://www.kicker.de/news/fussbal l/bundesliga/startseite/679385/artikel_2 0172f18_alle-erst--und-zweitligisten-erh alten-lizenz.html[/url]

[url]https?://www.msv-duisburg.de/aktuel les/artikel/ergebnis-serioeser-arbeit-ze bras-erhalten-lizenz-fuer-die-neue-spiel zeit/[/url]

So, jetzt könnt ihr Euch wieder hinlegen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich tue es mal hier hin:

Weiß jemand, ob beim Heimspiel gegen Bochum der Oberrang geöffnet wird? Ich soll nämlich Karten besorgen.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Hm - das weiß doch wohl am ehesten die Geschäftsstelle ... Zwinker

Ich gehe aber schwer davon aus, dass in der 2. Liga wieder alle Plätze zur Verfügung stehen ...
User Pic
zitieren
Als Indiz: Für den Oberrang der Ost gibt es (ebenso wie für den Unterrang Süd) keine Dauerkarten.

Oberrang Ost Block 15/16 wäre auch meine bevorzugte Tribüne, wenn ich hingehen würde (Sky Sonderangebot!) und da drauf dürfte. Zuletzt durfte ich da gegen Hiesfeld beim Pokalfinale 2014 drauf. Lang her.

Wie war das denn 15/16? Mal auf, mal nicht, oder? Aber wenn nicht gegen Bochum im Sommer beim 1.Heimspiel wann dann?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Wie war das denn 15/16? Mal auf, mal nicht, oder? Aber wenn nicht gegen Bochum im Sommer beim 1.Heimspiel wann dann?

So habe ich es auch in Erinnerung, dass der Oberrang nicht bei allen Spielen offen war. Aber gegen Bochum würde ich auch fest davon ausgehen, dass der Oberrang dann offen ist.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Zitat - geschrieben von lapofgods

Wie war das denn 15/16? Mal auf, mal nicht, oder? Aber wenn nicht gegen Bochum im Sommer beim 1.Heimspiel wann dann?

So habe ich es auch in Erinnerung, dass der Oberrang nicht bei allen Spielen offen war. Aber gegen Bochum würde ich auch fest davon ausgehen, dass der Oberrang dann offen ist.

Euer Wort in Gottes Ohr. Laut Geschäftsstelle ist mit einer Entscheidung erst kurz vor dem Spiel zu rechnen, je nach Belegung des Unterrangs.
Was tun: Entweder warten oder Block N bzw. O.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Oberrang ist geöffnet! Habe gerade 4 Karten für das Bochumspiel geordert. Block 15 in der Mitte.Smile

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Manchmal kommen einem ja mehr oder auch weniger interessante Fragen einfach so zwischendurch in den Sinn: Was würdet Ihr sagen, gegen wen unser MSV seit 1963 die meisten Ligaspiele bestritten hat. M.E. müsste das eines der Gründungsmitglieder sein, das uns zwischendurch auch immer mal in der 2. Liga begleitet hat. Ich vermute, bei Kaiserslautern, Köln oder Frankfurt ist einer dabei. Vielleicht kann man das ja auch auf irgendeiner Homepage mit 2-3 Klicks rausfinden, aber das können wir dann ja immer noch machen ... Zwinker
User Pic
zitieren
Die hätte ich auch auf der Liste gehabt. Dazu Bochum, aber die sind erst relativ spät in die BL aufgestiegen und kommen erst seit dem letzten Abstieg auf einige Zweitligajahre. In den 80ern haben wir die ja oft verpasst. *** ist aber auch dabei. Die waren ja in den 80ern oft in der 2.Liga dabei. Und der HSV.

Fußballdaten.de: Ohne Oberliga West (Bochum, Köln, ***), aber mit Pokal ab 63

Kaiserslautern 52 BL + 10 BL2 + 6 Pokal = 68
Frankfurt 52 BL + 8 BL2 + 3 Pokal + 2 Relegation = 65
Köln 50 BL + 8 BL2 + 6 Pokal = 64
*** 54 BL + 6 BL2 + 3 Pokal = 63
HSV 56 BL + 5 Pokal = 61
Bremen, Gladbach, Bayern, Stuttgart,...?
Bochum 34 BL + 13 BL2 + 2 Pokal = 49

Aber gegen Nürnberg z.B. haben wir auch schon 43 Spiele. Gegen Aachen immerhin 35, obwohl wir die immer mal wieder ewig lange nicht gespielt haben.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
40 Jahre 6:3:

[url]https?://www.waz.de/sport/lokalspor t/duisburg/6-3-gegen-bayern-rekord-viere rpack-von-bernard-dietz-id212458907.html[/url]

Ich kann mich noch an den Nachmittag der Radioübertragung erinnern. Nach dem Rückstand in der 1.Hz in Hagen raus in die Stadt, dann irgendwann in der Konferenz erstaunt das letzte oder die letzten Tore gehört. Die Erfahrung das sowas geht war ziemlich neu damals und so oft ist es ja seitdem auch nicht mehr vorgekommen. Traurig Sonst müsste man es ja heute nicht erwähnen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Spiegel-Online-Artikel über den MSV (vor dem Spiel in Nürnberg):

[url]https?://www.spiegel.de/sport/fussb all/msv-duisburg-vom-zwangsabstieg-zum-s erioesen-zweitligaklub-a-1193351.html[/url]

Ein paar Fehler bei der zeitlichen Einordnung (Hellmich, Grlic), aber der gute Wille zählt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Man glaubt es nicht, das Forum ist nach 2 Jahren wieder da. Lachen


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben