Startseite

FCR 2001 Duisburg
Marcone und FCR gehen getrennte Wege

FCR: Entscheidung im Fall Sportdirektor Marcone
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag sollte es eine Entscheidung in Sachen Sportdirektor geben. Bereits am Morgen teilte der Verein mit, dass man sich von Claudio Marcone getrennt habe.

Zu groß waren die Differenzen zwischen den Parteien. Seit Oktober 2011 war Marcone beim FCR als Sportdirektor tätig. doch seine Spielerverpflichtungen ließen zu wünschen übrig. Nicht nur, dass die Winterneuzugänge Elena Hauer und Lieke Martens nicht spielberechtigt waren, auch nach dem Wechsel dreier Leistungsträgerinnen ist es bisher nicht gelungen adäquaten Ersatz an die Mündelheimer Straße zu holen. Lediglich drei Nachwuchsspielerinnen haben die "Löwinnen" bisher für die neue Saison unter Vertrag genommen. "Wir danken Claudio für die Zusammenarbeit, gemeinsam sind wir aber zu der Entscheidung gekommen, dass wir künftig wieder getrennte Wege gehen sollten", erklärte der Vorsitzende Thomas Hückels.

Damit die sportliche Zukunft des FCR weiter geplant werden kann, steht in Zukunft Jörg Schemberg dem Vorstand beratend zur Seite. Schamberg war bis vor einem Jahr Teammanager der zweiten Mannschaft. Auch im Bereich Marketing soll der neue sportliche Leiter seine Erfahrung einbringen. Hückels: "In diesen turbulenten Zeiten müssen die Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden, um Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Professionalität zu verkörpern."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel