Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 13: Expertentipp
Leithe will Zitter-Saison vermeiden

BL 13: Expertentipp von Uli Deutsch
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für RW Leithe steht in diesen Tagen - sehr zum Ärger der Verantwortlichen - eine Englische Woche an. Es ist aber auch eine Chance, den guten Start zu bestätigen.

Das erste Meisterschaftsspiel gegen den SV Wanne wurde aufgrund der Cranger Kirmes auf diesen Donnerstag (19.15 Uhr, Hauptstraße) verschoben. Trainer Uli Deutsch muss auf vier Spieler verzichten. Patrick Feustel schafft es zudem erst zur zweiten Halbzeit.

Dennoch wollen die Rot-Weißen an ihre bisherige Saisonleistung anknüpfen und auch im dritten Spiel punkten. Mit einem Sieg lockt zudem der zweite Tabellenplatz. "Wir sind mit vier Zählern gut gestartet und das gegen Vereine, gegen die wir in der vergangenen Spielzeit keinen einzigen Punkt geholt haben", bemerkt Deutsch zufrieden. Auch für Sonntag sieht er sein Team nicht chancenlos: "Concordia Wiemelhausen ist schwer in die Saison gekommen, vielleicht kommt uns das zugute."

Den Anhängern soll vor allem ein erneutes Zittern um den Klassenerhalt erspart bleiben. Deutsch betont allerdings auch, dass die Liga stärker geworden ist: "Die Aufsteiger haben mehr Qualität, als die Absteiger."

So tippt Uli Deutsch den 4. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel