Startseite » Fußball » Kreisliga C

Urteil der KSK Dortmund
Sieben Monate Sperre nach Angriff

Dortmund: KSK verhängt hohe Strafen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am dritten Spieltag kam es nach der Begegnung Eving Selimiye Spor II und Hicretspor zu unschönen Szenen. Die Kreisspruchkammer hat nun die Urteile verkündet.

Den Hicretspor-Spieler Mustafa Akyo trifft es am härtesten. Er wurde wegen tätlicher Angriffe gegen seine Gegenspieler für sieben Monate gesperrt. Der erste Vorsitzende, Mustafa Bice, kann die hohe Strafe gegen seinen Spieler nicht nachvollziehen: "Die ganze Partie über wurde Mustafa von seinem Gegenspieler provoziert. Er ist die ganze Zeit ruhig geblieben und hat noch versucht das vernünftig zu klären. Nach dem Spiel hat die Nummer zwölf von Selimiye Spor angefangen und das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich finde, dass die Strafe zu hoch ausgefallen ist. Zumal auch einige Zuschauer von Selimiye mitgemischt hatten."

Desweiteren verkündete die Kreisspruchkammer, dass Ramazan Kan von Hicretspor für zwei Monate gesperrt wurde.

Beide Vereine wurden zudem für die Zuschauerausschreitungen verantwortlich gemacht und müssen dafür 100 Euro Strafe zahlen. Als Konsequenz wird das Rückspiel unter Aufsicht des Kreises gestellt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga C3 Kreis Dortmund

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel