Startseite

Bochum
DFB-Pokal: Aus im Viertelfinale - VfL U19 scheitert am Titelverteidiger

Foto: Thorsten Tillmann
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die A-Junioren des VfL Bochum haben den Einzug ins Halbfinale des U19-DFB-Pokals verpasst. Sie unterlagen beim Titelverteidiger mit 0:2 (0:1). 

Wobei die VfL-Talente im letzten Pflichtspiel des Jahres auch wirklich ein dickes Brett zu bohren hatten: Sie traten auswärts beim VfB Stuttgart an - Titelverteidiger und derzeitiger Spitenreiter in der A-Jugend Bundesliga Süd/Südwest, der in der laufenden Saison einzig vom FC Bayern bezwungen wurde.

"Das ist ein besonderes Spiel, die Vorfreude ist im gesamten Team sehr groß. Wir haben uns jetzt durch einen guten Abschluss in der Liga immer mehr Selbstvertrauen geholt und so fahren wir auch nach Stuttgart. Von Spiel zu Spiel haben wir weiter dazugelernt, also gehen wir dieses Spiel so an, wie die letzten auch – mit viel Mut", hatte der Bochumer Chefcoach Matthias Lust im Vorfeld auf der vereinseigenen Homepage angekündigt.

Schalke kämpft am Sonntag um Halbfinal-Ticket

Dieses Vorhaben des VfL wurde allerdings von den abgebrühten Gastgebern durchkreuzt. Während die Gäste torlos blieben, sicherten sich die Schwaben mit jeweils einem Treffer pro Halbzeit den Sieg. Die beiden VfB-Junioren Hamza Cetinkaya (39.) und Benedict Hollerbach (58.) waren erfolgreich.

So verabschiedet sich Bochum mit einer Niederlage in die Winterpause. Die drei übrigen Halbfinal-Teilnehmer werden am Sonntag ausgespielt. Zwei Klubs aus der West-Staffel sind noch vertreten: Bayer Leverkusen tritt bei Dynamo Dresden an, zudem ist der FC Schalke beim FSV Mainz 05 gefordert. Das letzte Ticket für die Runde der letzten Vier spielen Energie Cottbus und Werder Bremen aus (alle Spiele 11 Uhr).

Der VfL Bochum war durch Siege gegen den FK Pirmasens (5:1) und den FC St. Pauli (1:2) in den ersten beiden Runden ins Viertelfinale eingezogen.

[url=/fussball/ajugend-1920-mannschaften-210600163-vfl-bochum.html]Hier gibt es alle News zu den A-Junioren des VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel