Schließung Sportplätze

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Hi Leute.
Wie ihr ja bereits alle mitbekommen habt möchte die Stadt 5 Sportplätze zur Kostenersparnis schließen.
Weiß jemand zufällig welche Plätze betroffen sind?
zitieren
Ich habe dieses Jahr immer wieder mal gehört das der Platz in Nette (Dörwerstr) platt gemacht werden soll.Für eine neue Kita oder zusätzliche Parkplätze für die Schulen die sich dort befinden.
Weiß jemand darüber etwas?!
User Pic
zitieren
Habe jetzt gehört dass der Sportplatz am Schallacker in Hörde zugemacht werden soll. Weiß da jemand genaueres? Und Rahm soll auch im Gespräch sein. Was offizielles scheint es aber wohl noch gar nicht zu geben...
zitieren
diese woche war wohl wie ich wohlgemerkt hörte, eine Ratssitzung der Stadt wo vorab entschieden worden ist welche nächsten plätze über ein umbau auf kunstrasen für 2015 stattfinden soll oder auch könnte, darunter sollen angeblich vereine wie:
rot weiß Germania,rot weiß barop und der tus rahm gewesen sein und zwei weitere vereine die ich nicht nennen kann.um den 10-15.12. rum soll aber noch eine Sitzung der stadt sein wo entgültlich drüber entschieden werden soll ob diese plätze in eigenregie umgebaut werden.was dann noch dagegen sprechen könnte wäre zum schluß nur:
Finanzierung sprich Bonität, auch hinterher natürlich vorausgesetzt,denn zum schluß und darüber entscheidet dann wohl die entsprechende bank.
zum schallacker kann ich nur sagen das dieses gelände wohl, wie ich auch wohlgemerkt mal hörte, thyssen krupp gehört und der sus hörde da angeblich eine pacht bezahlt, somit hat die Stadt da auch keine rechte dran diesen zu schließen bzw. Mitspracherecht darüber.
dörwerstraße hab ich auch schon des Öfteren gehört,aber dort sind zwei vereine beheimatet, wo sollten die denn spielen wenn der dicht gemacht wird? vereine die ihre anlage in eigenregie umgebaut haben brauchen keine anderen vereine aufnehmen wenn sie es nicht möchten soweit ich es weiß,und djk nette hat ja bekanntlich trotzt des kunstrasen die alten Probleme mit den Anwohnern und mengede hat auch eine große jugendabteilung wo keine Möglichkeit wäre.
zitieren
Die beiden vereine (FC Nette,Osmanlispor) die an der Dörwerstr spielen sind soweit ich weiß eh nicht sehr groß.Beide haben jeweils nur zwei Senioren Teams.Weiß ja nicht wie weit die Stadt die möglichkeit hat den Vereinen nahe zu legen sich doch geschlossen bei anderen Vereinen anzumelden!? Oder in kauf zu nehemen bei Vereinen aufn Platz zu spielen die etwas weiter weg sind!
User Pic
zitieren
Ihr meint doch wohl nicht das die Stadt irgentwelche Rücksicht auf die Vereine nimmt!

Die Stadt wird auch dafür Gründe finden.

Ist meine Meinung
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rambazamba

Habe jetzt gehört dass der Sportplatz am Schallacker in Hörde zugemacht werden soll. Weiß da jemand genaueres? Und Rahm soll auch im Gespräch sein. Was offizielles scheint es aber wohl noch gar nicht zu geben...


SuS Hörde / Schallacker ist kein städtischer Sportplatz, der kann davon also auf keinen Fall betroffen sein. Das Gelände dort gehört ThyssenKrupp (ehemals Hoesch) und wird an den SuS verpachtet.

[url]https?://hombruchhopping.blogspot.d e[/url]
User Pic
zitieren
Das ist fast richtig. Der Platz ist zwar nicht städtisch und wie beschrieben angemietet, aber trotzdem erhält der Verein SuS Hörde einen monatlichen Zuschuss von der Stadt. Darüber wird die Platzgestellung und der Verbrauch aller Energien gewährleistet.
Aber der Platz wird wahrscheinlich nicht betroffen sein. Es geht ja nicht nur um die kurzfristige Mittelkürzung sondern auch nachhaltig um den Verkauf des Grundstückes. Hierbei ist zu prüfen, in welcher Form liegt eine private oder gewerbliche Nutzung des Geländes vor.


Zuletzt modifiziert von Vielleser am 17.04.2015 - 10:08:38
zitieren
Sus Hörde ...
ETZ.
Was der Stadtteil aus Hörde (rote Asche) Ewaldi Fussball gemacht hat,da kann mann nur trauern.
Wir als Blagen zum pöllen erst schalacker anschliessen zum TSC Hockeypunkt ...
Da gab es noch kein Smartphone oder Playstation
zitieren
Neue Infos !!!
Schließung rote Asche Schalaker ?
User Pic
zitieren
Versteh ich nicht. Ist das jetzt eine Feststellung oder eine Frage. Übrigens
meinst Du wahrscheinlich den Sportplatz " Am Schallacker ".


Zuletzt modifiziert von Vielleser am 23.11.2015 - 21:11:53
zitieren
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren dass der Ascheplatz in Schüren 2016 plattgemacht wird.


Zuletzt modifiziert von BamBam am 27.11.2015 - 20:09:37
User Pic
zitieren
Das ist aber nur der Nebenplatz bei BSV. Genutzt wurde er als Ausweichmöglichkeit von Post.
zitieren
Also
Sus Hörde (alias ) Ewaldi Aplerbeck .
rote rote Asche
für mich gehört Hörde...
Am besten abreißen und wie gesagt ,neu Bauen .
Ab jetzt nach vielen Jahren hat die stadt ,viele fehler gemacht..
jetzt kommt der punkt wo alle meckern werden ...
SSV -Hacheney bekommt vorher ein Rasenplatz wie der HSC demnächst,VFL -Hörde ...
User Pic
zitieren
Tut mir leid. Aber was möchte der Autor damit sagen? Mine persönliche Einschätzung.
Der HSC hat einen Kunstrasenplatz, VFL Hörde ist 2016 an der Reihe. der SSV ist auch aufgrund seiner Historie und Umfeld ( Vorstand ) tot. SuS wird diesen Weg leider, aber aus anderen gesellschaftlichen Gründen, über kurz oder lang auch gehen.
zitieren
Ss ist mir schon klar .
VFL und HSC ,immer wieder diese Liebe Lachen
deswegen kämpfe ich mannschmal
ich habe auch gedacht ,das der FC Wellinghofen nie ein Kunstrasen erhält ,und siehe da ...
Wie gesagt.....
zitieren
Also der nächste Platz
SSV -Hacheney
mit oder Kunstrasen ..
Fragen über fragen.
zitieren
nach anfragen bzw. gespräch ist es doch so,daß die nächste Sportanlage im Dortmunder-Süden geschlossen werden muss.
Der SSV Hacheney wird demnächst auf den neue Generation (Kunstrasen ) beim FC Wellinghofen spielen dürfen .
Wenn beide Vereine schlau sind, werden sie anschliessend noch fussionieren ..Zwinker
Damit wäre die der neue standort der Leichtathletik gesichert Opssss und unser BVB darf das alt erwürdige "Rote Erde" zur reine Fussball aRena umbauen.
Schade das der BVB ein Börsen nutierter Club geworden ist ,sonst wäre es sichlich anders gelaufen .
Siehe Projekt Phönix_West Zwinker


Zuletzt modifiziert von dr.evel am 07.02.2016 - 11:54:41
zitieren
Wo und wie spielt demnächst der
SSV-Hacheney ...
in der beziksverwaltung Hörde ,gab es doch eine Versammlung ..
zitieren
Habe gehört gelesen ...
aber was ist mit Sus (Schalacker ) los ...
Wann kommt nun da Kunstrassen hin..?
Immer dieser roter Staub Zwinker

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben