Startseite

OL Westfalen
Sieg im Oberliga-Knüller! RW Ahlen kommt dem Aufstieg näher

Rot Weiss Ahlens Trainer Christian Britscho.
Rot Weiss Ahlens Trainer Christian Britscho. Foto: Walter Fischer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitagabend standen sich der SC Wiedenbrück und Rot Weiss Ahlen im Topspiel der Oberliga Westfalen gegenüber. 

SC Wiedenbrück gegen Rot Weiss Ahlen, der Spitzenreiter gegen den Tabellendritten - eine Partie, die das Etikett Topspiel verdient hatte. Zwar betrug der Rückstand von Ahlen im Vorfeld acht Punkte, doch RWA hat zwei Partien weniger als der SCW absolviert. [article=472596]Und noch ist unklar, ob Wiedenbrück die Unterlagen für die Regionalliga-Lizenz überhaupt einreichen wird.[/article]

Für die Gäste war es erst das zweite Pflichtspiel in diesem Jahr. Nach fünf Spielabsagen in Serie gab es am ersten Märztag eine 0:3-Pleite gegen den 1. FC Kaan-Marienborn. Wiedenbrück war in 2020 zweimal im Einsatz, trennte sich zuletzt mit 0:0 vom Tabellenzweiten RSV Meinerzhagen ([url=/fussball/oberligawestfalen-1920-spieltag.html]hier geht es zur Tabelle[/url]).

Mike Pihl erzielt das goldene Tor für Ahlen

515 Zuschauer waren anlässlich des Spitzenspiels ins Wiedernbrücker Jahnstadion gekommen. Sie sahen, wie Mike Pihl den ersten Oberliga-Treffer des Jahres für Ahlen erzielte. Nach 19 Minuten brachte er die Gäste mit 1:0 in Führung. Es sollte das einzige Tor des Tages bleiben - so sicherte sich RWA drei eminent wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga West.

Denn so rückt Ahlen bis auf fünf Punkte an Wiedenbrück heran und zieht nach Punkten mit dem zweitplatzierten RSV Meinerzhagen gleich. Allerdings kann der von Nuri Sahin unterstützte Klub, der bislang ein Spiel mehr als Ahlen bestritten hat, am Sonntag gegen den FC Gütersloh wieder vorlegen (15 Uhr, im RS-Liveticker). Da Rot Weiss noch Nachholspiele in der Hinterhand hat, kann es die Tabellenspitze aber aus eigener Kraft erreichen.

Für Rot Weiss Ahlen steht am kommenden Spieltag ein Heimspiel gegen den ASC Dortmund an. Währenddessen wird der SC Wiedenbrück zum Tabellenschlusslicht Hammer Spielvereinigung reisen.

[url=/fussball/oberligawestfalen-1920-spieltag.html]Der gesamte Spieltag der Oberliga Westfalen in der Übersicht[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel