Startseite

Ebi Smolarek vereinslos
Ex-Borusse sucht neuen Klub

Smolarek: Ex-BVB-Liebling ohne Klub
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ebi Smolarek, der in 81 Spielen 25 Tore für den BVB erzielte, ist momentan ohne Arbeitgeber. Der Pole ist nun in verschiedenen Ligen im Gespräch.

Der polnische Nationalspieler ist nach seiner Vertragsauflösung bei Racing Santander immer noch auf Vereinssuche. Jedoch kann sich der Ex-Dortmunder laut Przeglad Sportowy über Offerten nicht beschweren.

Nach dem holländischen Klub NAC Breda und den französischen Vereinen AS Monaco, AJ Auxerre und St. Etienne sind nun die Schotten von Heart of Midlothian an den Offensiv-Mann herangetreten.

Die Hearts sind schwach in die Saison gestartet. Das Team vom ungarischen Coach Csabe Laszlo hat die Serie mit zwei Liga-Pleiten und dem Aus in der Europa-League (gegen Dinamo Zagreb) begonnen. Jetzt will man in Edinburgh vor Ende der Transferperiode noch einmal nachlegen. "Vor dem 31. August will Teammanager Laszlo den Kader verstärken. Der Manager ist an Smolarek interessiert, die Mannschaft benötigt noch einen dynamischen Außenstürmer. Der Verein weiß, dass Smolarek ohne Klub ist und deswegen viele Interessenten an ihn herangetreten sind. Trotzdem rechnen sich die Hearts eine Chance aus", sagt Barry Anderson, Redakteur des "Edinburgh Evening News".

Nach seinem Abgang aus Dortmund war "Ebi" bei Racing Santander und den Bolton Wanderes aktiv. Der 28-Jährige wurde von den Spaniern in die Premier League nach Bolton ausgeliehen. Smolarek konnte weder in England noch in Spanien an seine tollen Vorstellungen in Dortmund anknüpfen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel