SV Horst-Emscher 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kurt C Hose

Westfalenliga 2. Spieltag

Sonntag 24.08. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – DJK TuS Hordel 1 : 1 ( 0 : 0 )

SV Horst 08: Beer, Talarek, Kalala, Basatli, Berberoglu, Nowitzki, Köstekci, Cengelcik(81. Krause), Köse, Schmitz(63. Hermans)

TuS Hordel: Kampschäfer, Misawa, Bakenecker, Barrera(77. Jürgensen), Ginczek, K. Rudolph(88. Kontny), Berlinski, Hoffmann, Büscher(51. Debski), P. Rudolph, Helfer

Tore: 1 : 0 (47.) Köse, 1 : 1 (59.) Debski

Zuschauer: 250

Mit einer feinen Leistung wartete unsere Westfalenliga-Mannschaft an diesem Sonntag auf. Am Ende musste sich unser Team aber mit einem Punkt begnügen, wobei man aber auch sagen muss, alles in allem war es eine gerechte Punkteteilung. Horst 08 kam in der ersten halben Stunde zu einigen guten Möglichkeiten, aber sowohl Cengelcik als auch Nowitzki, der wohl die beste Chance hatte und leider am gegnerischen Torwart Kampschäfer scheiterte, vergaben diese zum Teil überhastet. Die Bochumer Vorstädter waren zum Ende der ersten Hälfte etwas besser und kamen ihrerseits auch zu guten Möglichkeiten, aber einmal war der 08er Keeper Beer hervorragend zur Stelle, dann scheiterte Hordel 5 Minuten vor der Pause mit einem schönen Schuss am Aluminium. 0 zu 0 stand es zur Pause und die anwesenden Zuschauer hatten bis dahin schon ein ansehnliches Westfalenligaspiel gesehen.
Die zweite Hälfte ging mit einem Paukenschlag los. Daniel Schmitz wurde ca. 18 Meter etwas links versetzt vom Tor gefoult, Serkan Köse legte sich die Kugel zurecht und zirkelte das Leder oben links in den Giebel. Großer Jubel auf dem Schollbruch, ein herrliches Tor und unsere Schwarz-Weißen waren zum ersten Mal in ihrer Westfalenliga-Geschichte in Führung. Der TuS aus Hordel legte seinerseits noch ´ne Schüppe drauf, aber auch Horst 08 verlegte sich nicht darauf den einmal erlangten Vorteil jetzt nur zu verteidigen, immer wieder wurden ein paar Nadelstiche gesetzt, sodass unsere Gäste sich nicht sicher sein konnten. In der 59. Minute dann wieder einmal eine kleinere Unaufmerksamkeit auf Seiten unserer Abwehr und der Gast kam mit einem Schuss ins lange Eck zum Ausgleich. Beide Mannschaften gingen weiterhin auf einen Dreier, einmal rettete Leon Beer noch nach einem Kopfball sehenswert, der anschließende Nachschuss tuschierte dann „nur“ noch den Pfosten. Etwas Glück in dieser Situation, aber das hat bekanntermaßen nur der Tüchtige. Zum Ende hatten dann auch beide Abwehrreihen das Spiel im Griff, zumal auch bei beiden Mannschaften ein wenig die Kraft nach diesem intensiven Spiel nachließ.
Fazit von meiner Seite, interessantes, unterhaltsames und dazu faires Spiel auf guten Niveau, Hordel war zum Schluss auch mit dem Punkt zufrieden, unsere Mannschaft gewöhnt sich an die Westfalenliga und wird uns noch einige Freude machen, da bin ich mir sicher.

Weiter geht es für SV Horst-Emscher 08 jetzt am 31.08. um 15.00 Uhr beim FC Iserlohn.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]

Sehr guter Spielbericht mal wieder ! Sehe ich auch alles so.1-1 ist im Endeffekt schon ein gerechtes Ergebnis.Nur was mich überrascht hat war,wie die 08er aufgetreten sind.Wenn man dieses Spiel nimmt,dann sind die Horster alles andere als ein Abstiegskandidat.Gut,da kommen ja noch 28 Spiele und auch noch sehr starke Gegner,aber wie du schon sagtest Kurt,da kann man mithalten in der Liga.


User Pic
zitieren
Kreispokal 2. Runde

Dienstag 26.08. 19.00 Uhr

Sportanlage "Im Emscherbruch" / Gels.-Resse

VFL Resse 08 - SV Horst-Emscher 08

Das Spiel konnte nicht stattfinden, da der Rasenplatz nicht bespielbar war und der Ascheplatz nicht zur Verfügung stand.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 28.08.2014 - 16:03:32
User Pic
zitieren
Nach dem Wochenende ist vor den Spielen

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 31.08. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – SSV Buer 07/28

Kreisliga C
Sonntag 31.08. 13.15 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – FC Glückauf Hüllen

Kreisliga A 3. Mannschaft
Sonntag 31.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – Teutonia Schalke

Kreisliga A 2. Mannschaft
Sonntag 31.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Am Forsthaus“ / Gels.-Erle
Erler SV 08 – SV Horst-Emscher 08 II

Westfalenliga
Sonntag 31.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Hemberg-Stadion“ / Iserlohn
FC Iserlohn – SV Horst-Emscher 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
3. Spieltag Westfalenliga 2

Sonntag 31.08. 15.00 Uhr

Sportanlage „Hemberg-Stadion / Iserlohn

FC Iserlohn 46/49 – SV Horst-Emscher 08

Sonntag geht es zur ersten richtigen Auswärtsfahrt in dieser Saison ins „Tor zum Sauerland“ nach Iserlohn. Der FC Iserlohn 46/49 empfängt unsere schwarz-weißen Aufsteiger vom SV Horst-Emscher 08. Der FC Iserlohn ist ein Fusions-Club aus dem Jahre 2012, also noch ein, wenn man so will, recht junger Verein. Entstanden aus den Vereinen Sportfreunde Iserlohn-Oestrich und der Fußball-Abteilung des TuS Iserlohn. Seine Heimspiele trägt der FC im 8.800 Zuschauer fassenden Hemberg-Stadion aus und gehört nun schon im zweiten Jahr der Westfalenliga an. Im Jahr des Zusammenschlusses stieg man sofort aus der Landesliga auf und belegte dann mit dem achten Tabellenplatz eine Position in der Abrechnung, die man in Horst nach dieser Saison auch sofort unterschreiben würde.
Mit 4 Punkten steht unser Gastgeber im Moment auf dem fünften Tabellenplatz. Zunächst startete man mit einem 2 zu 2 zu Hause gegen den absoluten Liga-Favoriten TSV Marl-Hüls, dann holte man sich den ersten Saison-Sieg mit 3 zu 2 bei der Spielvereinigung Holzwickede. Unser Team hingegen hat sich von der ersten herben Schlappe in Hassel am letzten Sonntag gut erholt gezeigt und mit der Punkteteilung gegen Hordel konnten wohl alle leben. Nichtsdestotrotz wieder ein schwerer Auswärtsgang für unsere 08er, aber welches Spiel wird in der Westfalenliga schon leicht werden? Es werden auf jeden einige Horster am Sonntag vor Ort sein, ein Teil fährt schon mit dem Mannschaftsbus mit, einige andere haben sich schon zu Fahrgemeinschaften zusammen gefunden. „Schaun wer mal“ was der Sonntag so bringt, wir stehen wie immer hinter unserem Team.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
3. Spieltag Westfalenliga

Sonntag 31.08. 15.00 Uhr

Sportanlage „Hemberg-Stadion / Iserlohn

FC Iserlohn 46/49 – SV Horst-Emscher 08 5 : 1 ( 2 : 0 )

FC Iserlohn: Dreesen, Weusthof, Jeger (62. Alaiz), Lipki (46. Beilfuß), Szymaniak, Burgio, Schattling, Borchmann, Gräßer, Kozlowski, Rödel

SV Horst 08: Scheffler, Talarek, Kalala, Basatli, Berberoglu, Nowitzki, Köstekci, Krempicki, Hermans (20. Krause), Köse (45. Yavuz), Schmitz ( 69. Cengelcik)

Tore: 1 : 0 (18.) Szymaniak, 2 : 0 (40.) Szymaniak, 3 : 0 (61.) Gräßer, 3 : 1 (72. Handelfmeter) Yavuz, 4 : 1 (87.) Beilfuß, 5 : 1 ( 90. Foulelfmeter) Szymaniak

Zuschauer: 300

Eine herbe 5 zu 1 Niederlage mussten unsere 08er im Hemberg-Stadion in Iserlohn einstecken. In der ersten Viertelstunde entwickelte sich ein zunächst ein ausgeglichenes Spiel, dann kam es zu dem Knackpunkt der das ganze Spiel in seinem weiteren Verlauf beeinflussen sollte. Ein von der Iserlohner Abwehr kommender Ball kam zu Aygün Köstekci, der allerdings auf dem seifigen Boden wegrutschte, die Kugel weiter auf die linke Angriffsseite der in rot-weiß gekleideten Hausherren gespielt wurde, Ibo Basatli beim Abwehrversuch einen Ticken zu spät kam und den Iserlohner Angreifer von den Beinen holte. Sah in dieser Situation schon rüde aus und der Schiri zückte den roten Karton. Zwei Zeigerumdrehungen weiter nutzten die Hausherren den nun freien Raum auf der rechten Abwehrseite der 08er gnadenlos aus und kamen so zum 1 zu 0 durch Szymaniak, bevor Trainer Jörg Krempicki reagieren konnte und mit Tobi Krause als Einwechselspieler für den als zweite Spitze aufgebotenen Robin Hermans bringen konnte. Der FC Iserlohn hatte nun aber auch ein wenig mehr vom Spiel, zumal man immer geschickt über die Außen spielte. In der 40. Minute dann der zweite Nackenschlag für unsere schwarz-weißen Horster, Serkan Köse verletzte sich und musste von zwei Helfern gestützt vom Platz geleitet werden. Auf diesem Weg zunächst mal alles Gute Serkan. Weiter zum Spiel, unterschiedliche Meinungen gab es bei dem von Schiedsrichter Derbot gegebenen Freistoß an der Strafraumgrenze der Gäste. An dem Ball der dann oben links vom Schützen gesehen in den Knick landete gab´s für unseren jungen Torhüter Scheffler nichts zu halten. 2 zu 0 zur Halbzeit und mit 10 Mann, große Hoffnung hatten wohl nur noch die größten Optimisten.
Die zweite Hälfte war gerade einmal 2 Minuten angepfiffen, da bat der Unparteiische die Mannschaften wieder in die Kabinen. Ein aufkommendes Gewitter war der Anlass. Das 3 zu 0 für die Hausherren erinnerte ein wenig an das 0 zu 2 in Hassel, die Kugel konnte nicht eindeutig geklärt werden und so dachte sich der Iserlohner Gräßer, hau ich ihn doch einfach mal rein. In der Folgezeit ergaben sich dann aber doch 2 – 3 Chancen für Horst 08, Nowitzki und Cengelcik waren aber nicht entschlossen genug, bevor es zum Handelfmeter für 08 kam. Gero Krempicki setzte sich schön gegen 2 Iserlohner durch, der dritte Rot-Weiße spielte den Ball mit der Hand und der für Serkan Köse eingewechselte Yavuz, der im Übrigen ein ordentliches Spiel machte, schnappte sich die Kugel und verkürzte auf 1 zu 3. Im weiteren Verlauf konnte sich dann auch der Iserlohner Keeper noch einmal auszeichnen, ein hoch in den Strafraum getretener Freistoß wurde von einem Iserlohner Abwehrspieler verlängert und Torwart Dreesen konnte das Lader noch kurz vor der Linie parieren. Das wär der Anschluss gewesen und noch 10 Minuten zu gehen. Iserlohn hatte zum Schluss noch einige Möglichkeiten bei Kontern, die aber fahrlässig vergeben wurden, dann aber kam in der 87. Minute das endgültige Aus für unsere Mannschaft. Kalala verlor als letzter Mann nach einem Dribbling in Höhe der Mittellinie den Ball, Iserlohn zog allein aufs Horster Tor zu und nach einem Pass auf den mitgelaufenen Beilfuß stand es 4 zu 1. Das 5 zu 1 zum Endstand in der Nachspielzeit durch Elfmeter besiegelte dann diesen zweiten Westfalenliga-Auftritt in der Fremde.
Alles in allem kann man als Fazit nur die Worte von Trainer Krempicki bei der nach dem Spiel abgehalten PRESSEKONFERENZ wiederholen, „Nach fünf Gegentoren fehlen dir die Argumente:“

Anekdötchen noch am Rande, nach Spielschluss und dem Duschen standen noch einige 08er mit den Spielern und Betreuern bei einem Bierchen vor dem Vereinsheim auf der Sportanlage „Hemberg-Stadion und aus der Runde meinte jemand,: „Zum Ende der Saison vor Hassel stehen, das wär´ es doch“, woraufhin Trainer Jörg Krempicki augenzwinkernd meinte, „ hoffentlich werden die nicht Zweiter“. So war dann wieder bei den meisten ein Lächeln im Gesicht und es wurde schon an den kommenden Sonntag gedacht.
Am kommenden Sonntag 07.09. empfängt SV Horst-Emscher 08 die zweite Mannschaft vom TuS Erndtebrück um 15.00 Uhr „Auf dem Schollbruch“.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die 08er Ergebnisse vom Wochenende

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 31.08. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – SSV Buer 07/28 abgesagt
SSV Buer hatte nur 8 gesunde Spieler zur Verfügung. Das Spiel soll Mittwoch 03.09. um 18.00 Uhr nachgeholt werden.

Kreisliga C
Sonntag 31.08. 13.15 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – FC Glückauf Hüllen 6 : 0
Tore für Horst 08: Wloka, Stepczak, Fritsche, 3X D. Rimböck

Kreisliga A 3. Mannschaft
Sonntag 31.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – Teutonia Schalke 1 : 2
Tor für Horst 08: Adnan Isleyen

Kreisliga A 2. Mannschaft
Sonntag 31.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Am Forsthaus“ / Gels.-Erle
Erler SV 08 – SV Horst-Emscher 08 II 2 : 1 ( 1 : 1 )
Tor für Horst 08: T. Rimböck

Westfalenliga
Sonntag 31.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Hemberg-Stadion“ / Iserlohn
FC Iserlohn – SV Horst-Emscher 08 5 : 1 ( 2 : 0 )
Tor für Horst 08: Yavuz

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele von SV Horst-Emscher 08 am Wochenende

B-Jugend Landesliga
Sonntag 07.09. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – TuS Altenberge

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 07.09. 11.00 Uhr
Sportanlage „Loekamp I“ / Marl
TSV Marl-Hüls – SV Horst-Emscher 08

4. Mannschaft Kreisliga C
Sonntag 07.09. 13.15 Uhr
Sportanlage „Baulandstr.“ / Gels.-Scholven
DJK SG Borussia Scholven II – SV Horst-Emscher 08 IV

3. Mannschaft Kreisliga A
Sonntag 07.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Gesamtschule Ückendorf“ / Gels.-Ückendorf
DJK Arminia Ückendorf – SV Horst-Emscher 08 III

2. Mannschaft Kreisliga A
Sonntag 07.09. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – SpVgg Erle 19

Westfalenliga 1. Mannschaft
Sonntag 07.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels-Horst
SV Horst-Emscher 08 – TuS Erndtebrück II

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga 4. Spieltag

Sonntag 07.09. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – TuS Erndtebrück II

Zum zweiten Heimspiel in der Westfalenliga empfangen wir am Sonntag auf unserer Anlage „Auf dem Schollbruch“ die Zweitvertretung vom TuS Erndtebrück. Das knapp über 7.000 Einwohner zählende Städtchen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein hat fußballerisch wohl doch einiges zu bieten. In der eine Klasse höheren Oberliga Westfalen steht die Erste des TuS mit 9 Punkten aus drei Spielen an erster Stelle und klopft im Moment ans Tor zur Regionalliga an. Aber hier wie dort ist es noch ein langer Weg zu gehen. Unser heutiger Gast die Zweite vom TuS Erndtebrück steht mit 4 Punkten auf Platz 9, wobei man jeweils ein Spiel gewonnen, 1 zu 0 zu Hause gegen SpVgg Holzwickede, eins verloren, 1 zu 2 beim TSV Marl-Hüls und zum Auftakt der Saison gegen den DSC Wanne-Eickel auf eigener Anlage ein 0 zu 0 unentschieden erreichte. Die knappe Niederlage beim TSV Marl-Hüls lässt auch ein wenig aufhorchen und muss zugleich auch Warnung sein. Gegen die kann man mal verlieren.
Wir hoffen dagegen, dass unsere Truppe an die Leistung von ersten Heimspiel Hordel anknüpfen kann und so mal was Zählbares „Auf dem Schollbruch“ bleibt.
Nichts geht über Teamgeist, zusammen kämpfen, zusammen siegen.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele von SV Horst-Emscher 08 am vergangenen Wochenende

B-Jugend Landesliga
Sonntag 07.09. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – TuS Altenberge 0 : 3

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 07.09. 11.00 Uhr
Sportanlage „Loekamp I“ / Marl
TSV Marl-Hüls – SV Horst-Emscher 08 2 : 0

4. Mannschaft Kreisliga C
Sonntag 07.09. 13.15 Uhr
Sportanlage „Baulandstr.“ / Gels.-Scholven
DJK SG Borussia Scholven II – SV Horst-Emscher 08 IV 1 : 4

3. Mannschaft Kreisliga A
Sonntag 07.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Gesamtschule Ückendorf“ / Gels.-Ückendorf
DJK Arminia Ückendorf – SV Horst-Emscher 08 III 0 : 1
Tor für Horst 08: M. Malina

2. Mannschaft Kreisliga A
Sonntag 07.09. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – SpVgg Erle 19 3 : 0 ( 2 : 0 )
Tore Für Horst 08: 2 X C.M. Hegemann, T. Rimböck

Westfalenliga 1. Mannschaft
Sonntag 07.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels-Horst
SV Horst-Emscher 08 – TuS Erndtebrück II 1 : 2 ( 1 : 0 )
Tor für Horst 08: S. Talarek

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Spieltag 4 Westfalenliga

Sonntag 07.09. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels. Horst

SV Horst-Emscher 08 – TuS Erndtebrück 1 : 2 ( 1 : 0 )

SV Horst 08: Scheffler, Talarek, Kalala, Castillo, Berberoglu (85. Rüsenberg), Nowitzki, Köstekci, Georgiev (75, Yavuz), Hermans, Krempicki, Schmitz (75. Cengelcik)

Erndtebrück: Eichler, Brado, Mayer, Krolewski, Volz,Thorbeck, Leicher, Faak, Hinkel, Flender, Berber
Tore: 1 : 0 (29.) Talarek, 1 : 1 (69.) Berber, 1 : 2 (85. Elfmeter) Markow

Zuschauer: 250

Wie sagte man schon ewig nach so manchen Spielen beim Fußball? Wenn du vorne die Dinger nicht machst, kassierst du sie irgendwann hinten. Und genau so eine Begegnung fand gestern auf der Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ in Horst statt. Bevor unsere Mannschaft mit 1 zu 0 in Führung ging, hatten wir schon fast reihenweise gute Möglichkeiten liegen gelassen. In der 29. Minute war es dann aber so weit. Ein Eckstoß auf den zweiten Pfosten gezogen, fast schon ein wenig zu weit, erreichte Jose Castillo aber dann doch noch. Per Kopf brachte er die Kugel zurück vors Tor und Kapitän Simon Talarek bugsierte das Spielgerät zur hochverdienten Führung ins Netz. Horst 08 drückte weiter aufs Tempo und in der 43. Minute war der Anhang der Horster auch geradezu schon euphorisch gestimmt, denn Schiri Schütter zeigte auf den ominösen Punkt. Daniel Schmitz schnappte sich entschlossen das Leder,….und scheiterte am gut parierenden Keeper der Gäste. Horst 08 vergab also diese große Chance kurz vor der Halbzeit etwas deutlicher davon zu ziehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte aber immer wieder das gleiche Bild. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der ganz in Rot spielenden Siegerländer, zum Teil mit 100%igen Chancen, aber alle wurden sie vergeben und so kam es wie es kommen musste. Erndtebrück kam zu eigenen Gelegenheiten, Torhüter Scheffler parierte einmal großartig zur Ecke. Dann ein Angriff über die rechte Abwehrseite der 08er, ein harmloser Schuss wurde zunächst abgewehrt, fiel dann aber dem Erndtebrücker Angreifer Berber so glücklich vor die Füße und der ließ sich nicht zweimal bitten. 1 zu 1 und auf der Sportanlage machte der oben zum Eingang des Berichts schon beschriebene Spruch die Runde. Horst 08 gelang nun aber auch nicht mehr viel, zu sehr war wohl jetzt auch die Angst in den Köpfen dieses Spiel auch noch zu vergeigen. Und so war es denn dann auch. In der 85. Minute grätschte Talarek in einen Flankenversuch, der Ball sprang aus weniger als zwei Metern Entfernung an seinen Arm und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Blöde Regel, aber so ist es heutzutage nun Mal. Diese Chance ließ sich der TuS nicht entgehen und SV Horst-Emscher 08 stand erneut mit leeren Händen da.
Zum Abschluss möchte ich noch als Fazit einen Weltmeister von 1990 zitieren, „Hasse Scheiße am Schuh, hasse Scheiße am Schuh.“ Andi Brehme

Zum nächsten Spiel wird der SV Horst-Emscher 08 allerdings doch wieder antreten, diesmal geht es in der Westfalenliga am 14.09. um 15.00 Uhr beim DSC Wanne-Eickel weiter.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 08.09.2014 - 12:13:53
zitieren
Ja, leider eine ganz bittere Niederlage. Aber wie Kurt schon schrieb: Wenn Du vorne die Dinger nicht machst...
Als kurz nach der Halbzeit innerhalb von drei Minuten drei Hochkaräter nicht genutzt wurden, kam bei mir schon die dunkle Vorahnung auf. Denn man merkte den Erndtebrückern an, dass sie das Spiel nie aufgeben und auch unbedingt drei Punkte mitnehmen wollten. Nach dem Ausgleich war dann den Horstern die Verunsicherung deutlich anzumerken, und es ging eigentlich nur darum den einen Punkt zu retten. Durch den unglücklichen Elfer gelang selbst dieses leider nicht mehr. Schade, man sagt wohl der Neuling hat bitteres Lehrgeld gezahlt. Allerdings lässt die dargebotene Leistung die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison, an deren Ende der Klassenerhalt steht, weiterleben.
User Pic
zitieren
Glückwunsch zum ersten Auswärtspunkt,beim starken DSC Wanne-Eickel.Und noch 2 Elfer verschoßen,das hätte ja schon wieder ein Dreier sein müßen.Aber demnächst werdet ihr mal mit einem Sieg belohnt.Das kommt schon noch.


User Pic
zitieren
Die Spiele von SV Horst-Emscher 08 am Wochenende

B-Jugend Landesliga
Sonntag 14.09. 11.00 Uhr
Sportanlage „An der Flora“ / Dortmund
TSC Eintracht Dortmund – SV Horst-Emscher 08 5 : 0
..........................
Kreisliga C / 4. Mannschaft
Sonntag 14.09. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – DJK Arminia Ückendorf II 3 : 1
Tore für Horst 08: Wloka, Fritsche, Eigentor von Ückendorf

……………………………
Kreisliga A / 3. Mannschaft
Sonntag 14.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – DJK TuS Rotthausen II 2 : 0
Tore für Horst 08: Kribus, Malina

…………………………….
Kreisliga A / 2. Mannschaft
Sportanlage „Im Emscherbruch“ / Gels.- Resse
Viktoria Resse II – SV Horst-Emscher 08 II 1 : 3
Tore für Horst 08: 2 X Rimböck, O. Isleyen

………………………..
Westfalenliga / 1. Mannschaft
Sonntag 14.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Mondpalast-Arena / Herne-Wanne
DSC Wanne-Eickel – SV Horst-Emscher 08 1 : 1 ( 1 : 0 )
Tor für Horst 08 : Schmitz

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga 5. Spieltag

Sonntag 14.09. 15.00 Uhr

Sportanlage „Mondpalast-Arena“ / Herne-Wanne

DSC Wanne-Eickel – SV Horst-Emscher 08 1 : 1 ( 1 : 0 )

Wanne: Johns, Melchner, Hahn, Sommer, Aydin, Nour, Lorenzen, Greitemann, Tomaschewski, Niedzicki, Baum

Horst 08: Beer, Castillo (71. Rüsenberg), Berberoglu, Talarek, Krause, Köstekci, Hermanns (80. Yavuz), Krempicki, Nowitzki, Georgiev (74. Cengelcik), Schmitz

Tore: 1 : 0 (45.) Aydin, 1 : 1 (83.) Schmitz

Zuschauer: 350

Wieder einmal ging der Horster Anhang mit gemischten Gefühlen von der Sportanlage an diesem Sonntag. Vor dem Zug wäre wohl jeder mit einem Punktgewinn beim DSC zufrieden gewesen, aber so? Nach zwei vergebenen Elfern wäre auch in diesem Spiel mehr für unsere Schwarz-Weißen drin gewesen.
Im ersten Durchgang war es eine ausgeglichene Partie, die besseren Möglichkeiten waren allerdings auf 08er Seite, wenn man den Lattenknaller von Pierre Nowitzki und den hoch übers Tor geschossenen Elfmeter von Gero Krempicki zum Maßstab nimmt. Die Führung der Heimmannschaft resultierte aus einem Freistoß in der Nachspielzeit der ersten Hälfte von der Strafraumgrenze. Der flach getretene Ball wurde von einem Horster Abwehrbein so unglücklich abgefälscht, dass der ansonsten gut haltende Leon Beer keine Abwehrchance hatte. Mit diesem 0 zu 1 aus Sicht von Horst 08 ging es in die Katakomben zum Pausentee.
Im zweiten Abschnitt hatten dann allerdings die Schwarz-Gelben die etwas besseren Möglichkeiten, man versäumte aber entscheidend davon zu ziehen, zweimal wurde von DSC Seite das Gebälk getroffen, aber was Zählbares war nicht dabei. Dann kam die turbulente Schlussphase, Tobi Krause wurde mit Gelb-Rot 10 Minuten vor Schluss frühzeitig zu Duschen geschickt, aber nicht die Mannschaft in Überzahl, sondern Horst 08 krempelte noch mal die Ärmel hoch und Daniel Schmitz nutzte einmal seinen sich bietenden Raum. Aus ca. 20 Metern zog er beherzt ab und das runde Leder schlug unten rechts vom Keeper gesehen ein. Jeder auf der Anlage rechnete jetzt mit wütenden Angriffen der Gastgeber, dem war aber bis zum Schluss nicht mehr so. Der DSC spielte in den meisten Fällen nicht mehr zielstrebig oder auch genau genug um die 08er Abwehr vor größere Probleme zu stellen. Nein, die größte Chance zum Sieg war noch auf Horster Seite, der zuvor eingewechselte und im Strafraum gefoulte Yavuz schnappte sich die Kugel nachdem der Schiri abermals auf den Punkt gezeigt hatte. Aber auch er scheiterte aus 11 Metern, diesmal musste der DSC-Keeper Johns allerdings sein ganzes Können unter Beweis stellen. Mein Fazit zu diesem Spiel, das Positive aus diesem Spiel mitnehmen, denn im Endeffekt steht der erste Auswärtspunktgewinn zu Buche, dass alleine zählt. Alles wenn und aber und hätte zählt ja in der Abrechnung nicht.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele von SV Horst-Emscher 08 am vergangenen Wochenende

B-Jugend Landesliga
Samstag 20.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – TSV Marl-Hüls 1 : 7
Tor für Horst 08: E. Vladi

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 21.09. 11.00 Uhr
Sportanlage „Am Waldschlösschen“ / Bochum-Weitmar
SC Weitmar 45 – SV Horst-Emscher 08 1 : 1
Tor für Horst 08: M. Quattroventi

Kreisliga C 4. Mannschaft
Sonntag 21.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf der Reihe“ / Gels.-Rotthausen
DJK TuS Rotthausen III – SV Horst-Emscher 08 IV 1 : 0

Kreisliga A 3. Mannschaft
Sonntag 21.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Lohmühle“ / Gels.-Buer
Genclerbirlige Resse – SV Horst-Emscher 08 III 1 : 0

Kreisliga A 2. Mannschaft
Sonntag 21.09. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – SuS 05 Beckhausen 5 : 2
Tore für Horst 08: G. D Aquisto, 2 X C. Hegemann, M. Glittenberg, C. Hildebrand

Westfalenliga 1. Mannschaft
Sonntag 21.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – TSV Marl-Hüls 1 : 2
Tor für Horst 08: P. Rüsenberg

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga 6. Spieltag

21.09. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – TSV Marl-Hüls 1 : 2 ( 0 : 1 )

Horst 08: Beer, Berberoglu, Talarek, Rüsenberg, Isleyen, Köstekci, Nowitzki, Georgiev (46. Cengelcik), Krempicki, Hermans, Schmitz (85. Yavuz)

Marl-Hüls: Bley, Kühn, Gedenk, Kaiser, Diericks, v. d. Gathen, Knapp, Cakiroglu, Erwig, Ural, Westerhoff

Tore: 0 : 1 (38.) Westerhoff, 0 : 2 (51.) Erwig, 1 : 2 (73.) Rüsenberg

Zuschauer: 350

Auch nach dem sechsten Spieltag wartet unsere Mannschaft auf den ersten Dreier in der Westfalenliga. Eins war aber anders als in den ersten Begegnungen, beim Spiel gegen den Ligaprimus gehörte schon eine gehörige Portion Glück und einige Paraden von Torhüter Leon Beer dazu, dass unsere 08er bis zum Schluss im Spiel blieben. Zahlreiche gute Aktionen der Gäste gab es schon in den ersten 20 Minuten, aber alle wurden von unserem jungen Keeper gut geklärt oder von Marl-Hüls knapp vergeben. So war es dann fast so wie es uns in den vergangenen Spielen gegangen ist, Horst 08 hätte in Führung gehen können, denn plötzlich setzte sich Daniel Schmitz in der Sturmmitte einmal gut durch, verzog aber knapp am linken Pfosten vorbei. Das 0 zu 1 der Gäste nahm dann seinen Anfang durch einen Einwurf der Heimmannschaft. Gero Krempicki kam nicht an den ihn adressierten Ball, der TSV schaltete schnell um und der zum Schluss angespielte Westerhoff ließ in dieser Situation unserem Keeper keine Chance. Ohne Frage eine verdiente 1 zu 0 Halbzeitführung für den TSV Marl-Hüls. Die Gäste erhöhten dann zu Beginn der zweiten Hälfte fast sofort auf 2 zu 0 durch Erwig, allein schon durch die Namen der beiden Torschützen der Hülser sieht man gegen welchen Gegner wir an diesem Spieltag antreten mussten. Aber unsere Mannschaft versuchte es dann doch noch zurück ins Spiel zu kommen, ein Weitschuss von Berberoglu hatte so etwas wie eine Signalwirkung. Den Ball lenkte Torhüter Bley mit Glück und Können noch knapp über den Kasten. Horst 08 war aber zurück im Spiel und ab dieser 60. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Zum Anschlusstreffer musste dann allerdings ein Standard herhalten. Einen vor das Tor getretener Freistoß-Ball ging zunächst durch Freund und Feind, am zweiten Pfosten stand dann der zum ersten Mal von Anfang an aufgebotene Patrick Rüsenberg, der die Kugel humorlos über die Linie drückte. 1 zu 2, Horst 08 war zurück im Spiel und noch waren ca. 20 Minuten zu gehen. Auf beiden Seiten gab es dann auch noch Chancen für die Angreifer, zum Ausgleich oder auch zur Erhöhung reichte es aber dann nicht mehr. Leon Beer im Horster Tor reagierte noch zweimal sehr gut, auf der anderen Seite verfehlte mit dem Schlusspfiff Patrick Rüsenberg nach einer Ecke das Hülser Tor mit einem Kopfball denkbar knapp.
Mein Fazit, verdienter Sieg für den neuen Tabellenführer TSV Marl-Hüls und von meiner Seite einen Glückwunsch, aber wie es in so manchen Spielen nun mal so ist, ein Punkt wäre dann noch fast für uns noch drin gewesen.

Weiter geht es für unsere Schwarz-Weißen nun bei der Spvg Holzwickede am 28.09. um 15.00 Uhr.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele von SV Horst-Emscher 08 am kommenden Wochenende

C-Jugend Bezirksliga
Samstag 27.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Stadion Im Baumhof“ / Sprockhövel
TSG Sprockhövel – SV Horst-Emscher 08
----------------------------------
B-Jugend Landesliga
Sonntag 28.09. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – Spvgg Erkenschwick
----------------------------------
A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 28.09. 11.00 Uhr
Sportanlage „Am Pappelbusch“ / Bochum
SF Altenbochum – SV Horst-Emscher 08
----------------------------------
Kreisliga C 4. Mannschaft
Sonntag 28.09. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – FC Zrinski II
-----------------------------------
Kreisliga A 3. Mannschaft
Sonntag 28.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – Westfalia Gelsenkirchen
------------------------------------
Kreisliga A 2. Mannschaft
Sonntag 28.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Gecksheide“ / Gels.-Schaffrath
SC Schaffrath – SV Horst-Emscher 08 II
----------------------------------
Westfalenliga 1. Mannschaft
Sonntag 28.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Montanhydraulik Stadion“ ( Holzwickede
Spvg Holzwickede – SV Horst-Emscher 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga 7. Spieltag

Sonntag 28.09. 15.00 Uhr

Sportanlage „Montanhydraulik Stadion“ / Holzwickede

Spvg Holzwickede – SV Horst-Emscher 08

Wenn der Dreizehnte den Fünfzehnten empfängt, egal in welcher Liga, kann man nicht unbedingt von einem Spitzenpiel sprechen, so also auch nicht in der Westfalenliga. Aber ein Spiel mit einer gewissen Brisanz erwartet uns am Sonntag dann doch wohl. Die Spielvereinigung aus Holzwickede hat am letzten Wochenende erstmalig in dieser Spielzeit gepunktet und das auch noch mit 5 zu 0 gegen den Tabellenletzten SV Hombruch 09. Jetzt empfängt man den Tabellenvorletzten, also wird man bei den Dortmunder Vorstädtern alles daran setzen gleich noch einmal als Sieger vom Platz zu gehen und sich so ein wenig von unten abzusetzen. Unsere Mannschaft hingegen versucht seit nun 6 Spieltagen den ersten Westfalenligadreier einzufahren, oft war man knapp dran, aber so richtig wurde der Bock noch nicht umgestoßen. Versuchen wir es halt dann am Sonntag erneut, diesmal im „Montanhydraulik-Stadion“ in Holzwickede. Der harte Kern der 08er wird am Sonntag auch in Holzwickede vor Ort sein, da bin ich mir sicher.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele von SV Horst-Emscher 08 an diesem Wochenende

C-Jugend Bezirksliga
Samstag 27.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Stadion Im Baumhof“ / Sprockhövel
TSG Sprockhövel – SV Horst-Emscher 08 1 : 1 ( 1 : 0 )
Tor für Horst 08: N. Wesselburg
----------------------------------
B-Jugend Landesliga
Sonntag 28.09. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – Spvgg Erkenschwick 2 : 4 ( 2 : 2 )
Tore für Horst 08: E. Vladi, S. Kökcen
----------------------------------
A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 28.09. 11.00 Uhr
Sportanlage „Am Pappelbusch“ / Bochum
SF Altenbochum – SV Horst-Emscher 08 1 : 5 ( 1 : 0 )
Tore für Horst 08: A. Peker, K. Türkel, S. Tunca, F. Kirmizioglu, G. Lo Mele
----------------------------------
Kreisliga C 4. Mannschaft
Sonntag 28.09. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – FC Zrinski II 2 : 4 ( 1 : 1 )
Tore für Horst 08: M. Wloka, F. Kowallek
-----------------------------------
Kreisliga A 3. Mannschaft
Sonntag 28.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – Westfalia Gelsenkirchen 0 : 4 ( 0 : 2 )
------------------------------------
Kreisliga A 2. Mannschaft
Sonntag 28.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Gecksheide“ / Gels.-Schaffrath
SC Schaffrath – SV Horst-Emscher 08 II 1 : 1 ( 1 : 0 )
Tor für Horst 08: T. Rimböck
----------------------------------
Westfalenliga 1. Mannschaft
Sonntag 28.09. 15.00 Uhr
Sportanlage „Montanhydraulik Stadion“ / Holzwickede
Spvg Holzwickede – SV Horst-Emscher 08 1 : 2 ( 1 : 0 )
Tore für Horst 08: R. Hermans, A Köstekci

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga 7. Spieltag

Sonntag 28.09. 15.00 Uhr

Sportanlage „Montanhydraulik-Stadion“ / Holzwickede

Spvg Holzwickede – SV Horst-Emscher 08 1 : 2 ( 1 : 0 )

HSV: Halilovic, Üstün, Köhler (63. Anne), Grönewald, Kaiser, Lorenz, Senga (54. Köhn), Leclaire (63. Suljakovic), Oscislawski, Grasteit, Krawietz

Horst 08: Beer, Rüsenberg, Isleyen ( 27. Berberoglu), Talarek, Köstekci, Hermans, Krempicki (63. Cengelcik), Nowitzki, Georgiev, Schmitz (46. Leimbruch), Krause

Tore: 1 : 0 (21.) Leclaire, 1 : 1 (52.) Hermans, 1 : 2 (57.) Köstekci

Zuschauer: 200

Im siebten Anlauf hat es dann nun zum ersten Mal geklappt mit dem Dreier in der Westfalenliga. Allen Spielern, dem Trainer, Betreuern und den mitgereisten 08ern war nach dem Spiel eine gewisse Erleichterung doch anzumerken. Aber zum Spiel, zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Eins konnte man aber schon in der Anfangsphase erkennen, fußballerisch war unsere Mannschaft wohl einen Ticken besser als die Spielvereinigung. Der Führungstreffer für die Hausherren fiel dann sozusagen aus dem Nichts, vielmehr behinderten sich zwei Horster Abwehrspieler auf der linken Seite, die Kugel kam zu den blau-weißen Hausherren und der dann angespielte Patrik Leclaire ließ Leon Beer in dieser Situation keine Chance. 0 zu 1 aus unserer Sicht und 08 verlor nach dieser Aktion fast völlig den Faden. Bis zu Pause geschah im Grunde nicht mehr viel, ein doch eher harmloser Versuch von Pierre Nowitzki den der Torhüter der Gastgeber locker hielt, auf der anderen Seite war Leon Beer auch nur einmal richtig gefordert, aber auf ihn war in dieser Situation wie gewohnt verlass. Halbzeitrückstand, der Horster Anhang war ein wenig perplex ob der Leistung unserer Schwarz-Weißen. Nach der Pause brachte Trainer Krempicki den wiedergenesenen Sandro Leimbruch erstmalig in dieser Saison und sofort ging so etwas wie ein Ruck durch die Mannschaft. Druckvoll wurde das Tor der Hausherren berannt, aber es brauchte eine schöne Einzelleistung von Robin Hermans zum Ausgleich. Nach einer etwas zu weit getretenen Ecke zog er von der linken Seite zurück nach innen und schlenzte vom Strafraumeck das Leder in die lange Ecke. Unsere Truppe war im Spiel und es dauerte gerade einmal vier Minuten und wir konnten wiederum jubeln. Pierre Nowitzki nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor bei diesem Angriff an, legte zurück auf Aygün Köstekci und unser Youngster hämmerte die Pille aus 22 Metern oben rechts in den Knick. Keine Chance für den Keeper der Gastgeber. Im weiteren Verlauf hatte Horst 08 noch einmal Glück bei einem Standard, als ein gut getretener Freistoß den Außenpfosten touchierte, aber im Großen und Ganzen hatte man die Partie im Griff. Im Gegenteil, bei den sich bietenden Konterchancen oder auch nach einer Ecke, Patrick Rüsenberg kam gut zum Kopfball, drückte die Kugel dann zu sehr und der Ball sprang vom Boden übers Gehäuse, hätte man auch den Sack früher zu machen können. Dann der Abpfiff und wie schon zu Anfang beschrieben, strahlende Gesichter bei allen Beteiligten, so kann es jetzt weiter gehen.

Mein Fazit zum Spiel, der Sieg geht auf jeden in Ordnung. Das Einzige was ein wenig zu bemängeln wäre ist, man hat Holzwickede zu lange an einem Punktgewinn schnuppern lassen. Aber die Entschlossenheit ein Spiel früher klar zu machen wird auch noch kommen, da sind wir uns alle sicher.
Und noch was zum nicht Sportlichen, tolle Sportanlage, super Eintrittskarten, klasse Spieltags-Zeitung, der Internetauftritt des Vereins Spvg Holzwickede 1A. Das drum und dran im Stadion mit Bedienung im Biergarten von dem man aus das Spiel verfolgen kann, war mit weitem Abstand das Beste was ich seit Jahren bei Spielen von Horst 08 gesehen habe. Und dann doch noch was nicht ganz so ernst gemeintes, nach unserem ersten Sieg in der Westfalenliga könnte man das Stadion nicht wieder umbenennen und den alten Namen geben? (Horst-) Emscher-Stadion hätte doch was. GLÜCK AUF

SV Horst-Emscher 08 empfängt am Sonntag den 05.10 „Auf dem Schollbruch“ die Mannschaft vom SV Hombruch 09.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben