Startseite

BVB II: Coach gelassen
"Kein Grund, unruhig zu werden"

BVB II: Theo Schneider im Interview
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz des mäßigen Saisonstarts mit nur einem Punkt aus drei Spielen spielen bleibt Theo Schneider gelassen, sagt aber auch: "Drei Punkte würden uns gut tun."

BVB II-Coach Theo Schneider, Ihr Team hat in den letzten zwei Spielen kein Tor erzielt und trifft nun auf die Offenbacher Kickers, die in dieser Saison noch keinen Gegentreffer hinnehmen mussten. Das wird eine richtige harte Prüfung, oder?

Ja, sie sind sicherlich schwer zu spielen. Für uns ist es ähnlich wie die Partie gegen Braunschweig. Auch Offenbach zähle ich zu den Mannschaften hinzu, die am Ende im oberen Drittel landen könnten.

Sie haben den Gegner zweimal beobachtet. Wo liegen die Stärken der Kickers?

Das Torverhältnis spricht da sicherlich für sich. Sie spielen sehr kompakt, warten auf Fehler des Gegners und schalten dann schnell um. Defensiv leisten sie wirklich sehr gute Arbeit. Dazu haben sie vorne mit Suat Türker einen richtig starken Stürmer, der wieder zur alten Form zurückgefunden hat.

Befürchten Sie, dass es im Umfeld langsam unruhig werden könnte, wenn es am Samstag wieder nicht mit dem ersten Sieg klappt?

Bisher hat hier im Umfeld noch niemand einen Sieg erwartet. Wir wussten, dass es aufgrund der schwierigen Vorbereitung anfangs etwas holprig werden könnte. Dazu hatten wir ein schweres Auftaktprogramm mit zwei Auswärtspartien. Ich denke, es gibt noch keinen Grund, unruhig zu werden, auch wenn uns drei Punkte ohne Frage gut täten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel