Startseite

Testspiele: Velberts Kaiser wechselt nach Schwarz-Weiß Wattenscheid
KFC sagt Fidan und Baser ab

Testspiele: Velberts Kaiser wechselt nach Schwarz-Weiß Wattenscheid
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Testspiele am Mittwoch-Abend haben es mal wieder in sich gehabt. Und in Velbert gab es auch eine personelle Entscheidung. Denn Matthias Kaiser wird die SSVg. verlassen und schließt sich Schwarz-Weiß Wattenscheid an. „Er soll in der Landesliga Spielpraxis sammeln“, erklärt Ralf Koeppe den Wechsel. Der Velberter Vize-Chef legt nach: „Es ist für ihn besser, aber man sieht sich ja immer zwei Mal im Leben.“

Hamm - Pr. Münster 0:2 Für die Gastgeber setzte es zwar die zweite Niederlage im dritten Testspiel, doch bei den bisherigen Gegnern ist das nur verständlich. „Erst Ahlen, jetzt Münster, das sind zum frühen Zeitpunkt der Vorbereitung natürlich ganz schöne Kaliber“, betonte Hans-Werner Moors. „In der zweiten Halbzeit war es ganz okay, doch vorher haben wir vor allem in der Abwehr alt bekannte Fehler gezeigt“, erklärte Hamms Trainer. Wojciech Pollok und Marc Lorenz trafen in dieser Phase für die Preußen.

VdV-Auswahl - Schalke II 0:2 Christian Erwig (39.) und Danijel Prskalo (62.) besorgten auf einem Trainingsplatz an der Sportschule Wedau in Duisburg die Tore für die Schalker Reserve gegen die Auswahl der derzeit vereinslosen Fußballer. „Wenn man bedenkt, dass auf der Gegenseite unter anderem Leute wie Stefan Wessels, Thomas Cichon, Filip Tapalovic und Salif Keita auf dem Platz standen, dann war das schon eine beeindruckende Vorstellung meiner Mannschaft“, freute sich S04-II-Coach Oliver Ruhnert. Obwohl der 37-jährige A-Lizenzinhaber nach der Pause kräftig durchwechselte und insgesamt 17 Mann einsetzte, lief der Ball in den Reihen der Gelsenkirchener ganz ansehnlich. Die angeschlagenen Massih Wassey und Murat Turham, die beide unter Adduktorenbeschwerden leiden, haben noch absolutes Sportverbot und können erst in gut einer Woche einsteigen. Keeper Lars Unnerstall (Achillessehnenreizung) und Denis Lapaczinski müssen noch 14 Tage warten, ehe sie aus der Reha kommen.

VfB Günnigfeld – SGW 0:5 Der 09er haben gegen den Nachbarn aus Günnigfeld einen standesgemäßen 5:0-Erfolg eingefahren. Dimitrios Ropkas und Timo Erdmann trafen per Doppelpack, Sven Wienecke besorgte den Endstand. Mit dabei war erneut Orhan Yigit. Der Youngster aus der eigenen A-Jugend hat bei seinem zweiten Auftritt einen guten Eindruck hinterlassen.“

TuRU D`dorf – Velbert 1:1 Koeppe stellt das Remis gegen die Landeshauptstädter zufrieden. „Es war ein ordentlicher Auftritt. Man hat der Mannschaft natürlich den Höhepunkt der Belastung angemerkt, aber insgesamt war es okay.“ Miguel Lopez Torres brachte die TuRU in Führung, André Badur sorgte für den Ausgleich. „Das war ein gutes Spiel“, zeigte sich auch TuRU-Boss Heinz Schneider einverstanden.

ASC Dortmund – Mengede 3:1 Die Dortmunder Freddy Nolte, Denis Boutagrat und Giovanni Schiattarella erzielten die Tore für den ASC gegen Mengede 08/20. „Im ersten Durchgang war ich nicht zufrieden, weil die Räume einfach zu groß waren. Aber hinterher war es in Ordnung“, resümierte Dortmunds Coach Thorsten Schmugge.

Friedrichshfn. – Schermbeck ausgef. Da hat die Kommunikation wohl nicht gestimmt. Der SV Schermbeck hat sich auf den Weg nach Friedrichshafen gemacht, doch der Gastgeber war gar nicht da. „Es muss sich bei der Terminierung wohl etwas verdreht haben“, meinte SVS-Coach Martin Stroetzel, der mit seiner Elf nach der Rückkehr in Schermbeck eine normale Einheit absolvierte. „So etwas kann passieren.“

VfB Uerd. - KFC Uerdingen 1:3 Sebastian Radtke, Bilal Lekesiz und Simon Edu schossen im Uerdingen Stadtteil-Knaller den Sieg für die Favoriten heraus. „Das 0:1 war der Weckruf für uns“, meinte KFC-Coach Uwe Weidemann, der seiner Elf am Donnerstag nach zehn Trainingstagen die erste Freizeit einräumt. „Die Jungs waren gleich mal gefordert, denn es war eine gesunde Aggressivität in diesem Derby.“ Leidtragender war Regjep Banushi, der einen hat einen Schlag auf den Spann bekommen hat und mit einer Prellung ausfällt. Keine Chance beim KFC haben indes die beiden Testspieler Hasan Fidan (Bielefeld II) und Javus Baser (Düsseldorf II). „Sie waren engagiert, aber wir werden von einer Verpflichtung Abstand nehmen“, berichtete Weidemann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel