Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Lodde will sich "ordentlich verabschieden"

WL 2: Expertentipp von Peter Lodde (Schwerte)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zehn Punkte in sechs Spielen noch gutzumachen – das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb gibt man sich beim VfL Schwerte auch keinen Illusionen hin.

„Das war‘s“, bekannte Interimstrainer Peter Lodde nach dem 1:3 gegen Olpe mit Blick auf den Klassenerhalt. „Wir wollen uns ordentlich verabschieden und die Minimalchance, die sich uns vielleicht noch bietet wahren.“


Zumal die Kicker vom „Schützenhof“ auswärts erst drei Punkte holten, aber noch vier Partien in der Fremde zu absolvieren haben. „Die Heimschwäche ist doch genau so ein Problem“, findet Rechtsanwalt Lodde trotz der daheim immerhin gesammelten 19 Zähler. Angesichts von zehn Spielen ohne Sieg und fünf Niederlagen in Serie eine müßige Diskussion.

Zwar baumelt seit Sonntag die „rote Laterne“ beim VfL, aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Die Planungen für die neue Spielzeit sind schon recht weit gediehen. „Wir brauchen noch drei, vier gestandene Spieler, dann sind wir durch. Nur mit jungen geht es nicht – es sei denn, die haben Bundesliga-Niveau“, schmunzelt der 49-Jährige. Das hat Dominik Buchwald sicher auch nicht, mit dem Rückkehrer vom ASC Dortmund darf sich der Sportliche Leiter aber schon mal über „eine Korsettstange“ für die neue (Landesliga-)Saison freuen.

Den 32. Spieltag tippt Peter Lodde (VfL Schwerte).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel