SV Horst-Emscher 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren


Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Am Dienstag gab es wieder eine Einheit "Cross Fit Training" mit Sven Lindemann für unsere erste Mannschaft. Keine Sekunde soll der Gedanke aufkommen, dass wir unser "Ziel erreicht" hätten. Volle Konzentration, Anspannung und Fitness bis zum letzten Spieltag.







Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele vom SV Horst-Emscher 08 am Wochenende

Kreisliga C 4. Mannschaft
Sonntag 10.05. 13.00 Uhr
Sportanlage „Plauener Str.“ / Gelsenkirchen
Sportfreunde Gelsenkirchen II – SV Horst-Emscher 08 IV
---------------------------------------- ----------------------------------
Kreisliga A 3. Mannschaft
Sonntag 10.05. 15.00 Uhr
Sportanlage „Plauener Str.“ / Gelsenkirchen
Sportfreunde Gelsenkirchen – SV Horst-Emscher 08 III
---------------------------------------- ------------------------------------
Kreisliga A 2. Mannschaft
Sonntag 10.05. 15.00 Uhr
Sportanlage „Hegestraße“ / Gladbeck
BV Rentfort – SV Horst-Emscher 08 II
---------------------------------------- -----------------------------------
Westfalenliga 1. Mannschaft
Sonntag 10.05. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – 1.FC Kaan-Marienborn
---------------------------------------- -----------------------------------
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren


Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Neulich aufe Essener

Ede: Ach, da kommt der Hubert.
Hubert: Wunderschönen…..
Der Schlaue:…guten Morgen.
Schorsch: Man Hubert, du has´ abba getz Spass inne Backen, wat is los?
Hubert: Ach, wisst ihr, seit wir uns getz hier immer treffen, geh´ ich getz jeden Sonntach zu die 08er, wenn Heimspiel is, versteh´se.
Ede: Dat wissen wir ja.
Schorsch: Und wat lässt dich getz so strahlen wie ne Osram?
Hubert: Die Tabelle, wenn et genau wissen wills.
Der Schlaue: Getz sach bloss du siehs getz vor dein geistiget Auge die Tabelle von diese Westfalia-Liga?
Hubert: Boah glaubse, Westfalen-Liga, du schlauen.
Der Schlaue: Meinetwegen auch die.
Schorsch: Ne lass´ ma, der Hubert hat au Recht, sieht wirklich gut aus mit die Katholicken, hätt´ ich getz nache Hinrunde au nich gedacht.
Hubert: Jau, da hat den Krempicki wirklich im Winter gut gearbeitet.
Ede: Die Jungs mussten bestimmt so hart ran wie unsereins früher aufn Pütt.
Der Schlaue: Getz hör abba auf, du wars doch die meiste Zeit übertage, als wenn ihr euch da kaputt gemacht happt.
Hubert: Ach, hört auf, die ham gut malocht, sind getz inne Rückrunde bei die Spitzenteams dabei und spielen einen Fußball, wo de wirklich hinkucken kanns.
Ede: Und getz willze uns bestimmt widda für Sonntach einladen, odda?
Hubert: Du nimms mich die Wörter aussen Mund, Ede.
Der Schlaue: Is abba Muttertag, unsere liegen ja schon in Horst-Süd und ob die Blagen an ihre Mutta denken und vorbei kommen, weiß ich getz noch nich. Abba ich würd´ au ma aufn Platz kommen…
Schorsch: Ich geh´ mit meine bei ihre zum Mittach, danach bin ich au bei die 08er.
Ede: Weiß´ wat, ich komm´ au, wir trinken uns n paar Püllekes bei dat Spiel auf unsere Mütter. Dat Wetter soll ja au gehen am Sonntach.
Hubert: Dat nenn´ ich Kollegen und wo ihr grade Muttertach sacht, nimm´ ich für meine au noch ein Strauss mit, dann hat die au Spass und ich hap´ auch an Sonntach widda freie Bahn und kann aufn Platz gehn. Tüsskes und bis Sonntach aufn Schollbruch.

(RS)
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga

Sonntag 10.05. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – 1.FC Kaan-Marienborn 0 : 3 ( 0 : 1 )

SV Horst 08: Beer, Berberoglu, Isleyen, Castillo, Skrzecz, Ajeti, Nowitzki, Krempicki, Cengelcik, Schmitz, Tosun

Ersatz: Scheffler, Georgiev, Köse, Krause, Yavuz, Neumann, Hermans

Tore: 0 : 1 (45.), 0 : 2 (71.), 0 : 3 ( 87.)

Wie sich Spiele zweier Mannschaften doch gleichen können, im Grunde kam unser Gast mit der gleichen Einstellung nach Horst, wie es unsere Truppe vor Monaten beim Hinspiel im Siegerland praktiziert hatte. Aggressiv drauf gehen, den Gegner kaum Luft lassen und das wenn möglich von der ersten- bis zur letzten Minute. So kamen unsere Jungs über die gesamten 90 Minuten zu vielleicht 3 halb Chancen, während die in rot gekleideten Gästen zu 3 Toren, die noch näher beschrieben werden sollten, und dazu auch noch zu 3 Aluminium-Treffer kamen. Aber beginnen wie mal von vorne, sehr angenehmes Wetter, als Aktionstag war der Muttertag wohl dann doch nicht ganz so optimal, wobei man auch sagen muss, vielleicht wären noch weniger gekommen, man weiß es halt nicht. Sollte aber auch als längeres Projekt angesehen werden, dass mit unserem Zuschauerzuspruch. Läuft der Ball? Ab jetzt. Quasi von der ersten Minute an hatte man das Gefühl, dass der Bindestrich Verein es ein wenig mehr wollte. Immer wieder war ein Siegerländer dazwischen, immer wieder rannten sich unsere schon im Mittelfeld fest oder spätestens an der vom Keeper allzu lautstark organisierten Abwehr war dann am 16ner Schluss. Für die Zuschauer nervend und die immer wieder lobenden Worte an den Schiri ein wenig drüber, aber wie so vieles im Leben alles Geschmacksache. Warum ich das alles so schreibe? Weil alles im Grunde auf ein 0 zu 0 hinauslief, was dann aber quasi mit dem Halbzeitpfiff ad Acta gelegt werden konnte. Nach einer Ecke war ein Käner zur Stelle und drückte die Kugel am verdutzten Leon Beer vorbei über die Linie, wobei es einige auf der Anlage gab, die eine Abseitsposition gesehen haben wollten, aber die zeigt dann in der Regel der Assistent an der Linie mit seinem Fähnchen an, dem war aber nicht so. Bis dahin hatten die Gäste ebenfalls im Anschluss an Standards zweimal das Gestänge getroffen, während auf unserer Seite es einmal zu einer nennenswerten Aktion kam, als sich Tolga auf der linken Seite schön durchsetzte, nur seine Flanke keinen Abnehmer in der Sturmmitte fand. Im zweiten Abschnitt dann im Grunde das gleiche Bild, der Keeper wurde gefühlt noch lauter mit seinen Anweisungen, unsere Jungs waren ganze zweimal gefährlich, einmal war es wiederum Tolga mit einem Versuch aus der Distanz, der aber sein Ziel knapp verfehlte, zum Zweiten der einwechselte Serkan Köse mit einem Freistoß aus 16 Meter, der aber nicht gerade knapp über das Tor segelte. Ansonsten nichts, nullo, nada, um es einmal so zu sagen. Der FC aus K-M zog dann irgendwie zwangsläufig auf 2 bzw. 3 zu 0 weg. Zunächst hatte Leon ca. 20 Minuten vor Schluss bei einem von Isleyen abgefälschtem Schuss keine Abwehrchance, dann noch kurz vor dem Ende der endgültige K. o. nach einer Kombination über die linke Seite der Gäste, wobei der Torschütze zuletzt die Kugel trocken in die lange Ecke versenkte.
Fazit des Spiels von meiner Seite, man kann mit so aufgestellten Klubs wie es Kaan-Marienborn, Marl-Hüls oder auch noch 2 bis 3 anderen Vereinen in dieser Liga an manchen Tagen mithalten oder auch mal gewinnen, aber es muss dann doch schon einiges zusammen passen. An diesem Spieltag war es aber nicht der Fall.
„Schiri super…..“, aber nichts für ungut an den Keeper der Käner.Zwinker

P.S. FC aus K-M steht für FC Kaan-Marienborn, nicht für FC Köln-MüngersdorfZwinker

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Das beste Bild von diesem Spieltag Zwinker. Weitere Fotos findet ihr wie immer unter der unter verlinkten Seite auf "SV Horst-Emscher 08/ Bilder Saison 2014/15"




Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 11.05.2015 - 07:43:31
User Pic
zitieren
Die Spiele der SV Horst-Emscher 08 Senioren

Kreisliga C 4. Mannschaft

Sonntag 17.05. 13.15 Uhr

Sportanlage "Auf dem Schollbruch" / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 IV - ETuS 34 Gelsenkirchen II
---------------------------------------- -----------------------------
Kreisliga A 3. Mannschaft

Sonntag 17.05. 15.00 Uhr

Sportanlage "Auf dem Schollbruch / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 III - ETuS 34 Gelsenkirchen
---------------------------------------- -----------------------------
Kreisliga A 2. Mannschaft

Sonntag 17.05. 15.00 Uhr

Sportanlage "Oststraße" / Gels.-Erle

Eintracht Erle - SV Horst-Emscher 08 II
---------------------------------------- ------------------------------
Westfalenliga 1. Mannschaft

Sonntag 17.05. 15.00 Uhr

Sportanlage "Am Hombruchsfeld" / Dortmund

FC Brünninghausen - SV Horst-Emscher 08
---------------------------------------- -----------------------------
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08
GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga

Sonntag 17.05. 15.00 Uhr

Sportanlage „Am Hombruchsfeld“ / Dortmund

FC Brünninghausen – SV Horst-Emscher 08

Die Reise führt unsere 08er an diesem Sonntag wieder einmal nach Dortmund, zum FC Brünninghausen. Wenn man noch an die Hinrunde denkt, die stärkste Mannschaft die sich bis dahin auf unserem Sportplatz vorgestellt hatte, das war eindeutig der FC Brünninghausen. Wenn man jetzt aber auf die aktuelle Tabelle schaut, gehört der FCB noch immer zur erweiterten Spitzengruppe der Liga, allerdings nach ganz oben reicht es in dieser Saison nicht. Unsere Mannschaft sollte bis zum Ende noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen können, aber ob das jetzt schon bei dieser Auswärtsaufgabe gelingt? Wir werden es sehen. Zwei etwas schlechtere Auftritte haben unsere 08er in der Westfalenliga hintereinander noch nicht hingelegt, von daher können wir ein wenig optimistischer sein. Und das sollte unsere Truppe auch so beherzigen. Hinfahren, Leibchen an, Fußball spielen, eine Mannschaft sein und was zum Schollbruch mitbringen. Um mehr geht es an diesem Sonntag nicht.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Der Bericht vom Spiel beim FC Brünninghausen aus "der westen de" Lokalteil GE.

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/gelsenkirchen-und-buer/horst-08- wie-paderborn-aimp-id10681756.html[/url]

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele der SV Horst-Emscher 08 Senioren

Kreisliga C 4. Mannschaft

Sonntag 17.05. 13.15 Uhr

Sportanlage "Auf dem Schollbruch" / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 IV - ETuS 34 Gelsenkirchen II 2 : 3
---------------------------------------- -----------------------------
Kreisliga A 3. Mannschaft

Sonntag 17.05. 15.00 Uhr

Sportanlage "Auf dem Schollbruch / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 III - ETuS 34 Gelsenkirchen 8 : 0
------------------------------------------ ---------------------------
Kreisliga A 2. Mannschaft

Sonntag 17.05. 15.00 Uhr

Sportanlage "Oststraße" / Gels.-Erle

Eintracht Erle - SV Horst-Emscher 08 II 4 : 1
---------------------------------------- ------------------------------
Westfalenliga 1. Mannschaft

Sonntag 17.05. 15.00 Uhr

Sportanlage "Am Hombruchsfeld" / Dortmund

FC Brünninghausen - SV Horst-Emscher 08 1 : 0 ( 0 : 0 )
---------------------------------------- -----------------------------
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Achtelfinale Stadtmeisterschaft GE

Mittwoch 20.05. 19.00 Uhr

Sportanlage "Auf dem Schollbruch" / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 - Eintracht Erle 3 : 0

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Herzlich Willkommen "Auf dem Schollbruch".

[url]https?://www.reviersport.de/304830- --fc-kray-wingerter-hat-einen-neuen-vere in.html[/url]

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
zitieren
In meinen Augen ein sehr starker Mann für Horst 08. Freue mich sehr über die Verpflichtung! Hoffentlich läuft es besser für ihn als bei den Roten und in Kray.
User Pic
zitieren
Die Spiele vom SV Horst-Emscher 08 am Pfingstmontag

Kreisliga C 4. Mannschaft
Montag 25.05. 17.00 Uhr
Sportanlage „Gesamtschule Berger Feld“ / Gelsenkirchen
Preußen Sutum III – SV Horst-Emscher 08 IV
---------------------------------------- -------------------------------------
Kreisliga A 3. Mannschaft
Montag 25.05. 15.00 Uhr
Sportanlage „Gesamtschule Berger Feld“ / Gelsenkirchen
Preußen Sutum – SV Horst-Emscher 08 III
---------------------------------------- ------------------------------------
Kreisliga A 2. Mannschaft
Montag 25.05. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – SpVgg Middelich-Resse
---------------------------------------- ------------------------------------
Westfalenliga 1. Mannschaft
Montag 25.05. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels-Horst
SV Horst-Emscher 08 – BV Westfalia Wickede
---------------------------------------- ---------------------------------------
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga

Montag 25.05. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – BV Westfalia Wickede

Am Pfingstmontag empfangen unsere 08er die mit dem Tabellenführer punktgleiche Westfalia aus Wickede. Gerade einmal das Torverhältnis trennt die beiden Spitzenteams, wobei der Gast aus Wickede einiges an Spitzenwerten zu bieten hat. Zunächst sind sie das beste Team der Rückrunde, die beste Auswärtsmannschaft der gesamten Saison und sie haben die zweitbeste Abwehr mit gerade einmal 26 kassierten Toren. Alles Werte, die unser Team nicht gerade optimistisch in die Partie gehen lässt, aber auch unsere Mannschaft muss sich an manchen Tagen nicht verstecken. Und genau so einen Tag sollten wir erwischen. Auf dem heimischen Schollbruch soll keiner mal eben so die Punkte mitnehmen, hier sind wir zu Hause, das ist unser Sportplatz, hier müssen die Gegner schon was bieten um was Zählbares mitzunehmen. Das Hinspiel ging 1 zu 0 für die Westfalia aus, wenn möglich werden wir versuchen den Spieß umzudrehen. Es kommt also ein Spitzenteam am Montag zum Schollbruch, also runter vonne Couch, an die frische Luft und unsere Jungs, unser Team und unseren Verein unterstützen. Es ist Westfalenliga-Fußball „Auf dem Schollbruch“ angesagt!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren


Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von GMelches

In meinen Augen ein sehr starker Mann für Horst 08. Freue mich sehr über die Verpflichtung! Hoffentlich läuft es besser für ihn als bei den Roten und in Kray.

Finde ich auch.Das ist ein echter Transfer Hammer.In Lotte soll er ziemlich gut gewesen sein.Bei Rot Weiss und in Kray hat es nicht so geklappt.Trotzdem,das könnte gut passen,mit den jungen Leuten.


User Pic
zitieren
@F.C. Knüppeldick,
Das jetzt schon was für die Zukunft passiert ist schön und ich glaube auch wichtig, aber ganz soviel möchte ich mich noch nicht damit befassen. Wichtig ist ja zunächst noch diese Saison und auf das morgige Spiel freut sich glaube ich auch die aktuelle Mannschaft und der Trainer. Man kann sich mit einem Spitzenteam messen, dass allein schon sorgt für ein gewisses Kribbeln. Pfingstmontag, Spitzengegner, Wetter soll auch Ok sein, vielleicht kommen mal ein paar Horster / Gelsenkirchener hinterm Ofen vor. Wir hätten es verdient, woanders rennt man für richtig Kohle ja auch hin und wird Woche für Woche enttäuscht. Bis die Tage mal.

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
zitieren
Ich sehe es ähnlich. Was zählt ist im Moment die aktuelle Situation. Trotz 7 Zählern Vorsprung ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Im heutigen Spiel ist sicherlich unser Gast zu favorisieren, auch wenn die Horster Truppe allemal das Zeug dazu hat gegen den Aufstiegsaspiranten mitzuhalten. Und das Auswärtsspiel nächste Woche in Kirchhörde wird bestimmt auch kein Selbstläufer. Heven hat zwar ebenfalls zwei dicke Brocken vor der Brust, aber im Fussball ist ja bekanntlich nichts sicher (pling!). Schnell wird da aus sieben Punkten Vorsprung nur noch einer. Also: Volle Konzentration auf das heutige Spiel. Die Truppe hat nicht nur einmal bewiesen, dass sie gegen die Top-Teams der Liga gewinnen kann. Mit der nächsten Saison befassen wir uns dann nach dem gesicherten Klassenerhalt. Trotzdem freue ich mich nach wie vor riesig über die Verpflichtung von Benjamin Wingerter! Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben