Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Rücktritt im Aufsichtsrat von Schalke 04
"Vereinspolitik weist in die falsche Richtung"

Schalke: Ernsting tritt aus Aufsichtsrat zurück
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus Protest gegen die Vereinspolitik ist Detlef Ernsting aus dem Aufsichtsrat von Bundesligist Schalke 04 zurückgetreten.

"Die Entwicklungen der letzten Wochen und Monate haben mich in dem Eindruck bestätigt, dass die Vereinspolitik nicht nur in sportlicher Hinsicht in die falsche Richtung weist und dies auch mehrmals intern kommuniziert. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, mein Mandat als Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung niederzulegen", teilte Ernsting der Münsterschen Zeitung mit.

"Da ich mich bei der Ausübung meines Mandats ausschließlich in der Funktion des Stellvertreters für die Mitglieder unseres geliebten Vereins sehe", so Ernsting, "erwächst aus diesem Umstand für mich ein Gewissenskonflikt."

Sein Nachfolger im Aufsichtsrat wird sein Amtsvorgänger Klaus Marciniak.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel