Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Hackerangriff
Homepage meldet "Tod und Hass dem S04"

S04: Hackerangriff durch BVB-Fans
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf die Homepage des FC Schalke ist erneut ein Hackerangriff verübt worden. Wer www.schalke04.de eingab, dem schlug die Aussage "Tod und Hass dem S04" entgegen!

Zwischen 21.10 und 21.32 Uhr waren statt der üblichen Nachrichten über die Königsblauen eine schwarz-gelbe Faust mit der Inschrift "Hier regiert 1909" und ein Sensenmann zu sehen, der den Slogan "Tod und Hass dem S04" übermittelte. Nachdem die Provokation von bisher nicht bekannten Internetpiraten fast eine halbe Stunde online war, schafften es die Betreiber von schalke04.de zumindest, die Botschaft vorübergehend von der Seite zu nehmen und einen weißen Bildschirm zu senden. Inzwischen dominieren aber wieder die Farben schwarz-gelb, es grüßt Daftt - trotz Stadionverbot dabei! ICQ: 709-624.


Am 11. Februar dieses Jahres war der Schalker Internetauftritt schon einmal das Ziel von Hackern gewesen. Vor neuneinhalb Monaten war Stürmer Kevin Kuranyi das Opfer einer als Eilmeldung verbreiteten Nachricht gewesen, der Verein hätte den Torjäger aus disziplinarischen Gründen vor die Tür gesetzt.

Um 21.58 Uhr hatte Schalke das Problem in den Griff bekommen. Dann vermeldete die Seite: Aufgrund von Wartungsarbeiten ist schalke04.de bis Samstagmorgen (26.09.) um 09:00 Uhr nicht verfügbar. Danach wird die Internetpräsenz wie gewohnt zur Verfügung stehen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Am Samstagmorgen war die schwarz-gelbe Online-Attacke Geschichte. Seitdem grüßen wieder Heiko Westermann und Felix Magath statt einer Dortmunder Faust von der Seite.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel