Startseite

Bundesliga
Schalke 04: Leihe mit Kaufoption - Paciencia kommt

Goncalo Paciencia jubelt ab sofort für den FC Schalke 04.
Goncalo Paciencia jubelt ab sofort für den FC Schalke 04. Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Der wechselt von Eintracht Frankfurt ins Ruhrgebiet.

Auf einmal ging alles ganz schnell: Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bekommt Verstärkung für den Sturm. Die Knappen leihen Goncalo Paciencia für ein Jahr von Eintracht Frankfurt aus. Vereinbart ist zudem eine Kaufoption für den portugiesischen Stürmer, der bei S04 die Rückennummer 18 erhält. Das gab der FC Schalke am Dienstagnachmittag bekannt.

"Ich kann es kaum erwarten, endlich auf dem Platz loszulegen. Die Gespräche mit Jochen Schneider und David Wagner waren super, beide haben mich total vom Schalker Weg überzeugt", wurde der 26-Jährige zitiert.

Schneider, Sportvorstand Schalkes, zeigte sich ebenfalls glücklich: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Wechsel von Goncalo Paciencia realisieren konnten. Es ist die Kombination aus Körperlichkeit und Technik, die sein Spiel auszeichnet. Vor allem wird uns Goncalo im letzten Drittel noch torgefährlicher und unberechenbarer machen."

Nach Ibisevic: Paciencia ist der nächste neue S04-Stürmer

In Frankfurt erzielte Paciencia wettbewerbsübergreifend 15 Tore in 61 Spielen. "Goncalo hat in den vergangenen zwei Jahren bei uns gezeigt, was in ihm steckt und uns in vielen Spielen mit seinen Toren geholfen. Natürlich möchte ein Stürmer möglichst viele Spiele machen. Auf Schalke sieht er diese Möglichkeit eher gegeben als bei uns", so Eintrachts Sportvorstand Fredi Bobic auf vereinseigenen Kanälen. "Daher ist dieser Wechsel logisch und wir wünschen ihm für seine Zeit in Gelsenkirchen alles Gute."

Paciencia war vor allem in der Hinrunde der Vorsaison bei den Frankfurtern gesetzt. Nach der coronabedingten Spielpause fiel der Portugiese verletztungsbedingt aus. Er ist der zweite neue Stürmer beim FC Schalke. Vor rund zwei Wochen unterschrieb bereits Vedad Ibisevic (36) einen Vertrag in Gelsenkirchen. Zudem hat Trainer David Wagner mit Mark Uth eine weitere Option für die Offensive. Der 29-Jährige kehrte nach einer Leihe vom 1. FC Köln zurück.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Hier finden Sie alle News zum FC Schalke 04[/url]


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel