Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

« erste Seite [ 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ] letzte Seite »

SV Horst-Emscher 08
User Pic
      Zitieren {notify}
Danke für die Glückwünsche. Für den SC und für YEG sind es mal so richtig weite Wege. 08 fehlen natürlich jetzt auch die Derbys in der Saison, ich glaube schon, dass es über tausend Zuschauer in beiden Heimspielen zusammen gewesen wären.
Berichte mal morgen von dem ersten Spiel.

Euer Kurt
der08er.de


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 05.07.2015 - 18:08:50
User Pic
      Zitieren {notify}
Erster Test vom SV Horst-Emscher 08

SV Horst-Emscher 08 - FC Kray 0 : 3 ( 0 : 0 )

Nachdem gestern der Trainingsauftakt auf dem Schollbruch war, kam es heute zu der Partie gegen den Regionalligisten FC Kray. Kurz nach der Halbzeit ging der FC Kray mit 1 zu 0 in Führung und gegen Ende des Spiels erhöhte der Essener Stadtteilclub mit einem Doppelschlag noch auf 3 zu 0. Alles in allem ein guter Test an diesem Sonntagmorgen.

Euer Kurt
der08er.de
User Pic
      Zitieren {notify}
@ F.C.Knüppeldick, Tolga C. und Serkan K. kannste demnächst beim SV Zweckel sehen. Aber wir werden uns ja in der Saison mal sehen, da kann man wieder so einiges bequatschen. Zwinker

Gruß von den Kurt Zwinker
User Pic
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von Kurt C Hose

@ F.C.Knüppeldick, Tolga C. und Serkan K. kannste demnächst beim SV Zweckel sehen. Aber wir werden uns ja in der Saison mal sehen, da kann man wieder so einiges bequatschen. Zwinker

Gruß von den Kurt Zwinker

Nee,hör auf.Tolga hatte ja einen Vertrag für diese Saison...aber O.K.können wir demnächst mal bequasseln.Aber was hab ich Dir beim Spiel gegen Holzwickede gesagt-wenn der so weiter macht,dann kommen andere Vereine auf ihn zu...ich hoffe,ihr habt noch adäquaten Ersatz gefunden.


User Pic
      Zitieren {notify}
@ Knüppeldick, Ja, wir sprachen von anderen Vereinen, aber das???? Da kann man nur sagen, toi, toi, toi, Chapeau oder auch Hut ab, meine grenzenlose Anerkennung für diese Entscheidung, da sieht man die Weitsichtigkeit eines solch jungen Spielers. Jetzt weiß ich ja, dass ich hier über Horst 08 berichte, aber der SVZ? Ok, eine Klasse höher, aber auch nicht gerade der Nabel der Fußballwelt. Und wenn es den VFB Hüls nicht gegeben hätte, wäre man in der gleichen Liga. Aber, wie man so schön sagt, hätte hätte Fahrradkette...Zwinker. Nur eins muss ich dann auch wieder hier sagen, Reisende soll man nicht aufhalten. Mund abwischen und weiter geht's auf dem Schollbruch in die viel schwerere zweite Saison in der Westfalenliga. Bis die Tage mal.

Euer Kurt
der08er.de
      Zitieren {notify}
Ein paar Worte von mir als Aussenstehendem zur Situation auf dem Schollbruch. Seit ca. drei Jahren bin ich nun recht regelmäßig bei den Heimspielen der ersten Mannschaft von Horst 08. Recht schnell habe ich mich in den Verein "verliebt". Ich war und bin beeindruckt von der seriös + intensiv wirkenden Arbeit des gesamten Vereins. Die sehr junge Mannschaft begeisterte mich durch gutes Spiel gepaart mit erstaunlichem Einsatzwillen und vorbildlichem Zusammenhalt. Besonders beeindruckend war für mich die Rückrunde der vergangenen Saison. Scheinbar aussichtlos und immer wieder durch Verletzungen oder andere Umstände (z.B. Rücktritt von Simon Talarek) zurückgeworfen, verlor die Truppe niemals den Glauben an sich selbst und den Klassenerhalt. Mit u.a. nie erwarteten Siegen gegen die Spitzenteams der Liga zog man sich selbst aus dem Sumpf und konnte schon zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt sichern. Sicherlich gehörte dazu auch das frühzeitige Signal, dass man weiter mit Trainer Jörg Krempicki plant und seinen Vertrag verlängerte. Hut ab vor dieser Leistung!

Soweit zur Vergangenheit. Voller Neugier auf die neue Mannschaft pilgerte ich natürlich gestern auch zum ersten Vorbereitungsspiel. Da der FC Kray sich angekündigt hatte war die Vorfreude noch etwas größer, da dort mit Vincent Wagner ein Ex-Lieblingsspieler meiner schon fast vierzig Jahre anhaltenden großen Liebe die Schuhe schnürt. Der recht ansehnliche Freundschaftskick ließ schon frühzeitig die Vorfreude auf die neue Saison merklich ansteigen. Insbesondere Neuzugang Benjamin Wingerter ließ mich durch einen engagierten Auftritt und seine großartigen Standards öfters mit der Zunge schnalzen. Ist das der Mann mit der Erfahrung, der in der letzten Saison einige Male offensichtlich gefehlt hatte? Die Hoffnung, dass er diese Rolle einnehmen kann ist seit gestern um einiges größer geworden.

Nach dem Schlusspfiff bin ich dann doch noch etwas enttäuscht worden. Die auf der Homepage angekündigte Vorstellung der Mannschaft entpuppte sich als Schnelldurchgang, in dem lediglich die neuen Spieler vorgestellt wurden. Kein Wort zum restlichen Kader, geschweige denn zu den Abgängen. Ich erfuhr dann noch, dass Tolga Cengelcik und Serkan Köse den Verein in Richtung Zweckel verlassen hätten. Der Abgang von Tolga war doch ein kleiner Schock für mich. Ein Spieler, der mir durch seine Spielweise schon immer sehr gefallen hat. Außerdem hat er für mich eine Bomben-Rückrunde gespielt und einen erheblichen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet. Naja, so ist es halt im Fussball. Viele Spieler werden noch kommen und gehen.

Was mich jetzt noch interessiert: Was ist mit Jose-Luis Castillo und Daniel Schmitz? Falls Daniel Schmitz auch den Verein verlassen sollte, könnte die Offensive im nächsten Jahr ein Problem werden. Und Castillo habe ich in den letzten Spielen als sehr wichtigen Akteur und Führungsspieler in der Innenverteidigung gesehen, der auch erstmal ersetzt werden müsste.

Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich und freue mich auf die neue Saison. Ich sehe mit Wingerter, Nowitzki und Gero Krempicki ein Top zentrales Mittelfeld, und der Trainer hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass er immer wieder gute Lösungen für Probleme findet.
Jetzt ist zunächst mal schwitzen angesagt. Ich wünsche der ganzen Truppe eine verletzungsfreie Vorbereitung und einen guten Start in die zweite Westfalenliga-Saison! Schade dass die Hasseler Teams in die andere Gruppe eingegliedert wurden.
User Pic
      Zitieren {notify}
@ G.Melches

Sicher kommen und gehen Spieler,aber im Fall Tolga hinterläßt das einen faden Beigeschmack,denn sonst hätte der Kurt nicht so ne Krawatte.Ich nehme mal an,Horst 08 hat schon mit ihm geplant für die neue Saison,weil er ja seinen Vertrag verlängerte. Tolga ist dann aber doch abgesprungen,als das Angebot aus Zweckel kam.Als Vertragsamateur kann man glaube ich nach dem 01.07.noch wechseln,wenn ich richtig informiert bin.Wenn das so ist,dann kann ich die 08er verstehen,denn jetzt steht man ohne einen treffsicheren Stürmer da.Und jetzt suche mal noch nach einem Stürmer....und Serkan ist auch weg,schade,ich habe ihn sehr gerne gesehen,weil er einfach ein guter Fußballer ist.Aber anders als bei Tolga,der auch Tore in der Oberliga schießen wird,wird der Serkan vielleicht Probleme mit dem Tempo bekommen.

Und Kurt: Leider fehlt eine Auflistung mit den Zu und Abgängen: Wie schon geschrieben sind der Naim Ajeti und der Robin Hermanns nach Sodingen gegangen.Wer ist denn außer dem Benjamin Wingerter noch gekommen ?

Und klar,es kann wieder eng werden,gerade wenn es nicht gelingen sollte, noch einen Knipser zu holen,aber ich schätze mal,mit Finnentrop-Bamenohl,für die der Aufstieg einer Sensation gleicht,wie ich letztens gelesen habe.Mit Kirchhörde,mit Hedefspor,den ich allerdings den Klassenerhalt zutraue,mit der Spvgg Olpe,vielleicht auch mit Brackel,die mit Ambacher,der nach Aplerbeck geht und Heinrich der kürzer tritt,schon mal 2 krasse Abgänge zu verzeichnen haben und vielleicht auch mit Mengede,die ihren Torjäger,der 26 Mal eingenetzt hat,zum DSC Wanne-Eickel verloren haben,ist man wahrscheinlich auf Augenhöhe.Dann spielt man eben mit nen falschen 9er-das machen die Bayern und Pep auch ab und zu...Lachen


User Pic
      Zitieren {notify}
Das mit der Liste wird noch kommen, du weißt ja, manchmal ergibt sich noch was nach ein - zwei Wochen wenn die Vorbereitung schon begonnen hat. Alles andere ist für mich auch dann abgeschlossen und ich wünsche den Spielern die 08 verlassen haben alles Gute bei ihren neuen Vereinen. Aber manchmal glaubt man auch nicht, was so alles passiert in so einer Sommerpause. Da häuft sich dann schon Gesprächsstoff für ne ganze Halbzeit an Zwinker
Jetzt wartet man erst einmal auf den Spielplan, dann geht's wieder los und es kommen hier und da wieder neue Themen. Und das können wir ganz gut, über Fußball quatschen....Lachen

Gruß
Euer Kurt
der08er.de
      Zitieren {notify}
Trotzdem interessiert es mich schon heute was mit Castillo und Schmitz ist. Meiner Meinung nach keine unwichtigen Spieler.
User Pic
      Zitieren {notify}
Castillo noch im Urlaub und Schmitz am Fuß verletzt.

Euer Kurt
der08er.de
      Zitieren {notify}
Danke, das beruhigt mich. Gut dass die beiden noch da sind!Lachen
User Pic
      Zitieren {notify}
Spielplan ist raus:

Erstes Spiel bei Erndtebrück 2. Das erste Heimspiel findet gegen Brackel 06 statt.Und zum 3.Spiel muß man wieder weit reisen,denn es geht nach Finnentrop.Aber der Kurt wird ja bestimmt alles hier veröffentlichen.Gruß Knüppler.


User Pic
      Zitieren {notify}
Westfalenliga-Spielplan vom SV Horst-Emscher 08 2015/16

16.08. TuS Erndtebrück II – SV Horst-Emscher 08
23.08 SV Horst-Emscher 08 – SV Brackel
30.08. SG Finnentrop-Bamenohl - SV Horst-Emscher 08
06.09. SV Horst-Emscher 08 – 1.FC Kaan-Marienborn
13.09. Hedefspor Hattingen - SV Horst-Emscher 08
20.09. SV Horst-Emscher 08 – BV Westfalia Wickede
27.09. FC Brünninghausen - SV Horst-Emscher 08
04.10. SV Horst-Emscher 08 – DSC Wanne-Eickel
11.10. SC Westfalia Herne - SV Horst-Emscher 08
18.10. SV Horst-Emscher 08 – SpVg Olpe
25.10. DJK TuS Hordel - SV Horst-Emscher 08
08.11. SV Horst-Emscher 08 – FC Iserlohn
15.11. Holzwickeder SC - SV Horst-Emscher 08
29.11. SV Horst-Emscher 08 – Kirchhörder SC
06.12. Mengede 08/20 - SV Horst-Emscher 08
Start Rückrunde
13.12. SV Horst-Emscher 08 – TuS Erndtebrück II

Weiter geht es dann am 21.02.2016

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
der08er.de
User Pic
      Zitieren {notify}
Ein Artikel aus "der Westen de" Lokalteil GE,

derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirc hen-und-buer/gegen-drei-aufsteiger-an-de n-ersten-fuenf-spieltagen-id10882510.htm l

Euer Kurt
der08er.de
User Pic
      Zitieren {notify}
TESTSPIEL

Dienstag 21.07. 19.00 Uhr

Sportanlage "Auf dem Schollbruch" / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 - CSV SF Bochum-Linden

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
der08er.de
User Pic
      Zitieren {notify}
Zwei Ergebnisse vom SV Horst-Emscher 08

Dienstag 21.07.
SV Horst-Emscher 08 - CSV SF Bochum-Linden 2 : 3

Mittwoch 22.07. Stadtmeisterschaft GE Viertelfinale
SV Horst-Emscher 08 - Blau-Weiß Gelsenkirchen 2 : 0

Die Finalspiele finden am 04.08. auf der Sportanlage Trinenkamp statt. Mit dabei sind außer Horst 08 noch, Viktoria Resse, SpVg Erle 19 und DJK TuS Rotthausen.

Euer Kurt
der08er.de
User Pic
      Zitieren {notify}
Testspiel Heute!

Sonntag 26.07. 15.00 Uhr

Sportanlage "Glücksburger Str. / Bochum

Concordia Wiemelhausen - SV Horst-Emscher 08

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
der08er.de
User Pic
      Zitieren {notify}
Testspiel Heute!

Sonntag 26.07. 15.00 Uhr

Sportanlage "Glücksburger Str. / Bochum

Concordia Wiemelhausen - SV Horst-Emscher 08 3 : 3 ( 0 : 2 )

Tore für Horst 08: 2X A.T.Tosun und D. Zelinski

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
der08er.de
User Pic
      Zitieren {notify}
Ich hab Dich nicht auf dem Platz gesehen-oder wo warst Du ? Ich wollte noch was zum Spiel sagen.


User Pic
      Zitieren {notify}
@ FC Knüppeldick, ich war nicht da. Geht nicht immer, war gestern bis spät Abends unterwegs an der Loreley. RWE und Hopper-Tour, muss auch mal sein.
Dann erzähl mal was zum Spiel.



Gruß Kurt Zwinker


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 26.07.2015 - 18:48:29

« erste Seite [ 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ] letzte Seite »

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben