SV Horst-Emscher 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
@ Kurt

Ich werde natürlich alles dransetzen,um zu kommen,leider gestern das Spiel bei Concordia verpasst.Zwinker..hätte vor der Partie gedacht,dass Günnigfeld das Spiel knapp gewinnt und der lachende 3 sein wird..,aber wie war das nochmal mit dem "keiner spaziert durch die Liga"..ist ja wirklich so..du sagst es,ich habe auf diesen Punktestand gehofft.,aber wenn ich ehrlich bin,nicht unbedingt damit gerechnet,weil ich Fortuna nach dem Spiel in Günnigfeld ganz ganz stark eingeschätzt habe.Wenn ihr das Spiel gewinnen solltet,dann könnte man einen Schub mitnehmen in die nächsten ganz schweren Begegnungen gegen Concordia und gegen die Mannschaft der Stunde Firtina.Vielleicht ist es sogar die wichtigste Partie der Saison für beide Mannschaften.So,jetzt aber genug gequasselt.Nur noch was; Dieses Spiel hat viele Zuschauer verdient,ich wünsche euch viele Zuschauer !!!Zwinker


User Pic
zitieren
Wenn ich die Reaktionen auf unserer Facebook-Seite richtig interpretiere, wird es am Sonntag wohl mal eine richtig gute Zuschauerzahl geben. Werde heute mal mit dem Platzwart reden, das der Ascheplatz als Parkplatz frei gegeben wird. Aber der liest und schreibt ja auch manchmal hier mit, vielleicht kommt man beim Verein ja auch selbst auf den Gedanken.Zwinker Wäre dann auch nicht schlecht es hier bekannt zu machen. Das Wetter spielt ja wohl auch mit, genug Pilschen und Würstchen müssten auch da sein, kann also steigen das Spitzenspiel.Zwinker
Wer also noch nichts anderes vor hat, raus zum Schollbruch nach Gels.-Horst.
SV Horst-Emscher 08 Ole Ole, alles andere ist nur Fußball Zwinker

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
zitieren
Das wird wohl wirklich ein Spitzenspiel. Ich bin sicher, obwohl Fortuna auf dem Zahnfleisch geht, wird der alte Haudegen Ede Demps, meiner Meinung nach der Beste der Liga, 11 Leute aufstellen.

Es ist offen gesagt, doch eine kleine Wettbwerbsverzerrung, wenn man in 8 Wochen 15 X spielen muß. Aber das ist ein anderes Thema. Deshalb wünsche ich der Fortuna eher den Auftsieg,weil man mehr investrieren mußte.

Viel Spaß am Sonntag.
User Pic
zitieren
Hier einmal der Link aus "der Westen de", Lokalsport Gelsenkirchen zu dem morgigen Spiel "Auf dem Schollbruch" in Gels.-Horst.

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/gelsenkirchen-und-buer/sehnsucht -nach-der-landesliga-id7914806.html[/url]


Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
****************INFO*****************
Am Sonntag steht der Parkplatz direkt an der Sportanlage nur den Spielern der ersten- und zweiten Mannschaft sowie den Spielern der Gast-Mannschaften zu Verfügung.
Als Parkplatz für Besucher des Spiels steht der Ascheplatz auf unserer Sportanlage "AUF DEM SCHOLLBRUCH" zur Verfügung.
Die Einfahrt zum Parkplatz ist kenntlich gemacht.Zwinker

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Bezirksliga 10 Westfalen
Sonntag 05.05. 15.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 – SC Fortuna Herne 4 : 4 ( 2 : 2 )
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

Bericht dann wieder später...Zwinker


Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Beide Vereine sollen mal in der Bezirksliga bleiben,denn das war heute zu gut.Beste Bezirksligawerbung....


User Pic
zitieren
Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage für 08 am Wochenende

B-Jugend Bezirksliga
Sonntag 05.05. 11.00 Uhr
Westfalia 04 Gelsenkirchen – SV Horst-Emscher 08 1 : 3 ( 1 : 1 )
Sportanlage Trinenkamp / Gelsenkirchen-Bismarck

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 05.05 11.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 – TuS Eving-Lindenhorst 5 : 4 ( 0 : 3 )
Sportanlage „Auf dem Schollbruch / Gels.-Horst

Kreisliga C
Sonntag 05.05. 13.15 Uhr
Blau Weiß Gelsenkirchen II – SV Horst-Emscher 08 III 4 : 1 ( 2 : 1 )
Sportanlage Schürenkamp / Gelsenkirchen

Kreisliga A
Sonntag 05.05. 13.15 Uhr
SV Horst-Emscher 08 II - SC Hassel II 3 : 1 ( 3 : 0 )
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

Bezirksliga 10 Westfalen
Sonntag 05.05. 15.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 – SC Fortuna Herne 4 : 4 ( 4 : 2 )
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Bezirksliga 10 Westfalen
Sonntag 05.05. 15.00 Uhr
SV Horst-Emscher 08 – SC Fortuna Herne 4 : 4 ( 2 : 2 )
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst 08: Bernsmann, Foelting, Top, Lantermann, Younga, Nowitzki, Krempicki, Zelinski, Köse, Leimbruch, Kaul
Ersatz: Oustaglan, Cengelcik, Rimböck, Hegemann, Kaya

Fort. Herne: Kassen, Koslowski, Yaman, Dursun, Can, Ahci, Meinert, Karabal, Pries, Kleina, Scheer

Tore: 1 : 0 (4.) Nowitzki, 2 : 0 (17.) Leimbruch, 2 . 1 (25.) Meinert, 2 : 2 (42.) Yaman, 3 : 2 (47.) Nowitzki, 4 : 2 (52.) Zelinski, 4 : 3 (67.) Engelbracht, 4 : 4 (85.) Engelbracht
Zuschauer: ca. 500

An solche Spiele erinnert man sich als Fußball-Fan doch noch in ein paar Jahren, 4 zu 4, schöne Tore, gute Kulisse und im Grunde ist noch nicht viel passiert, denn es bleibt weiter spannend in der Liga. Obwohl die Fortuna jetzt, wie auch schon vor dem Spiel, rein rechnerisch zwei Punkte besser stehen könnte aber die Spiele müssen ja auch erst einmal gewonnen werden. Aber nun zum Spiel, Horst 08 legte zunächst los wie die Feuerwehr und schon nach 4 Minuten der erste Torjubel auf dem Schollbruch. Pierre Nowitzki schloss eine Kombination trocken in die kurze Ecke ab und alle dachten, so kanns jetzt weiter gehen. Tat es dann auch, denn schon in der 17. Minute vollendete Sandro Leimbruch zum 2 zu 0 wiederum ein schöne Ball-Stafette, zuletzt legte auch noch David Zelinski zu ihm quer und er schob die Kugel zum zweiten Mal ins Herne Tor. Bis zu diesem Zeitpunkt eine klar verdiente Führung der Hausherren. Jetzt kam aber auch die Fortuna besser ins Spiel und in der 25. Minute zum Anschlusstreffer, in dem Meinert einen von Torhüter Bernsmann zu kurz abgewehrten Freistoß den Ball über die Linie drückte. Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel in der Folgezeit und Herne kam kurz vor der Pause wiederum nach einem Standard zum Ausgleich zum 2 zu 2. Halbzeit, durch schnaufen, Getränke aufnehmen und mit dem anwesendem RWE-Trainer Waldi Wrobel recht ausführlich über das 1 zu 6 vom Vortag diskutiert, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Die zweite Hälfte begann im Grunde wie die erste, 08 war wieder sehr präsent und in der 47. Minute schnürte Pierre Nowitzki seinen Doppelpack, in dem er aus ca. 25 Metern einen Freistoß am verdutztem Kassen ins Netz schlenzte. Jetzt lief Angriff auf Angriff aufs Herner Tor und schon in der 52. revanchierte sich Sandro Leimbruch bei David Zelinski und legte ihm nun den Ball auf und der Horster Torjäger konnte das Leder ins leere Tor unterbringen. So, das wars dann ja wohl und die ersten Fläschchen wurden auf Horster Seite schon geköpft, zumal auch noch in der Folgezeit Herne nur noch zu zehnt nach einer Ampelkarte auf dem Platz war. Aber diese Herner Mannschaft gab nicht auf und kam in der 67. Minute, wiederum nach einer Standard-Situation zum Anschlusstreffer. Jetzt kam auf Horster Seite wieder eine gewisse Unsicherheit ins Spiel und die Konter wurden nicht mehr so ruhig und gezielt ausgespielt wie es nötig gewesen wäre. Und es kam das was kommen musste, aus dem Gewühl heraus trafen die Gäste noch von ihrem Anhang viel umjubelten Ausgleich in der 85. Minute.
Fazit von meiner Seite wäre heute, Sieg war drin da wir das spielerisch etwas bessere Team waren und man zweimal mit zwei Toren führte, Hut ab aber auch vor der Leistung der Fortuna sich niemals auf zu geben, beste Werbung für den Bezirksliga-Fußball, schönes Spiel für die Zuschauer bei bestem Wetter. Das Aufstiegsrennen geht mit drei Mannschaften weiter und wer am Ende das bessere Ende für sich hat, dem muss man es auch gönnen und gratulieren, so oder so.Zwinker

Weiter geht es für unsere Mannschaft am kommenden Donnerstag 09.05. um 15.00 Uhr auf dem Ascheplatz bei Concordia Wiemelhausen.

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
zitieren
Bezirksliga 10: Fortuna zeigten Moral

Veröffentlicht am Montag, 06. Mai 2013 05:33

[Volkan Yaman (vorne) mit Goldköpfchen zum 2:2]

Nach nur einer viertel Stunde schaute sich das Demps-Team beim Spitzenreiter verwundert um, Horst-Emscher mit 2:0 in Front – sollte die Aufstiegschance vorbei sein? Nein! Fabrice Meinert und Volkan Yaman erzielten noch vor der Pause den Ausgleich zum 2:2. Auch den 2:4 Rückstand konnte Kai Engelbracht mit seinen zwei Toren zum 4:4 ausgleichen.

SV Horst-Emscher 08 – SV Fortuna Herne 4 : 4 (2:2)

[Fabric Meinert auf dem Weg zum 1:2] Unsere Jungs waren kaum fünf Minuten auf dem Platz, da klingelte es zum ersten Mal in unserem Gehäuse. Aber das Tor der Gastgeber war ein klares Abseitstor. Auch der Treffer zum 2:0 (17.) für Horst-Emscher war ebenfalls ein klares Abseitstor. Doch die Mannen von Trainer Ede Demps zeigten an diesen Tag Moral und konnten in der 25. Minute durch Fabrice Meinert dem Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause köpfte Volkan Yaman den 2:2 Ausgleich und hielt die Fortuna im Spiel,

Nach der Pause wurden unser Jungs wieder auf dem falschen Fuß erwischt und der Gastgeber stellte wieder den zwei Tore-Vorsprung her. Die Fortuna-Fans nahmen alle an: „Der Drops sei jetzt gelutscht und die Aufstiegschance verspielt“ – doch der Gastgeber sowie die Fortuna-Fans rieben sich am Ende die Augen, denn unser Jungs erzielten durch Kai Engelbracht in der 67.Spielminute den 3:4-Anschlusstreffer, bevor dieser in der 85. Minute im Unterzahl noch den 4:4-Endstandstreffer erzielte.

[Jubellauf nach dem 2:2 Ausgleichtreffer (Volkan Yaman)]

Fazit: Fortuna konnte zweimal einen zwei Tore-Vorsprung wettmachen. Schiedsrichter Thomas Bäger (Marl) und seine Assistenten Norbert Gröger und Georg Bintakies waren im Gipfeltreffen total überfordert und trafen dreimal Fehlentscheidungen – drei klare Abseitstore!

Fortuna Herne: Kassen – Yaman (60. Engelbracht), Dursun, Cam, Meinert (66. Drewa), Karabal, Pries, Kleina, Engelbracht (61. Latza), Koslowski (78. Petrov) , Ahci
User Pic
zitieren
Schade, das dritte Tor für Horst war ein direkt verwandelter Freistoß, wäre sonst bestimmt auch Abseits gewesen....Zwinker
Die drei Lattentreffer für Herne hätteste noch erwähnen können...das wäre Ok...

Aber nix für ungut, war ein super Spiel und alle Gute für euch und für uns das Beste..Zwinker

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
zitieren
Danke für die objektiven Berichte. Dem Kurt kann ich nicht widersprechen.

Horst war tatsächlich ein bißchen galliger , aber bitte nicht vergessen,das Fortuna seit Anfang April " englische Wochen" hat und bis ende Mai noch haben wird. Das ist bestimmt kein Vorteil.

Viel Spaß im Sandkasten Wimmelhausen Zwinker
zitieren
War auf jeden Fall ein super Spiel. Die Sieger des Tages waren die Zuschauer...Ich verstehe nicht, warum ein Köse in der Bezirksliga spielt. Der ist einfach überragend. Spielerisch war Horst an diesem Tag einen Tick besser. Aber Kurt, die ersten beiden Treffer resultierten EINDEUTIG aus Abseitspositionen. Das 4-2 war Abseitsverdächtig, aber schwer zu sehen. Ich will damit nicht die Horster Leistung schmälern, aber Abseits ist nunmal Abseits. DIe SChiedsrichter waren eh überfordert. Letztlich eine gerechte Punkteverteilung.
zitieren
Zitat - geschrieben von Gelber

Danke für die objektiven Berichte. Dem Kurt kann ich nicht widersprechen.

Horst war tatsächlich ein bißchen galliger , aber bitte nicht vergessen,das Fortuna seit Anfang April " englische Wochen" hat und bis ende Mai noch haben wird. Das ist bestimmt kein Vorteil.

Viel Spaß im Sandkasten Wimmelhausen Zwinker


Ja das habe ich nicht erwähnt (drei Lattenkracher für Fortuna) aber auch das Marko Drewa kurz vor Schluss den 5:4 Treffer für Fortuna nicht erzielen konnte. Auch den Freistoß vom Muaz Ahci, der nur knapp das Tor verfehlte::::
User Pic
zitieren
Hier der Bericht aus "der Westen de" Lokalsport GE

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/gelsenkirchen-und-buer/gute-unte rhaltung-id7920574.html[/url]

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Und aus der Herner "der Westen de" Ausgabe auch der Bericht..
@F.C. Knüppeldick, haben wir beide oben links es ja fast gemeinsam aufs Foto geschafft. Zwinker

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lokal sport/herne-und-wanne-eickel/fortuna-gib t-sich-nicht-geschlagen-id7920656.html[/url]

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kurt C Hose

Und aus der Herner "der Westen de" Ausgabe auch der Bericht..
@F.C. Knüppeldick, haben wir beide oben links es ja fast gemeinsam aufs Foto geschafft. Zwinker

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lokal sport/herne-und-wanne-eickel/fortuna-gib t-sich-nicht-geschlagen-id7920656.html[/url]

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]

Ja Kurt,hab ich auch sofort gesehen..Zwinker

Also nochmal zum Spiel; Ich wollte eigentlich nur noch dazu sagen,dass es das Beste Bezirksligaspiel war,was ich jemals gesehen habe.Es war von der Dramatik,vom Tempo,von den Spielzügen her, einfach erste Sahne.Nur noch ein paar Sachen aus meiner Sicht; Ich habe kein Abseitstor gesehen!!! Beim 1-0 wird ein Pass in die Schnittstelle der Fortunen Abwehr gespielt.Ich glaube der Gero war es,der noch hinter seinem Gegenspieler gestartet ist.Der Kurt und ich standen auf der Höhe,wie der Linienrichter auch und man konnte das gut sehen.Beim 2-0 und beim 4-2 kann es auch kein Abseits gewesen sein,weil, wenn 2 Leute blank auf den Keeper zulaufen,und der Ballführende sieht,dass sein Mitspieler noch hinter ihm steht,und dieser ihm den Ball in den Lauf oder in den Raum spielt,dann kann das kein Abseits sein.Solche Situationen sieht man ja in der Bundesliga auch öfters.

Dann noch zum Schiri !!! Sorry,aber er hat aus meiner Sicht gut gepfiffen,wie auch seine beiden Linesman alles im Griff hatten.Er hat überhaupt keinen gravierenden Fehler gemacht.Horst Emscher ging sehr aggressiv,aber ohne übertriebene Härte zur Sache.
Damit kamen einige Akteure von Euch nicht so klar damit.In erster Linie Bülent Karabal,der nach dem Schubser gegen den Schiri wohl mit einer langen Sperre rechnen kann.Aus meiner Sicht sind ihm die Nerven durchgegangen,weil gerade das 4-2 gefallen ist,und er nach dem Anstoß wohl meinte, gefoult worden zu sein.Sorry,aber so kann ich keinen Schiri angehen,auch wenn ich im Recht bin,das geht gar nicht so was.

Auch zu Volkan Yaman,der ja 3 Abseitstore gesehen hatLachen kann ich zu einer Situation nur den Kopf schütteln,als er dem einwerfenden Horster Spieler voll provoziert hat,und dafür zu Recht Gelb sah.Einige machen sich das Leben und das Spiel selber unnötig schwer,weil ihr das normal gar nicht nötig habt.Ihr habt eine Klasse Truppe und einen Klasse Trainer und steht euch mit solchen Aktionen leider selber im Weg !!!


zitieren
@ Knüppeldick,


bleib doch einfachg bei deinen Berichten und erzähle nicht, irgendwelche Märchen. Der Spieler Karabal ist wegen Beleidung des Feldes verwiesen worden und nicht wegen irgendweche anderen Dingen.
Das sagt wenigstens so der Bericht des Schiris aus.
User Pic
zitieren
@ Gelber

Wenn du meinst,dass ich oder auch die WAZ GE in dieser Szene ein Märchen erzähle,dann ist das Deine Meinung.Es ist aber schön,dass der Schiri die Szene nicht zu eng gesehen hat,und es dann bei einer Beleidigung beläßt.Damit dürfte es für den Bülent bald weiter gehen.


zitieren
Entschuldigung, wußte nicht, das die WAZ die Bibel ist . Natürlich richtig, was dort steht. Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben