Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke-Splitter
Sanchez nach Frankfurt?

S04: Königsblaue Splitter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das wird eng. Carlos Zambrano wird erst am Freitagabend zurück erwartet. Der peruanische Nationalspieler wird direkt aus Südamerika nach Stuttgart fliegen.

„Ich muss ihn mir ansehen. Dann entscheide ich, ob er spielt“, hofft Magath auf einen unversehrten Zambrano.

Seit Montag ist Gerald Asamoah stolzer Vater von Jerilynn Shantrice. Meiner Frau und meiner Tochter geht es gut. Wir sind sehr froh und dankbar“, freute sich der 31-Jährige. Jerlynn Shantrice ist nach den Zwillingen Jada und Jaden das dritte Kind der Asamoahs.

Ungewöhnlicher Zaungast! Uli Maslo, später unter anderem Trainer in Dortmund, Braunschweig und St. Pauli, war lange nicht mehr in Gelsenkirchen und zeigte sich am Dienstag „erschüttert“, was aus seiner Betonschüssel Parkstadion geworden ist. Von 1972 bis 1977 arbeitete Maslo als Jugend- und Co-Trainer bei den Königsblauen, bevor er im Dezember 1977 für sieben Monate das Amt des Cheftrainers übernahm.

Noch keine Alternative für Stuttgart ist Danny Latza. Der U19-Europameister konnte nach seinem Mittelfußbruch zwar bereits Teile des Trainingsprogramms absolvieren, wurde aber von Felix Magath noch aus dem Spielbetrieb herausgehalten. „Bei den Laufeinheiten hatte ich keine Probleme, jetzt muss ich die nächsten Tage abwarten“, hofft Latza auf eine baldige Rückkehr ins Geschehen.

Heimspiel für Manu! Weil sich Deutschland direkt für die WM in Südafrika qualifiziert hat, bestreitet das Team von „Bundes-Jogi“ Löw am 18.11.09 (Anstoß: 20.45 Uhr) ein Freundschaftsspiel in der Arena. Gegen Ägypten soll Manuel Neuer zwischen den Pfosten stehen, wie das DFB-Trainerteam im Vorfeld des letzten Freundschaftsspiels gegen Südafrika im September erklärte.

Entwarnung bei Marcelo Bordon. Eine Kernspintomografie ergab beim Abwehrchef keine tiefere Verletzung des rechten Auges.

Auch Vicente Sanchez ist nach seiner Knieverletzung inzwischen wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und steht gegen Stuttgart zur Verfügung.

Laut Angaben des italienischen Internet-Portals „Tuttomercatoweb.com“ soll Eintracht Frankfurt bei Schalke wegen einer Verpflichtung von Sanchez angefragt haben. Ex-Manager Andreas Müller war der 29-Jährige im Januar 2008 bei seiner Einkaufstour durch Südamerika eine Million Euro wert. Angeblich verlangt Schalke jetzt die gleiche Summe von den Hessen wieder zurück.

Lubos Hanzel ist laut Magath weiterhin noch keine Alternative für einen Platz im Kader. „Lubos hat sich entwickelt. Aber er ist im Defensivverhalten noch nicht ganz da, wo wir ihn brauchen“, benötige der slowakische Neuzugang noch etwas mehr Zeit, um sich an die Bundelsiga zu gewöhnen.

Der ausgemusterte Albert Streit wird wohl auch am Samstag erneut nicht bei den Amateuren im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken zum Einsatz kommen. „Ich sehe derzeit keinen Grund das erfolgreiche Team zu ändern“, bestätigt Reserve-Trainer Oliver Ruhnert. Zuletzt hatte S04 II zweimal ohne den Ex-Frankfurter gewonnen. Am Dienstag durfte Streit immerhin eine Halbzeit lang in einem Spiel gegen eine Mittelrheinauswahl mitkicken.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel