Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kevin Großkreutz
BVB-Profi wird Assauers Nachfolger

(0) Kommentare
BVB: Großkreutz wird Solidarfonds-Botschafter
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kevin Großkreutz wird ehrenamtlicher Botschafter der Solidarfonds-Stiftung NRW. Der Profi von Borussia Dortmund tritt damit in die Fußstapfen von Rudi Assauer.

Er löst den an Alzheimer erkrankten ehemaligen Schalke-Manager als Repräsentant der bundesweit einmaligen Hilfsorganisation ab. Der zweifache deutsche Meister engagiert sich nach RevierSport-Informationen ab sofort als Botschafter der Solidarfonds-Stiftung NRW.

Der Solidarfonds initiiert und finanziert landesweit Maßnahmen und Projekte für Jugendliche, die in der Schule ansetzen, um einer späteren Arbeitslosigkeit vorzubeugen. Bei dieser sozialen Aufgabe will er künftig mit ganzer Kraft mithelfen um benachteiligten Kindern bessere Lebenschancen zu eröffnen.


Sein erster Besuch führt ihn am kommenden Montag, 21. Januar, in die Wittener Holzkamp-Gesamtschule, wo der Solidarfonds das Projekt „Lernpaten“ unterhält.

Der 24-Jährige wird die Stiftung künftig in der Öffentlichkeit repräsentieren und mithelfen, neue Partner und Förderer zu gewinnen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel