Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Schmidtgal
"Blick auf die Tabelle macht Spaß"

RWO: Nachgefragt bei Heinrich Schmidtgal
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch gegen Aachen stand bei RWO die Null. Unter anderem ein Verdienst von Heinrich Schmidtgal, der einige brenzlige Situationen am eigenen Strafraum bereinigte.

Nach dem Spiel sprachen wir mit dem ehemaligen Bochumer.

Heinrich Schmidtgal, war das die beste Leistung der Saison?

Ich denke schon. Über 90 Minuten haben wir eine super Vorstellung abgeliefert und dementsprechend auch verdient gewonnen.


War Aachen so schlecht, oder RWO so gut?

Wir haben drei Mal zu Nul gespielt, das sagt schon etwas aus. Hinten stehen wir sicher. Zudem wissen wir, dass wir immer unsere Chancen bekommen. Aachen hat versucht mitzuspielen, so etwas kommt uns entgegen. Allgemein war es sicher eine gute Partie von uns. Sie sehen sich gerne in der offensiveren Rolle auf der linken Seite. Jetzt gab es den zweiten Einsatz links hinten. Wie ist das für Sie?

Ich komme mit der Position gut klar, das habe ich auch vem VfL schon öfter gespielt. Natürlich versuche ich gerne etwas nach vorne, der Trainer bremst mich dann, bisher klappt das super.

Platz vier in der Tabelle und vier von sechs Pflichtbegegnungen gewonnen. Hätten Sie sich das erträumen lassen?

Nein, das nicht. Es ist eine Momentaufnahme. Wir stehen gut da, es macht auch Spaß, auf die Tabelle zu schauen. Wir lassen uns davon nicht blenden. Die Fans sind in Gedanken schon bei den Bayern. Ist momentan alles möglich?

Erstmal kommt Fürth, das wird schwierig genug. Danach konzentrieren wir uns auf die Bayern. Mal sehen, was da geht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel