Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 1
Zwei Neue im Winter für Hamborn 07

Foto: Frank Oppitz
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Landesliga-Aufsteiger Hamborn 07 wird im Winter zwei Verstärkungen erhalten. 

Landesliga-Aufsteiger Hamborn 07 kann zur Winterpause die ersten Neuzugänge vermelden. Mit Marcel Stenzel als Routinier im Mittelfeld sowie Fabian Hastedt als Defensivexperten und neuem Co-Trainer verstärken sich die Hamborner Löwen sowohl auf dem Spielfeld als auch an der Seitenlinie.

Dies gab Sascha Wiesner zum vergangenen Wochenausklang bekannt. „Es liegen einige anstrengende Tage hinter uns. Wir sind aber froh, die Gespräche und Verhandlungen jetzt mit erfolgreichen Ergebnissen abgeschlossen zu haben“, zeigte sich der 34 Jährige, der neben Patrick Schneider das Amt des Sportlichen Leiters bei den Sportfreunden Hamborn 07 bekleidet, erleichtert und zufrieden.

Mit Stenzel kommt ein Routinier an die Westerwaldstraße, der das Mittelfeld der Löwen mit seiner Erfahrung sinnvoll ergänzen wird. Der 27-jährige Mittelfeldakteur durchlief in seiner bisherigen Karriere einige Stationen, er spielt unter anderem in seiner Jugend bei Borussia Dortmund in der B- und A-Jugend-Bundesliga. Als Senior deckte er zwischen Kreisliga A und 3. Bundesliga nahezu alle Spielklassen ab, wobei er es zwischen 2013 und 2016 beim MSV Duisburg in der Zweiten Mannschaft auf insgesamt 53 Einsätze in der Oberliga und mit der Ersten der Zebras auf drei Einsätze in der 3. Liga brachte. Weitere Stationen waren unter anderem die TSG Sprockhövel (Oberliga), Rot-Weiß Oberhausen (Oberliga und Regionalliga) und FC Brünninghausen (Westfalenliga und Oberliga).

Zuletzt war Stenzel beim Ligakonkurrenten FSV Duisburg unter Vertrag, konnte sich dort aber bislang mit lediglich einen Einsatz im Kreispokal noch nicht vollumfänglich präsentieren. Der Wechsel zu „07“ scheint nun die angemessene Herausforderung für den Routinier zu sein. „Ich bin froh, jetzt in Hamborn eine neue Perspektive gefunden zu haben“, so der Neu-Löwe.

Eine neue Herausforderung sucht auch Ex-Löwe Fabian Hastedt, bislang beim Bezirksligisten GSV Moers unter Vertrag. Der 29-jährige Abwehrspieler möchte sich in Richtung Trainerlaufbahn orientieren und erhält neben seinem aktiven Einsatz im Defensivbereich im Holtkamp auch die Möglichkeit, als Co-Trainer an der Seite von Michael Pomp hier wichtige Kenntnisse und Erfahrungen zu erwerben.

Erste Trainererfahrungen sammelte Fabian Hastedt übrigens bereits im Jugendbereich: Zwischen 2016 und 2018 coachte er zwischenzeitliche die B-Jugend des SV Schwafheim.

„Ich hatte damals eine gute Zeit in Hamborn“, blickt Hastedt zurück auf seine frühere Zeit im Holtkamp. „Jetzt bietet sich mir die Top-Chance, bei einem tollen Verein den vorsichtigen Einstieg ins Trainergeschäft zu finden. Ich bin froh, nun ein Teil dieses Teams zu sein“, so der neue „Co“ mit Blick auf seine künftige Tätigkeit an der Seitenlinie, die für ihn aber nicht der alleinige Anspruch bei „07“ sein wird. „Ich will natürlich auch weiterhin aktiv mitspielen und auch auf dem Platz noch einmal richtig Gas geben“, nimmt der Rückkehrer sich selbst in die Pflicht und stellt sich dem mannschaftsinternen Wettbewerb.

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC St. Tönis 25 8 3 14 38:46 -8 27
15 1. FC Kleve 27 7 6 14 28:52 -24 27
16 Sportfreunde Hamborn 07 25 5 10 10 25:47 -22 25
17 TSV Meerbusch 26 5 6 15 36:52 -16 21
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Adler Union Frintrop 13 5 2 6 22:25 -3 17
16 TSV Meerbusch 12 4 3 5 16:17 -1 15
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 TVD Velbert 12 2 6 4 17:21 -4 12
10 Union Nettetal 14 3 3 8 18:34 -16 12
11 Sportfreunde Hamborn 07 11 3 2 6 12:24 -12 11
12 Adler Union Frintrop 13 2 5 6 10:24 -14 11
13 Mülheimer FC 97 13 3 1 9 18:26 -8 10

Transfers

Sportfreunde Hamborn 07

Sportfreunde Hamborn 07

27 H
Union Nettetal Logo
Union Nettetal
Samstag, 13.04.2024 16:00 Uhr
2:1 (-:-)
28 A
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Union Nettetal Logo
Union Nettetal
Samstag, 13.04.2024 16:00 Uhr
2:1 (-:-)
29 H
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Hamborn 07

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel