Startseite » Fußball » Bezirksliga

SuS 21 in guter Form
"Sind relativ schwach gestartet"

Oberhausen: SuS 21 in guter Form
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen Turniersieg für den Gastgeber gab es an diesem Wochenende in Oberhausen. Der Bezirksligist SuS 21 gewann das eigens veranstaltete Turnier an der Schleuse.

Dabei hatte es zu Beginn gar nicht danach ausgesehen. Nach der Vorrunde standen sowohl ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage zu Buche.

"Wir sind relativ schwach gestartet, konnten uns aber am Finaltag deutlich steigern", befand Horst Weirauch, sportlicher Leiter bei SuS 21, am Ende. Und so stand im Finale ein klarer 4:1-Sieg in einem sonst relativ torarmen Turnier gegen den Essener Ligakonkurrenten RuWa Dellwig zu Buche.

Aufgrund der wenigen erzielten Treffer konnten sich am Ende drei Kicker über die Auszeichnung "bester Torschütze" freuen, die am Wochenende zwei Tore erzielten. Es sind: André Lange (SuS 21), Oliver Nözel (SC 20) und Stefan Schmidt (TB Oberhausen). Dritter wurde der SC 20 Oberhausen.

An den beiden Tagen fanden sich 600 Zuschauer auf der Platzanlage ein. Für Weirauch ein voller Erfolg, der nur durch drei gezeigte Rote Karten leicht getrübt wurde. Weirauch relativiert: "Zwei Platzverweise hätten nicht sein müssen. Es lief wirklich alles sehr fair."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel