Startseite » Pokal » Champions League

BVB: Einzelkritik
Weidenfeller nur vom Punkt bezwungen

(0) Kommentare
BVB: Die Einzelkritik zum 1:1 bei Manchester City
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für ein Spiel in Manchester! Erst ein äußerst umstrittener Handelfmeter musste gegben werden, damit Roman Weidenfeller bezwungen werden konnte.

Roman Weidenfeller (1): Sofort hellwach und mit starken Aktionen gegen Nasri (1.) und Agüero (8.), gegen den er auch im folgenden Privatduell einen Rückstand verhinderte (25., 35.). Sensationelle Leistung des 32-Jährigen.

Lukasz Piszczek (3): Konnte sich ob der Offensivstärke der Gastgeber nur selten ins Angriffsspiel einschalten. Verrichtete seinen Dienst in der Defensive solide.

Neven Subotic (3+): Vor allem in der Anfangsphase mit der einen oder anderen Unsicherheit, zum Beispiel sein Luftloch vor der guten Chance durch Zabaleta (8.). Steigerte sich im Laufe des Spiels, hätte mitunter aber näher am Mann sein können. Unglücksrabe beim Handelfmeter.

Mats Hummels (2): Gewann viele wichtige Duelle gegen den körperlich sehr präsenten Dzeko. Strahlte Ruhe und Abgeklärtheit aus.

Marcel Schmelzer (2-): Leitete mit einer guten Flanke die erste BVB-Chance durch Lewandowski ein. Hatte einen schweren Stand gegen Silva, der kaum vom Ball zu trennen war. Willensstarker Auftritt.

Ilkay Gündogan (2): Agierte umsichtig und leitete viele Angriffe ein. Vergab kurz vor der Pause nach toller Balleroberung und einem wunderbaren Konter die Führung, später dann mit Pech bei einem Distanzschuss (67.).


Sven Bender (2-): Feierte ein gelungenes Startelf-Debüt. Ging gewohnt kompromisslos in die Duelle und kämpfte sein Team leidenschaftlich in die Partie.

Jakub Blaszczykowski (3): Der Pole ging weite Wege und half Piszczek immer wieder bei der Defensivarbeit. Nach vorne zwar bemüht, aber insgesamt, bis auf einige öffnende Zuspiele, blass.

Mario Götze (2): Kaum zu halten, viel unterwegs, immer wieder mit guten Dribblings, aber mit Pech im Abschluss. Scheiterte nacheinander an Pfosten, Torhüter Hart, der Latte und noch einmal Hart.

Marco Reus (2-): Lange weitaus unauffälliger als am Samstag gegen Gladbach. Konnte sich im Eins-gegen-eins selten durchsetzen und fand auch mit seinen Pässen nicht immer einen Abnehmer. Bewies seine Klasse dann aber, als er einen Fehler antizipierte und abgeklärt zum 1:0 traf. Verpasste nach einem tollen Lauf das 2:0.

Robert Lewandowski (3): Gleich gut im Spiel und mit zwei, wenn auch ungefährlichen, Abschlüssen in der Anfangsphase. Versuchte immer wieder die Bälle in die Spitze zu behaupten, hatte mit Kompany aber einen energischen Widersacher.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel