Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Königsblaue Splitter - Nein zu Kikuchi
Altintop will bleiben

Schalke: Königsblaue Splitter - Nein zu Kikuchi
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Halil Altintop möchte auf Schalke bleiben.

Am 30. Juni 2010 läuft sein Vertrag bei den Königsblauen aus, daher ist die kommende Saison für ihn umso wichtiger, um sich für eine Weiterbeschäftigung an seinem Geburtsort zu empfehlen. „Ich komme aus Gelsenkirchen und fühle mich hier wohl. Die Entscheidung, wann wir uns hinsetzen, hat aber Zeit“, erklärt der Türke.

Naoya Kikuchi wird nicht verpflichtet. Der Japaner vom Drittligisten Carl Zeiss Jena hatte noch bis Ende vergangenen Woche bei Schalke vorgespielt, in dieser Woche wollte Teammanager Felix Magath darüber entscheiden, ob Kikuchi bleiben darf. Das Votum ist negativ ausgefallen.

Bei Jermaine Jones wurden die Fäden in seinem operierten linken Bein gezogen. Seit Anfang dieser Woche schuftet der Mittelfeldrenner auf dem Unterwasser-Laufband und dem Fahrrad-Ergometer für sein Comeback.

Christian Pander muss derzeit in der Vorbereitung wieder ein wenig kürzer treten. Der Linksverteidiger war am Mittwoch nicht auf dem Platz, sondern trainierte individuell im Medicos.

Dafür ist Gerald Asamoah nach einer kleineren Pause wieder voll im Saft. Der Angreifer hatte am Dienstag wegen Rückenbeschwerden ausgesetzt.

Wie schwer die Verletzung von Emin Yalin ist, können Schalkes Mediziner noch nicht sagen. Der Zugang aus Nürnberg hatte sich im Trainingslager in Herzlake eine Blessur am linken Sprunggelenk zugezogen. Im Schlimmsten Fall ist ein Band im Knöchel gerissen.


Für den T-Home-Cup am kommenden Wochenende in der Arena sind bisher etwa 30.000 Karten (für beide Tage zusammen) verkauft worden. Die Tickets kosten zwischen zehn und 25 Euro.

Die Telekom lädt die Mitglieder des Schalker Fan-Club Verbandes e.V. kostenlos zum Turnier ein. Dafür ist lediglich bis Freitag, 17. Juli (09.30 Uhr) eine E-Mail (mit Name, Adresse, E-Mail, Telefon, Kartenanzahl und Veranstaltungstag) an fanclubs@sfcv.de notwendig. Die Karten können ausschließlich am Veranstaltungstag (in der Zeit von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr) am Clubheim des SFCV abgeholt werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel