Startseite » Fußball » Kreisliga B

FC Marbeck will hoch
"Die letzte Saison enttäuschend"

Borken: FC Marbeck will in die A-Klasse
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Marbeck 58 will in der kommenden Saison in die Kreisliga A aufsteigen. In der abgelaufenen Spielzeit belegte man Rang fünf. Nun soll der Sprung gelingen.

"Die letzte Saison war sehr enttäuschend. Wir hatten zeitweise zwölf verletzte Spieler. Da waren etliche Brüche und Risse mit dabei", hofft Werner Weßing, Vorsitzender der Marbecker, in der Zukunft auf weniger Verletzungspech.

Die Schwarz-Gelben waren in ihrer 51-jährigen Vereinsgeschichte über 40 Jahre in der A-Klasse. Vor vier Jahren musste man den bitteren Gang in die B-Klasse antreten. Jetzt will das Team wieder zurück in die höchste Spielklasse der Kreisliga. "Wie wollen mit unserem neuen Trainer Ralf Reitrich wieder nach oben. Der ganze Verein sehnt sich nach dem Aufstieg", will der 52-jährige Funktionär den Breitensportverein FC Marbeck im Fußball wieder in die Kreisliga A zurückführen.

Dabei setzen die Marbecker auf Spieler, die sich mit dem Verein und dem Umfeld identifizieren. So genannte "Abzocker" haben nach Vereinsangaben in Marbeck keinen Platz. "Wir setzen auf unsere gute Jugendarbeit. Externe Akteure sind natürlich auch willkommen. Jedoch müssen sie einen guten Charakter mitbringen und nicht nur auf den Taler gucken. Den finden sie bei uns nicht", erklärt das Marbecker Ur-Gestein die Philosophie und gleichzeitig das "Aufstiegs-Rezept" des (noch) B-Ligisten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel