Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Führerschein weg!
Magath fehlt unentschuldigt vor Gericht

Schalke: Magath muss Führerschein abgeben
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Felix Magath muss für einen Monat seinen Führerschein abgeben und erhält zusätzlich drei Punkte in Flensburg. Der Schalke-Coach wurde mit 43km/h zu viel geblitzt.

Trainer Felix Magath vom Bundesligisten FC Schalke 04 muss für einen Monat seinen Führerschein wegen zu schnellen Fahrens abgeben. Das Amtsgericht Uelzen bei Lüneburg/Niedersachsen verurteilte Magath am Montag wegen Überschreitung der Magath muss zude, wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit auf einer Landstraße um 43 Stundenkilometer eine Geldbuße von 320 Euro zahlen und erhält drei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.


Magath war Ende März auf der Bundesstraße 4 bei Barum nördlich von Uelzen 143 statt der zulässigen 100 Stundenkilometer gefahren. Gegen ein Bußgeld des Landkreises Uelzen in Höhe 320 Euro legte er Widerspruch ein. Für die Verhandlung über den Widerspruch ordnete das Amtsgericht Magaths persönliches Erscheinen an. Dieser blieb der Verhandlung am Montag jedoch ohne Entschuldigung fern. Das Gericht bestätigte daraufhin durch Urteil das Bußgeld und das schon verhängte Fahrverbot. Wann Magath für 30 Tage auf seinen Wagen verzichten will, steht noch nicht fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel