SV Horst-Emscher 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hallo im RS-Forum Thread "Westfalenliga 2" von meiner Seite.Wie schon im RS-Landesliga Thread, werden nun hier im Laufe der Saison Infos, Spielberichte und alle sonst noch interessante Neuigkeiten über unseren Verein SV Horst-Emscher 08 erscheinen. Auch Spieltermine/Ergebnisse der 2.-3. und 4. Mannschaft, sowie der A -, B -, und C - Jugend werden hier veröffentlicht.
Fotos werden immer aktuell auf meiner privaten Seite "der08er.de", hier wie auch immer unten verlinkt, zu sehen sein.

Hier dann auch der komplette Hinrunden-Spielplan mit dem Rückrunden-Auftakt-Spiel der Saison 2014/15.

Spielplan SV Horst-Emscher 08 in der Westfalenliga-Saison Hinrunde 2014/15

17.08. SC Hassel – SV Horst-Emscher 08
24.08. SV Horst-Emscher 08 – DJK TuS Hordel
31.08. FC Iserlohn - SV Horst-Emscher 08
07.09. SV Horst-Emscher 08 – TuS Erntebrück II
14.09. DSC Wanne-Eickel - SV Horst-Emscher 08
21.09. SV Horst-Emscher 08 - TSV Marl-Hüls
28.09. SpVgg Holzwickede - SV Horst-Emscher 08
05.10. SV Horst-Emscher 08 – Hombrucher SV
12.10. SV Horst-Emscher 08 – TuS Heven
19.10. 1.FC Kaan-Marienborn - SV Horst-Emscher 08
26.10. SV Horst-Emscher 08 – FC Brünninghausen
02.11. BV Westfalia Wickede - SV Horst-Emscher 08
09.11. SV Horst-Emscher 08 – Kirchhörder SC
16.11. SuS Langscheid/Enkhausen - SV Horst-Emscher 08
30.11. SV Horst-Emscher 08 – Mengede 08/20
Rückrunden-Auftakt
07.12. SV Horst-Emscher 08 – SC Hassel

Weiter geht es dann am 15.03.2015

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Erstes Spiel in Hassel ! Da wird sich der SC über eine gute Zuschauereinnahme sicher freuen.Das habe ich ja schon gestern geschrieben,dass es nicht leicht sein wird,aber der Klassenerhalt ist absolut realistisch.Also da bin ich doch zuversichtlich,dass ihr das schaffen werdet.Die Favoriten sollen Marl-Hüls,Hordel und Kaan-Marienborn sein,wie man so hört.Und Apropros Kaan-Marienborn-das wird eine schöne Auswährtsfahrt sein,da haben wir uns aufn Platz schon drüber unterhalten.Das liegt ja eigentlich schon fast in Hessen.Aber auch Erndtebrück und Langscheid-Enkhausen sind nicht "ohne".

Ich vermisse noch etwas Kurt: Und zwar die Zu und Abgänge ! Ich habe neulich gelesen,dass ihr den Naim Ajeti und den Robin Herrmanns von Fortuna Herne verpflichtet habt.Und der Serkan ist geblieben.Das ist auch gut so,ihr braucht schon um 18-20 gute Spieler,um die Saison erfolgreich zu gestalten.


User Pic
zitieren
Hallo F.C. Knüppeldick oder auch Carsten,
wird demnächst alles auch hier noch stehen, im Moment laufen die Turniere und der Kader der Ersten ist noch um einiges größer als die von dir beschriebene Anzahl. Unseren Verein verlassen haben David Zelinski aus beruflichen Gründen Richtung München und Co-Trainer/Spieler Alex Kaul, er ist nun Trainer bei BVH Dorsten.

Bisherige Vorbereitungsspiele waren:

Volksbank-Cup bei Rhenania Bottrop

VFB Bottrop - SV Horst-Emscher 08 1 : 3
Rhenania Bottrop - SV Horst-Emscher 08 2 : 2

Endspiel
SC Rot-Weiß Oberhausen U23 - SV Horst-Emscher 08 1 : 3 ( 0 : 3 )

Cranger Kirmes Cup

SpVgg Erkenschwick - SV Horst-Emscher 08 3 : 0
SC Hassel - SV Horst-Emscher 08 1 : 1

HEUTE 21.07. 17.45 Uhr
SV Horst-Emscher 08 - TSV Marl-Hüls

Gruß Roland

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Cranger Kirmes Cup

Montag 21.07. 17.45 Uhr

Sportanlage "Am Holzplatz" / Herne-Sodingen

SV Horst-Emscher 08 - TSV Marl-Hüls 0 : 7 ( 0 : 4 )

Auch wenn es "nur" ein Spiel in der Vorbereitung war, 0 zu 7 verliert wohl keine Mannschaft der Welt gern. Also bleibt noch eine Menge Arbeit für das Team um unseren Trainer Jörg Krempicki bis zum Saisonstart am 17.08., wenn man dann beim Ortsnachbarn SC Hassel zum Saison-Auftakt antreten muss.
Das nächste Spiel der 08er in der Vorbereitung ist am Sonntag 27.07. beim VFB Hüls.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Testspiel der 1. Mannschaft

Sonntag 27.07. 15.00 Uhr

Sportanlage "Am Badeweiher" / Marl-Hüls

VFB Hüls - SV Horst-Emscher 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Sonntag 27.07. 15.00 Uhr

Sportanlage "Am Badeweiher" / Marl-Hüls

VFB Hüls - SV Horst-Emscher 08 4 : 1

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
GE-Stadtmeisterschaft Halbfinale heute "Auf dem Schollbruch"

Dienstag 05.08. 18.30 Uhr und 20.00 Uhr

Sportanlage "Auf dem Schollbruch" / Gelsenkirchen-Horst

18.30 Uhr
SSV Buer 07/28 - SV Horst-Emscher 08

20.00 Uhr
Viktoria Resse - Westfalia 04 Gelsenkirchen

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
GE-Stadtmeisterschaft Halbfinale "Auf dem Schollbruch"

Dienstag 05.08. 18.30 Uhr und 20.00 Uhr

Sportanlage "Auf dem Schollbruch" / Gelsenkirchen-Horst

18.30 Uhr
SSV Buer 07/28 - SV Horst-Emscher 08 1 : 4

20.00 Uhr
Viktoria Resse - Westfalia 04 Gelsenkirchen 3 : 2
------------------------------------------ ------------------------

Endspiel Samstag 09.08. 18.00 Uhr

Sportanlage "Glückauf-Kampfbahn" / Gelenkirchen

SV Horst-Emscher 08 - Viktoria Resse

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Hier einmal der Samstag vollständig.

Samstag 09.08.14 Sportanlage „Glückauf-Kampfbahn Gelsenkirchen“

Ü32 Endspiel Kreismeisterschaft
Anpfiff 14.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 Ü32 – BV Rentfort Ü32

Stadtmeisterschaft Gelsenkirchen

Spiel um Platz 3
Anpfiff 16.00 Uhr
SSV Buer 07/28 – Westfalia 04 Gelsenkirchen

ENDSPIEL
Anpfiff 18.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 – Viktoria Resse

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Ü32 Endspiel Kreismeisterschaft
Anpfiff 14.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 Ü32 – BV Rentfort Ü32 2 : 3

ENDSPIEL Stadtmeisterschaft
Anpfiff 18.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 – Viktoria Resse 5 : 3 n. E.

Freud und Leid lagen an diesem Samstag für unseren Verein dicht beieinander. Während sich unsere Ü32 knapp geschlagen geben mussten, holten sich unsere Jungs in diesem Jahr auch die Feld-Stadtmeisterschaft. Der einen Mannschaft Kopf hoch, der anderen Mannschaft einen herzlichen Glückwunsch.

Um 15.00 Uhr geht's dann heute "Auf dem Schollbruch" weiter, 1.Runde Krombacher Pokal (Westfalen-Pokal) gegen die Spvgg Vreden.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Krombacher-Pokal ( Westfalen-Pokal)

Sonntag 10.08. 15.00 Uhr

Sportanlage "Auf dem Schollbruch" / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 - SpVgg Vreden 0 : 1 (0 : 0 ) n.V.

Nach einen ausgeglichen Spiel, bei dem es nach 90 Minuten 0 zu 0 stand, setzte sich der Westfalenligist SpVgg Vreden denkbar knapp mit 1 zu 0 nach Verlängerung durch. Vreden kam in beiden Halbzeiten etwas besser aus den Kabinen, die besseren Einschussmöglichkeiten waren aber auf 08er Seite. Zweimal scheiterten aber Tolga Cengelcik und dann auch noch Gero Krempicki frei stehend vor der Bude und zogen übers Tor. Das Tor für unsere Gäste fiel in der 91. Minute aus einen Standard. Die Kugel segelte aus 40 Metern auf das 08er Tor zu, der etwas weit vor seinem Tor stehende 19jährige Nachwuchs-Keeper Scheffler kam nicht mehr ganz dran, so konnte dann ein Vredener Spieler den von der Latte zurück prallenden Ball locker mit dem Kopf über die Linie drücken. Bis zum Schluss blieb es bei diesem knappen Ergebnis. Glückwunsch an die Gäste und alles Gute für die weitere Saison 2014/15.
Für unsere 08er trotz der Niederlage einen erfolgreiches Wochenende, der Gewinn der Stadtmeisterschaft zählt dann auch doch schon was. Zumal er mit der zweiten Garnitur eingefahren wurde. Und Sonntag geht's dann zum ersten Westfalenliga-Auftritt nach Hassel. Schaun wer mal was uns das kommende Wochenende bringt, vielleicht kann man den Favoriten auch ein wenig ärgern ;-)

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Ist zwar ärgerlich,aber Sonntag gehts los.Die Vorfreude ist doch bestimmt riesig bei Euch.Steht denn schon fest,ob Ihr ins Fürstenbergstadion für einige Spiele umzieht ?


User Pic
zitieren
Hallo Carsten (F.C.Knüppeldick), in Bezug Fürstenberg-Stadion gibt es nichts Neues. Es ist wohl eher an manche Trainingseinheiten der verschiedenen 08er Mannschaften gedacht worden. Gespielt wird weiterhin "Auf dem Schollbruch". Die Kapazitäten der Anlage sind für den Trainingsbetrieb mit 26 Mannschaften wohl überstrapaziert, sodass man dran denkt ins "altehrwürdige" Stadion an den Wochen-Tagen zum Training auszuweichen.
Zum Spiel am Sonntag ist von meiner Seite noch nichts zu sagen. In Horst herrscht ja immer Ruhe, dass wird wohl auch in der ersten Westfalen-Liga Saison nicht anders werden.
Bin auf jeden am Sonntag "Am Lüttinghof". Unsere Mannschaft muss und wird noch einiges dazu lernen müssen, aber so was hat man auch schon in der letzten Saison in der Landesliga gesagt.

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele von SV Horst-Emscher 08 am Wochenende

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 17.08. 11.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 – SV Brakel 06
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

Kreisliga C
Sonntag 17.08. 13.15 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – SV Westfalia Schalke

Kreisliga A
Sonntag 17.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – SV Hessler 06

Kreisliga A
Sonntag 17.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Jahnplatz“ / Gladbeck
SG Preußen Gladbeck II – SV Horst-Emscher 08 II

Westfalenliga
Sonntag 17.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Lüttinghof“ / Gels.-Hassel
SC Hassel – SV Horst-Emscher 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kurt C Hose


Zum Spiel am Sonntag ist von meiner Seite noch nichts zu sagen. In Horst herrscht ja immer Ruhe, dass wird wohl auch in der ersten Westfalen-Liga Saison nicht anders werden.
Bin auf jeden am Sonntag "Am Lüttinghof". Unsere Mannschaft muss und wird noch einiges dazu lernen müssen, aber so was hat man auch schon in der letzten Saison in der Landesliga gesagt.

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]

Irgendwie kann man es auch gar nicht so richtig einschätzen, was passieren wird.Ich habe mir mal letztens so ein paar Gedanken gemacht über Euch und die Westfalenliga: Von den letzten 3 Aufsteigern aus der Landesliga 3 sind 2 mit Wattenscheid 08 und dem BV Brambauer wieder abgestiegen-nur Hombruch ist drin geblieben.Das zeigt schon mal,dass das eine andere Hausnummer als die Landesliga ist.

Aber,ihr macht ja schon seid der Bezirksliga Tests gegen höherklassige Mannschaften und habt Euch dann meistens achtbar aus der Affäre gezogen.Gegen Oberliga Niederrhein Ligist Oberhausen 2,wurde mal ein 3-3 erzielt,gegen Hiesfeld mal 3-2 gewonnen,wenn ich nicht irre.

Dann kam mal ein Waterloo in der Landesliga Winterpause gegen Hordel-du kannst dich erinnern,wie die Euch demontiert haben.Da hat man sich vielleicht schon gefragt,wenn solche Gegner auf uns in der Westfalenliga auf uns zukommen,dann wirds schwer.2 Wochen später aber schlägt man den 4.SC Hassel Euren heutigen Gegner mit 3-2.Da konnte man sehen,dass man bestehen kann.

Also ich glaube schon,dass ihr den Klassenerhalt schafft-und vielleicht kann man den einen oder anderen "Großen"ärgern,wie Hassel morgen,die ja zum erweiterten Favoritenkreis zählen.

P.S.Wenn wir uns morgen nicht sehen,dann gegen Hordel,oder schon am Samstag im Ruhrstadion gegen Deine Rot-Weißen...Zwinker


User Pic
zitieren
Die Spiele von SV Horst-Emscher 08 am Wochenende

Kreisliga C
Sonntag 17.08. 13.15 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – SV Westfalia Schalke 1 : 0
Tor für Horst: Miglus (45.)

Kreisliga A
Sonntag 17.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – SV Hessler 06 0 : 2

Kreisliga A
Sonntag 17.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Jahnplatz“ / Gladbeck
SG Preußen Gladbeck II – SV Horst-Emscher 08 II 4 : 0

Westfalenliga
Sonntag 17.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Lüttinghof“ / Gels.-Hassel
SC Hassel – SV Horst-Emscher 08 4 : 1 ( 2 : 1 )
Tor für Horst: Krempicki (15.) zum 1 : 1

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08
User Pic
zitieren
Westfalenliga 2

Sonntag 17.08. 15.00 Uhr

Sportanlage „Lüttinghof“ / Gels.-Hassel

SC Hassel – SV Horst-Emscher 08 4 : 1 ( 2 : 1 )

SC Hassel: Drobe, Schulz (70. Sell),Makarchuk, Poch, Zugcic, Fricke, (83. Moritz), Ostdorf (66. Buda), Schlüter, Djuliman, Eisenkopf

SV Horst 08: Beer, Kalala, Basatli (60. Cengelcik), Castillo, Berberoglu, Nowitzki, Yavuzaslan, Köstekci, Hermans (60. Foelting), Köse (70. Rüsenberg), Krempicki

Tore: 1 : 0 Schulz (2.), 1 : 1 Krempicki (15.), 2 : 1 Schlüter (31.), 3 : 1 Schulz (59.), 4 : 1 Zugcic (Elfmeter)

Das war dann also der erste Auftritt unserer 08er in der Westfalenliga. Und was soll man sagen, es fehlt wohl noch einiges. Aber der Reihe nach, das Spiel hatte noch nicht ganz begonnen und der Aufsteiger lag mit 0 zu 1 zurück. Der Ball wurde in der Abwehr vertändelt und der Hassleraner Schulz zog trocken in die lange Ecke ab. Die gut 200 mitgereisten Horster schauten sich fragend an. Bis die erste Nervosität abgelegt war dauerte es eine Weile, aber dann waren unsere Schwarz-Weißen im Spiel. Eine gute Situation war dann ein Standard ca. 22 Meter vor dem Tor, beim Foul zuvor an Serkan Köse hätte es auch mehr als einen tiefen Blick seitens des Unparteiischen in die Augen des Foulspielenden geben können, der Schuss von Pierre Nowitzki war dann aber doch zu harmlos. Dann eine gute Aktion bei der fast die gesamte Offensive beteiligt war, zum guten Schluss wurde Gero Krempicki eingesetzt, der sich dann gut durchsetzte und satt ins kurze Eck verwandelte. 1 : 1, so sah es dann schon besser aus. Wobei man auch sagen muss, dass die erste Hälfte größtenteils, bis auf die Anfangsphase, ausgeglichen gestaltet werden konnte. Das Tor zum 2 zu 1 der ganz in grün spielenden Hassler war allerding dann auch wiederum einer Unaufmerksamkeit der Horster Deckung nach einem Standard zuzuschreiben. Wie ein Ping-Pong Ball hüpfte die Kugel durch den Horster Strafraum, zuletzt drückte Schlüter ihn dann über die Linie. Die beste Chance in der zweiten Hälfte hatte zunächst aber wieder unsere Mannschaft, aber Serkan Köse scheiterte denkbar knapp links am Pfosten vorbei mit einem gut getreten Freistoß. Dem 3 zu 1 für Hassel ging wiederum eine Fehler der Horster Abwehr voraus, Hassels Doppeltorschütze Schulz spritzte bei einer verunglückten Kopfballrückgabe dazwischen und drückte die Kugel am chancenlosen Torhüter Beer mit dem Kopf vorbei über die Linie. Zum (nicht so) guten Schluss gab es für unseren Orts-Nachbarn auch noch einen Elfer, der foulspielende Jose Castillo wurde mit Rot vom Platz gestellt und den fälligen Strafstoß verwandelte Zugcic dann souverän.
4 zu 1 für Hassel, etwas zu hoch meiner Meinung nach, aber das Ergebnis steht nun mal so da und uns bleibt nur zum Sieg zu gratulieren. Aber wie heißt es so schön zum Schluss bei den Tom & Jerry Filmen? „Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!“
Zum ersten Heimspiel „Auf dem Schollbruch“ empfängt unser Verein am 24.08. um 15.00 Uhr den DJK TuS Hordel.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08
User Pic
zitieren
Nach dem Wochenende ist vor den Spielen

B-Jugend Testspiel
Sonntag 24.08. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – Ratingen 04/19

A-Jugend Testspiel
Sonntag 24.08. 10.30 Uhr
Sportanlage „Glück Auf Platz“ / Hattingen
SF Niederwenigern – SV Horst-Emscher 08

Kreisliga C
Sonntag 24.08. 13.15 Uhr
Sportanlage „Jahnplatz“ / Gels.-Hessler
SV Hessler 06 II – SV Horst-Emscher 08 IV

Kreisliga A 3. Mannschaft
Sonntag 24.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Plauener Straße“ / Gelsenkirchen
Firtinaspor Gelsenkirchen – SV Horst-Emscher 08 III

Kreisliga A 2. Mannschaft
Sonntag 24.08. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – SC Hassel II

Westfalenliga
Sonntag 24.08. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – DJK TuS Hordel

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08
User Pic
zitieren
Westfalenliga 2. Spieltag

Sonntag 24.08. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – DJK TuS Hordel 1 : 1 ( 0 : 0 )

SV Horst 08: Beer, Talarek, Kalala, Basatli, Berberoglu, Nowitzki, Köstekci, Cengelcik(81. Krause), Köse, Schmitz(63. Hermans)

TuS Hordel: Kampschäfer, Misawa, Bakenecker, Barrera(77. Jürgensen), Ginczek, K. Rudolph(88. Kontny), Berlinski, Hoffmann, Büscher(51. Debski), P. Rudolph, Helfer

Tore: 1 : 0 (47.) Köse, 1 : 1 (59.) Debski

Zuschauer: 250

Mit einer feinen Leistung wartete unsere Westfalenliga-Mannschaft an diesem Sonntag auf. Am Ende musste sich unser Team aber mit einem Punkt begnügen, wobei man aber auch sagen muss, alles in allem war es eine gerechte Punkteteilung. Horst 08 kam in der ersten halben Stunde zu einigen guten Möglichkeiten, aber sowohl Cengelcik als auch Nowitzki, der wohl die beste Chance hatte und leider am gegnerischen Torwart Kampschäfer scheiterte, vergaben diese zum Teil überhastet. Die Bochumer Vorstädter waren zum Ende der ersten Hälfte etwas besser und kamen ihrerseits auch zu guten Möglichkeiten, aber einmal war der 08er Keeper Beer hervorragend zur Stelle, dann scheiterte Hordel 5 Minuten vor der Pause mit einem schönen Schuss am Aluminium. 0 zu 0 stand es zur Pause und die anwesenden Zuschauer hatten bis dahin schon ein ansehnliches Westfalenligaspiel gesehen.
Die zweite Hälfte ging mit einem Paukenschlag los. Daniel Schmitz wurde ca. 18 Meter etwas links versetzt vom Tor gefoult, Serkan Köse legte sich die Kugel zurecht und zirkelte das Leder oben links in den Giebel. Großer Jubel auf dem Schollbruch, ein herrliches Tor und unsere Schwarz-Weißen waren zum ersten Mal in ihrer Westfalenliga-Geschichte in Führung. Der TuS aus Hordel legte seinerseits noch ´ne Schüppe drauf, aber auch Horst 08 verlegte sich nicht darauf den einmal erlangten Vorteil jetzt nur zu verteidigen, immer wieder wurden ein paar Nadelstiche gesetzt, sodass unsere Gäste sich nicht sicher sein konnten. In der 59. Minute dann wieder einmal eine kleinere Unaufmerksamkeit auf Seiten unserer Abwehr und der Gast kam mit einem Schuss ins lange Eck zum Ausgleich. Beide Mannschaften gingen weiterhin auf einen Dreier, einmal rettete Leon Beer noch nach einem Kopfball sehenswert, der anschließende Nachschuss tuschierte dann „nur“ noch den Pfosten. Etwas Glück in dieser Situation, aber das hat bekanntermaßen nur der Tüchtige. Zum Ende hatten dann auch beide Abwehrreihen das Spiel im Griff, zumal auch bei beiden Mannschaften ein wenig die Kraft nach diesem intensiven Spiel nachließ.
Fazit von meiner Seite, interessantes, unterhaltsames und dazu faires Spiel auf guten Niveau, Hordel war zum Schluss auch mit dem Punkt zufrieden, unsere Mannschaft gewöhnt sich an die Westfalenliga und wird uns noch einige Freude machen, da bin ich mir sicher.

Weiter geht es für SV Horst-Emscher 08 jetzt am 31.08. um 15.00 Uhr beim FC Iserlohn.

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele von SV Horst-Emscher 08 am vergangenen Wochenende

B-Jugend Landesliga Testspiel
SV Horst-Emscher 08 – Ratingen 04/19 3 : 4

A-Jugend Bezirksliga Testspiel
SV Horst-Emscher 08 – Rot-Weiß Lüdenscheid 2 : 1

Kreisliga C
SV Hessler 06 – SV Horst-Emscher 08 IV 2 : 3
Tore für Horst 08: P. Päßler, S. Gomez-Ruiz, P. Miglus

Kreisliga A 3. Mannschaft
Firtinaspor Gelsenkirchen – SV Horst-Emscher 08 III 2 : 1
Tor für Horst 08: M. Kribus

Kreisliga A 2. Mannschaft
SV Horst-Emscher 08 II – SC Hassel II 1 : 0 ( 0 : 0 )
Tor für Horst 08: C. Hegemann

Westfalenliga 2
SV Horst-Emscher 08 – DJK TuS Hordel 1 : 1 ( 0 : 0 )
Tor für Horst 08: S. Köse

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier kommen wir wech!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben