SV Horst-Emscher 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ja Kurt,es könnte schwer werden.Firtina hat ein paar gute Zocker in ihren Reihen,wie Anil Yilmaz und Serdar Kutucu,der mit 16 Treffern nicht nur die Torjägerliste im Kreis Herne anführt,sondern auch an der Spitze in der Bezirksliga stehen müßte.

Ich glaube nicht,dass es so hitzig wird.ich kann den Verein,wie er sich in der Außendarstellung präsentiert nur loben.Da gab es noch nie Theater,im Gegenteil,Firtina hat schon einmal einen Fairnespreis im Kreis Herne gewonnen.

Etwas unruhig wurde es in den letzten Wochen,weil Firtina einen Trainerwechsel getätigt hat.Wie von mir im Firtina Thread vermutet,ist nun Jörg Ritz neuer Trainer bei den Türken.Das wurde heute auch in der WAZ bestätigt.Er löst Bülent Öczan und Mehmet Kilinc ab,die erst zu Saisonbeginn die Nachfolge von Karsten Buttler angetreten haben.

Wenn alles normal läuft,dann schätze ich mal,das sich Horst Emscher doch durchsetzen wird,es sei denn, Ismael Yilmaz erwischt einen Sahnetag und hält alles.Auf der Linie gehört er ganz sicher zu den besten in der Liga.


User Pic
zitieren
@FC Knüppeldick
Ich will mit meinen Vorbericht ja auch zum Ausdruck bringen, dass wir schon wissen das wir eine gute Mannschaft haben aber bei weitem KEINEN Gegner in der Bezirksliga unterschätzen werden. Denn im Vorbeigehen werden wir keine Mannschaft schlagen können, das ist wohl allen in unserem Verein und auch in der Mannschaft bewusst. Es fehlt ja jetzt auch schon der eine oder andere von den ersten Elf und die wenigsten Mannschaften / Vereine können diese Ausfälle immer zu 100% ersetzen, 08 schon gar nicht, wenn man auch noch die Saison-Vorgeschichte im Hinterkopf hat.
Bei SV Horst-Emscher 08 zählt aber auch nicht nur die erste Mannschaft, alle schauen auch immer sofort danach was die Zweite gemacht hat, da läuft es auch nicht ganz so schlecht, die Dritte steht mit acht Punkten Vorsprung auf Platz 1, die A-Jugend etabliert sich in der Bezirksliga und die B-Jugend ist ungeschlagen und spielt einen wirklich guten Fußball. Das gesamt Paket in Horst ist es einfach und man spielt mit allen Mannschaften über den Kreis hinaus. Jetzt gilt es auch noch weiter an der Infrastruktur bei 08 zu arbeiten, damit sich auch die Rahmenbedingungen auf der Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ nach und nach verbessern. Auch hier sind einige Leute im Hintergrund an der Arbeit. Ich habe ein gutes Gefühl in dieser Hinsicht.
Um aber nochmal aufs Spiel am Sonntag zurück zu kommen, auf keinen Fall möchte ich irgendwelche Vereine vergleichen oder irgendwie angreifen, auch nicht die Fortuna, es sind ja immer auch die handelnden Personen gefragt und überall gibt es sonne und solche. Es wird am Sonntag wieder bestimmt ein enges Spiel und dabei kann es auch mal hoch hergehen. Danach ist aber auch gut und man gibt sich die Hand und konzentriert sich wieder auf die nächste Aufgabe, die ja bekanntlich immer schon wieder am nächsten Wochenende ansteht.
Dir ein schönes Spiel am Wochenende, egal welchen Bezirksliga-Klassiker du dir auch immer ansiehst.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Westfalen Bezirksliga 10
Sonntag 11.11. 2012 14.30 Uhr
Sportanlage Emscherstraße, Herne

Firtinaspor Herne - SV Horst-Emscher 08 0 : 3 ( 0 : 1 )

Firtina Herne : Gemice, B.Eryalcin, Ridha, O.Eryalcin, Besil, Chergui, Azak, Günaydin, Kutucu, Yilmaz, Abloua
SV Horst 08 : Eckert, Berberoglu, Kleinhartdt, Lantermann, Nowitzki, Yavuzaslan, Rimböck, D.Zelinski, Krempicki, Younga, Kaul
Ersatz : Cengelcik (56. Krempicki), Yilmaz, Kaya ( 35. Kleinhardt), Hegemann ( 70. Yavuzaslan)
Tore : 0 : 1 (26.) Krempicki, 0 : 2 (60.) Yavuzaslan, 0 : 3 (65.) D. Zelinski

Bei wunderschönem Herbstwetter fand die Partie auf der nicht mehr ganz so zeitgemäßen Anlage an der Emscherstraße statt, das soll aber auf keinen Fall als Kritik an den gastgebenden Verein Firtina Herne aufgefasst werden. Wirklich angenehme Atmosphäre bei diesem Spiel in Herne heute. Die Partie plätscherte in der ersten Halbzeit aus Horster Sicht etwas so dahin, kaum gelungene Aktionen, Pässe kamen nicht zum Mitspieler und alles in allem hatte die Heimmannschaft die besseren Tormöglichkeiten aber sie scheiterten ein- ums andere Mal am sehr gut aufgelegten Torhüter Eckert oder unsere „schwarze“ Perle Fabrice Younga rettete noch kurz vor der Pause auf der Linie. Aber zu diesem Zeitpunkt stand es schon 1 zu 0 für die Horster. Wieder einmal hatte sich Pierre Nowitzki wie schon öfters in dieser Saison aus dem Mittelfeld durch getankt, lief im Strafraum bis zur Grundlinie durch und bediente Gero Krempicki am zweiten Pfosten mustergültig, der dann nur noch die Kugel über die Linie drücken musste. Großer Jubel bei ca. 50 mitgereisten 08ern. So ging´s mit der knappen Führung zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte hatte dann aber unsere Mannschaft das Spiel besser im Griff und so fielen die Tore dann zwangsläufig, wie das 2 zu 0 durch Kapitän Naim Yavuzaslan, der nach einer der wenigen gelungenen Ball – Stafetten den Torwart auch noch ausguckte und schön mit der Innenseite aus 14 Meter die Pille im langen Eck versenkte. David Zelinski wollte seinem Kapitän mit dem Tore schießen nicht nachstehen, dass machte er in dem er 5 Minuten später einen dann doch einmal ruhig ausgespielten Konter zum 3 zu 0 Endstand verwertete. Im großen und ganzen sind die Herner mit der Höhe dieser Niederlage noch gut bedient, denn allein in den letzten 20 Minuten hatten die Horster des Öfteren die Möglichkeit zu aussichtsreichen Kontern aber es wurde einfach zu ungenau der Mitspieler gesucht und in den seltensten Fällen auch gefunden. Firtina Herne hatte in der zweiten Hälfte noch genau eine richtige Torchance, die aber wiederum von unserem hervorragenden Torwart Christian Eckert vereitelt wurde. Den Nachschuss auch noch zu halten war schon ganz groß. Dadurch steht zum dritten Mal hintereinander die Null hinten, was auch für eine konstante Abwehrleistung für unsere Jungs aus den hinteren Regionen spricht.

Am 18.11. um 14.30 Uhr geht´s auf der Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ für unsere Mannschaft weiter, dann empfangen wir als Gäste die Mannschaft von SV Germania Bochum-West.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 11.11.2012 - 21:52:16
User Pic
zitieren
Freundschaftsspiel
Dienstag 13.11.2012 19.00 Uhr
Sportanlage TV Jahn Hiesfeld / Dorfstraße 22, Dinslaken

TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld – SV Horst-Emscher 08

Ein weiteres interessantes Testspiel steht am heutigen Abend für den Tabellenführer der Bezirksliga 10 Westfalen SV Horst-Emscher 08 beim Niederrhein Oberligisten TV Jahn Hiesfeld an. Die Dinslakener stehen mit 21 Punkten auf dem achten Tabellen-Platz der 5. Liga und spielen sonst gegen Vereine wie der KFC Uerdingen, Schwarz Weiß Essen oder auch SV Hönnepel-Niedermörmter, dem letztjährigen Niederrhein Pokal-Finalisten gegen Rot Weiss Essen. Zur Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft können solche Spiele immer nur förderlich sein.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Nach den Spielen ist vor dem Wochenende

Bezirksliga 10 Westfalen
Sonntag 18.11.2012 14.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“, Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – SV Germania Bochum-West

Kreisliga A
Sonntag 18.11.2012 14.30 Uhr
Sportanlage Hegestraße 120 A , Gladbeck
BV Rentfort – SV Horst-Emscher 08 II

Kreisliga C
Sonntag 18.11.2012 12.45 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“, Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – EtuS Bismark II

Bei der A- bzw. B-Jugend geht die Meisterschaftsrunde erst am 02.12.2012 weiter

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Freundschaftsspiel
Dienstag 13.11.2012 19.00 Uhr
Sportanlage TV Jahn Hiesfeld / Dorfstraße 22, Dinslaken

TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld – SV Horst-Emscher 08 3 : 4 ( 1 : 1 )

Da ich heute leider nicht selbst vor Ort sein konnte, hier heute auch nur das nackte Ergebnis, was in erster auch nicht das schlechtteste ist. Man weiß natürlich auch nicht mit welcher Mannschaft Jahn Hiesfeld aufgelaufen ist. Ein knapper Sieg am Sonntag gegen SV Germania Bochum-West ist mir dann wichtiger.
Testspiele sind immer das was sie sind, Testspiele.Zwinker

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Wer am Samstag noch nichts vor hat, hier ein Veranstaltungs-Tip

B-Jugend Kreispokal Finale
Samstag 17.11.2012 12.15 Uhr
Sportanlage Hegestraße 120 A , Gladbeck

SSV Buer 07/28 – SV Horst-Emscher 08

Am Samstag kommt es zu dem erwarteten Endspiel der beiden B-Jugend Mannschaften von SSV Buer und unseren Jungs von SV Horst-Emscher 08. Auf der Anlage von BV Rentfort trifft der B-Jugend Landesliga Neunte auf den souveränen und in dieser Saison ungeschlagenen Tabellenführer der B-Jugend Bezirksliga. Für unsere erfolgsverwöhnte Mannschaft steht damit ein echter Prüfstein auf dem Programm, denn die Jungs aus Buer stehen zwar in der Tabelle der Landesliga nur einen Platz vor den Abstiegsplätzen haben aber bei ihren Niederlagen nie höher als mit zwei Toren Unterschied verloren. Das Spiel gegen den Tabellenführer Westfalia Herne ging sogar denkbar knapp mit nur 1 zu 2 an den Herner Nachwuchs. Wenn unsere Mannschaft den herben verletzungsbedingten Ausfall ihres Kapitäns Ahmet Peker kompensieren können, könnte ihnen an der Hegestraße der nächste Coup gelingen. Es gilt aber die volle Konzentration zu halten und in so einem Endspiel alles für die Mannschaft geben. Wir stehen hinter den Jungs von Trainer J. Spielhoff und der ein- oder andere Horster wird am Samstag bestimmt auch den Weg zur Anlage in Gladbeck-Rentfort finden, da bin ich mir sicher. Haut rein Jungs für die Farben Schwarz und Weiß.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 14.11.2012 - 14:29:21
User Pic
zitieren
SV Horst-Emscher INFO


B-Jugend Kreispokal Finale
Samstag 17.11.2012 12.15 Uhr
Sportanlage Hegestraße 120 A , Gladbeck

SSV Buer 07/28 – SV Horst-Emscher 08 0 : 1 ( 0 : 0 )

SV HORST-EMSCHER 08 : SPIELHOFF, ZINK, TÜRKEL, AVDULLI, KAMIT, ACAR, YAVUZASLAN, TOSUN, KLINK, YALCINAK, KAYA
Ersatz : HEIDENREICH, KRUMREY, HAHN, JUNG
Tor : 1 : 0 (53.) Krumrey

Ein bis zum Schluss spannendes Spiel sahen die gut 230 Zuschauer am heutigen Samstag auf der Sportanlage in Gladbeck-Rentfort an der Hegestraße. Beide Mannschaften gingen zunächst sehr nervös in die Partie, jedoch legten die Horster diese dann doch nach ungefähr 15 Minuten vollends ab und waren im Grunde über der restlichen Zeit bis zum umjubelten Abpfiff die spielbestimmende Mannschaft. Obwohl es in der 1. Halbzeit auch schon eine gewisse Feldüberlegenheit der Schwarz Weißen gab, kam es noch nicht zu einer wirklich großen Möglichkeit.
Die 2. Hälfte gestaltete sich insofern noch anders, als das die Mannschaft von SSV Buer teilweise gar nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus kamen. Zu eindeutig war in dieser Phase bis zum 1 zu 0 die Überlegenheit unserer Horster Jungs. Das Tor zum 1 zu 0 erzielte Krumrey im dritten Nachfassen in der 53. Minute. Nach einer verbalen Entgleisung schickte der umsichtige Schiedsrichter einen Bueraner noch dazu einen Bueraner frühzeitig zum Duschen. Gegen 10 hatten die Spieler von Trainer J. Spielhoff das Spiel eigentlich zu ihren Gunsten entschieden, durch eine gewisse Nervosität vergaß man nur weiter Fußball zu spielen und ließ sich auch ein wenig von der Hektik anstecken. Zu großartigen Chancen kamen die Rothosen aber nicht mehr, auf der anderen Seite hatten unsere noch einen Pfostentreffer und einmal konnte ein SSV Spieler noch auf der Linie retten. Der Sieg geht auf jeden in Ordnung, vielleicht nur um 1-2 Tore zu niedrig.
Zur Pokal Übergabe sprach sich gesamte 08er Truppe dafür aus, dass den Pokal der verletzte Mannschafts-Kapitän Ahmet Peker in Empfang nimmt. Eine super Geste Jungs. Daumen hoch von meiner Seite.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Läuft bei euch Zwinker

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat"
User Pic
zitieren
Das schöne war, dass heute Mittag wirklich viele da waren und die Jungs unterstützt haben. Vom Trainer der Ersten über den A-Jugend Trainer, Spieler der ersten- und zweiten Mannschaft, der erste Vorsitzende und natürlich auch sehr viele die sonst immer auf dem Schollbruch sind, sowie viele Eltern. Und die Jungs waren heute die wirklich verdienten Sieger, ohne wenn und aber.
Morgen wird es weiter gehen mit dem Spiel der dritten und der ersten Mannschaft. Da werden wir dann sehen ob´s bei SV Horst-Emscher 08 so weiter geht. Jedes Spiel ist anders und gegen jeden mußt du erst einmal dein Spiel durch bringen. Schaun wir mal wie es morgen ist.Zwinker

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
zitieren
Grüß Gott,

bin der Neue hier im Forum. Interessante Beiträge waren in der Vergangenheit zu lesen. Freue mich auf zukünftigen Meinungsaustausch.Zwinker
User Pic
zitieren
Westfalen Bezirksliga 10
Sonntag 18.11. 2012 14.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“, Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 - SV Germania Bochum-West 2 : 1 ( 1 : 0 )

SV Horst 08 : Eckert, Younga, Berberoglu, Lantermann, Kaya, Nowitzki, Hegemann, Rimböck, Cengelcik, Krempicki, Kaul
Ersatz : Omeirat, D. Zelinski, Yilmaz, M. Zelinski ( 39. Hegemann), Kleinhardt ( 58. Rimböck)
SV Germania Bochum-West : Schwätzer, Hoffmann, Izgi, Brauner, Jaspert, Ali, Jefefevic, Tasbas, Kopp, Dalman, Bagci
Tore : 1 : 0 (1.) Cengelcik, 2 : 0 (75.) Kleinhardt, 2 : 1 (90.)
Zuschauer : 119
Bei miesem November-Wetter kam es heute auf dem Schollbruch zu der Partie gegen die Germania aus Bochum-West. Der erste Angriff des Tabellenführers führte auch gleich zum ersten Torjubel an diesem Tag. Tolga Cengelcik tauchte urplötzlich frei vor dem Torhüter der Gäste auf und wie ein alter Hase versenkte der A-Jugendliche die Kugel im Netz. Horster Fan-Seele was willst du mehr? Der weitere Spielverlauf gestaltete sich dann aber nicht so, dass die wenigen Zuschauer die doch empfindliche Kälte vergessen konnten, wenn man Horster Anhänger ist, ein ums andere Mal tauchten die gelb blauen Germanen gefährlich vor dem Horster Tor auf, wo zum einen mal wieder Torwart Eckert eine 1 gegen 1 Situation für sich entschied, zum anderen ließen die Bochumer eine 100% dann auch noch liegen, denn einer ihrer Stürmer hatte bestimmt schon den anschließenden Tanz zum Torjubel im Kopf, vergaß aber den Ball erst einmal zu treffen damit es soweit hätte kommen können. Ein mir bekannter Horster Fußball-Experte meinte nur zu dieser Szene, „So ist das wenn du unten steht“. ;-) Also gingen die Mannschaften mit dem 1 zu 0 in die Kabinen, wobei es zu diesem Zeitpunkt für 08 etwas schmeichelhaft war.
Nach der Pause war dann doch unsere Mannschaft besser im Spiel und sie erspielten sich jetzt auch die eine oder andere Möglichkeit. Eine der größten hatte dann wohl auch der heute von Anfang an aufgebotene Rimböck auf dem Fuß, traf aber die mustergültige Flanke von Cengelcik im Fünfmeterraum etwas unglücklich, sodass er eigentlich noch selbst die Situation klärte. Aber so etwas ist auch schon anderen passiert. Dann zeigte unser Trainer wieder einmal sein glücklichen Händchen, in dem er den Torschützen zum 2 zu 0, Rico Kleinhardt, in der 58. Minute einwechselte, der dann in der 75. Mínute mit einem sehenswerten Treffer erhöhte. In der letzten Minute kamen die Gäste dann noch zum verdienten Ehrentreffer und nichts wars mit dem von mir geforderten: „Die Null muss stehen“.
Wenn man heute ein Fazit ziehen sollte wäre es, es hätte auch günstiger für die Germanen aus gehen können aber hätten die Horster heute ihre zahlreichen Konter-Möglichkeiten gegen Ende mal ruhiger genutzt, hätte es auch höher für 08 ausgehen können.
SV Horst-Emscher 08 muss zum nächsten Auswärtsspiel 02.12. zum TuS Kaltehardt.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 18.11.2012 - 21:11:12


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 18.11.2012 - 21:25:19
zitieren
Sehr guter Bericht. Das 1:0 nach 35sec. war für uns natürlich ein Schock, aber die Jungs haben sich geschüttelt und dem Tabellenführer alles abverlangt. Vor allem wie wir uns immer wieder vom Horster Pressing spielerisch befreien konnten und uns so selber im Angriff Räume erarbeitet haben, war schön anzuschauen. Das Thema schlechte Chancenverwertung bleibt bei uns bestehen. Trotzdem 1. Halbzeit Vorteile Germania. Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit war dann ausgeglichener mit leichten Vorteilen bei den Horstern. Ab der 60. Minute hatten die Horster dann das Spiel besser im Griff und man merkte ihnen die konditionellen Vorteile an. Auf Grund der Verletzten Spieler die zurück gekehrt sind kann das bei uns auch nicht besser sein. Dennoch haben wir uns nicht aufgegeben und alles versucht. Wäre interessant zu sehen gewesen, wenn wir es in der 1. Halbzeit geschafft hätten den Ausgleich zu erzielen. Fakt ist, dass die Mannschaft wieder gezeigt hat was in ihr steckt und diese Leistung auch gegen die direkten Konkurrenten zeigen muss. Nächsten Samstag gegen Eppendorf haben sie Gelegenheit dazu... Aber mit so einer Leistung wird mir da nicht Bange! Den Horstern alles Gute im Meisterschaftskampf.
User Pic
zitieren
@ neuner
Danke das dir der Bericht gefallen hat.
Aber Vorsicht am Samstag, auch die Eppendorfer haben bei uns ein gutes Spiel gezeigt und sind ähnlich wie ihr bei uns aufgetreten. Wäre gern am Samstag mal vorbei gekommen, habe aber ein wichtiges Spiel beim WSV in Wuppertal zu begleiten.Zwinker
Euch auch alles Gute und man sieht sich zum Rückspiel.

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Nach dem spielfreien Wochenende geht’s nun weiter

Bezirksliga 10 Westfalen
Sonntag 02.12.2012 14.30 Uhr
Sportanlage Urbanusstraße 55, Bochum
TuS Kaltehardt - SV Horst-Emscher 08

Kreisliga A
Sonntag 02.12.2012 14.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“, Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – SSV Buer 07/28 II

Kreisliga C
Sonntag 02.12.2012 14.30 Uhr
Sportanlage Halfmannshof 50, Gelsenkirchen
DJK SW Gelsenkirchen -SV Horst-Emscher 08 III

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 02.12.2012 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“, Gels.Horst
SV Horst-Emscher 08 – Westfalia Herne II

B-Jugend Bezirksliga
Sonntag 02.12.2012 11.00 Uhr
Sportanlage Conzeallee, Josef Starkmannstraße, Haltern am See
Etus Haltern – SV Horst-Emscher 08

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 27.11.2012 - 08:02:15


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 27.11.2012 - 08:03:29
User Pic
zitieren
Verlinke auch mal den RS Artikel hier rein. Hat vielleicht der Eine oder Andere nicht gelesen.

[url]https?://www.reviersport.de/216055- --horst-emscher-hochkaraetige-gegner-win terpause.html[/url]


Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Westfalen Bezirksliga 10
Sonntag 02.12.2012 14.30 Uhr
Sportanlage Urbanusstraße 55, Bochum
TuS Kaltehardt - SV Horst-Emscher 08
Die Akkus müssten wieder ein wenig aufgeladen sein, es kann der Endspurt der ersten Halbserie beginnen. Das erste der Beiden aufeinander folgenden Auswärtsspiele ist bei der TuS Kaltehardt in Bochum am kommenden Sonntag. Der Tabellenvorletzte hat die letzten beiden Partien nicht verloren ( 1 Sieg und 1 Remis) und sollte alles in Allem nicht die größte zu nehmende Hürde darstellen, doch sollte sich unsere Mannschaft vorsehen, denn auch in der letzten Saison verlor unsere Erste so ein Spiel bei einem Tabellenletzten um diese Jahreszeit. Zwar sind die beiden Mannschaften nicht mehr zu vergleichen aber das 1 zu 4 im letzten Jahr bei Adler Riemke hatte so auch keiner auf dem Schirm. Ich möchte jetzt auch nicht schwarz Malen aber eine gewisse Konzentration ist gerade in solchen Partien von größter Wichtigkeit. Also Jungs, die Bochumer ernst nehmen, dann wird es auch mit dem nächsten Auswärtsdreier klappen. Der Horster Anhang wird hinter euch stehen. Für die Farben SCHWARZ UND WEISS

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Ich habe heute auch noch das Bedürfnis ein paar alte Herberger-Sprüche raus zu hauen : Das nächste Spiel ist immer das schwerste, entschieden wird aufn Platz und der Ball ist rund.

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]
User Pic
zitieren
Westfalen Bezirksliga 10
Sonntag 02.12.2012 14.30 Uhr
Sportanlage Urbanusstraße 55, Bochum

TuS Kaltehardt - SV Horst-Emscher 08 1 : 1 ( 1 : 0 )

TuS Kaltehardt : D. Wilde, Borkenstein, Lippsmeyer, Die, Ladwig, Gajewski, Lysek, Polanik, Kovalik, T.Wilde, Löhken
SV Horst 08 : Eckert, Younga, Berberoglu(75. Hegemann), Kaya, Lantermann, Nowitzki (83. Kleinhardt), Yavuzaslan, Rimböck, Cengelcik(46. Köse), Krempicki, Kaul
Ersatz : Omeirat, Köse, M. Zelinski, Hegemann, Kleinhardt
Tore : 1 : 0 (6.), 1 : (47.) Rimböck

Heute war es aus meiner Sicht eher ein Punkt-Gewinn als das wir uns über den nicht erzielten Sieg ärgern müssten. Natürlich half den Gastgebern zunächst ein individueller Fehler unseres jungen Torwarts aber was im Laufe der ersten Halbzeit noch in die Nähe unseres Tores kam, hätte von einer cleveren Mannschaft durchaus zu ihren Gunsten genutzt werden können. Abstimmungsfehler und zum Teil haarsträubende Abspielfehler waren heute zur Genüge bei unserer Elf zu sehen. Eine erste Halbzeit zum Vergessen.
Etwas Positives gibt es natürlich zum Beginn der zweiten Halbzeit zu berichten. Serkan Köse hat die Verletzung überstanden und stand unseren Trainer wieder zur Verfügung und in der 46. Minute löste er den heute unauffälligen Tolga Cengelcik ab. Und wie wichtig dieser Spieler sein kann, sah man gut zwei Minuten später. Ein schöner Doppelpass über die linke Seite brauchte unseren Linksverteidiger Berberoglu in der Position zur Flanke und Tobias Rimböck drückte zum Ausgleich ein. Das war die 47. Minute und der Großteil der mitgereisten Horster dachte nun, jetzt geht’s los. Aber irgendwie war heute der Wurm in unserem Spiel, die Ungenauigkeiten im Zuspiel und das effektive Stören bei der Ballannahme durch die Heimelf ließen auch in der zweiten Halbzeit nicht nach und so kam unsere Mannschaft eigentlich auch in zweiten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Im Gegenteil, Kaltehardt hätte auch in der Schlussphase bei etwas mehr Cleverness mehr erreichen können. Und man muss auch noch von Glück reden, da bei der Notbremse von Fabrice Younga, der dafür auch Rot sah, fehlte nur 1 bis 2 Meter und der Schiri hätte auch noch auf den Punkt zeigen müssen. Der fällige Freistoß wurde aber genau so kläglich vergeben wie Kaltehardt ansonsten vor dem Tor agierte.
Fazit wäre heute, Punkt gewonnen und für den Auftritt bei Bochum-Bergen müssen sich unsere Jungs mal wieder eines Besseren besinnen.

Das nächste Spiel von SV Horst-Emscher 08 findet am 09.12. bei SC Union Bochum-Bergen statt.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 02.12.2012 - 23:51:51
User Pic
zitieren
Tja Kurt,und du hast vorher noch gewarnt,mit dem Beispiel Adler Riemke vor genau 1. Jahr
Manche Spiele werden schon im Kopf entschieden,da ist schon was dran.Ich will die Leistung von Kaltehardt damit keinesfalls schmälern,aber es ist wirklich so,wie der 1.Vorsitzende von Firtina Önder Altan und der Trainer von Firtina Jörg Ritz gestern in der WAZ sagte "Der Letzte kann den Ersten in dieser Liga schlagen"

Freut mich für den Serkan,dass er wieder spielen kann.Ziemlich schneller Heilungsverlauf würde ich mal sagen.100% Fit kann er natürlich noch nicht sein,aber das kommt.

Ich wollte dir oder "Euch" heute zur Herbstmeisterschaft gratulieren,aber Fortuna hat ja gewonnen und kann noch gleichziehen.6 Punkte seit ihr trotzdem noch vor.Das ist zwar ein ordentlicher Vorsprung,aber bei der Anzahl von Spielen eigentlich nicht viel,aber das weißt du ja selbst.

War leider nicht dein Wochenende..gestern Rot Weiss..heute..na ja kommen auch wieder bessere Zeiten..Zwinker


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 03.12.2012 - 00:01:26


zitieren
Zitat - geschrieben von Kurt C Hose

Westfalen Bezirksliga 10
Sonntag 02.12.2012 14.30 Uhr
Sportanlage Urbanusstraße 55, Bochum

TuS Kaltehardt - SV Horst-Emscher 08 1 : 1 ( 1 : 0 )

TuS Kaltehardt : D. Wilde, Borkenstein, Lippsmeyer, Die, Ladwig, Gajewski, Lysek, Polanik, Kovalik, T.Wilde, Löhken
SV Horst 08 : Eckert, Younga, Berberoglu(75. Hegemann), Kaya, Lantermann, Nowitzki (83. Kleinhardt), Yavuzaslan, Rimböck, Cengelcik(46. Köse), Krempicki, Kaul
Ersatz : Omeirat, Köse, M. Zelinski, Hegemann, Kleinhardt
Tore : 1 : 0 (6.), 1 : (47.) Rimböck

Heute war es aus meiner Sicht eher ein Punkt-Gewinn als das wir uns über den nicht erzielten Sieg ärgern müssten. Natürlich half den Gastgebern zunächst ein individueller Fehler unseres jungen Torwarts aber was im Laufe der ersten Halbzeit noch in die Nähe unseres Tores kam, hätte von einer cleveren Mannschaft durchaus zu ihren Gunsten genutzt werden können. Abstimmungsfehler und zum Teil haarsträubende Abspielfehler waren heute zur Genüge bei unserer Elf zu sehen. Eine erste Halbzeit zum Vergessen.
Etwas Positives gibt es natürlich zum Beginn der zweiten Halbzeit zu berichten. Serkan Köse hat die Verletzung überstanden und stand unseren Trainer wieder zur Verfügung und in der 46. Minute löste er den heute unauffälligen Tolga Cengelcik ab. Und wie wichtig dieser Spieler sein kann, sah man gut zwei Minuten später. Ein schöner Doppelpass über die linke Seite brauchte unseren Linksverteidiger Berberoglu in der Position zur Flanke und Tobias Rimböck drückte zum Ausgleich ein. Das war die 47. Minute und der Großteil der mitgereisten Horster dachte nun, jetzt geht’s los. Aber irgendwie war heute der Wurm in unserem Spiel, die Ungenauigkeiten im Zuspiel und das effektive Stören bei der Ballannahme durch die Heimelf ließen auch in der zweiten Halbzeit nicht nach und so kam unsere Mannschaft eigentlich auch in zweiten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Im Gegenteil, Kaltehardt hätte auch in der Schlussphase bei etwas mehr Cleverness mehr erreichen können. Und man muss auch noch von Glück reden, da bei der Notbremse von Fabrice Younga, der dafür auch Rot sah, fehlte nur 1 bis 2 Meter und der Schiri hätte auch noch auf den Punkt zeigen müssen. Der fällige Freistoß wurde aber genau so kläglich vergeben wie Kaltehardt ansonsten vor dem Tor agierte.
Fazit wäre heute, Punkt gewonnen und für den Auftritt bei Bochum-Bergen müssen sich unsere Jungs mal wieder eines Besseren besinnen.

Das nächste Spiel von SV Horst-Emscher 08 findet am 09.12. bei SC Union Bochum-Bergen statt.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://dnalor.jimdo.com[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 02.12.2012 - 23:51:51

"Kläglich" war nur der Auftritt des Tabellenführers

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben