Startseite » Fußball » Verbandsliga

Der BVB kommt zum DSC
Am 1. September steigt das Highlight

DSC Wanne: Koppmann freut sich auf den BVB
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Madrid war gestern – Wanne ist morgen. Im Jahr seines 100-jährigen Bestehens spielt Borussia Dortmund nicht nur gegen Königliche, sondern auch gegen Nachbarn.

Am Dienstag, 1. September, ab 18 Uhr gibt der Erstligist seine Visitenkarte in der Mondpalast-Arena ab. „Und zwar mit allen Stars, die fit sind“, verspricht Manfred Lange, Geschäftsführer des DSC.

Damit das Stadionrund gut gefüllt ist planen die Herner ein buntes Rahmenprogramm. DSC-Hauptsponsor Gerd Pieper hofft auf „3000 bis 4000 Zuschauer“. Willi Koppmann ist zuversichtlich, dass auch so viele Fans kommen werden: „Das ist für uns alle etwas ganz besonderes und die Dortmunder müssen ja auch nicht weit fahren. Und bei uns in Wanne-Eickel sind sowieso alle heiß.“

Der Vorverkauf für das Highlight hat bereits begonnen, Eintrittskarten gibt es für acht Euro. An der Tageskasse kosten die Tickets elf Euro.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel